Zum Inhalt der Seite

Thread: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am liebsten eure Bilder hoch?

Eröffnet am: 13.10.2017 10:46
Letzte Reaktion: 29.10.2017 12:00
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 orchidkitty Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 13.10.2017, 10:46
 WaldelfLarian Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 13.10.2017, 11:17
 Aurora-Silver Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 13.10.2017, 11:28
Grim-Squeaker Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 13.10.2017, 12:00
RuffysKreationen Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 13.10.2017, 17:29
 2D_Dipper Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 13.10.2017, 20:59
 AriyaLothiriell Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 14.10.2017, 01:26
 Kohelet Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 14.10.2017, 08:46
 orchidkitty Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 14.10.2017, 12:06
Grim-Squeaker Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 14.10.2017, 12:27
 AriyaLothiriell Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 14.10.2017, 13:49
 Aurora-Silver Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 14.10.2017, 13:46
 orchidkitty Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 17.10.2017, 17:47
Estelle Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 21.10.2017, 16:57
 Synea Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 17.10.2017, 20:14
 Keshrondaia Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 21.10.2017, 15:54
 Vegeta2k7 Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 28.10.2017, 03:06
 Senria Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 28.10.2017, 19:53
 AmbergrisElement Erfahrungsaustausch: Wo ladet ... 29.10.2017, 12:00
Seite 1



Von:    orchidkitty 13.10.2017 10:46
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Animexxler,

Vergangenen Monat habe ich mich bei einigen weiteren Webseiten für Kunst angemeldet, um sie auszuprobieren, habe aber inzwischen mehr oder weniger schnell meine Favoriten gefunden.

Am liebsten sind mir Deviantart, Animexx und Pixiv.
Auch wenn es bei Animexx etwas an der allgemeinen Aktivität hapert, gefällt mir das Layout und System der Seite sehr. Deviantart erscheint mir die größte Platform zu sein, auf der ich auch die meisten Menschen erreichen kann. Pixiv...Mensch, ich mag halt Anime und Manga ;)

Wysp hat eine kleine Community und funktioniert ähnlich wie 9gag mit einer upvote Funktion. Finde ich ganz in Ordnung, ist aber mitunter sehr klein - kaum Kommentare, kaum Favoriten.
Artrift fühlt sich ein bisschen an wie tumblr, allerdings fühlt es sich sehr unpersönlich an. Ich bekomme null Kommentare, ich werde nur schweigend zu Favoriten gepackt.

Womit ich mich doch nicht anfreunden kann ist Furaffinity. Durch Deviantart bin ich es gewohnt, dass des Öfteren Bilder auftauchen, die wirklich keiner sehen möchte. Ich habe aber das Gefühl, dass das bei den newest in Furaffinity noch schlimmer ist mit den pornographischen Inhalten.

Ich meide Instagram (bin dort nicht angemeldet), besonders wegen dieses Vorfalls mit dem Herrn, der seine Kommentare zu Bildern auf Instagram MIT den urheberrechtlich geschützen Bildern für mächtig Geld verkauft hat...aber wie seht ihr das mit Seiten wie Facebook, Instagram oder Tumblr?

Ich bleibe lieber bei Seiten, die sich speziell um Kunst drehen.



Von:    WaldelfLarian 13.10.2017 11:17
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Deviantart und Animexx.

Mehr seiten benutze ich nicht, und recht getrennt.

Bei Deviantart liegt mein Fokus auf Fanarts, und teilweise auch Skizzenhafte Sachen, oder Versuche, sowie Charasheets und eigentlich nichts eigenes. Das wird dann alles in Gruppen gestopft damit die Leute es sehen und Ende.

Auf Animexx hingegen kommen mir nur die besten Bilder der besten. Alleine schon auch, weil die Verwaltung der eigenen Fanarts ohne TOFU doch sehr begrenzt ist, und sich die Leute meiner Meinung nach, lieber eh nur gute Sachen bzw ausgearbeitete Sachen ansehen.

Was die mangelnde Aktivität auf Mexx betrifft, da finde ich sollte jeder, der sich da mehr wünscht, oder es bemängelt einfach selbst aktiv werden, und sei es einfach nur sich jeden Tag ein paar Fanarts rauspicken und Kommentieren. Und am besten nicht nur gute Sachen. (Ich mach das leider selbst nicht so regelmäßig)
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Ich biete Comissions an:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230908/14267982775811/



Von:    Aurora-Silver 13.10.2017 11:28
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich mache es ähnlich wie Waldelf_Larian :)

Aktiv bin ich nur auf Animexx und dA.
Bei dA kommt gerne mal mehr hoch, oder das, was ich auf Animexx an FAs lösche, bleibt dort bestehen. Die Reaktionen dort sind meist größer, und ich habe dort auch das 5fache an Watchern mehr, wie auf Animexx, die Relation zum Feedback etc. bleibt aber oft die selbe.

Andere Seiten habe ich nicht.



Von:   abgemeldet 13.10.2017 12:00
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Instagram,
Für Arbeitsschritte oder Schnappschüsse aus dem Berufsalltag ^^ Weils dann doch einfacher zu pflegen ist, als ein Blog, vor allem, wenn man eh lieber Bilder zeigt, als lange Textre schreibt.

Animexx
Für fertige Bilder...und auch nur die Guten <3
Außerdem gehöre ich zu den (wenigen xD), die Animexx gerade wegen des Freischaltsystems gut finden, wiel ich dann doch Wert auf eine schöne Präsentation lege...und mich vor allem TIERISCH über Urheberrechtsverletzungen aufrege ^^"
(obs evtl. zu streng ist, mag und kann ich nicht beurteilen..hatte nie Probleme ^^"...aber das Prinzip mag ich :D)

Deviantart
Auch für fertige Bilder..und da hier Photos und sogar Filmchen gehen, auch andere Projekte....allerdings ist mir die Seite dann doch zu voll (naja..global eben ^^") und ich wühl mich ungern durch die ganzen schlecht photographierte Skizzen, Urheberrechtsverletzungen, verstörende Fetische, Nazi- und P*nisbilder die plötzlich aufploppen, da sie erst gemeldet werden müsen, um gelöscht zu werden ..und und und ...

Facebook
geht mir auf den Keks.... :P
Aber es hieß von allen Seiten, man käme bei der Aquise nicht drum rum...
Inzwischen gibts aber so viele Sachen, die mir FB noch madiger machen, wie zum Beispiel, der plötzlich verschwundene Seitenfeed der Seiten, die ich mit der eigenen Seite geliked hab, dass ich doch wieder am überlegen bin, es einfach zu lassen :P

Kakaokarten
...für Kakaokarten eben >3
Socialicing-mäßig bin ich da auch mit Abständen am meisten unterwegs :P

Eigene Website und Portfolios
Für alles, bei dem man ein ordentliches Portfolio brauch natürlich immernoch die beste Lösung <3

...und dann eben noch Vimeo für sämtliche Videos

..und Youtube für die Videos zu meinem Tutorialblog ^^



Ansonsten hab ich natürlich noch ein paar andere ausprobiert...
..mir fällt jetzt nur Tumrblrbr..rbl .... ein, dass ich nie so ganz verstanden hatte...^^"...

Generell sind mir aber deutschsprachige Seiten am liebsten x3
Zuletzt geändert: 13.10.2017 16:15:40



Von:   RuffysKreationen 13.10.2017 17:29
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich tatsächlich neulich bei Instagram angemeldet...bin aber nicht so begeistert von. Klar, man bekommt einige Likes oder Herzen (oder wie auch immer) mehr, aber Kommentare sind da doch eher Mangelware. Die "Handhabung" sagt mir auch nicht so zu, immer alles nur übers Handy zu fotografieren und dann hochzuladen, ist bei bescheidenem Licht einfach nervig...(die Bearbeitungsmöglichkeiten sind da nur ein kleiner Pluspunkt).

Hier auf Animexx bemühe ich mich, meine fertigen Bilder hochzuladen. Die Reaktionen bleiben da aber doch leider aus. Ich habe selbst immer gerne kommentiert, aber wenn man einfach gar nichts zurückbekommt, hat man irgendwann auch keine Lust mehr. Es gibt wirklich nur wenige Ausnahmen.

Mein Favorit bleibt tatsächlich Facebook. Klar, einige Änderungen sind geschehen, Beschwerden habe ich auch oft geschrieben (, auf die auch reagiert wurden, größtenteils), aber es ist simpel und gut. Man kann seine Beiträge planen und muss deshalb im Prinzip nicht ständig online sein und erreicht trotzdem Menschen :)
Momentan stößt mir allerdings der Seitenfeed über die Seitenmanager App sauer auf, weil er einfach nur leer ist -.- (am PC sind zumindest Seiten sichtbar!)

Joa, das wären so meine Erfahrungen ._.



Von:    2D_Dipper 13.10.2017 20:59
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Deviantart und Animexx, mehr habe ich nicht.

Auf Deviantart lade ich um einiges mehr hoch als hier auf Mexx. Anfangs als ich dort noch neu war, hatte sich das nicht unterschieden. Mittlerweile landen auf dA auch mal WIP-Bilder oder Zwischendurchkritzeleien oder anderer Nonsens, auf Mexx kommen überwiegend vollständig fertige Bilder, oder dass, was ich als "fertig" betrachte (z.B. ausgearbeitete Skizzen oder Linearts).

Ich finde, beide Plattformen haben so ihre Vorzüge.

FB oder IG verweigere ich aktuell immer noch ^^
FB wird für mich ohnehin nie ein Thema werden, einfach weil darum.
IG bleibt abzuwarten, wobei es eher nicht so mein Fall ist, alles vom Handy aus zu tätigen. Ich mag meine Sachen eher klassisch einscannen, am PC entsprechend "zu bearbeiten" und dann bei Bedarf online zu stellen ^^
It'll be alright in the end, and if it's not alright, it's not the end
Who fear music is dangerous.



Von:    AriyaLothiriell 14.10.2017 01:26
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin hauptsächlich auf Facebook, Twitter und Instagram aktiv.
So viel negatives man über Social Media auch sagen kann, wer sich wirklich eine Followerbase aufbauen will, oder von seiner Kunst leben möchte, der kommt nicht drum herum.
Wenn man versteht wie die Seiten funktionieren, zu welchen Uhrzeiten man am besten postet und welche Hashtags (Instagram) man am besten benutzt, dann läuft das da eigentlich bei entsprechendem Kontent.

Wobei ich bei Facebook aber ein normales Profil nutze. Keine Seite. Die werden nicht in der Reichweite gedrosselt. Fahre damit bisher eigentlich ganz gut. Nutze es halt wirklich eher als Business Profil und poste zu 90% nur Zeichnungen. Wie bei ner Seite eben und Leute müssen mich auch nicht befreunden, sondern können mich abonnieren.

Bei Instagram kann man im Übrigen auch hingehen und einfach normal die Bilder vom PC aufs Handy ziehen nachdem man sie bearbeitet hat, und dann über Instagram posten. :)

Dann bin ich noch auf Deviantart, Artstation, Tumblr und eben hier.
Deviantart ist ganz nett, aber da kommt nicht viel konstruktives rum. Artstation ist mehr eine reine Portfolioseite, da mache ich nicht viel außer Bilder hochladen. Tumblr nutze ich als Mülltonne oder Gay Kram. Das kommt da immer gut. xD

Und animexx. Naja...die einzige Seite bei der man darauf wartet das Bilder freigeschaltet werden. Zudem stark abnehmend in der Aktivität. Ich bin noch hier, weil die Seite ein Teil meiner Jugend ist, aber für eine Followerbase aufzubauen oder Interaktion zu kriegen ist die Seite ganz unten in meiner Liste.
Zuletzt geändert: 14.10.2017 01:29:30



Von:    Kohelet 14.10.2017 08:46
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Animexx und Facebook.
Damals war ich für eine gewisse kurze Zeit auf tumblr vertreten aber da
Die Seite sehr unübersichtlich war und die Funktionen schwer zu verstehen waren,
hab ich den Account wieder gelöscht.
Auf facebook lade ich nur selten meinen Fanarts hoch, meistens nur für sie zu werben.
Ich lade meine Fanarts hauptsächlich hier hoch, da man hier eine Favoritenliste einrichten kann
Zudem finde ich das Benotungs und Kommentiersystem Recht gut!
Ich kenne einfach keine andere Seite, die besser sein kann als diese Community.
Zuletzt geändert: 14.10.2017 08:48:19



Von:    orchidkitty 14.10.2017 12:06
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Was ich so aus eueren Instagram Erfahrungen rausgelesen habe...
Gut für wips und Skizzen, gut, um Follower zu kriegen,
aber weniger gut für Kommentare und Interaktion?



Von:   abgemeldet 14.10.2017 12:27
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Die meisten Instagram Kommentare bekomm ich eigentlich von Leuten, die ich eh schon kenne, oder die bei einer Skizzenaktion mitgemacht haben, bei der sich so eine kleine Community rausgebildet hat ^^


Beim Rest hab ich eher zu 90% den Eindruck, dass es extreeeeeeeeeeeeeeem viele Bots und automatisierte Kommentare gibt @_____@


Also wenn man ein Bild mit dem Hashtag #Kaffee hochläd, hat man innerhalb von Sekunden zig Likes von Kaffeetassenfirmen, Kaffeemaschinenfirmen, Kaffee-Photo-Bloggern, Cafébesitzern, etc....und nichtssagende Kommentare wie "nice Shot", obwohls gar kein Photo, sondern eine Zeichnung war :p

Wo man sich dann eben wundert, dass den Firmen nicht bewusst wird, dass das schon extreeeeem auffällig und eindeutig ist ö__Ö



Von:    AriyaLothiriell 14.10.2017 13:49
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn man ein Bild mit dem Hashtag #Kaffee hochläd, hat man innerhalb von Sekunden zig Likes von Kaffeetassenfirmen, Kaffeemaschinenfirmen, Kaffee-Photo-Bloggern, Cafébesitzern, etc....und nichtssagende Kommentare wie "nice Shot", obwohls gar kein Photo, sondern eine Zeichnung war :p


Genau deswegen macht es Sinn Hashtags zu verwenden, die nicht Botverseucht sind. Anstatt #drawing nehme ich z.b #tradtitionaldrawing #animaldrawing #pencildrawing #sketchbookdrawing etc.
Diese Hashtags sind nicht so beliebt und dort sind auch kaum Bots. Weil die Sachen nicht so schnell wieder hinter 64568943 anderen hochgeladen Fotos verschwinden, kriegt man dann auch eher Kommentare. Bei mir ist vielleicht jedes 20. Kommentar ein Bot. Bei den Likes genauso.
Zuletzt geändert: 14.10.2017 13:50:57



Von:    Aurora-Silver 14.10.2017 13:46
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Kommentare zu bekommen ist irgendwie überall schwer, wenn man nicht gerade bekannt ist. Auf dA zb. mit knapp 2500 Watchern, die ich habe, bekomme ich oft auch keine Kommentare und Favoriten gibts meist nur, wenn du deine Bilder in Gruppen packst.

Auf Animexx ist es zwar auch schwer, aber manchmal bekomme ich hier mehr Feedback als auf dA. Und manchmal rumgedreht. Wenn du was hast, was sie wirklich lieben und ihnen gefällt, kommen sie auch.



Von:    orchidkitty 17.10.2017 17:47
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Instagram sagt mir auch nicht zu, eben weil es eine App ist,
hätte schon lieber vom Computer verfügbares.

Und wie steht ihr so zu tumblr?
Ich höre da nur schwarz/weiß Ansichten, Negatives dreht sich meist um Social Justice Warriors.



Von:   abgemeldet 21.10.2017 16:57
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
orchidkitty:
> Und wie steht ihr so zu tumblr?
> Ich höre da nur schwarz/weiß Ansichten, Negatives dreht sich meist um Social Justice Warriors.

So ist es.
Ich habe meinen Tumblr-Account nun seit fünf Jahren und schon damals war das so negativ behaftet.

Ich zeichne selbst nicht, aber auf DeviantART lade ich ab und an geschossene Fotos hoch und ich folge dort vielen verschiedenen Künstlern. Es gefällt mir, dass man bei DA so ziemlich alles hochladen kann, allerdings finde ich das Themen-, Unterthemen- und Charaktersystem bei Animexx viel besser.

Dass manche User Tumblr oder Instagram als Art- oder Cosplayblog benutzen nehme ich immer wieder wahr, allerdings eben nur vereinzelt.
Schlagwörter/Tags können praktisch sein, allerdings ziehen sie ab und an Bots an, bei Tumblr kommen auch NSFW-Blogs hinzu. Ich finde das manchmal nervig.
Selbst benutze ich Instagram selten mal (z.B. für meine Parisreise im September/Oktober 2015), bei Tumblr mag ich es, dass ich meine Interessen mit Anderen teilen kann. Je nach Fandom wird reagiert (Reblogs, Kommentare, ganz selten mal eine private Nachricht) oder nicht. Was mich nicht interessiert oder was ich in einem bestimmten Moment nicht lesen möchte(,) meide ich.

Bei Facebook bin ich nicht angemeldet, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Zuletzt geändert: 29.10.2017 12:02:46



Von:    Synea 17.10.2017 20:14
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Bei Tumblr hatte ich bis jetzt die beste Erfahrug gemacht. Es wird viel gereblogged, und in Hashtags oft kommentare 'gebildet' manchmal bekommt man auch einen und Follower erhält man fast jeden Tag xD Deviantart mag ich jetzt nicht so und Instagramm auch nicht.



Von:    Keshrondaia 21.10.2017 15:54
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich lad meine Bilder auf Deviantart, Animexx und Facebook hoch.

Animexx:
Fertige Cosplaybilder, Fanarts und Bastelkram, wobei bei den zwei letzteren Animexx mir gerne nen Strich durch die Rechnung macht und ich dann entweder nen Webblog erstelle oder es auf Deviantart hochlad.

Deviantart:
Alle fertigen Bilder, Fanarts, usw. Aber auch hin und wieder WIP Bilder.
Hier sind meine meisten Zeichnungen hochgeladen.

Facebook:
Das meiste sind WIP-Bilder, aber ich lad auch meine fertigen Cosplays hoch. Fanarts hab ich bis jetzt noch keine hochgeladen.

Ich bin mit allen drei eigentlich recht zufrieden, auch wenn alle ihre guten und schlechten Seiten haben :)



Von:    Vegeta2k7 28.10.2017 03:06
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Faceboock und Googel + aus gewohnheit.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
George Orwell
Visual Kei is not dead!!
Folks Not Dead and
I don´t Like Metal I Love it



Von:    Senria 28.10.2017 19:53
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Falls ich mal was habe:
Animexx, twitter, tumblr

Deviantart ist mir zu unübersichtlich und so dermaßen vollgestopft, ich mag das nicht so gern. Ausserdem kann ich die übermäßige Aufmerksamkeit dort nicht ab und die Idioten die ich damit anziehe -_- Oh man. (ich lade da mehr Fotos hoch und das zieht nunmal Leute an, die meinen, ich würde Ihnen gratis fursuits machen)

Bei furrafinity mag ich die Oberflächlichkeit nicht.

Ansonsten manchmal kommt was bei tumblr hoch, aber nur Fotos.
Bei mexx hier landet alles ordentlich gezeichnete
Und Twitter is meine Ablage für alles. Da kommen jegliche Skizzen, Fotos, Bilder, einfach alles hoch. Dort ist immer jemand on, und dem dens gefällt der sieht es dann und kanns mir sagen oder liken ect.
You look better on social media, tho.
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!
Sheelos FF



Von:    AmbergrisElement 29.10.2017 12:00
Betreff: Erfahrungsaustausch: Wo ladet ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Mich kann man aktuell abgesehen von Animexx auf Deviantart, FB und Instagram finden.

Was mir bei Deviantart so gut gefällt, ist, dass man seine seine selbst gestalten kann- nicht zu übertrieben natürlich. Man muss schon bei dem ganzen Müll dort tief graben, aber ab und zu findet man tatsächlich noch Künstler, die einen ansprechen und ich abe über DA auch die meisten kennengelernt.Auf dem Hauptaccount lade ich meine Buntstiftzeichnungen hoch, dazu habe ich noch einen kleinen Nebenaccount für meine Cartoon-Arbeiten.

FB ist eher meine Business-Seite, über die man mich am besten kontaktieren kann. Hier lade ich auch nur meine besten Arbeiten hoch.

Animexx ist für mich eher die gemütliche Austauschecke, die kleine Community ist für mich weitaus persönlicher als die großen Seiten. Hier kommen auch nur meine besten Arbeiten rein.

Instagram nutze ich hauptsächlich für Fotos und Skizzen. Kann ganz nett sein, ist aber eher unpersönlich.





Zurück