Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie funktioniert freischalten?

Eröffnet am: 10.11.2012 13:10
Letzte Reaktion: 02.05.2014 11:29
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Engelszorn Wie funktioniert Freischalten? 10.11.2012, 13:10
Grim-Squeaker Wie funktioniert freischalten? 10.11.2012, 14:57
 Aurora-Silver Wie funktioniert freischalten? 10.11.2012, 17:19
 Mandarine Wie funktioniert freischalten? 10.11.2012, 19:30
 Kyoko-Kazumi Wie funktioniert freischalten? 10.11.2012, 21:19
Quantumplacet Wie funktioniert freischalten? 10.11.2012, 22:32
 Kore Wie funktioniert freischalten? 10.11.2012, 22:49
 Engelszorn Wie funktioniert freischalten? 10.11.2012, 23:17
Lukiya Wie funktioniert freischalten? 11.11.2012, 00:25
Seiji Wie funktioniert freischalten? 11.11.2012, 12:23
 Yubisa Wie funktioniert freischalten? 11.11.2012, 12:52
 Lenegard Wie funktioniert freischalten? 11.11.2012, 21:38
 SLeePyHeaD Wie funktioniert freischalten? 12.11.2012, 09:56
 Engelszorn Wie funktioniert freischalten? 12.11.2012, 10:45
 Schnee Wie funktioniert freischalten? 12.11.2012, 19:28
 Aurora-Silver Wie funktioniert freischalten? 12.11.2012, 19:29
 SLeePyHeaD Wie funktioniert freischalten? 12.11.2012, 19:46
 Aurora-Silver Wie funktioniert freischalten? 12.11.2012, 19:47
 cherrymint Wie funktioniert freischalten? 18.11.2012, 13:20
 Engelszorn Wie funktioniert freischalten? 18.11.2012, 14:15
 cherrymint Wie funktioniert freischalten? 18.11.2012, 21:43
 BlackLioness Wie funktioniert freischalten? 03.12.2012, 14:31
 hundefrau Wie funktioniert freischalten? 03.12.2012, 21:49
 PMA Wie funktioniert freischalten? 08.12.2012, 23:12
ShioTOPIA Wie funktioniert freischalten? 27.01.2013, 15:10
 Engelszorn Wie funktioniert freischalten? 27.01.2013, 15:22
ShioTOPIA Wie funktioniert freischalten? 27.01.2013, 17:25
 CherryBlossomNya Wie funktioniert freischalten? 16.03.2013, 12:39
 Aurora-Silver Wie funktioniert freischalten? 16.03.2013, 12:45
 CherryBlossomNya Wie funktioniert freischalten? 16.03.2013, 12:53
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    EngelszornAdmin 10.11.2012 13:10
Betreff: Wie funktioniert Freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Ein kleiner Hilfe-Thread, um die böseböse Freischaltung etwas zu entmystifizieren.

Hier ist meine Ansicht der Zentrale:

http://engelszorn.de/animexx/Zentrale.jpg
Nicht alle Freischalter haben dieselbe Funktionen und Rechte, so dass manche nicht alles sehen und kommentieren können. Rechte, die direkt auf User-Accounts einwirken, haben nur die Admins.

Zusatzfunktionen für Admins:
http://engelszorn.de/animexx/Zusatz.jpg

Verfolgen wir also nun ein paar Einsendungen und schauen, was so passiert.

http://engelszorn.de/animexx/scanerror.jpg
Dieses Bild würden wir normalerweise nicht zurückstellen, sondern nur in der Großansicht aufrufen, prüfen und dann (in diesem Fall) löschen.

http://engelszorn.de/animexx/loeschen_scan.jpg
Und so sieht es bei und dann aus - die Standard-ENSen auf einen Blick. In diesem Falle wird korrekt aufgrund von unscharfen Scan und Scanrändern gelöscht.

http://engelszorn.de/animexx/scan.jpg
So sah es in der Großansicht aus.

So wird zurückgestellt:
http://engelszorn.de/animexx/zurueck.jpg
In dem Eingabefeld wird der Grund für das Zurückstellen für die anderen Freischalter hinterlassen und dann klickt man auf ERR. Das Bild wird dann in "Zurückgestellt" verschoben.

Hier ist ein Beispiel für kommentierte/diskutierte zurückgestellte Bilder:
http://engelszorn.de/animexx/Kommentare.jpg



In den Beweisbildern landen alle von uns geprüften Bilder, also unsere Prüfungen von geklauten Bildern und alle auf Paus geprüften Einsendungen - diese machen hier den Hauptteil aus.


Dann wollen wir mal einen Blick in die Auswahl der Aikos Lieblinge werfen, gelle?

http://engelszorn.de/animexx/woche.jpg
Ja, wir suchen wirklich nur innerhalb einer Woche aus.

Die Bilder werden nach Anzahl der Vorschläge sortiert, hier die mit nur einem:
http://engelszorn.de/animexx/al_1kommentar.jpg

Und hier die mit den meisten Wünschen, dort seht ihr auch ein paar von dem AL-Team kommentierte Einsendungen:
http://engelszorn.de/animexx/almehr.jpg
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Zuletzt geändert: 10.11.2012 14:39:31



Von:   abgemeldet 10.11.2012 14:57
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Cool, dankeschön :D

Wirklich mal interessant zu sehen, was da so abläuft ^^
Zuletzt geändert: 10.11.2012 14:58:09



Von:    Aurora-Silver 10.11.2012 17:19
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Find ich schön, dass man einen Einblick gewinnen kann :D

//Macht neugierig auf mehr lol



Von:    Mandarine 10.11.2012 19:30
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
danke fürs zeigen ;)
.



Von:    Kyoko-Kazumi 10.11.2012 21:19
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Wow echt cool wie es bei euch ausschaut *w*
Danke fürs zeigen!



Von:   abgemeldet 10.11.2012 22:32
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
was ist denn Strebers? Dazu fehlt die Erklärung
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>



Von:    Kore 10.11.2012 22:49
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Wieviel die jeweils fleißigsten Freischalter in dem Monat schon geschaltet haben ^^ (Es gibt schließlich Mindestmaße zu erfüllen und so.)

(Warn uns doch, wenn du die SB fotografierst! Wir hätten so tun können als seien wir professionell o_o)
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    Engelszorn 10.11.2012 23:17
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Kore:
> Wieviel die jeweils fleißigsten Freischalter in dem Monat schon geschaltet haben ^^ (Es gibt schließlich Mindestmaße zu erfüllen und so.)
>
> (Warn uns doch, wenn du die SB fotografierst! Wir hätten so tun können als seien wir professionell o_o)


Ich wollte den Naturzustand zeigen!
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:   abgemeldet 11.11.2012 00:25
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
ohh das is cool, ich hatte ja mal gefragt ob man das nicht mal zeigen kann- find ch sehr gut, dass ihr euch nun doch dazu entschlossen habt :>
*stolz auf euch*
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:   abgemeldet 11.11.2012 12:23
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Im übrigen sehen die Zentrale der Fan Arts und Basteleien sich seeeehr ähnlich, sind aber dennoch unterschiedliche Zentralen.


-> http://img705.imageshack.us/img705/898/bazentrale.jpg


Nur mal so zum Vergleich ;)
Es sind sonst wirklich nur Kleinigkeiten die sich Unterscheiden.
I'm waiting for a Train...
Avatar by Horrorkissen



Von:    Yubisa 11.11.2012 12:52
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte schon immer wissen, ob man sieht, wer auf den AL-Button drückt oder ob es anonym ist xD Jetzt weiß ich es, danke~



Von:    Lenegard 11.11.2012 21:38
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Danke für das Posting! Für mich schon mal eine hochspannende Sache!
LG
Lenegard



Von:    SLeePyHeaD 12.11.2012 09:56
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, habt ihr die Nachkontrolle echt auf 9 reduzieren können? Oder habt ihr die jahrzehntealten Leichen einfach resigniert rausgeschmissen? :'D



Von:    Engelszorn 12.11.2012 10:45
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
SLeePyHeaD:
> Mein Gott, habt ihr die Nachkontrolle echt auf 9 reduzieren können? Oder habt ihr die jahrzehntealten Leichen einfach resigniert rausgeschmissen? :'D


Fast alles Schnees Schuld - äh Verdienst.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    Schnee 12.11.2012 19:28
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> SLeePyHeaD:
> > Mein Gott, habt ihr die Nachkontrolle echt auf 9 reduzieren können? Oder habt ihr die jahrzehntealten Leichen einfach resigniert rausgeschmissen? :'D
>
>
> Fast alles Schnees Schuld - äh Verdienst.

...*rülps* Hat jemand einen Zahnstocher?



@ALLE
Gibt es eigentlich noch irgendwelche spezielle Fragen zur Freischaltung, die ihr beantwortet hättet?
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 12.11.2012 19:29
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Naja, mich interessiert der Button bei der AL Liste "nur gesonderte anzeigen" ... what's this?



Von:    SLeePyHeaD 12.11.2012 19:46
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Naja, mich interessiert der Button bei der AL Liste "nur gesonderte anzeigen" ... what's this?

