Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewertung "schlecht"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470547/-1/15323406501687/
http://desu.de/zQ4ZWCH




Von:    Kassiopeia_chan 23.07.2018 12:10
Betreff: Bewertung "schlecht"? [Antworten]
Der Thread ist schon etwas älter, ich weiß...

Ich war schon früher hier bei Animexx, da war ich noch Schülerin und aufgrund des Gewohnt-Seins Noten zu bekommen, habe ich das gar nicht hinterfragt. Inzwischen ist das schon länger her mit der Schule und nun bin ich wieder bei Animexx und da kam mir das mit den Bewertungen wieder unter die Augen.

Ganz ehrlich, ich lasse meine Bilder nicht benoten und ich benote auch nicht andere. Schulzeit ist vorüber, da gibts keine Noten mehr! Die Zeiten sind einfach vorbei.

Für eine Note müsste man den "Hintergrund" eines Zeichners kennen. Zeichnet er schon lange oder erst vor Kurzem... usw. usw.

Also, Benotung "Schlecht" würde voraussetzen, dass man das Können eines Zeichners schon einigermaßen einschätzen kann und entsprechend bewerten kann, ob er sich Mühe gegeben hat oder nur eben schnell was hingefetzt. Aber bei den wenigstens Zeichnungen kann man das wirklich.

Und den persönlichen Geschmack darf man erst recht nicht vernachlässigen. Ein Bild kann handwerklich umwerfend sein, aber der Chara/Pose/Farbkombo/Thema kann nerven oder sogar der Zeichenstil kann einfach nerven oder eben auch unglaublich ansprechend sein... TAUSEND Faktoren und gerade mal (wie viele sinds genau, ich weiß es nicht) 5 Noten!!

Zurück zum Thread