Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewertung "schlecht"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470547/-1/15371739065022/
http://desu.de/wfSpdqL




Von:    Woe 17.09.2018 10:45
Betreff: Bewertung "schlecht"? [Antworten]
Ich finde das Benotungssystem hier auf Animexx ehrlich gesagt richtig bescheuert. Man kriegt ohne sämtliche Rückmeldung irgend eine Bewertung um die Ohren geklatscht und weiß nicht: Ist es der Stil? Das Motiv? Die Umsetzung? Anatomie? Gefällt dem Bewerter meine Nasenspitze nicht??
Dadurch, dass es anonym ist, kann jemand grundsätzlich rumgehen und auf allen Bildern random Sechsen verteilen und muss nicht begründen, wieso. Völlig destruktiv und sinnlos. Daher habe ich meine Bewertungen auch abgestellt, weil ich grundsätzlich kommentarlose schlechte Noten kriege und das ist mir zu dumm.

Wenn es mir in irgend einer Weise künstlerisch weiterhelfen soll, soll sich der Kritiker hinsetzen und mir einen Kommentar schreiben, was seiner Meinung nach nicht passt. Damit kann man arbeiten, kann die Bewertung nachvollziehen und etwas von Lernen. Alles andere ist reine Willkür und, wenn ich die Notenverteilung bei stilsicheren, aufwändigen Bildern so sehe, empfinde ich die meisten schlechten Bewertungen als reine Schikane von irgendwelchen Idioten.

Ich selbst vergebe gar keine Noten. ist einfach völlig sinnlos und bringt einem Künstler genausoviel, als wenn man den Button nicht drückt. Da ist ein Favourit oder ein kurzer Kommentar mit "gut gemacht, gefällt mir super" viel mehr wert als eine Eins.

Zurück zum Thread