Zum Inhalt der Seite

Thread: Alita Verfilmung

Eröffnet am: 08.09.2004 18:11
Letzte Reaktion: 12.11.2023 12:01
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Battle Angel Alita



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kei alita verfilmung 28.03.2007, 17:32
alita verfilmung 07.07.2006, 15:28
 killangel alita verfilmung 08.07.2006, 18:54
alita verfilmung 09.07.2006, 11:30
 killangel alita verfilmung 09.07.2006, 21:35
alita verfilmung 03.06.2007, 15:52
 Rheannon alita verfilmung 28.08.2007, 17:20
 Rentalkid alita verfilmung 06.09.2007, 02:16
alita verfilmung 29.01.2008, 15:49
alita verfilmung 20.02.2008, 19:49
 patchi alita verfilmung 20.12.2008, 05:45
 Marukusu alita verfilmung 24.02.2012, 11:08
 Marukusu Alita Verfilmung 24.02.2012, 11:07
 Chibifier Alita Verfilmung 24.02.2012, 11:31
 Jim Alita Verfilmung 24.02.2012, 12:54
 Anbu Alita Verfilmung 11.03.2012, 20:08
 Murtagh Alita Verfilmung 12.03.2012, 20:43
 killangel Alita Verfilmung 14.03.2012, 00:00
 Coachie Alita Verfilmung 10.09.2012, 18:04
 arekhon Alita Verfilmung 07.01.2019, 12:55
 arekhon Alita Verfilmung 28.01.2019, 16:30
 Chrolo Alita Verfilmung 14.02.2019, 00:38
Kureiff Alita Verfilmung 30.05.2019, 16:52
Tidus17 Alita Verfilmung 15.06.2019, 17:05
 arekhon Alita Verfilmung 01.07.2019, 16:35
 countess Alita Verfilmung 02.09.2019, 12:06
 Schreibertraum Alita Verfilmung 12.11.2023, 12:01
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kei 28.03.2007 17:32
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
> Tja... Satz mit x.
>
> James Cameron hat Battle Angel Alita nun wohl doch aufgegeben.
>
> Stattdessen will er ein selbstentwickeltes SF Drama Names Avatar drehen...zumindestens laut der Cinema.
> Damit ist zwar noch nicht gesagt das er es gar nicht mehr Verfilmen wird, aber wann hat sich damit wohl mindestens um nochmal zwei Jahre verschoben.
>
> Wirklich schade. :(


er hat es nicht aufgegeben zumindest nicht laut folgenden Texten Zitat:

" Kinofilm

Der US-amerikanische Regisseur James Cameron hatte seit etwa 1998 wiederholt erklärt, am Alita-Stoff Interesse zu haben und einen Realfilm drehen zu wollen. Zur Zeit befindet sich der Film, der den Titel "Battle Angel" tragen soll, in der Pre-Production. Angestrebter Kinostart ist 2009.

Die Hauptrolle in "Battle Angel" soll von einer vollständig computeranimierten Figur gespielt werden. Der Film soll komplett in 3D gefilmt werden, wofür ein Stereo-Imaging-System verwendet wird.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Cameron und Yukito Kishiro und soll Elemente aus den ersten drei Bänden des Mangas enthalten"

selbst auf der Englishen seite (die meiner Erfahrung nach immer recht aktuell war) wird etwas darüber vermekt auch über den Film avatar

"James Cameron is directing and producing Battle Angel, a live-action adaption of the first three volumes of the manga series. Cameron has plans to make a trilogy if the first film is successful. Alita will be a CG character performed by an actress. Filming will be made with the new digital 3D system Cameron has developed for Avatar.

Battle Angel is currently in pre-production and is set for a 2009 release"

[Quelle: Wikipedia Deutsch/English]

ich hoffe das sich nun die freude einiger wieder steigert ^-^

Mata ne Kei
Nur wer Feige ist wählt den Tod in Zeiten der Not.
Jene die stark sind ertragen die Bürde des Leids und Leben!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 15:28
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
hmm....
ich hab das damals auch im monster fun gelesen... dass warn noch zeiten... *sigh*....
aber ich weiß nich obvs scghonw wer reingeschrieben hat aber das einzige nachträglich zu den beiden episoden produzierte, ist dieser 3D "motorball- trailer" :
http://www.youtube.com/watch?v=fXt4ZOgTF84&search=battle%20angel%20alita
ziemlich cool
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    killangel 08.07.2006 18:54
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
der Motorballmovie gefällt mir ehrlich gesagt besser als der echte "Anime"...
Für sich selbst zu kämpfen heist sich die ganze Welt zum Feind zu machen!



Von:   abgemeldet 09.07.2006 11:30
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
is aber leider viel zu kurz...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    killangel 09.07.2006 21:35
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
stimmt...*drop*
und ich hab keine Progremm um sowas zu machen...sonst würde ich mich auch mal ansowas setzten^^
Für sich selbst zu kämpfen heist sich die ganze Welt zum Feind zu machen!



Von:   abgemeldet 03.06.2007 15:52
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
interesant... interesant...
danke für den link ^^

-darkiii-
...Schaust du lange genug in den Abgrund...
...schaut der Abgrund auch in dich...



Von:    Rheannon 28.08.2007 17:20
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
also als relschauspielerin würde Kate Beckinsale übelst gut passen in underworld erinnert sie übelst stark an Alita...



Von:    Rentalkid 06.09.2007 02:16
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Hätte Cam den Film schon 98 gedreht, hätte Lacey Chabert wie die Faust auf's Auge gepasst...

http://www.animeondvd.com/images/contests/BattleAngel.jpg



Von:   abgemeldet 29.01.2008 15:49
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Also die Lacery Chambert hat auch gewisse Ähnlichkeiten , das stimmt ! ^^
Aber auch für die Rolle als Desty Nova kann ich mir keinen anderen vorstellen als Willem Dafoe .

http://imgserv.ya.com/galerias2.ya.com/img/4/4e917768132420di3.jpg

Er ist einfach perfekt !!!



Von:   abgemeldet 20.02.2008 19:49
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Hab gelesen dass Alita komplett aus dem Rechner kommen wird, wie Gollum damals. Außerdem gibt es eine spezielle 3D-Versionen wie bei Beowulf.



Von:    patchi 20.12.2008 05:45
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
na mal sehen aber nicht vor 2011 - der macht ja noch seinen Avatar und da ist immernoch die Frage - wer spiel Alita? Beowulf war nur Angelina Klasse und der versoffene König Hopkins.Wird echt schwer und die neue bei Tomb Raider soll Angelina ablösen - is`n Witz,wa!!Da musste echt was an´n Start bringen - mir fällt keine ein ausser Ch.Ricci aber die passt nicht vom Chara.



Von:    Marukusu 24.02.2012 11:08
Betreff: alita verfilmung [Antworten]
Na dann passt das ja wenn du sagst bei Beowulf wäre Angelina klasse gewesen - denn da war sie ja digital ;) und das um einige Stufen besser, so kannst dir die 3D-Ani von Alita vorstellen.



Von:    Marukusu 24.02.2012 11:07
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Nur zur Info, der Film wird gedreht und zwar von Cameron höchstpersönlich und wenn man die Interviews alle richtig deutet hat er Avatar vor Alita gedreht weil ihm der Film so am Herzen liegt und wenn Avatar nen Flop geworden wäre wäre es nicht so schlimm gewesen für ih wie bei Alita.

Außerdem wollte er die ganze 3D Geschichte - Alita wird computergeneriert - erstmal in echt irgendwo austesten hat er gemeint ;) Rest wird als Realfilm gedreht mit echten Schauspielern.

Interessante Kombi..



Von:    Chibifier 24.02.2012 11:31
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Marukusu:
...hm? also nach dem neuesten stand der dinge macht er doch Avatar Teil 2 zuerst, oder? d.h. zu Alita steht immer noch nichts fest.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Jim 24.02.2012 12:54
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Sollte Avatar nicht ne Trilogie werden. Cameron ist doch erstmal mit Schlümpfen kuscheln und alles was Marukusu gesagt hat war doch schon so ziemlich exakt das was vor Jahren gesagt wurde. Ich glaube erst an den Alita Film, wenn er im Kino läuft. Bis dahin bleibt es bloß ein winziger, nichtssagender CGI CLip und ein paar Aussagen von irgendeinem Kerl der ein paar Filme gemacht hat.



Von:    Anbu 11.03.2012 20:08
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelesen das Alita 2013 in den dreh gehen soll..O.o'
Hoffen wir mal das sich unser werter produzent diesmal drann hällt...
Its my Life
It's my Passion
It's my コスペレ



Von:    Murtagh 12.03.2012 20:43
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Cameron wollte auf jeden Fall Fortsetzungen machen. Denkbar waren eine Zeitlang sogar mehr als zwei. Er hat allerdings auch lange gesagt, dass er sich damit Zeit lassen will und es noch kein Drehbuch etc. gibt.

Inzwischen ist er aber soweit, dass Avatar 2 für 2014 und 3 für 2015 angedacht ist.

Ich finde das bedenklich. So kurz hintereinander können die doch nie an die (technische) Qualität des ersten heranreichen... aber das nur am Rande.

Für Alita ist dann also erstmal keine Zeit, würde ich sagen. :(
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:    killangel 14.03.2012 00:00
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Wir können immernoch hoffen....
Für sich selbst zu kämpfen heist sich die ganze Welt zum Feind zu machen!



Von:    Coachie 10.09.2012 18:04
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
http://www.filmjunkies.de/news/manga-verfilmung-battle-angel-alita-42829.html

Mal etwas "neues".
Wie alt ist der gute James eigentlich? Dürfte doch jetzt auch schon über 60 sein. Da kann man nur hoffen, dass er noch steinalt wird, bei guter Gesundheit und klarem Verstand bleibt ^^
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    arekhon 07.01.2019 12:55
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Dann hole ich den thread mal aus der Versenkung, immerhin dauert es nun nach ewig langem hoffen und warten ja nur wenig mehr als einen Monat bis Alita: Battle Angel in die Kinos kommt.

Ja, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, nachdem er zweimal verschoben wurde, kommt er jetzt zum Valentinstag in die deutschen Kinos. in anderen Regionen z.T. schon am 6. Februar.

James Cameron ist "nur" noch Producer, aber das Script stammt ursprünglich maßgeblich von ihm zusammen mit Laeta Kalogridis und Robert Rodriguez (z.B. bekannt durch Sin City und Desperado) hat es dann auf ca. 2h Filmlänge optimiert und hat Regie geführt. Wenn das mal keine interessante Kombination ist.
Außerdem spielen z.T. äußerst bekannte Darsteller mit, hier nur mal die wichtigsten (von IMDB):

Rosa Salazar ... Alita
Jennifer Connelly ... Chiren
Mahershala Ali ... Vector
Michelle Rodriguez ... Gelda
Christoph Waltz ... Dr. Dyson Ido
Ed Skrein ... Zapan
Jackie Earle Haley ... Grewishka


Budget hat der Film auch reichlich gehabt, die Rede ist von 150-200 Mio. $.
Das sieht man ihm in den Trailern auch an, denn was hier auch laut begeistertem Sneak Peek - Publikum abgeliefert wird ist technisch wohl auf einem wirklich neuen Level. Natives 3D, Performance Capture, wo die Gesichtsmimik von Rosa Salazar die Alita spielt komplett auf den CGI-Charakter angewandt wird und ein einzelnes Auge von Alita entspricht vom CGI-Aufwand dem ganzen Gollum in Herr der Ringe...

Trailer gibt es schon 4 Stück und noch einige kürzere Clips und spezielle TV-Trailer für bestimmte Regionen.
Der Score wird von Junkie XL aka Tom Holkenborg beigesteuert und der Titelsong kommt von Dua Lipa in Zusammenarbeit mit Junkie XL.
Falls ihr euch die Titel-Liste vom Score anschauen wollt, dann hier schon einmal die Warnung: Die Titel-Liste könnte euch die Handlung z.T. spoilern, da die Titel sehr sprechend gewählt sind.

Die Story geht wohl über die ersten 3 Bände, z.T. auch der 4. Band, da etwas Motorball enthalten ist. Es sind sowohl Elemente vom Manga als auch vom Anime enthalten, laut Yukito Kishiro selbst, soll man sich aber keine Sorgen machen, das was Alita im Kern ausmacht ist enthalten - und nachdem was man in den Trailern so sieht, bin ich als Leser aller bisher erschienenen Mangas, der auch den Anime gesehen hat, davon ebenfalls überzeugt.

Es gibt zwar auch Leute die über die Augen oder bestimmte Details meckern, aber die Bewertungen sind i.d.R. zu über 95% positiv und von den Sneak Peeks hört man fast nur Begeisterung - trotzdem ist der Film etwas unter dem Radar, ist halt kein Thema für die breite Masse. Von daher wird es spannend wie erfolgreich er finanziell wird. Denn wenn er das wird, haben die Macher schon durchblicken lassen, dass es Fortsetzungen geben wird.

Ich verlinke mal nicht alle Trailer, aber Trailer 3 und 4 + vor dem einen Trailer ein Kampfszenen-Clip könnt ihr in vergleichsweise hoher Qualität hier bei Youtube finden:

Trailer 3 - Battle Ready: https://www.youtube.com/watch?v=U3D2vmWD88w

Trailer 4 - Rise: https://www.youtube.com/watch?v=puKWa8hrvA8

Kampfszene und im Anschluss noch der Trailer 2: https://www.youtube.com/watch?v=FBzsLjbaoKQ

Wenn man sucht gibt es noch weitere.

Die offizielle Seite von Fox ist hier, da sind auch 3 Filmposter:

https://www.foxmovies.com/movies/alita-battle-angel

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, schließlich warte ich schon fast 20 Jahre darauf und das wird seit einer Ewigkeit der erste Film zu dem ich mal wieder richtig ins Kino gehen werde.

Bin mal gespannt, ob es noch Leute hier im Forum gibt die sich daran erinnern.

Edit: Als Hintergrundinfo ist vielleicht noch dieses Interview mit Yukito Kishiro interessant, wo er auch zur Verfilmung einige Dinge gefragt wird und sich dazu äußert: https://www.lootcrate.com/community/daily-crate/battle-angel-alita-interview-creator-yukito-kishiro/
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.
-Antoine de Saint-Exupery-
Zuletzt geändert: 08.01.2019 22:33:40



Von:    arekhon 28.01.2019 16:30
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Yukito Kishiro ist wohl sehr angetan von der Verfilmung:

Reddit: https://www.reddit.com/r/Gunnm/comments/akmsr5/yukito_kishiros_thoughts_on_alita_battle_angel/

Original-Blog: http://yukitolog.blogspot.com/2019/01/alitabattleangel.html

So aus reiner Verzweiflung - Gibt es hier jemanden der das besser übersetzen kann als Google?
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.
-Antoine de Saint-Exupery-



Von:    Chrolo 14.02.2019 00:38
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute bzw. gestern endlich im Kino und habe den Hype einfach gelebt, ohne in jeder Szene nach Fehlern zu suchen.

Ich verweise mal auf eine kleine Review in meinem Weblog: https://www.animexx.de/weblog/247222/


Wie fandet ihr ihn?^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 14.02.2019 00:44:55



Von:   abgemeldet 30.05.2019 16:52
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
hm schwierig zu beurteilen. Generell haben es japanische Animes in doitsu recht schwer.



Von:   Tidus17 15.06.2019 17:05
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Verfilmung richtig Klasse, muss mir den Manga echt mal wieder durchlesen. Hoffe es gibt noch einen 2 Teil ;-;
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    arekhon 01.07.2019 16:35
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Als Alita-Fan der ersten Stunde fand ich den Film auch sehr gut. Ich habe ihn bereits am 13.02.19 gesehen. Einiges wurde IMO sogar besser umgesetzt als im Manga oder Anime z.B. die Beziehung zu Ido und der Teil mit dem Berserker-Körper. Das kann natürlich gern jeder individuell etwas anders sehen, je nachdem wie man es aus dem Manga in Erinnerung hat und empfunden hat beim Lesen. Natürlich ist der Gewaltgrad etwas geringer als im Manga, aber für PG-13 dennoch erstaunlich hoch.