Da werden nur die angezeigt, die von AL-Kommentatoren kommentiert (oder kommentarlos vorgeschlagen) wurden.



Von:    Aurora-Silver 12.11.2012 19:47
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Interessant, dankeschön :D



Von:    cherrymint 18.11.2012 13:20
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht denn die Ansicht der Beweisbilder aus? Habt ihr da eine Sammlung für alle oder kommen nur für jedes zweifelhafte FA Originalbilder rein?



Von:    Engelszorn 18.11.2012 14:15
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
cherrymint:
> Wie sieht denn die Ansicht der Beweisbilder aus? Habt ihr da eine Sammlung für alle oder kommen nur für jedes zweifelhafte FA Originalbilder rein?


Die wollte ich nicht zeigen. Wäre erstens peinlich für die Mexxler und zweitens müssen wir Daten ja doch schützen. In der Ansicht landen die geprüften Bilder und manchmal die Originale zur Verlinkung.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    cherrymint 18.11.2012 21:43
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Okay, gut, das kann ich nachvollziehen. Danke :]



Von:    BlackLioness 03.12.2012 14:31
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Ah, super. Das wirklich toll, mal zu sehe, was ihr Freischalter so alles macht. Entmystifizierung erfolgreich. ^^
"Ein großer Mann in einer Rüstung. Zieh sie aus, was bist du dann?"
Captain America

"Genie, Milliadär, Playboy, Philanthrop..."
Tony Stark



Von:    hundefrau 03.12.2012 21:49
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
Hui, sehr interessanter Beitrag :D
Ich hatte mich schon lange gefragt, wie das eigentlich alles für die Freischalter aussieht~

Vielen Dank für's zeigen!



Von:    PMA 08.12.2012 23:12
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Ahaaa... so is das also^^
Echt nett, das mal zu zeigen, dankeschön.



Von:   abgemeldet 27.01.2013 15:10
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Ähm... Ich hätte da mal ´ne Frage...
Werden denn die AL´s nur nach Anzahl der Stimmen gewählt oder gab es auch mal Fälle, wo man zum Beispiel ein Bild mit nur einer AL-Stimme gesehen, aber sich denkt, dass es sich trotzdem AL verdient...?

By the way: Interessanter Beitrag! :D
Zuletzt geändert: 27.01.2013 15:11:18



Von:    Engelszorn 27.01.2013 15:22
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ähm... Ich hätte da mal ´ne Frage...
> Werden denn die AL´s nur nach Anzahl der Stimmen gewählt oder gab es auch mal Fälle, wo man zum Beispiel ein Bild mit nur einer AL-Stimme gesehen, aber sich denkt, dass es sich trotzdem AL verdient...?
>
> By the way: Interessanter Beitrag! :D


Die AL werden niemals nach der Mehrzahl der Stimmen ausgesucht. Es Kann nur vorkommen, dass ein Bild mit vielen Stimmen eher gewählt wird, als eines mit nur einer Stimme.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:   abgemeldet 27.01.2013 17:25
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Ach so! Vielen Dank für die Antwort.^^



Von:    CherryBlossomNya 16.03.2013 12:39
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
hab da ma ne frage und zwar hab ich heute morgen mein erstes bild hier hochgeladen und dann auf die freischaltung gewartet. jetzt hab ich mal nachgeschaut *neugierig sei* und musste aber feststellen, dass das bild komplett weg ist...(man sieht nicht mal mehr dieses "wartet auf freischaltung" dingens...)

tut mir leid bin noch echt unerfahren hier :$
wollt nur fragen ob das vielleicht gelöscht wurde etc. und warum :$$

LG.



Von:    Aurora-Silver 16.03.2013 12:45
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Avatar
 
CherryBlossomNya

Wenn das FA gelöscht wurde, bekommst du immer eine ENS mit dem Löschgrund.

Wenn das Bild nicht mehr auf der Warteliste ist, ist es vermutlich geschalten worden. Schau doch mal in deine Galerie ^^

LG



Von:    CherryBlossomNya 16.03.2013 12:53
Betreff: Wie funktioniert freischalten? [Antworten]
Aurora-Silver:


jaaa du hast recht habs gerade eben gesehen aber da steht, dass ich da teile von fremdartwork mit drinne habe...

http://cherryblossomnya.deviantart.com/art/sakura-and-ino-359757089?q=gallery%3Acherryblossomnya&qo=0

Das ist das Bild das ich hochladen wollte...aber das ist alles meins xD...die brushes sind alle komplett bei meinem programm "manga studio debut" mit dabei und dass habe ich mir gekauft, darf ich die brushes trotzdem nicht benutzen??

LG.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück