Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96]
/ 96


Von:    roterKater 13.02.2012 00:55
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> Was ist eigentlich mit den Zeichnern, von denen man bisher (immer noch) nur eine Skizze sieht? Sind das welche, die Jokern oder die noch an ihrem ursprünglichen Bild arbeiten?

Ich glaub das ist ein bisschen schwer zu sagen, weil der Wettbewerb ja schon seit knapp zwei Wochen dicht ist. Vielleicht sind die also schon fertig.



Von:   abgemeldet 13.02.2012 06:54
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
> Karmic_Justin:
> > Was ist eigentlich mit den Zeichnern, von denen man bisher (immer noch) nur eine Skizze sieht? Sind das welche, die Jokern oder die noch an ihrem ursprünglichen Bild arbeiten?
>
> Ich glaub das ist ein bisschen schwer zu sagen, weil der Wettbewerb ja schon seit knapp zwei Wochen dicht ist. Vielleicht sind die also schon fertig.

Bilder kann man immer austauschen, egal ob der Wettbewerb noch läuft oder nicht.
I'm waiting for a Train...



Von:    Laolyth 13.02.2012 13:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Manche haben die Skizze nicht ausgetauscht, sondern das Bild extra hochgeladen, glaube ich.
Und von manchen, für die jetzt ein Joker gebraucht wurde, ist vielleicht auch noch ne Skizze drin. ._.



Von:    haifischmaedchen 13.02.2012 17:50
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
hm ich bin jedenfalls gespannt, ob mein Wichtelkind doch mal mein Bild findet *seufz*
if i had a heart i would have a heartache ...



Von:   abgemeldet 14.02.2012 06:50
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
So, wenn ich von Arbeit wieder heim komm, scann ich umgehend das Bild ein und dann gibt es ein armes wartendes Wichtelkindlein weniger... ob es sich drüber freut, ist die andere Sache... /:



Von:    Shivers 14.02.2012 06:53
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mich erschreckt es bei den noh immer Skizzen, daß die von Leuten sind, die ich hier als sehr zuverlässig kenne. Bzw. da kommt schon die eine oder andere Sorge auf, ob da was passiert ist, weil die seit Jahren immer abgeliefert haben. =/
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:   abgemeldet 14.02.2012 07:22
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wenn man da mal genauer hinguckt, sieht man das viele eben dieser andersweitig aktiv waren, von daher...



Von:    Karmic_Justin 14.02.2012 17:27
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wenn man da mal genauer hinguckt, sieht man das viele eben dieser andersweitig aktiv waren, von daher...
Das ist noch schlimmer...



Von:    Nayru 15.02.2012 18:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
...wir haben mittlerweile den 15. Februar. "Einsendeschluss" war vor 1 1/2Monaten. Anmeldeschluss war Ende August(?).
Ich kanns ja nachvollziehen, wenn man in Verzug gerät (verdammt,dieses Jahr war ich auch verdammt spät!! <- 31.Dezember) ABER ich finds so schade...

Gut dass ich mein Bild hab. q.q
Und zwei Leute happy machen konnte.

Oh wei oh wei.
When you can live forever...



Von:    Archimedes 16.02.2012 07:36
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Werden eigentlich noch Joker gebraucht? Im Augenblick hätte ich Luft, da ich eine Woche Ferien habe.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Ellerfru 16.02.2012 08:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wie viele Bilder werden denn jetzt eigentlich noch gebraucht?
Ich muss sagen, allmählich finde ich die Angelegenheit unerfreulich. Ich meine, ich habe ja viel Verständnis dafür, wenn Leute langsam zeichnen. Ich bin selbst verdammt lahmarschig - ich hab mich echt angestrengt, mein Wichtelbild bis zur Weihnachtszeit fertigzukriegen (inklusive ein paar Nachtschichten...), und auch für mein Jokerbild hab ich dann noch mal fast nen Monat gebraucht (ich habe ca. ne Woche nach Einsendeschluss mein Jokerkind gekriegt und angefangen und bis Ende Januar gebraucht), trotz großer Beeilung. Aber wenn jemand ohne GANZ triftigen Grund bisher nichts abgeliefert hat, fehlt mir dafür ehrlich gesagt das Verständnis. Besonders, wenn außerhalb der Aktion andere Bilder gezeichnet und hochgeladen wurden. :/
Wie gesagt: ich habe heute meine letzte Klausur und könnte danach im Notfall durchaus noch ein drittes Bild zeichnen, vorausgesetzt, eine Frist von ca. 3 Wochen wäre okay. Ich finds einfach schade, dass Leute jetzt noch kein Bild haben. Sollten sich aber schnellere (und fähigere) Zeichner als Joker finden, wäre das natürlich noch besser. ^^
...aber eigentlich müssten ja schon alle Leute ohne Bild einen Joker zugeteilt bekommen haben? Einige Joker arbeiten sicherlich noch, oder?



Von:    Yashika 16.02.2012 08:46
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nur zustimmen eller.. ich finds echt schade wenn manche immernoch kein bild haben. Ich war jetzt 2011 das erste mal dabei daher weiss ich nicht wie das abläuft. Wird das denn dann so gemacht dass Zeichner die gar nicht abgeliefert haben, bei der nächsten Aktion ausgeschlossen werden? Sorry falls das schonmal gefragt wurde. Würde mich jetzt mal so allgemein interessiern.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Ellerfru 16.02.2012 09:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Na ja, es GIBT triftige Gründe, ein Bild nicht fristgerecht abliefern zu können. Schwere Krankheiten, Unfälle, Todesfälle in der Familie... Dafür kann man nichts.
Allerdings: so ein bisschen Hektik im RL würde ich NICHT als triftigen Grund werten. Klausurenphasen, Praktika, schwierige Hausarbeiten, Berufstätigkeit etc. SIND vorhersagbar, und wenn so etwas ansteht, sollte man sich mMn gründlich überlegen, ob man sich so eine Aktion wirklich zutraut - und wenn nein, sich nicht anmelden. :/ Ich meine, (fast XD) jeder von uns hat so was wie ein RL - aber in mehreren Monaten ein Bild sollte eigentlich leicht zu schaffen sein.
Und für Leute, die ihr Bild nicht abliefern, aber munter anderweitig aktiv sind und andere Bilder hochladen, habe ich so GAR kein Verständnis... Das sollte mMn ein eindeutiger Blacklist-Grund sein. (Ich habe während der Laufzeit der Aktion kein einziges anderes größeres Bild gezeichnet - eben WEIL ich langsam bin und nebenbei auch noch ein RL habe...)



Von:    Karmic_Justin 16.02.2012 11:19
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
>...aber eigentlich müssten ja schon alle Leute ohne Bild einen Joker zugeteilt bekommen haben? Einige Joker arbeiten sicherlich noch, oder?
Ich glaube schon. Ich arbeite zum Beispiel noch daran. Aber ich habe auch erst vor 2 Wochen den Posten als Joker angenommen, und mir sind jetzt auch Klausuren und eine Hausarbeit dazwischen gekommen. Ab dem WE kann ich mich dann ganz aufs Zeichnen konzentrieren, und ich denke, spätestens Ende nächster Woche bin ich fertig damit.

> Na ja, es GIBT triftige Gründe, ein Bild nicht fristgerecht abliefern zu können. Schwere Krankheiten, Unfälle, Todesfälle in der Familie... Dafür kann man nichts.
Ja. Und ich finde, genau dann sollte man sich eingestehen können, dass man es nicht schafft und das Wichtekind abgeben.
> [...]aber in mehreren Monaten ein Bild sollte eigentlich leicht zu schaffen sein.
Und das ist das, was ich nicht nachvollziehen kann. Wie man es in 4 Monaten nicht schaffen kann.
> Und für Leute, die ihr Bild nicht abliefern, aber munter anderweitig aktiv sind und andere Bilder hochladen, habe ich so GAR kein Verständnis
Naja, wer es bis zum Einsendeschluss schafft, der kann das ja gerne tun. Aber wenn jetzt immer noch kein Bild da ist und der Zeichner fröhlich andere Sachen hochlädt...
Der Gipfel.

Tjulan schrieb ja:
>Und ich hatte die unterschwellige Hoffnung, daß bis Februar mal alle Bilder da sind.
Das hoffe ich auch...
Zuletzt geändert: 16.02.2012 11:21:31



Von:    Tjulan 16.02.2012 15:54
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
WB ist wieder offen! Bitte alle Bilder reinstellen!

Ja, ich habe für einiges Verständnis, aber trotz schlimmer Vorfälle finde ich, sollte NACH Weihnachten doch schon eine gute Vorarbeit da sein...
Ich mein... jeder kann ab Oktober zeichnen... Und wer mir dann nach Weihnachten sagt, er schaffts nicht zeitig, weil er plötzlich so viel zu tun hat find ich das schon fragwürdig.



Von:    Lizard 16.02.2012 16:34
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Vielleicht wird ja die neue, geplante Idee/Regelung, den Einsendeschluss auf Anfang Dezember vor zu verlegen, das Ganze etwas verbessern... vielleicht muss man dann auch hart sein und JEDEN, der OHNE TRIFTIGEN GRUND bis 6.Dez. nicht wenigstens irgendeine Art von Vorarbeit (Skizze o.ä.) abgeliefert hat, sofort AUSSCHLIEßEN und gleich ersetzen?!
Klingt jetzt vielleicht hart, aber im wahren (Berufs-)Leben läuft's schließlich auch nicht anders. Wenn da jemand einen Auftrag nicht fristgerecht erledigt, hat er Pech gehabt und den Auftrag kriegt ein anderer.

Ansonsten möchte ich aber einmal hervorheben, dass es doch sicher auch sehr viele gab, die ein schönes Wichtelbild abgeliefert bzw. bekommen haben und die eine sehr zufrieden stellende bzw. glücklich machende Wichtelaktion erleben durften (ich zähl mich dazu)!^^
Always think positive! :))



Von:    Shivers 16.02.2012 19:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Lizard:
> Vielleicht wird ja die neue, geplante Idee/Regelung, den Einsendeschluss auf Anfang Dezember vor zu verlegen, das Ganze etwas verbessern... vielleicht muss man dann auch hart sein und JEDEN, der OHNE TRIFTIGEN GRUND bis 6.Dez. nicht wenigstens irgendeine Art von Vorarbeit (Skizze o.ä.) abgeliefert hat, sofort AUSSCHLIEßEN und gleich ersetzen?!
> Klingt jetzt vielleicht hart, aber im wahren (Berufs-)Leben läuft's schließlich auch nicht anders. Wenn da jemand einen Auftrag nicht fristgerecht erledigt, hat er Pech gehabt und den Auftrag kriegt ein anderer.
>
Da vergisst du aber... derjenige bekommt ja trotzdem ein Bild... wenn du jemanden sofort gnadenlos ausschließt, bestrafst du den Wichtel sofort mit. =/ Fänd ich nicht so prickelnd wenn es mich als Wichtel beträfe.
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Tentakel 16.02.2012 19:11
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
 Shivers:
> Lizard:
> > Vielleicht wird ja die neue, geplante Idee/Regelung, den Einsendeschluss auf Anfang Dezember vor zu verlegen, das Ganze etwas verbessern... vielleicht muss man dann auch hart sein und JEDEN, der OHNE TRIFTIGEN GRUND bis 6.Dez. nicht wenigstens irgendeine Art von Vorarbeit (Skizze o.ä.) abgeliefert hat, sofort AUSSCHLIEßEN und gleich ersetzen?!
> > Klingt jetzt vielleicht hart, aber im wahren (Berufs-)Leben läuft's schließlich auch nicht anders. Wenn da jemand einen Auftrag nicht fristgerecht erledigt, hat er Pech gehabt und den Auftrag kriegt ein anderer.
> >
> Da vergisst du aber... derjenige bekommt ja trotzdem ein Bild... wenn du jemanden sofort gnadenlos ausschließt, bestrafst du den Wichtel sofort mit. =/ Fänd ich nicht so prickelnd wenn es mich als Wichtel beträfe.

Aber der Wichtel bekommt doch dann sofort einen Joker.

Also so habe ich die Idee / Ansage jedenfalls verstanden.
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Zazunica 16.02.2012 19:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube,  Shivers meint den Wichtel und du, Tentakel, das Wichtelkind.

A bewichtelt B.
B bewichtelt C.

B fällt am 6. Dezember aus (warum auch immer).
Für C (Wichtelkind von B) wird ein Joker gesucht, C ist dann am Ende glücklich.
Übrig bleibt A (Wichtel von B), der ggf. schon ein komplett fertiges Bild für B gezeichnet hat und enttäuscht ist, wenn die ganze Arbeit quasi für nix war... Selbst wenn A dann womöglich C bewichteln "darf", muss er sich ggf. die doppelte Mühe machen. usw. ;)
This mystery is already at the tip of my tongue.
Zuletzt geändert: 16.02.2012 19:33:54



Von:    Tentakel 16.02.2012 19:34
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ahh so rum ist es natürlich doof.

Aber das kann man eigentlich gar nicht wirklich verhindern - Die Bilder werden ja jetzt auch für diejenigen gezeichnet und hochgeladen die dann nach Weihnachten feststellen: Habe keine Zeit und keinen Bock mehr!

Ich denke mal wenn man diejenigen denen dann quasi der zu Bewichtelnde wegfällt zB. hier extra erwähnen würde damit sie wenigstens von den anderen Leuten hier einen Kommentar bekommen wäre vielleicht die Sache das das Wichtelkind fehlt nicht mehr so schlimm (auch wenns so oder so blöd ist ...)
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Lizard 16.02.2012 19:50
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ja, ich gebe zu, für A ist es natürlich blöd, wenn B ausfällt und dann radikal ausgeschlossen wird, denn dann hat A umsonst ein Bild gezeichnet und ist unschuldig mitbestraft... vielleicht könnte man's ja auch erst mal mit 'ner Verwarnung an B versuchen (nach dem Motto: bitte möglichst schnell was nachreichen oder Ausschluss aus zukünftigen Wichtelaktionen droht...).
Aber vorsichtshalber sollte C dann auf jeden Fall schon nach dem 6.12. einen Joker zugeteilt bekommen, das habe ich vor allem gemeint. Zur Not kiegt C dann zwei Bilder, wenn B es dann doch noch schafft. Aber besser zwei als gar keins, oder?



Von:    Cleo-San 17.02.2012 13:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
So, von meiner Seite aus ist jetzt auch das Jokerbild fertig und wartet auf Freischaltung =) Ich hoffe, die Farben sind nicht zu verfälscht, ich musste auswärts scannen ^^"
Kakao-Commissions
♦ Fanart-WB zu meinem Manga Remember - The Final Story - Originale zu gewinnen!
Zuletzt geändert: 17.02.2012 13:10:37



Von:    roterKater 17.02.2012 13:47
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wie ich gerade sehe, hätte ich mir mein Joker-Wichtelbild so was von sparen können ...

Ich glaub, das tu ich mir nicht noch mal an.



Von:    Karmic_Justin 17.02.2012 13:48
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
> Wie ich gerade sehe, hätte ich mir mein Joker-Wichtelbild so was von sparen können ...
>
> Ich glaub, das tu ich mir nicht noch mal an.

Wieso? Kam das eigentliche Bild dann doch noch?
EDIT: Ach, ich seh schon...
Vielleicht tut sich ja noch was :/
kuru kuru kuru ~ fuwa fuwa fuwa
Zuletzt geändert: 17.02.2012 13:53:21



Von:    roterKater 17.02.2012 14:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> Wieso? Kam das eigentliche Bild dann doch noch?
> EDIT: Ach, ich seh schon...
> Vielleicht tut sich ja noch was :/

Das Problem war, dass das Wichtelkind am selben Tag ein paar Stunden zuvor noch sein richtiges Wichtelbild nachgereicht bekommen hat. Das hab ich aber jetzt erst gesehen, weil der Wettbewerb ja die ganze Zeit geschlossen war.

Das Bild war also einmal völlig überflüssig, und selbst das bekommt man erst zwei Wochen später mit.

Wäre wirklich besser, wenn der Wettbewerb die ganze Zeit offen bliebe, solange noch Joker an Bildern arbeiten.



Von:    Archimedes 17.02.2012 15:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, ich finde es besser, wenn ein Wichtelkind zwei Bilder bekommt als gar keins.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Ellerfru 17.02.2012 15:41
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ roterKater: Na ja, dass das "richtige" Bild noch kam, konnte man ja nicht ahnen. (Und das im Februar...) Also würde ich nicht sagen, dass das Jokerbild überflüsig war. Eventuell solltest du dein Jokerwichtelkind anschreiben - das hat bestimmt auch gar nicht mitgekriegt, dass da ja noch ein zweites Bild kam...

Ich fände es allerdings organisatorisch auch besser, den zweiten Einsendeschluss des Wettbewerbs gleich auf März oder Juni zu setzen - die Realität zeigt ja, dass es nötig ist (JEDES Jahr...), und dann hätte man nicht erst das Problem, dass plötzlich keine Verlängerung mehr geht...



Von:    Karmic_Justin 17.02.2012 16:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> Ganz ehrlich, ich finde es besser, wenn ein Wichtelkind zwei Bilder bekommt als gar keins.
Ich auch. Es ist schon fast eine Art Entschädigung für die Wartezeit (für die ein Joker ja nichts kann). Von daher, sie es nicht so streng roterKater. Ich finde, die Arbeit von jedem Joker ist mehr als lobenswert.

Ellerfru:
>Ich fände es allerdings organisatorisch auch besser, den zweiten Einsendeschluss des Wettbewerbs gleich auf März oder Juni zu setzen - die Realität zeigt ja, dass es nötig ist (JEDES Jahr...), und dann hätte man nicht erst das Problem, dass plötzlich keine Verlängerung mehr geht...
Juni wär schon krass. Und im März kommt auch schon der Frühling, also irgendwie echt traurig. Ich hoffe doch stark, dass es bis Ende des Monats geschafft ist und jeder mindestens ein Bild hat. :/
kuru kuru kuru ~ fuwa fuwa fuwa
Zuletzt geändert: 17.02.2012 16:03:11



Von:    Ellerfru 17.02.2012 16:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:

Letztes Jahr war es "nur" der 31. März... ^^ Also das ist nun mal leider Realität. Natürlich wäre es schön, wenn alle Bilder schon Ende Dezember da wären oder zumindest mit nur kleiner Verspätung nachgereicht würden - aber das ist offenbar utopisch.



Von:    Archimedes 17.02.2012 18:34
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es ist aber leider so, dass bei Verlängerung des Einsendeschlusses die Bilder dann noch später kommen. Dann kriegen die letzten ihre Bilder erst im August. >_>
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96]
/ 96



Zurück