Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
/ 59


Von:    Lynea 14.10.2005 20:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
hey leute,

hat jemand von den zeichenset gewinnern, ihr zeichenset eigentlich schon geschickt bekommen? oder wie ist das?

edit: oh hups... den post grad über mir les -sorry, gar nicht gelesen..!
Zuletzt geändert: 14.10.2005 20:15:34



Von:   abgemeldet 14.10.2005 20:58
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Nekrophil: Ehrlich gesagt bin ich auch deiner Meinung, was die Auswahl der Sieger betrifft: Platz 1 hat mich wirklich beeindruckt, keine Frage, aber bei Platz 3 musst ich mir doch mal die Augen reiben: Wie? DAS ist Platz 3????! O_o? Ich hab zwar nichts gegen witzige Lovecomedy, wenn sie gut gemacht ist, aber ein eigener Stil... das finde ich auch sehr wichtig, denn das macht einen Künstler aus!
Ich selbst bin unter den Zeichnpaketgewinnern, deshalb denkt bitte nicht, ich würde derjenigen, die auf Platz 3 gekommen ist, das nicht gönnen *kopfschüttel*, so ist es wirklich nicht, aber ihre Arbeit zeugt für mich einfach nicht von Können und vor allem nicht von Fleiß, reduzierter Stil hin oder her - denn auch ein reduzierter Stil kann sehr gut und in gewissem Sinne aufwändig sein (man denke nur an Christina Plaka - nun ja, wenigstens ihre früheren Bilder - die waren reduziert und hatten trotzdem das gewisse Etwas).

Nun ja, genug geredet *g*.
LG
TinK*



Von:    Enisocs 17.10.2005 08:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Tinkerbell:
Hey, danke schön. Endlich mal ein wahres Wort und noch dazu mit guten Argumenten. Einen eigenen Stil besaß Platz 3 sicherlich, würde sagen der hat wirklich Wiedererkennungswert was bei Platz 2 nicht der Fall ist. Aber für mich genügt sowas allein nicht für einen dritten Platz, der aus ca. 800 oder mehr Bewerbern gekürt wurde!!! Da denke ich nur...hallo? Da gabs doch wohl noch besseres?! Viel Zeitaufwand un Mühe sehe ich da wirklich nicht drin, wenn ich mir dagegen im Vergleich so Werke anschaue, wo knibbelige Folien unter Schweiß- und Geduldsarbeit angebracht wurde oder detaillierte Hintergründe gezeichnet wurden. Und eine gute Story wenn überhaupt eine Story kann man so gut wie nicht in 16 Seiten bringen. Und "Oh mein Freund hat mich verlassen und nun lern ich neue Leute kennen und fang ein neues Leben an" finde ich zwar ganz hübsch aber nicht unbedingt originell. Besonders wenn mich zu so einem Thema so emotionslose (entschuldigung) Gesichter anblicken. Aber ja, jeder hat seinen Geschmack und das ist denke ich auch mal gut so. Bin des weiteren mal gespannt auf dieses ominöse Zeichenpaket. ^.^ Ihr Zeichenpaket-Gewinner da draußen wohl genau so wie ich. :) Und denkt dran, Leute. Eure Werke sind nicht schlechter als die drei Gewinner, bei einem anderen Wettbewerb hättet ihr vielleicht gewonnen. Liebe Grüße, Nekro
Zuletzt geändert: 17.10.2005 08:27:02



Von:    DocSleeve 17.10.2005 11:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
> Und eine gute Story wenn überhaupt eine Story kann man so gut wie
> nicht in 16 Seiten bringen.

Alle Gewinner des Comic-Campus-Wettbewerbs haben es aber trotzdem geschafft. ^_^



Von:    CuteAngel 27.12.2005 15:27
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
So, da man jetzt ja die Connichi Karten für das nächste Jahr kaufen kann, frage ich mich, ob es wieder einen Wettbewerb geben wird und ab wann dann die Daten für diesen Wettbewerb bekannt gegeben werden?

