Zum Inhalt der Seite

Thread: Made in Abyss

Eröffnet am: 01.10.2017 15:36
Letzte Reaktion: 29.04.2019 08:30
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 621mugen Made in Abyss 01.10.2017, 15:36
 Neaera Made in Abyss 02.10.2017, 12:54
 621mugen Made in Abyss 02.10.2017, 16:18
 Fackel Made in Abyss 01.10.2017, 16:26
 Killermuesli Made in Abyss 20.10.2017, 13:54
 621mugen Made in Abyss 21.10.2017, 10:24
 Killermuesli Made in Abyss 21.10.2017, 12:06
 thinkq Made in Abyss 29.04.2019, 08:30
Seite 1



Von:    621mugen 01.10.2017 15:36
Betreff: Made in Abyss [Antworten]
Hallo alle :)

Made in Abyss ist jetzt zuende und hat mir gut gefallen.
Kennt das jemand und möchte sich drüber unterhalten?
Schreibt gern auch per pn, kenne mich auf der Website hier noch nicht so gut aus.

Was war euer liebster Moment in der Serie?
Spoiler

Mir hat tätsächlich am Ende die Szene am besten gefallen, in der das Paket nach oben gereist und dann angekommen ist.


Welcher Charakter hat euch am besten gefallen? Ich mochte Nanachi, weil er so viel weiß und süß ist.



Von:    Neaera 02.10.2017 12:54
Betreff: Made in Abyss [Antworten]
Avatar
 
621mugen:
> Welcher Charakter hat euch am besten gefallen? Ich mochte Nanachi, weil er so viel weiß und süß ist.

Er?? Seit wann ist Nanachi ein Junge?
Ich meine, ich weiß nicht wie es nach der Transformation aussieht, aber vorher war sie definitiv ein Mädchen.

MiA ist für mich vielleicht der Animes des Jahres (je nachdem was so noch kommt) zusammen mit My Hero Academia. Es passt wirklich alles, von der Story, über die wunderschöne Animation bis zu der tollen Leistung der Synchronsprecher. Ganz davon abgesehen was für eine emotionale Achterbahnfahrt die letzten Episoden waren ...

Meine Lieblingsszene ist wahrscheinlich die gesamte zweite Hälfte von Episode 10. So seltsam es auch klingt und so herzzerreißend es auch war. Mit hat selten ein Anime so mitgenommen wie in diesem Moment und es war teilweise wirklich schwer es sich anzuschauen, aber dass überhaupt ein solcher Effekt erzielt wurde spricht Bände über die großartige Umsetzung.



Von:    621mugen 02.10.2017 16:18
Betreff: Made in Abyss [Antworten]
Er?? Seit wann ist Nanachi ein Junge?
Okay, bin mir nicht so sicher bei den Geschlechtern.
V.a. bei den Kindern im Anime finde ich das manchmal ein bisschen schwer zu differenzieren.
Ich hatte es daran fest gemacht, dass Nanachi so nervös geworden ist,
als Mitty sich in der Gondel angenähert hat.
Für die Weiblichkeit des Charakters spricht aber im Gegensatz dazu, dass sie bei Berührung von Reg kommentiert hat, er würde sie auf anzügliche Weise berühren, zu Riko aber nichts gesagt hat, als sie Nanachi gestreichelt hat.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das aber noch ein bisschen interpretiert ist :D
Mich interessiert daher, wie sich sicherer erkennen lässt, dass Nanachi weiblich ist?

Marulk z. B. ist ja auch ein bisschen androgyn, da könnte ich auch nicht 100% sagen, hier handele es sich um das eine oder andere Geschlecht ö.ö



Von:    Fackel 01.10.2017 16:26
Betreff: Made in Abyss [Antworten]
Hey, ja ich hab die Serie auch geguckt und gefeiert.

Zuerst habe ich gedacht sie hat nur schöne Grafik und Monster zu bieten, aber da würde ich eines besseren belehrt nach den ersten paar Folgen. Teilweise hab ich mich auch gefragt ob es nicht eine zu extreme Darstellung ist.
Eine Lieblings Szene hab ich nicht direkt, wenn dann eine wo man einen Überblick über das abyss bekommt :)
Mein Lieblings Charakter ist auch nanachi, weil sie sehr tapfer und intelligent ist, aber auch weil sie sehr flauschig aussieht ;)

Ich hoffe sehr das es noch eine zweite Staffel dazu geben wird.



Von:    Killermuesli 20.10.2017 13:54
Betreff: Made in Abyss [Antworten]
Ich war von der Serie so sehr gehypet, dass ich den Manga gelesen habe und jetzt ein Bondrewd Cosplay plane :D
Von den im Anime bisher gezeigten Charaktweren ist Ozen am epischsten (Bondrewd hatte ja nicht gerade viel Screentime O.o)
Marulk ist laut Autor ein Junge... und Nanachi hielt ich instinktiv für ein Mädchen, aber da gibt es bisher kein eindeutiges Statement ._.'
Ich fand Mittys Tod sehr berührend ...
Eine zweite Staffel muss her!



Von:    621mugen 21.10.2017 10:24
Betreff: Made in Abyss [Antworten]
Dachte ich mir doch, dass mit dem Geschlecht von Marulk etwas nicht 100% koscher ist, v.a. wenn er von sich als "boku" spricht :D
Stimme zu, Ozen hat so eine mysteriöse Art und hat erstmal eine harte Schale, aber Marulk hat ja auch ein bisschen Einsicht gegeben, dass sie eigentlich doch einen weichen Kern hat. :D
Und man sieht bei allen Charakteren, finde ich, wie sie von ihrem Milieu geprägt sind. Zum Beispiel Bondrewd scheint ja so höflich und intelligent, ein bisschen elitär; so wie hier ein Arzt vielleicht sprechen würde.
Vielleicht ist er so in sein wissenschaftliches Denken vertieft, dass er sich um die Ethik seiner Handlungen einfach keine Gedanken mehr macht.

Für mich ist es schwierig nachzuvollziehen, dass Nanachi wollte, dass Mitty stirbt. Im echten Leben würde ich denken, alles ist besser, als zu sterben.
Hier ist die Vorstellung von Leben und Tod eindeutig anders, aber vielleicht sind die Liebenden auch tatsächlich durch den Abgrund verbunden. Wäre auf jeden Fall etwas Schönes, v.a. wenn sie sich dann tatsächlich einmal wieder treffen könnten. :)



Von:    Killermuesli 21.10.2017 12:06
Betreff: Made in Abyss [Antworten]
Stimmt sie wirkt beim ersten Auftritt als würde sie ihrem Titel gerecht werden, aber zu den Menschen die ihr nahe stehen ist sie fast schon herzlich - auf ihre eigene abstruse Art :D
Das trifft es finde ich ziemlich gut. Er ist besessen von Wissen und sieht in seinen Handlungen die Widerlichkeit seiner Taten einfach nicht. Wahrscheinlich kann er deshalb die ganze Zeit mit so einem entspannt fröhlichen Tonfall über Kinderleichen gehen...

Aber du musst bedenken, dass wenn Mitty am Leben geblieben wäre, sie für immer in ihrer nutzlosen Hülle gefangen wäre und nach Nanachis Tod entweder für alle Zeit einsam in der Hütte gesessen hätte oder von irgendwas oder irgendwem gefunden und seziert oder gefressen worden wäre. Keine schöne Vorstellung.
Ich fand es logisch, aber sehr hart... Vorallem Nanachis Reaktion...



Von:    thinkq 29.04.2019 08:30
Betreff: Made in Abyss [Antworten]
Ich finde es schwierig Lieblingsszenen auf ein paar bestimmte festzunageln, also würde ich allgemein sagen dass es die Szenen sind, in denen Habolg oder Gilo involviert sind. Gerade Habolg ist mir sehr sympathisch, was es schade macht dass er nach Folge 4 nur noch auftaucht, um Sachen über den Abyss zu erklären. Auch die Szenen mit Nanachi waren stark, kommen aber nicht ganz ran - am ehesten vielleicht die Szene als sie Reg bittet, Mitty zu töten.

Sorry, ich weiß irgendwie nicht wie das mit der Spoiler Funktion geht....





Zurück