Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewertung "schlecht"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470547/-1/15101426083852/
http://desu.de/D0HymmM




Von:   abgemeldet 08.11.2017 13:03
Betreff: Bewertung "schlecht"? [Antworten]
Avatar
 
Also, bei mir passiert es sehr selten, dass ich wirklich mal ein "schlecht" vergebe. Da spielen meistens sehr viele Faktoren mit rein.
Beispielsweise: Coloration (zB extrem strichige Buntstiftcolo/Copiccolo usw), Hintergrund, falls vorhanden - ein nicht vorthandener HG führt bei nir schon eher dazu, dass ich wenn ich zwischen zwei Noten schwanke eher die schlechtere wähle. Aber auch Sachen wie Darstellung des entsprechenden Charakters. (Ich werde zB kein Bild positiv bewerten, wo ein Vegeta einen Weihnachtspulli trägt oder mit glänzenden Augen Valentinspralinen verschenkt) Sprich wenn die Darstellung meines Empfindens nach nicht zum Charakter passt.
Bei manchen Pairings ist es so, wenn ich sie als nicht gut dargestellt empfinde, dann gebe ich tatsächlich auch deshalb schonmal eine schlechtere Note. Wenn mir der Stil als solcher nicht gefällt. Um mal ein Beispiel zu nennen; Ich stieß vor einer Weile mal auf ein Bild, das AL geworden war und neutral gesehen konnte ich die Entscheidung nachvollziehen, warum es AL geworden war. Ich persönlich konnte diesem Bild aber nur eine vier geben, weil ich es so aussagelos und langweilig fand. Es hat mich einfach nicht gepackt beim Ansehen und ich habe einfach die Seele des Bildes nicht gespürt. Zeichenskills sind eben bei weitem nicht alles.

Aber auch, wenn ich einfach merke, dass das Bild nur hingeschmiert ist oder einfach sich keine Mühe gegeben wurde, sich um einen guten Scan zu kümmern. Wenn jemand nur Bleistiftoutlines hochläd und nichtmal ein paar Schattierungen drin hat... also wie gesagt, wenn viele dieser Gründe zusammenkommen bewerte ich halt mal mangelhaft oder schlecht, nicht unbedingt, wenn nur eins davon vorkommt...
Ich muss auch gestehen, dass ich abgezeichnete Bilder immer ein wenig schwächer bewerte. Damit will ich mich nicht gegen das Abzeichnen an sich aussprechen, weil man damit einfach auch am besten lernt. Aber ich bin einfach nicht der Meinung, dass man jede Übung und Skizze hochladen muss und dazu zählen für mich eben auch abgezeichnete Motive...

In der Regel versuche ich aber auch alles, was ich bewerte auch zu kommentieren, das ist eher selten, dass ich nur Noten gebe (das passiert dann mal wenn ich wirklich grad nur am schnell Rumklicken und etwas faul bin :'D)


Ich finde Bewertungen übrigens überhaupt nicht sinnlos, wie hier einige schon gesagt haben. Da die wenigsten heutzutage überhaupt noch bereit sind, einem einen Kommentar zu hinterlassen, ist das mittlerweile leider die einzige Möglichkeit, überhaupt an ein bisschen Feedback zu kommen... Und ja, auch eine Bewertung ist ein Feedback, wenn auch ein passives.
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen:
Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken
und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Pokemon GIGA STA sucht noch viele Teilnehmer! Gewinne bis zu 1500 KT in meinem Zeichenwettbewerb :)
Zuletzt geändert: 08.11.2017 13:04:52

Zurück zum Thread