Zum Inhalt der Seite

Thread: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis?

Eröffnet am: 17.06.2011 12:19
Letzte Reaktion: 29.01.2019 20:18
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 knobes WIE zeichnet ihr eure Doujinsh... 11.11.2018, 13:20
 Sternenlicht WIE zeichnet ihr eure Doujinsh... 26.12.2018, 22:04
 knobes WIE zeichnet ihr eure Doujinsh... 17.01.2019, 19:33
 Sternenlicht WIE zeichnet ihr eure Doujinsh... 29.01.2019, 20:18
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    knobes 11.11.2018 13:20
Betreff: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis? [Antworten]
Hallo zusammen,

für das Zeichnen von meinen Mangaseiten benutze ich handelsübliches A4 Druckerpapier.
Die Vorskizze fertige ich mit einem Bleistift an (meist HB oder 2B), ziehe mir Hilfslinien für den "Buchrand" und die Panels.
Danach ziehe ich mit dem Tuschestift Pitt Artist Pen (XS, S, F, B) von Faber Castell die Outlines nach, schraffiere und schwärze die Flächen noch mit Edding ein.
Ist das fertig, scanne ich die Seite ein und bearbeite sie mit Gimp nach.
Die Rasterung und der Text erfolgt dann ebenfalls mit Gimp.
Im Prinzip habe ich eine sehr kostengünstige Variante meine Seiten anzufertigen x'-D



Von:    Sternenlicht 26.12.2018 22:04
Betreff: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis? [Antworten]
Hu =)

Nimmst du 80g Druckerpapier oder 90g? Irgendeine spezielle Firma? Ich nehme auch gern Druckerpapier, habe aber das Problem, dass sich bei größeren Schwarzflächen mit Edding das Papier ein wenig wellt.



Von:    knobes 17.01.2019 19:33
Betreff: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis? [Antworten]
Hey :-)

tschuldige, habe erst jetzt deine Nachricht gesehen >o<

Ich benutze 75g/m2 Papier von Navigator Eco-Logical.
Könnte jetzt allerdings nicht behaupten, dass es sich nicht wellt bei Schwarzflächen...
(Ich benutze zum Schwärzen gerne die REX Permanent Marker, die sind ganz gut. Oder ich mache schwarze Flächen nachträglich am PC)

Ansonsten bin ich zufrieden, für meine Zwecke reicht es völlig :-)



Von:    Sternenlicht 29.01.2019 20:18
Betreff: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis? [Antworten]
Ah, danke für deine Antwort =)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück