Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393380/-1/13490903200732/
http://desu.de/-58Ahgo




Von:   Sephiroths_Angel 01.10.2012 13:18
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein kleines Anliegen bezüglich zweier von euch umsortierter FanArts.

Einmal;

KAKAO No. 149 - Enten Power Ò_ó (vergeben) von Vetur

Und zum Zweiten:

★☆★ KaKAO - # 15 ★☆★ von enjiru

Ich hatte die Zeichner jeweils gebeten, ihre Werke in die FanArt-Kategorie "Mighty Ducks" einzuordnen, weil beide Motive OCs zur genannten Serie zeigen und diese Kategorie-Auswahl nach FanArt-Zuordnungsregel 2.3 Eigene Seriencharaktere absolut legitim ist.

Dennoch wurden beide Bilder von einem FanArt-Mod wieder umsortiert und ich bitte hiermit, dies zu korrigieren.

Beim ersten Motiv sollte außer Frage stehen, dass der Bezug zur Originalserie mehr als deutlich zu erkennen ist. Denn die Serie handelt von 6 humanoiden Enten, die auf der Erde gegen Verbrecher kämpfen.
Diese Art der Charakterdarstellung mag zwar für euch unter "Kemonomimi / Gijinka" fallen, aber das Artwork zeigt speziell einen Mighty Ducks Charakter und daher würde es mich sehr freuen, wenn die Karte wieder wie urspünglich einsortiert würde.

Zum zweiten Bild;
Natürlich kann man ich nicht erwarten, dass jeder die Serie kennt, daher ist hier vielleicht etwas Aufklärungsbedarf von Nöten.
Die Serie und Comics handeln wie gesagt von 6 außerirdischen Enten, die mehr oder minder auf der Erde gestrandet sind und gegen allerlei Bösewichte kämpfen. Demnach gibt es hier nicht nur Enten, sondern auch Menschen, Dämonen, Zauberer, Roboter, andere Aliens, etc. Unter ihnen auch eine Gruppierung mit ungwöhnlichen Haarfarben, worauf der auf dem FanArt gezeigte Charakter ganz klar anspielt. Auch hier ist also ein ensprechender Bezug zur Serie gegeben.

Daher möchte ich freundlichst darum bitten, beide FanArts wieder der Serie Mighty Ducks zuzuordnen, so wie es urspünglich von den Zeichnern getan wurde. :)

MfG
Seps
Zuletzt geändert: 01.10.2012 13:25:55

Zurück zum Thread