Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393380/-1/13508164769375/
http://desu.de/If8DQ1H




Von:    MitsuruSenpaii 21.10.2012 12:47
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:
> abgemeldet:
> > Okay, dann bitte ich vielleicht darum den Tag "Doujinshi" (wusste nicht dass es eher mit bestehenden Serien gleichgesetzt wird xD) zu entfernen und es wieder in die Kategorie "Eigene Serie" einzusetzen. Hab auch nochmal verlinkt, dass es mein Chara aus meiner Serie und den Doujinshi selber habe ich auch nochmal verlinkt!
>
> Nicht unbedingt, das Thema Doujinshi ist für alle Doujinshi und eigene Comics gedacht, das ist nicht das Problem. Nur man kann nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es sich wirklich um eine Eigene Serie handelt. Und wir lesen uns nicht in X Seiten rein, sonst werden wir nie mit unserer Arbeit fertig ^^;
>
> Dass der Charakter das Copyright von dir hat, reicht nicht aus. Schreib doch bitte, dass das Bild aus einer eigenen Serie stammt.


Jetzt misch ich mich mal als unwissender N00b mit ein: Muss nun echt bei jedem Gill / Gurepyon / [insert here entsprechenden Namen des OCs] dazu schreiben "Achja, das ist btw Gill / Gurepyon / [insert entsprechenden Namen des OCs here] aus meiner eigenen Serie BlubberdieWandan" dazuschreiben, obwohl es erstens zum Doujin hinzugefügt wurde ( und ein einziger, weiterer und einfacher Klick darauf würde zeigen, dass dieser Doujin /auch/ von abgemeldet ist )?
Das ist ... irgendwo ... doch echt doppelte Arbeit. Ehrlich. Vor allem für denjenigen, der das hochläd und selbst beim 100. FA seines OCs nochmal erwähnen muss "Das ist OC XYZ aus BlubberdieWandan". Und als Abonnent käme ich mir da auch reichlich verarscht vor, denn irgendwann weiß man doch, dass es der entsprechende OC XYZ ist.

Ich finde, "Doujinshi" und die Verlinkung zum entsprechenden Dou sollten reichen, um "Eigene Serie" zu rechtfertigen. Dass man immer im Text erwähnen muss, dass es auch wiiiiiiirklich der eigene Char aus der wiiiiiiiiiiirklich eigenen Serie ist, ist echt ... +facepalm+

Seh vielleicht nur ich so, aber das ist echt doppelte und dreifache Arbeit-Mache. Und damals war das auf jeden Fall auch noch nicht so, sonst könnt man glatt mal meine halbe Galerie umtaggen.

Sorry für die explizite Nachfrage, aber das interessiert mich nun.
LG
Mitsuru

P.S.: Und generell, dass man dann nichtmal selbst mehr die Zuordnung ändern kann. Man möchte im Nachhinein noch ein anderes, Serienunbezogenes Thema hinzufügen? Geht nicht mehr, wenn Animexx einmal über den eigenen Kopf hinweg entschieden hat, dass ein FA z.B. /keine/ eigene Serie ist, obwohl es das doch ganz offensichtlich ist. -w-
Den Sinn dahinter versteh ich, aber es ist trotzdem verdammt ärgerlich, wenn man dann warten muss, bis die schwerbeschäftigen Admins ( die keinen weiteren Klick tun als nötig ) es endlich wieder geändert haben.
Aber das nur am Rande, weil mir das schon früher auffiel und mich nervt.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠
Zuletzt geändert: 21.10.2012 12:54:32

Zurück zum Thread