Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Veröffentlichungen 2019-2020 (Germanga/deutsche Manga und Doujinshi)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475006/-1/15436743049418/
http://desu.de/oHGo6Hx




Von:    Petey 01.12.2018 15:25
Betreff: Veröffentlichungen 2019-2020 (Germanga/d... [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits! :3

Im neuen Jahr erwarten uns wieder ein paar spannende Veröffentlichungen von Manga/Doujinshi einheimischer Künstler.
Hier versuche ich, wie schon 2018, alle gedruckt erhältlichen Veröffentlichungen für 2019 und 2020 zu sammeln. Die Infos sind inzwischen ja leider übers ganze Netz verteilt, so dass es immer schwieriger wird, keine spannenden Titel zu verpassen. °x°

Die Liste wird mit den neuen Programmankündigungen aktualisiert und fortgeschrieben. Der aktuellste Stand steht immer unten in Klammern.
Für den Anfang hab ich mir die Verlagstitel und potentielle Fortsetzungen von der 2018er-Liste (inkl. Wunschträume ;P) zusammengesucht. Was noch nicht fix mit Erscheinungsdatum versehen war, findet sich erstmal in der Sammlung ganz unten. Wenn irgendwas davon schon einem Monat zuordenbar ist/wird, bin ich dankbar für Hinweise.

Ich nehme natürlich auch immer sehr gerne noch weitere Veröffentlichungen mit auf, Verlagsveröffentlichungen wie Eigenverlag. Schreibt mir gerne Titel, die ich ergänzen soll. Wenn ihr schon ein Erscheinungsdatum (z.B. bei Erstverkauf auf einer Con) wisst, gebt dieses gerne mit an. Es wird wie bei der letztjährigen Liste wieder einen Erinnerungsservice geben.
Sollten KünstlerInnen nicht hier verlinkt werden wollen, gebt mir bitte Bescheid.

Noch ist der Kalender ziemlich übersichtlich. Aber gemeinsam können wir ihn bestimmt füllen.
Vielen Dank schon im Voraus für die Mithilfe! :3

Veröffentlichungen im Jahr 2019

Januar
--

Februar
be•aware, Band 3, Kamineo (Eigenverlag) - Leseprobe

März
aquabox headquarters, Band 5, aquabox (Eigenverlag) - Leseprobe
Be my Magical Girl!, Einstiegsband, Namiedraws (Eigenverlag) - Leseprobe
BL Garden, oroken (Eigenverlag) - Leseprobe
Demon Mind Game, Band 2, David Yeo Füleki (Tokyopop)
Eislicht, Band 2, Anike Nike Hage (Altraverse) - Leseprobe
emotion, Ed (Eigenverlag) - Leseprobe
Flourishing Flower, Band 2, RoseNose (Eigenverlag) - Leseprobe
FOCUS 10, Band 4, Martina Soen Peters (Carlsen) - Leseprobe
Fourth Instance - Prometheus "One Coughy to go", Band 3, HasiAnn (Kaskanditha Verlag) - Leseprobe
Green Garden, Band 1, Sozan (Eigenverlag) - Leseprobe
Küss mich...NICHT!, Band 2, JennyLiz/ Sabrina Steinert (Eigenverlag) - Leseprobe
Das Liberi-Projekt, Band 3, Tamasaburo (Carlsen)
Milena!, Kapitel 2, Schnattchens-Art (Eigenverlag) - Leseprobe
REAL or not REAL, BonnyRumsfield (Eigenverlag) - Leseprobe
Seikkailija, Band 3, ellenchain (Eigenverlag) - Leseprobe
Teddyboys Love, Oldschool-girl (Zeichnungen) und Hugi (Geschichte) (Delfinium Prints) - Coverillustration
Zocker - Friendly Fire (Band 5), Fiothin (Eigenverlag) - Leseprobe
Zwielicht - die Reise zu dir, Band 1, Anara_Twice (Eigenverlag) - Leseprobe

April
Drawing Dilemmas, Melanie Rosa_Maus Schober (Eigenverlag)
Grün und Gold, Band 2, lisadorina (Eigenverlag) - Leseprobe
Mjüdrail, Kapitel 1, Weidenrose (Eigenverlag) - Leseprobe
ToxiCC, Band 4, Nightmaker (Eigenverlag) - Leseprobe

Mai


Juni
10 Years of Ellen Chain, Artbook, ellenchain (Eigenverlag)
1079, Kamineo (Eigenverlag) - Leseprobe
A cat's 9th Life, Rechenbaer/Bär (Eigenverlag)
black & blue, Band 1, Melanie Rosa_Maus Schober (Eigenverlag) - Leseprobe
Butterflies, Band 3, Magical_Yaku (Eigenverlag) - Leseprobe
Dream Dancer, Band 3, mari-mari (Eigenverlag) - Leseprobe
Ermafrodito, Einzelband, Esa Parr (Tokyopop)
Hom[m]E, Band 3, Voize (Eigenverlag) - Leseprobe
LostBet, saijan (Eigenverlag) - Leseprobe
München 1945, Band 5, Sabrina Iruka Schmatz (Schwarzer Turm) - Leseprobe
SISTER JACK, Vol. 1, MLang (Eigenverlag) - Leseprobe
Spiel für mich, elf (Eigenverlag) - Leseprobe
Uriel, Band 2, Andra abgemeldet D. (Eigenverlag) - Leseprobe
Zuckerwasser, Band 3, Racami (Eigenverlag) - Leseprobe

Juli
BL is Magic!, Band 2, Zofia oroken Garden (Carlsen) - Leseprobe
FOCUS 10, Band 5, Martina Soen Peters (Carlsen) - Leseprobe
Goldfisch, Band 3, Nana Yaa (Tokyopop)
Kamo - Pakt mit der Geisterwelt, Band 3, Ban Ban_Zarbo Zarbo (Tokyopop) - Leseprobe

August
L.A.Waves, PENGU NakasaPENGU (EMA) - Leseprobe
Undead Messiah, Band 3, Gin Gin_Zarbo Zarbo (Tokyopop)

September
Eislicht, Band 3, Anike Nike Hage (Altraverse) - Leseprobe
Mechanical Princess, Band 4, -Lian- (Neon Comics) - Leseprobe

Oktober
#plüschmond, Daniela Horrorkissen Winkler (Altraverse)
Vom Anfang, Band 4, CriD (Eigenverlag) - Leseprobe

November
Fading Colors 1.5, Nightmaker (Eigenverlag) - Leseprobe

Dezember
-

Noch kein Erscheinungsdatum bekannt:
Another Me, Band 1, Olschi (Eigenverlag) - Leseprobe
GOTCHA, Band 2, LamettaPeach (Eigenverlag) - Leseprobe
Morgens Mittags Abends, Band 6, nayght-tsuki (Eigenverlag) - Leseprobe
Pirate Bay, Band 3, Diana crow13 Liesaus, Sabrina Mondlicht Ehnert (Pyramond) - Leseprobe
Remembering Gale, Band 4, Pushcart (Eigenverlag) - Leseprobe
Treasure Hunt, Band 2, Christian ChristAll Allmann (Pyramond) - Leseprobe

Wird nicht erscheinen:
Mein erstes Mal, Band 2, Niloo (EMA) (ursprüngl. März)




Januar


Februar
Grün und Gold, Band 3, lisadorina (Eigenverlag) - Leseprobe
Nick & Slooh, Band 1, Kageshii (Eigenverlag) - Leseprobe

März
#plüschmond, Band 2, Daniela Horrorkissen Winkler (Altraverse)
Alpha², Neuedition mit Bonus, Kamineo (Zeichnungen), eulenkueki/Kamoi (Story) (Carlsen) - Leseprobe
aquabox headquarters, Band 6, aquabox (Eigenverlag) - Leseprobe
black & blue, Band 2, Melanie Rosa_Maus Schober (Eigenverlag) - Leseprobe
Black Cranes, Band 4, SeductionParade (Eigenverlag) - Leseprobe
Dreamcandy, Band 4, Obscurecoleur (Tesla) (Eigenverlag) - Leseprobe
FOCUS 10, Band 6, Martina Soen Peters (Carlsen) - Leseprobe
Green Garden, Band 1, Sozan (Altraverse) - Leseprobe
Küss mich...NICHT!, Band 3, JennyLiz/ Sabrina Steinert (Eigenverlag) - Leseprobe
Morgens Mittags Abends, Band 6, nayght-tsuki (Eigenverlag) - Leseprobe
Orkan ist auch nur ein bisschen Wind, Rotkehlchen (Eigenverlag) - Leseprobe
Rabenfluch, Band 1, -Lian- (Eigenverlag) - Leseprobe
REAL or not REAL, Band 2, BonnyRumsfield (Eigenverlag) - Leseprobe
Remembering Gale, Band 4, Pushcart (Eigenverlag) - Leseprobe
Rosa Strumpfhosen und ein Tütü // Highschool Edition 'Boys Love', SlippedDee (Eigenverlag) - Leseprobe
Silence, Ed (Eigenverlag) - Leseprobe
Sturm ist erst, Band 1, Rotkehlchen (Eigenverlag) - Leseprobe
Yamete!, Anthologie Band 6 (First Time Love) (Eigenverlag)
Zocker, Ragequit (Band 6), Fiothin (Eigenverlag) - Leseprobe
Zwielicht, Band 2, Anara_Twice (Eigenverlag) - Leseprobe

April


Mai
Anna Blue - Off the Record, Einzelband, Anne Pätzke (Altraverse)
Bondage Truth - Karriereende, Band 2, Bondage-Truth (Eigenverlag) - Leseprobe
Die Affaire, CliffRacer (Mitglied von CLUBSANDWICH) (Eigenverlag) - Leseprobe

Juni
Role Model, elf (Eigenverlag) - Leseprobe

Juli


August
FOCUS 10, Band 7, Martina Soen Peters (Carlsen) - Leseprobe

September
BL is Magic!, Band 3, Zofia oroken Garden (Carlsen) - Leseprobe - 01.09.2020
Green Garden, Band 2, Sozan (Altraverse) - Leseprobe - 11.09.2020
Scarecrow, Gin Gin_Zarbo Zarbo (Altraverse) - 11.09.2020

Oktober
Eislicht, Band 4, Anike Nike Hage (Altraverse) - Leseprobe - 16.10.2020

November
#plüschmond, Band 3, Daniela Horrorkissen Winkler (Altraverse) - 13.11.2020
Hom[m]E, Band 4, Voize (Eigenverlag) - Leseprobe

Dezember
FOCUS 10, Band 8, Martina Soen Peters (Carlsen) - Leseprobe - 01.12.2020

Noch kein Erscheinungsdatum bekannt:
Cold - Die Kreatur, Ban Ban_Zarbo Zarbo (Altraverse)
Die innere Stille - Briefe an Lille, Racami (Altraverse)
Kamo - Pakt mit der Geisterwelt, Band 4, Ban Ban_Zarbo Zarbo (Tokyopop) - Leseprobe
München 1945, Band 6, Sabrina Iruka Schmatz (Schwarzer Turm) - Leseprobe


Das ist eine reine Auflistung der Titel. Die Verlage stehen in Klammern dahinter und KünstlerInnen, die Animexx-Accounts besitzen, verlinke ich. Wo die einzelnen Titel erhältlich sind, recherchiert ihr bitte bei Interesse direkt bei den KünstlerInnen bzw. Verlagen. Danke. ^^;

(Stand: 18.08.2020)
Zuletzt geändert: 18.08.2020 21:57:29

Zurück zum Thread