Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:50
Letzte Reaktion: 11.12.2023 22:24
Beiträge: 934
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32


Von:    TokyoMEWS 13.11.2016 10:19
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Passt so.
Herzlichen Dank :)



Von:    Aurora-Silver 24.01.2017 19:43
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2624577/

Ist doch ein Tiger?
Warum wurde es aus Tiere aussortiert, wenn da ein Tiger zu sehen ist?



Von:    Aurora-Silver 24.01.2017 22:21
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Wurde gerade wieder einsortiert. Danke :)



Von:    Schnee 29.01.2017 00:50
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Wurde gerade wieder einsortiert. Danke :)

Leider hat hier einer der FanArt-Freischalter vorschnell und irrtürmlich gehandelt, wofür ich mich im Namen des Teams entschuldige.
Ich habe die Sortierung daher wieder rückgängig gemacht und bitte dich zu warten bis dir ein FanArt-Sortierer auf deine Frage geantwortet hat.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Lost_Time 29.01.2017 10:54
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
So liebe Aurora-Silver und hier kommt die Begründung wieso dein Fanart aus dem Thema Tiere (real) aussortiert wurde.

Von uns Sortierern wurde dein Bild aus Tiere (real) in erster Linie aussortiert, auf Grund des Tuchs, welches bereits zu Schmuck zählt und entsprechend bei realen Tieren nicht vorkommt. Ebenso ist das starke Leuchten der Augen untypisch für reale Tiere. Ja es gibt in der Tierwelt durch aus Tiere mit roten Augen, aber so stark leuchten tun sie eben nicht.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Aurora-Silver 03.02.2017 23:18
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2617341/

Und warum wurde hier Eigene Serie aussortiert, obwohl es, mal wieder, mein OC Aurora ist und der Satz unten ganz klar im Absatz steht und schon immer da stand?
Meerjungfrauen sind ein Sachthema, welches sich mit Eigener Serie kombinieren lässt und es ist und bleibt mein OC, egal in welcher Gestalt.
Zuletzt geändert: 03.02.2017 23:29:06



Von:    Lost_Time 03.02.2017 23:29
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2617341/
>
> Und warum wurde hier Eigene Serie aussortiert, obwohl es, mal wieder, mein OC Aurora ist und der Satz unten ganz klar im Absatz steht und schon immer da stand?

Ein Fehler, der einem unserer Sortierer unterlaufen ist. Tut mir Leid.
ES hab ich wieder einsortiert und mit dem Sortierer wird gesprochen.
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Aurora-Silver 03.02.2017 23:29
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, Danke : >



Von:   abgemeldet 03.02.2017 23:53
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Alles klar, Danke : >

Der Fehler war mir passiert. Ich entschuldige mich dafür und passe auf, dass das nicht nochmal passiert.



Von:    Aurora-Silver 03.02.2017 23:54
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Verstehe.
Kein Problem, abgemeldet :) Kann passieren. Alles gut.



Von:    Risto 11.02.2017 14:48
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Folgendes Artwork von mir wurde leider fälschlicherweise unter 'weiblicher Charakter' geordnet - das wäre super, wenn man das rausnehmen könnte, Vielen Dank! 👌

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/296491/2625813/



Von:   Innocentia 11.02.2017 15:04
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Risto:
> Folgendes Artwork von mir wurde leider fälschlicherweise unter 'weiblicher Charakter' geordnet - das wäre super, wenn man das rausnehmen könnte, Vielen Dank! 👌
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/296491/2625813/

Ich habe es dir aussortiert.



Von:    Risto 11.02.2017 15:06
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:
> Risto:
> > Folgendes Artwork von mir wurde leider fälschlicherweise unter 'weiblicher Charakter' geordnet - das wäre super, wenn man das rausnehmen könnte, Vielen Dank! 👌
> >
> > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/296491/2625813/
>
> Ich habe es dir aussortiert.


Und so schnell! 👍 Ich danke dir!



Von:   abgemeldet 12.02.2017 18:43
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Bitte rausnehmen:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/547919/2083808/
shonen-ai

Sowie:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/547919/2590015/
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/547919/2497947/
männlicher Charakter (ist nicht mein Char weiss auch nicht welches Geschlecht genau aber defintiv nicht männlich)

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/547919/2481424/
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/547919/2554612/
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/547919/2554610/
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/547919/2556352/
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/547919/2556350/

überall weiblicher Charakter

Könnte man ne neutrale Option hinzufügen "unspezifisches Geschlecht" oder sowas damit deutlich ist dass man nicht vergessen hat das zuzuordnen sondern beides nicht passt(wäre auch insbesonders bei nicht menschlichen Wesen praktisch).
Hatte diesbzgl. auch schon das Helpdsk angeschrieben.

Finde es ärgerlich wenn man sieht dass was falsch zugeordnet wurde und man dann die ganze eigene Galerie überprüfen muss.

Wäre auch nett ne Pairing(Homo) Kategorie zu haben die nicht Yaoi/shonen-ai/Yuri/shojo-ai ist, ich bin mir ziemlich sicher das wurde schonmal erwähnt.
--------------------------------
http://tarrlok-draws.tumblr.com/
--------------------------------



Von:   Innocentia 12.02.2017 18:57
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wäre auch nett ne Pairing(Homo) Kategorie zu haben die nicht Yaoi/shonen-ai/Yuri/shojo-ai ist, ich bin mir ziemlich sicher das wurde schonmal erwähnt.

Erkläre mir mal, worin du den Unterschied da sehen würdest. Denn dafür dafür gibt es die Shonen/Shojo Ai Kategorien.



Von:   abgemeldet 13.02.2017 00:28
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich seh den Unterschied ähnlich wie aus der Stilzuordnung Copic stattdessen Alkoholmarker gemacht wurde.

Es gibt doch auch Romantik und Action als Kategorien, da kann man doch auch sagen "Shojo" und "Shonen" würden ausreichen als Community mit Manga Anime-Fokus. Aber es sind Manga/anime-spezifische Genres die auch mit bestimmten Klischees etc behaftet sind die sie eben abgrenzen.

Siehe auch folgendes Posting:
https://ssl.animexx.de/forum/thread_5393380/21/14242789445170/

Ich würde kein Johnlock, Hobbit oder Marvel-pairings in shonen oder shojo-ai suchen gehen(ja ich weiss es gibt nen Sherlock manga).

Pairing mit entsprechenden Unterkategorien(hetero/homo) fände ich passender.

Von mir aus kanns auch ne allgemeine LGBTA-Kategorie sein, Hauptsache man kanns irgendwie abgrenzen.
--------------------------------
http://tarrlok-draws.tumblr.com/
--------------------------------
Zuletzt geändert: 13.02.2017 00:37:25



Von:    Aurora-Silver 14.02.2017 21:24
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Oder man benennt es um in Shonen-Ai (Pairing Homo), in Klammern. So wie beim normalen Pairing das Hetero in Klammern ist :)



Von:   Innocentia 17.02.2017 21:25
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich seh den Unterschied ähnlich wie aus der Stilzuordnung Copic stattdessen Alkoholmarker gemacht wurde.

Was gemacht wurde, um einen Allgemeinbegriff zu finden und nicht unbedingt die Marke an sich zu promoten. Es gibt mittlerweile ein paar Alternativen an Alkohohlmakern, daher hat man das geändert. Das hat aber mit deiner angesprochenen Problematik nicht viel zu tun.


> Pairing mit entsprechenden Unterkategorien(hetero/homo) fände ich passender.

Ich bin kein Bereichsleiter, was die Themenanlage betrifft, aber das wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt.
Die Themen Pairing, Shonen Ai und Shojo Ai existieren bereits sehr lange und bereits existierende Themen werden meines Wissens nach nicht gelöscht. Wir hatten mit Rücksprache mit der Bereichsleitung der Themenanlage festgelegt, dass man zumindest eine Abgrenzung von heterosexuellen und homosexuellen Paaren einrichten konnte. Daher gibt es bei Pairing auch den Zusatz "Hetero" in Klammern. Als Alternative wurden auch Aliasnamen für Shonen Ai und Shojo Ai angelegt, nämlich "Pairing (Shonen Ai)" und "Pairing (Shojo Ai)". Gibt mal in der Suchmaske Pairing ein, ihr werdet sehen, was ich meine.


> Von mir aus kanns auch ne allgemeine LGBTA-Kategorie sein, Hauptsache man kanns irgendwie abgrenzen.

Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber man sollte die japanischen Begriffe hierbei nicht ZU ernst nehmen. Es sollte nur klar abgegrenzt sein, was die Pairings angeht und man hat sich für die japanischen Begriffe entschieden, da dies hier immer noch eine Webseite mit Fokus über japanische Kultur und Anime/Manga ist.

Du kannst dennoch gerne den Vorschlag beim Helpdesk einreichen, man wird sich dann intern dazu beraten.

Bezüglich deiner verlinkten Bilder:
Viele davon hätten dann gar keine Kategorie mehr, wenn wir sie aus männlicher/weiblicher Charakter aussortieren würden und es ist nicht unser Ziel, Fanwork ohne Themen zu lassen. Was würdest du als Alternativen dazu vorschlagen?


Aurora-Silver:
> Oder man benennt es um in Shonen-Ai (Pairing Homo), in Klammern. So wie beim normalen Pairing das Hetero in Klammern ist :)

Siehe meine Antwort an Tarrlok.



Von:   abgemeldet 23.02.2017 23:32
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
> Die Themen Pairing, Shonen Ai und Shojo Ai existieren bereits sehr lange und bereits existierende Themen werden meines Wissens nach nicht gelöscht.
Das habe ich auch nirgendwo erwähnt, es geht mir nur um ne Abgrenzung die

> Als Alternative wurden auch Aliasnamen für Shonen Ai und Shojo Ai angelegt, nämlich "Pairing (Shonen Ai)" und "Pairing (Shojo Ai)". Gibt mal in der Suchmaske Pairing ein, ihr werdet sehen, was ich meine.

eben genau nicht erfüllt.

> > Von mir aus kanns auch ne allgemeine LGBTA-Kategorie sein, Hauptsache man kanns irgendwie abgrenzen.

> Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber man sollte die japanischen Begriffe hierbei nicht ZU ernst nehmen.
Eine allgemeine Kategorie hat aber den Vorteil dass es eben nicht nur um Pairings sondern auch das Thema allgemein gehen kann.

Ich glaube es ist nicht klar dass es um die Funktionalität geht, sprich:
Ich suche was bestimmtes in ner Kategorie will aber rausfiltern was ich sehen will und was nicht.

Ihr habt die nutzlosesten Unterkategorien nach Haarlänge und Haarfarbe die kein Mensch braucht, aber eine zusätzliche Unterteilung für Pairing braucht euf einmal ne Hieb und Stichfeste Argumentation?
Ist das denn so viel Aufwand oder glaubt ihr die User sind nicht in der Lage den Kram korrekt einzusortieren?

> Bezüglich deiner verlinkten Bilder:
> Viele davon hätten dann gar keine Kategorie mehr, wenn wir sie aus männlicher/weiblicher Charakter aussortieren würden und es ist nicht unser Ziel, Fanwork ohne Themen zu lassen. Was würdest du als Alternativen dazu vorschlagen?

Genau ein Bild davon hätte keine Kategorie mehr.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit das Bild irgendow rein zu ordnen, vielleicht möchte ich als Zeichner ja auch eingrenzen wer meinen Kram findet.

Mir erschliesst sich das ja bei Fanart zu bestimmten Serien etc. weil die Leute gezielt danach suchen.
Oder bei Bildern wo aus Titel oder Beschreibung hervorgeht ob Mann oder Frau.

Aber ein Bild mit ner unklaren Ansicht einer Person die vielleicht lange Haare hat, vielleicht hat se nen Schal an man weiss es nicht bei "weiblicher Charakter" einzuordnen? Wie kommt man überhaupt auf die Idee.

Ne falsche Zuordnung bringt ja nix.
Ich sortier Sachen auch nur um wenn im Kommentar was à la "konnte Kategorie nicht finden" oder was falsch sortiert ist weil wenn man daneben klickt nach dem Scrollen beim Suchen das Ding automatisch die oberste Kategorie nimmt.

Wie gesagt ich hab bereits das Helpdesk bzgl ner Kategorie für Charakter ohne Geschlechtszuordnung angeschrieben. Mehr kann ich ja wohl nicht machen.

> Aurora-Silver:
> > Oder man benennt es um in Shonen-Ai (Pairing Homo), in Klammern. So wie beim normalen Pairing das Hetero in Klammern ist :)

Wow, toll zu lesen das Hetero normal ist und Homo anscheinend nicht... super. Ich schreib Dich diesbezüglich via ENS an.
--------------------------------
http://tarrlok-draws.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Aurora-Silver 23.02.2017 23:33
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Ich glaube, da hast du was falsch interpretiert... Ich habe nichts gegen jegliche sexuelle Orientierung.



Von:    Ganondorf 23.02.2017 23:46
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Wo ich gerade den Satz Wie gesagt ich hab bereits das Helpdesk bzgl ner Kategorie für Charakter ohne Geschlechtszuordnung angeschrieben. gelesen habe, habe ich diesbezüglich nochmals nachgeguckt.

Den erbrachten Vorschlag hatte ich mit verschiedenen Bereichsleitern besprochen und damals auch zugesichert, eine Rückantwort an Sie zu senden. Was nicht geschehen ist.
Das ist mir völlig durchgegangen, wofür ich mich selbstverständlich entschuldige.

Ich werde die Diskussion dazu noch einmal anregen und dieses Mal auch wirklich eine zweite Rückmeldung geben, wie wir entschieden haben.
Es kann durchaus sein, dass die Meinungen sich inzwischen geändert haben.

Bis zum 03.03. gebe ich unsere Entscheidung auf den Vorschlag via ENS an Sie bekannt.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:   abgemeldet 23.02.2017 23:58
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem, ich hätte auch evtl. ne neue geschrieben, ich glaube der Anstoss war damals eben auch um solche falsch-Zuordnungen zu vermeiden.

Ich weiss jetzt auch nicht wie es anderen geht, aber als Künstler lege ich das auch nicht bei jeder Figur die ich zeichne fest und möchte dem Betrachter dass dann auch nicht vorschreiben wenn es für den Bildinhalt nicht wichtig ist.
--------------------------------
http://tarrlok-draws.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    AshtrayHeart 06.03.2017 01:47
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eben erst erfahren, dass die Linkliste abgeschafft wurde und dass es inzwischen tatsächlich schon Killing Stalking als Kategorie gibt :)
Daher wollte ich dann gleich mal meine eigenes Fanart einsortieren, habe Killing Stalking dann aber gar nicht in der Liste der Animes/Mangas gefunden (und auch nicht in den anderen Kategorien). Wenn ich direkt auf die Serienseite gehe, sehe ich aber komischerweise, dass es bereits schon 2 einsortierte Fanarts gibt. Keine Ahnung, ob bisher nur die Sortierer Zugriff auf das Thema haben. Würde mich aber freuen, wenn mein Fanart auch einsortiert werden könnte :)
And if you're hurting, I will replace the noise with silence instead, flushing out your head

Auflagenverkauf | Kakao-Commissions | Itemrahmen | Freie Kakaos (adult)
Zuletzt geändert: 06.03.2017 01:49:21



Von:   abgemeldet 06.03.2017 02:03
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Ich hab eben erst erfahren, dass die Linkliste abgeschafft wurde und dass es inzwischen tatsächlich schon Killing Stalking als Kategorie gibt :)
> Daher wollte ich dann gleich mal meine eigenes Fanart einsortieren, habe Killing Stalking dann aber gar nicht in der Liste der Animes/Mangas gefunden (und auch nicht in den anderen Kategorien). Wenn ich direkt auf die Serienseite gehe, sehe ich aber komischerweise, dass es bereits schon 2 einsortierte Fanarts gibt. Keine Ahnung, ob bisher nur die Sortierer Zugriff auf das Thema haben. Würde mich aber freuen, wenn mein Fanart auch einsortiert werden könnte :)

Normalerweise müsste es bei den Anime/Manga-Themen zu finden sein.

Allerdings wurde das Thema vorhin erst angelegt (die beiden Fanarts habe ich dann dort einsortiert), deswegen kann es sein, dass es jetzt noch nicht in der Themenliste auftaucht.

Ich sortiere dein Fanart gleich um :).
Zuletzt geändert: 06.03.2017 02:06:15



Von:    AshtrayHeart 06.03.2017 02:06
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hm, normalerweise müsste es bei den Anime/Manga-Themen zu finden sein.
>
> Allerdings wurde das Thema vorhin erst angelegt, deswegen kann es sein, dass es jetzt noch nicht in der Themenliste auftaucht.
>
> Ich sortiere dein Fanart gleich um :).


Ok, wenn das ganz frisch ist, erklärt das natürlich wieso ich es noch nicht in der Liste finde. Ich bin nur ganz zufällig drauf gestoßen und wusste daher nicht, wie lange das Thema schon existiert. Ich dachte, das gibt es evt. schon 1-2 Wochen, da die einsortierten Fanarts ja auch schon ein paar Tage alt sind.

Vielen Dank! :)
And if you're hurting, I will replace the noise with silence instead, flushing out your head

Auflagenverkauf | Kakao-Commissions | Itemrahmen | Freie Kakaos (adult)



Von:   abgemeldet 26.04.2017 22:28
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, mir wurde ein Bild aus "Eigene Serie" aussortiert, obwohl ich einen Vermerk in der Beschreibung habe, dass es ein Eigenchara aus eigener Serie ist. Mir wurde irgendwann mal gesagt, dass das so ausreichend wäre.

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/1013237/2636437/



Von:   Innocentia 26.04.2017 22:33
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo, mir wurde ein Bild aus "Eigene Serie" aussortiert, obwohl ich einen Vermerk in der Beschreibung habe, dass es ein Eigenchara aus eigener Serie ist. Mir wurde irgendwann mal gesagt, dass das so ausreichend wäre.
>
> https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/1013237/2636437/

Da hat man dich auch richtig informiert. Wieso man es herausgenommen hat, kann ich nicht sagen, habe dir aber wieder Eigene Serie hinzugefügt.



Von:   abgemeldet 26.04.2017 22:36
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:
> Da hat man dich auch richtig informiert. Wieso man es herausgenommen hat, kann ich nicht sagen, habe dir aber wieder Eigene Serie hinzugefügt.

Okay, danke.



Von:    Aurora-Silver 27.04.2017 11:25
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal eine kleine Frage :)

Früher hieß das Furry Thema ja Furry / Anthro, aber jetzt heißt es nur noch Furry und das Anthro Thema ist weggefallen. Wäre es möglich, dass es wieder als Furry / Anthro benannt wird? Oder bleibt das jetzt Furry, obwohl einige gar kein "Fur" haben? :)



Von:   abgemeldet 27.04.2017 11:33
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Ich hab da mal eine kleine Frage :)
>
> Früher hieß das Furry Thema ja Furry / Anthro, aber jetzt heißt es nur noch Furry und das Anthro Thema ist weggefallen. Wäre es möglich, dass es wieder als Furry / Anthro benannt wird? Oder bleibt das jetzt Furry, obwohl einige gar kein "Fur" haben? :)

Frag am besten bei der Themen-Abteilung im Helpdesk nach, wieso das damals geändert wurde: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/?pre_bereich=aidb

Allerdings gibt es "Furry und Anthros" zumindest noch als Aliasnamen zum Thema. Fanworks mit Anthros kommen da also immer noch hinein :).
Zuletzt geändert: 27.04.2017 11:35:28


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32



Zurück