Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393380/-1/13508178024950/
http://desu.de/LkV6rTP




Von:    MitsuruSenpaii 21.10.2012 13:10
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> So, ich habe jetzt nochmal fett reingeschrieben, dass der Chara aus meiner EIGENEN Serie stammt xD' Ansonsten fällt mir echt nicht mehr ein, wie ich es noch deutlicher machen kann. Ich habe diesbezüglich auch nie Probleme gehabt, deswegen bin ich grad so stark verwundert, dass man das so deutlich machen muss. :2

Jo, das war früher definitv nicht der Fall, sonst hätt ich bei einigen meiner alten FAs eine ewiglange Liste mit Namen und dem fetten Vermerk "AUS MEINER EIGENEN SERIE!!!1" angeben müssen, was aber nie der Fall wäre.
Und wenn ich einen OC von mir 100, oder auch nur 20 Mal hochgeladen hab, beim 21. Mal aber IMMER noch dazu schreiben müsste "Das ist mein eigener Char ZYX aus meiner eigenen Serie!!!11" käm ich mir auch reichlich verarscht vor. Und als Abonennt sowieso, da würd ich das Gefühl bekommen, entsprechender Zeichner verkauft mich für so dumm, entweder
1. nach dem 20. Mal IMMER noch nicht gerafft zu haben, dass das sein OC ist;
2. nicht seine Galerie anschauen zu können
und / oder 3. nicht dem Link zu seinem Doujin folgen zu können.

So seh ich das Ganze. Hier wurde von Mehrarbeit gesprochen. Ich kann verstehen, dass die Freischalter nicht dutzende Links durchgehen wollen. Aber auch der Vermerk "Der ist aus meiner eigenen Serie!!!1" im Text schützt nicht davor, dass das erlogen sein kann. Folglich muss man also /doch/ dem Link folgen, und ob dieser nun im Beschreibungstext steht oder per "Doujinshi-Illustration" oder "Fanfiction-Illustration" angefügt wurde, ist doch Jacke wie Hose - Link ist Link.
Dass man sich da also diesen einen Klick sparen will ...

Sollte ich / wir hier etwas falsch verstanden haben, lass ich mich gerne aufklären, aber momentan kommt es eher wie einer dieser typischen Verschlimmbesserungen rüber, die besonders ältere User wie Schikane erscheinen, weil sie genau wissen "Moment, das war früher aber nicht so, sonst wäre nun das und das und das nicht da / in meiner Galerie".
( Und nein, ich denk da nicht an meine Diskussion bezüglich bestimmter Themeneinträge. Hat hier auch nichts zu suchen. )

Lg
Mitsuru
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠

Zurück zum Thread