Ob man den Film wirklich fantastisch oder nur als halbwegs guten Cyberpunk-Action-Film sieht, hängt vor allem davon ab, ob man sich früh im Film in Alita versetzen kann und den Film mehr oder weniger aus ihrer Sicht versucht auf sich wirken zu lassen. Dann funktioniert er wirklich gut. Und das unabhängig davon ob man den Manga kennt oder nicht.
In einigen Rezensionen/Kommentaren wird Alita als Empathie-Test bezogen auf den Hauptcharakter bezeichnet - dem kann ich nur zustimmen.

Was Alita wirklich ausmacht ist halt Alita selbst, und der Kern des Mangas und des Hauptcharakters ist einfach wirklich sehr gut umgesetzt und von Rosa Salazar unglaublich gut per performance capture gespielt. Ohne sie würde der Film bei weitem nicht so gut funktionieren. Viele Highlights aus Manga und dem Anime (der Film bedient sich bei beiden als Quelle) sind z.T. Panel-/Szenen-Getreu eingebaut/umgesetzt - herrlich so etwas in solcher Qualität und mit soviel Emotion in einem Realfilm zu sehen.

Auch die Action ist sehr gut choreographiert und gut nachvollziehbar, nicht dauernd schnelle Schnitte und Wackelcam-Zeug um schlechte, undurchdachte Action zu kaschieren.

Zum Cliffhanger-Ende bzw. den Highlights - ohne Spoiler:
Auch der Film ist wie der Manga eigentlich in Geschichts-Abschnitte/Story-Arcs gegliedert. Davon gibt es einige, von denen 2-3 ja auch im Film abgeschlossen werden, mindestens 2 bleiben halt offen und wären Material für Fortsetzungen. Aber es ist, wenn man es mit dem Manga vergleicht definitiv nicht so, dass hier nichts abgeschlossen wird und der Film keine Höhepunkte hat. Wer das sagt ist einfach diese gegliederte Erzählweise nicht so gewohnt - zumindest nicht in westlichen Realfilmen.

7/10 für Zuschauer die dem dem Genre nicht abgeneigt sind.
9/10 für Alita-Fans die früh im Film einen Draht zu ihrem Lieblings-Charakter bekommen und denen Charakter und Kerngeschichte wichtiger sind, als alle Details aus dem Manga zu kopieren und die Story 1:1 nachzuerzählen - was im Film eh nicht funktionieren würde.

Ich habe mir jedenfalls die 4-Disc Limited Edition als UHD-Steelbook schon vorbestellt und werde Alita bis Jahresende bestimmt 5-10x in 3D/UHD abwechselnd gucken...

Alita hat im Kino ca. 405 Mio$ eingespielt, bei 170 Mio$ Kosten. das liegt zumindest über den Prognosen von Fox für ein Break Even von 350 Mio$. Ob es eine oder mehrere Fortsetzungen geben wird, hängt vermutlich von der weiteren Auswertung ab. Bei Filmen die über 100 Mio Kosten, wird schon länger mehr als die Hälfte Einnahmen erst nach der Box-Office-Auswertung generiert. Letztlich liegt die Entscheidung bei Cameron - da er vermutlich weiterhin die Rechte an weiteren Verfilmungen hat.
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.
-Antoine de Saint-Exupery-



Von:    countess 02.09.2019 12:06
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

Ich lese gerne Mangas und Alita gehört zu meinen Favoriten. Den Film fand ich ganz gut umgesetzt.

Gibt es für Mangas auch irgendeine Seite die mir auf Grundlage meiner lieblingsmangas die ich bisher gelesen habe, neu mangas vorschlägt die mir gefallen könnten?🤔

Wenn ihr sowas in der Richtung kennt, sagt mir bitte Bescheid.
Trübsal ist der Diamantenstaub mit dem der Himmel seine Juwelen putzt!

http://glameroussky.bravehost.com



Von:    Schreibertraum 12.11.2023 12:01
Betreff: Alita Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag den Realfilm von Alita sehr gerne
Ich habe allerdings nie wirklich in den Manga geguckt :/
Also kann ich es nicht vergleichen

Es sind ja bereits Fortsetzungen geplant, wohl auf jeden Fall ein oder ein dritter Film. Da bin ich mal gespannt
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨


[1] [2]
/ 2



Zurück