Dieses Mal nehme ich mir vor daran teilzunehmen und ich werde mich selber nötigen auch etwas fertig zu bekommen. *lol*
Oder sagen wir es so, ich werde meine Freundin dazu antreiben, dass sie mich antreibt. *grins*

Aber wie sieht es aus, wird es einen neuen geben?
Und wann werden dann die Daten bekannt gegeben?
Oder wurde die Daten schon bekannt gegeben? O.o
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Ein neues Zeit alter wird kommen! Die Himmlischen werden kommen! http://www.ama-tsu.de.vu

~ Jess M.



Von:    Sumeragi-Subaru 28.12.2005 14:36
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie sieht es aus, wird es einen neuen geben?

Hab mal per Email nachgefragt und die meinten: JA! ;O)

> Und wann werden dann die Daten bekannt gegeben?
> Oder wurde die Daten schon bekannt gegeben? O.o

Dies Frage wollte ich auch gerade stellen...ich möchte schon anfangen mit dem Dôjinshi für nächstes Jahr...aber ich bräuchte vorerst die vllt neuen Bedingungen für den CC-WB, nicht dass ich schon anfange und dann heißt es "beachte dies und das..."

Wann kann man von den neuen Bedingungen erfahren?...dass es einen DJ-WB gibt, weiß ich, hab da schon nachgefragt...aber wann kommen spätestens die Bedingungen und wo kann man die außer in Mangas abrufen?

Ich frag da einfach mal mit...

Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 28.12.2005 14:37:35



Von:    CuteAngel 31.12.2005 16:18
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
Wenigstens das wissen wir schon, dass es wieder einen geben wird.
Ich bin dann mal gespannt, ob wir uns wieder eine Geschichte ausdenken dürfen oder ob mit Vorgabe. ^^

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder dieses komische Seitenlayout gibt. Oo
Das finde ich immer nervig mein Papier so zu recht zu schneiden. ¬.¬
Beim Leipziger muss man ja auch nicht, dass Papier so zurecht schneiden...
*seufzel*
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Ein neues Zeit alter wird kommen! Die Himmlischen werden kommen! http://www.ama-tsu.de.vu

~ Jess M.



Von:   abgemeldet 31.12.2005 19:31
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel:
Man musste das Papier doch nicht zurechtschneiden. Man muss nur das Seitenlayout beachten. Also das Seitnelayout hinzeichnen und in dem Rahmen bleiben.
So habe ich es zumindest gemacht.



Von:    Serpentia 01.01.2006 02:19
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
> @CuteAngel:
> Man musste das Papier doch nicht zurechtschneiden. Man muss nur das Seitenlayout beachten. Also das Seitnelayout hinzeichnen und in dem Rahmen bleiben.
> So habe ich es zumindest gemacht.

Ich fand´s trotzdem nervig...
beui leipzig, manga magie & co gilt doch auch DinA4, warum brauch der Comic Campus ne extrawurst? >.>"
(ich weiß, man muss ja nicht mitmachen, wenn´s einem nicht gefällt, aber trotzdem..)
Ich habe einen Schutzengel, aber der mag scheinbar laute Musik und hört mein Flehen nicht.




Von:    SaSu 01.01.2006 13:05
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand´s trotzdem nervig...
> beui leipzig, manga magie & co gilt doch auch DinA4, warum brauch der Comic Campus ne extrawurst? >.>"
> (ich weiß, man muss ja nicht mitmachen, wenn´s einem nicht gefällt, aber trotzdem..)

Ich find das völlig in Ordnung. Da sieht man einfach, dass der Comic Campus es etwas ernster nimmt, Frischfleisch für die Mangaka-Szene zu finden. Kein oller Manga hat DinA4-Größe und es gibt einfach Vorschriften, die vom Verlag gegeben werden, an die man sich als Profi halten muss. Wer das von Anfang an nicht kann, fällt halt schonmal durchs Raster.

Ich hab lieber eine formale Einschränkung als eine thematische. Und ich denke für die Jury ist es so auch einfacher, bzw. interessanter. Nach dem fünfzigsten Fußball-Manga würd ich sicherlich am Rad drehen. <_<'

Hm, öhm... das heißt ich müsste jetzt schonmal anfangen mir Gedanken um die Story zu machen. Ich will diesmal wieder sowas wie e99shell machen. Scheiß auf die Leser, hauptsache abgedreht! *muahahhhaa*
Man merkt, dass ich da nicht mitmache um zu gewinnen, ne? °°'


Frohes Neues Jahr, btw.!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    CuteAngel 01.01.2006 17:46
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich denke nicht, dass man mit dem Seiten layout einfach schon einmal einige aussortieren will. Die sind teilweise auch zu faul, es selber zuerst zuschneiden. *jetzt mal so sagt*
^^;
Weiß ja nicht ob es stimmt... ^^;


Also mit einer Geschichte warte ich bis die Daten für den Wettbewerb bekannt gegeben werden. Voreilig sein ist nicht immer gut. ^^;
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Ein neues Zeit alter wird kommen! Die Himmlischen werden kommen! http://www.ama-tsu.de.vu

~ Jess M.



Von:    Skorpion 01.01.2006 18:01
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, ich denke nicht, dass man mit dem Seiten layout einfach schon einmal einige aussortieren will. Die sind teilweise auch zu faul, es selber zuerst zuschneiden. *jetzt mal so sagt*
^^;
>Weiß ja nicht ob es stimmt... ^^;

Die Situation ist eher, dass das Format im Verhältniss nicht dem A-Format entspricht, weil es für das Heft mehr Raum für die Bindung braucht. Das Vorgegebene Format sorg dafür, dass sie Seiten dann nicht an den Rand gequetscht werden oder Unten und Oben verhältnissmässig viel Rand haben.
Habt ihr Lust,ein Wochenende intensiv an euren zeichnerischen Problemzonen zu arbeiten? Dann ist die Winterakademie das richtige für euch.
Klick -> http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/




Von:    CuteAngel 01.01.2006 18:30
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 

Schon war, dass ist das B-Format oder?
Na ja, ich denke so ein Papier kann man auch kaufen. ^^

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Ein neues Zeit alter wird kommen! Die Himmlischen werden kommen! http://www.ama-tsu.de.vu

~ Jess M.
Zuletzt geändert: 01.01.2006 18:31:51



Von:    Skorpion 01.01.2006 22:31
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
Nein, B Format ist eigentlich für Kuverts. Die C Kuverts sind die Normalen und die B sind noch etwas grüsser ;)
Habt ihr Lust,ein Wochenende intensiv an euren zeichnerischen Problemzonen zu arbeiten? Dann ist die Winterakademie das richtige für euch.
Klick -> http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/




Von:    CuteAngel 03.01.2006 17:20
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, B Format ist eigentlich für Kuverts. Die C Kuverts sind die Normalen und die B sind noch etwas grüsser ;)

Yo, dann C.

Ich würde nur gerne wissen, wann die Bedingungen bekannt gegeben werden. Ich bin im Moment so in Zeichenlaune... ^.^
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Ein neues Zeit alter wird kommen! Die Himmlischen werden kommen! http://www.ama-tsu.de.vu

~ Jess M.



Von:    Feli 03.01.2006 17:32
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde nur gerne wissen, wann die Bedingungen bekannt gegeben >werden. Ich bin im Moment so in Zeichenlaune... ^.^

jau, das würd ich auch gern wissen ^-^
Tantendrang im neuen Jahr eben XD



Von:    FunkelndeElfe 03.01.2006 17:47
Betreff: Comic Campus 2006 (Connichi-WB)??? [Antworten]
Avatar
 
sagt mal, habt ihr euch schon mal die anderen Gewinnergalerien auf der Stabiloseite angekuckt? *esEhrFaszinierendFind*
Ich würde meinen, die deutschen Sachen sind am besten .__."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sumeragi-Subaru 06.01.2006 01:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also ich hoffe auch mal, dass man sich das Thema wie sonst auch, selber aussuchen darf und es keine Themen-Vorlage wie bei CIL gibt...denn ich habe mir schon 'ne Geschichte wenigstens aufgeschrieben, die ich eben gerne nehmen möchte (weil es endlich auch mal mit den Panels hinhauen und ich nicht in Panelquetschung geraten würde wie sonst, weil ich immer erst am Schluss von der Seitenbeschränkung erfahren hatte). Und mir gefällt jetzt auch mal meine Story und ich will es heuer wenigstens noch einmal damit versuchen!

Mir ist es egal, wenn irgendwas kleinartig geändert wird z.B. wegen des Seitenformats, hauptsache es würde nichts an meiner Story ändern. ^_^° Bitte keine Themenvorlage, sonst erschieß ich mich! Lol!

Aber ich hoffe auch, dass man bald von den vllt neuen Bedingungen erfährt, ich will endlich damit anfangen, solange ich noch die "freie" Zeit dazu habe! Und nicht, dass ich erst wieder im Mai in nem Manga von den Teilnahmebedingungen erfahre und ich mich dann in einen Monat derhutzen muss! Bringt ja dann auch nix! Ständig diese nächtliche Durchmacherei will ich nicht wieder vor mir haben! Nein danke! Dann würden noch die anderen glauben, ich stehe unter Drogen so wie ich dann nach dem Monat ausschaue looool XD...muhahaha!

Oje oje! Wann wird das nur sein...hmpf...letztes Jahr (war ja erst 2005) hat mir 'ne Freundin, die auch mitgemacht hat erzählt, sie habe schon Anfang Januar damit beginnen können, weil es in nem Manga stand (diesen hab ich aber nicht gelesen -_-)...toll und ich erst im Mai! Super!

Naja...hauptsache das Thema überlassen die einem und sie ändern nichts zum Negativen! Dann warte ich lieber bis Februar spätestens...
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    CuteAngel 06.01.2006 02:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe zusammen mit meiner Freundin auch eine Geschichte geschrieben. *g*
Wir haben uns zusammen gesetzt und ein grobes Konzept von mir ausgearbeitet.
Daher hoffe ich auch, dass es bloß keine Themen vorgabe gibt.


@ Sumeragi-Subaru: Wieso schaust nicht einfach immer auf der Connichi Homepage? Oo
Dort steht doch auch alles über den Wettbewerb. Mal eben Rasch da nachschauen, kostet nicht die Welt und so erfährst du es nicht auf den letzten Drücker.
Seit ich weiß, dass es wieder einen Wettbewerb gibt, schaue ich immer wieder Homepage vorbei.
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Ein neues Zeit alter wird kommen! Die Himmlischen werden kommen! http://www.ama-tsu.de.vu

~ Jess M.



Von:    Sumeragi-Subaru 06.01.2006 05:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @ Sumeragi-Subaru: Wieso schaust nicht einfach immer auf der Connichi Homepage? Oo
> Dort steht doch auch alles über den Wettbewerb. Mal eben Rasch da nachschauen, kostet nicht die Welt und so erfährst du es nicht auf den letzten Drücker.
> Seit ich weiß, dass es wieder einen Wettbewerb gibt, schaue ich immer wieder Homepage vorbei.

Wusste damals (2003, 2004 und teils 2005) noch nix von dieser Seite, war ja damals auch noch nicht bei Mexx...ja erst seit März und da hab ich allgemein noch nicht so rumgeforscht...erst im September ist mir diese Seite mit Connichi aufgefallen...(hab ja keinen eigenen I-Net-Anschluss...leider)...

Nyo...die Seite ist immer noch auf dem alten Stand...hmpf...ich frag mich, wann nun die evtl. neuen Bedingungen kommen...-_-° Also spätestens...naja...muss man eben warten...kann man nix machen außer abwarten und Tee trinken *seufz*
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    CuteAngel 07.01.2006 15:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Wusste damals (2003, 2004 und teils 2005) noch nix von dieser Seite, war ja damals auch noch nicht bei Mexx...ja erst seit März und da hab ich allgemein noch nicht so rumgeforscht...erst im September ist mir diese Seite mit Connichi aufgefallen...(hab ja keinen eigenen I-Net-Anschluss...leider)...

Ach so, das hatte ich beim Leipziger Wettbewerb ganz zu Anfang, da habe ich dann auch zufällig in einem Manga davon etwas gelesen. Erst nachher habe ich festgestellt, dass man alles im I-Net nachlesen kann.

>
> Nyo...die Seite ist immer noch auf dem alten Stand...hmpf...ich frag mich, wann nun die evtl. neuen Bedingungen kommen...-_-° Also spätestens...naja...muss man eben warten...kann man nix machen außer abwarten und Tee trinken *seufz*

Leider sind da immer noch die alten Bedingungen. Wer weiß wann die kommen.
Aber ich denke mal der Einsendeschluss wird dann auch wieder so iim July liegen. War glaube ich der 31 July. Ich denke, dass werden sie beibehalten. Wenn sie also erst im März die Bedingungen preisgeben, hat man immer noch genug Zeit.

Ich hoffe, ich verschlafe das nur nicht, wenn sie draußen sind. -_____-


Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob man dann wieder über das Seitenlayout diskutiert, war ja bis jetzt immer so ein Thema. ^^;
In jedem Thread so weit ich das überblicke, kann mich aber auch irren.
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Ein neues Zeit alter wird kommen! Die Himmlischen werden kommen! http://www.ama-tsu.de.vu

~ Jess M.



Von:    Sumeragi-Subaru 07.01.2006 19:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich denke mal der Einsendeschluss wird dann auch wieder so iim July liegen. War glaube ich der 31 July. Ich denke, dass werden sie beibehalten. Wenn sie also erst im März die Bedingungen preisgeben, hat man immer noch genug Zeit.

Letztes Jahr war der Einsendeschluss der 30.Juni! ;O)
Darum bin ich ja so ins Hektische gekommen, weil ich erst im Mai davon erfuhr!

Hmmm...März wäre mir irgendwie etwas spät...zumal ich auch nicht weiß, ob ich heuer so viel Zeit haben werde...
Wenn ich z.B. nur am WoE dazu komme, kann's knapp werden...

Klar 4 Monate hört sich lang an, zumal es auch nur 16 (+ 1 Coverseite) Seiten sind, aber wie gesagt, wenn man nicht immer dazu kommt...dann wird's vllt knapp...und ich möchte lieber danach mehr Luft haben, als davor!

Dann lieber im Februar anfangen können und im April fertig sein, anstatt umgekehrt... ich weiß ja nicht wie lange ich heuer brauche, denn mein Dôjinshi wird heuer viel aufwändiger als letztes Jahr...hmpf...

Naja...werden ja sehen, wann die Bedingungen kommen ^_^




Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:   abgemeldet 08.01.2006 07:27
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
hab ma ne frage:
wie macht ihr das denn mit den seiten und den richtigen vormat?

nehmt ihr extra-papier dazu oder irgent ein stinknormales?
wie muss man sich das vormat denn zurecht schneiden?
am comp? mit linial?
oder kauft ihr das papier+richtigem vormat

uhaaa help!

HAPPY NEW YEAR!!!!^^



Von:    FunkelndeElfe 08.01.2006 13:01
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> hab ma ne frage:
> wie macht ihr das denn mit den seiten und den richtigen vormat?
>
> nehmt ihr extra-papier dazu oder irgent ein stinknormales?
> wie muss man sich das vormat denn zurecht schneiden?
> am comp? mit linial?
> oder kauft ihr das papier+richtigem vormat
>
> uhaaa help!

wenn du zu den ersten 10 Seiten zurückblätterst, dürftest du eine Diskussion zu dem Thema finden ^^;

Ich hab normales Druckerpapier genommen, das Format auf die Seiten übertragen und in das Format gezeichnet und am Ende eben mit dem Cutter zurechtgeschnitten (eine Schneidemaschine wäre da natürlich was feines gewesen XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sumeragi-Subaru 09.01.2006 00:50
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch einfach diese Formatvorlage bei connichi.de ausgedruckt und einfach dann meine ganzen 16 Seiten so zurecht geschnitten! Hätte das Schneidegerät nehmen können, aber ich war so blöd und hab mich mit ner Schere abgeplagt lol! Und ich hab auch nur gewöhnliches Druckerpapier genommen! Das reicht allemal! ^_^

Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 09.01.2006 00:50:53



Von:    SaSu 09.01.2006 17:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Und ich hab auch nur gewöhnliches Druckerpapier genommen! Das reicht allemal! ^_^

Also ich würde vom billigen Druckerpapier abraten, wenn man wirklich versuchen will zu tuschen. Bei billigem Papier läuft einem die Tusche einfach davon. Das gibt ausgefranzte Ränder und Details verlaufen sich dann schonmal ineinander. Mein Druckerpapier hält nicht mal einen Pinselstrich Tusche aus, und ist gleich durchgeweicht, geschweige denn dunklere Schraffuren. -_-'
Ich nehm immer einen billigeren Zeichenkartonblock, der ist schön dick und hat eine geglättete Seite. Auf Markerpapier lässt sichs auch gut Tuschen, wenn man nicht zu eilig ist und gleich wieder über alles drüberwischt.
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:   abgemeldet 09.01.2006 18:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
aha danke^^''
(werd die vorigen seiten lesen)

oh,mann ich raff nichts mehr...alles so schwer is
*am verzweifeln is**durchdreh**bieeeb**tot?*

wenn man sich vorher eine eintrittskarte gekauft hat
bekommt man sie per post zugeschickt,ne?

aber wenn man jetzt nen anruf von der jury bekommt, dass man unter den gewinnern is, hat man die eintrittskarte eigentlich umsonst gekauft? oder nicht?




°don't try to live so wise°
~don't cry cause you're so right~
+don't dry with fakes and tears+
*cause you will hate yourself in the end*




Von:    Sumeragi-Subaru 09.01.2006 23:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> > Und ich hab auch nur gewöhnliches Druckerpapier genommen! Das reicht allemal! ^_^
>
> Also ich würde vom billigen Druckerpapier abraten, wenn man wirklich versuchen will zu tuschen. Bei billigem Papier läuft einem die Tusche einfach davon. Das gibt ausgefranzte Ränder und Details verlaufen sich dann schonmal ineinander. Mein Druckerpapier hält nicht mal einen Pinselstrich Tusche aus, und ist gleich durchgeweicht, geschweige denn dunklere Schraffuren. -_-'

Bei mir ist nix verlaufen oder ausgefranzt...;O) hatte letztes Jahr gewöhnliches Papier benutzt und hatte keine Probleme mit dem Tuschen! Im Gegenteil! Man muss zwar beim Cutten heftig aufpassen, aber dann braucht man halt ein ruhiges Händchen.

Heuer raster ich eh nix mehr (mir zu teuer) und ich benutze dieses Mal einen Zeichenkarton, weil ich anders schattiere und da kann ich kein dünnes Papier benutzen. Ansonsten hätte ich wieder normales Papier benutzt, denn das ging. Zumindest bei mir und bei ein paar anderen bestimmt auch! Und soooo billig ist mein Druckerpapier auch nicht gewesen, dass es zu dünn oder so war/ist...

Nyo...muss jeder selber austesten, was das Richtige ist! ^_^

Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    Taku 09.01.2006 23:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mit Raster und tusche auch nie Probleme auf druckerpapier o__o
Nur mit Aquarell aber das erklärt sich von selbst..xD
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    Sumeragi-Subaru 10.01.2006 00:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte mit Raster und tusche auch nie Probleme auf druckerpapier o__o
> Nur mit Aquarell aber das erklärt sich von selbst..xD

Jup...da löst sich das Papier halbe auf ^_^°...darum hab ich Aquarellbilder immer gelassen, weil ich keinen Aquarellblock zuvor hatte...und jetzt hab ich einen und komm nie dazu...lol!

Aber Tuschen und Rastern auf normalen Papier geht allemal ^_^ jup!
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
/ 59



Zurück