Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewertung "schlecht"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470547/-1/15375346958302/
http://desu.de/paCp7ue




Von:   abgemeldet 21.09.2018 14:58
Betreff: Bewertung "schlecht"? [Antworten]
Animexx ist schon ziemlich veraltet. Aber wie in der Kunst gilt: Alt und faltig gibt die geilsten Portraits. Wenn das Licht aus dem richtigen Winkel kommt. Und genau das ist das Problem. Die meisten Leute betrachten Animexx aus dem falschen Winkel. Es hat schon irgendwo Potential und wir dürfen nicht vergessen, dass viele berühmte deutsche Künstler ursprünglich von Animexx kommen.

Die neuen sozialen Netzwerke sind halt verlockender weil man da schnellere Unterhaltung hat. Einfach ein paar Fingerwische und schon hat man 20 Artworks auf einmal geliked. Auf "älteren" Seiten muss man sich da eher bemühen, die Werke auch intensiv zu betrachten. Natürlich ist das Benotungssystem auf Animexx eher... meh. Aus dem gleichen Grund hatte deviantArt seinerzeit sein Benotungssystem abgeschafft.

Vergleicht man aber mit ganz anderen Seiten, die auf Professionalität aus sind, wie Artstation oder CGSociety, dann ähneln sie sehr dem System von Animexx. (Dem System, nicht den Usern!) Da wird man quasi dazu angehalten, sich die Artworks genauer anzuschauen. In sozialen Netzwerken läuft alles viel zu schnell ab. Die meisten nutzen es auch auf viel zu kleinen Smartphonebildschirmen.

Also so kritisch Animexx sehe, aber hier muss ich echt mal ne Lanze brechen. Im Vergleich zu Twitter und Instagram (bei beiden bin ich auch), tumblr, Facebook etc. finde ich Animexx tausend Mal besser. Gerade in jüngster Entwicklung sehe ich einen gewissen Aufschwung. Vor allem in der Fanartsektion.
Zuletzt geändert: 21.09.2018 15:01:40

Zurück zum Thread