Zum Inhalt der Seite

Thread: Bestes Album?

Eröffnet am: 21.01.2002 16:28
Letzte Reaktion: 07.11.2002 17:53
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
SaireaZadkiel teures hobby 26.01.2002, 11:41
SaireaZadkiel toost du oder sketcht du... 26.01.2002, 11:37
sarus isch blaib sauba! 26.01.2002, 11:53
SaireaZadkiel isch blaib sauba! 26.01.2002, 13:03
sarus isch blaib sauba! 26.01.2002, 13:07
 K_danny isch blaib sauba! 26.01.2002, 15:09
 Gamina isch blaib sauba! 26.01.2002, 17:16
sarus isch blaib sauba! 26.01.2002, 19:30
magnolia Danke! *Sarusknuddel* 27.01.2002, 00:25
magnolia Bäh! 27.01.2002, 00:27
 Möwe Scannen 27.01.2002, 11:51
sarus Scannen 27.01.2002, 13:19
 Gamina Scannen 27.01.2002, 15:57
sarus Scannen 28.01.2002, 09:24
Zoe der ultimative COPIC MARKER t... 28.01.2002, 16:20
 Gamina der ultimative COPIC MARKER t... 29.01.2002, 20:36
 K_danny der ultimative COPIC MARKER t... 30.01.2002, 20:38
Tatsu der ultimative COPIC MARKER t... 30.01.2002, 21:18
 Gamina der ultimative COPIC MARKER t... 30.01.2002, 21:31
 K_danny der ultimative COPIC MARKER t... 31.01.2002, 15:21
shifangni Ultimative COPIC MARKER-Produ... 01.02.2002, 22:34
 Gamina Ultimative COPIC MARKER-Produ... 02.02.2002, 11:50
shifangni Ultimative COPIC MARKER-Produ... 02.02.2002, 12:23
janne der ultimative COPIC MARKER t... 01.02.2002, 09:47
 Gamina der ultimative COPIC MARKER t... 02.02.2002, 11:58
janne der ultimative COPIC MARKER t... 02.02.2002, 12:21
 Gamina der ultimative COPIC MARKER t... 02.02.2002, 13:18
janne der ultimative COPIC MARKER t... 04.02.2002, 17:21
SaireaZadkiel Der ultimative COPIC MARKER T... 09.02.2002, 07:00
 Gamina Der ultimative COPIC MARKER T... 14.02.2002, 20:21
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 26.01.2002 11:41
Betreff: teures hobby [Antworten][Ändern]
Nebenjobs und noch mehr Nebenjobs!
...und Schwarzarbeit!
...und sonstige illegale aber erträgliche Beschäftigungen!

^______^ Nein, nein, Lieblingselfe schön sauber bleiben *g*!

Aber stimmt, *nick* "muß" z.B. zur Finanzierung auf CDs und Mangas verzichten ;)!
Tja, man muß Prioritäten setzen :)!!



Von:   abgemeldet 26.01.2002 11:37
Betreff: toost du oder sketcht du... [Antworten][Ändern]
@shifangni:

Geht mir genauso! ;)
Hab auch jede Menge toos hier - also die einfachen Marker :) - schätze aber den super brush der sketch im Endeffekt mehr.
Jaja, die Spitzen auszutauschen, daran habe ich auch schon mal kurz gedacht ^^; , aber wie du schon sagst einfach zu teuer!
Außerdem gibts keinen super brush zum nachkaufen *nerv*.
Aber die broad Spitze finde ich für Anfänger eine echte Herausforderung ^_~.
Erst denkt man sich: Hey super, damit kann ich ja auch größere Flächen kolorieren und dann kommen die Streifen und ungleichmäßigen Farbverläufe und schlagen bitterböse zurück *ggg*.
Hee, wie wärs mit einem Marker mit fine und super brush Spitze...

Hat jemand mal so eine Medium Round Spitze auspropiert? (wie beim Comic Marker)
Oder überhaupt die anderen Spitzen, die man sich so noch kaufen kann?

@gamina:
Wieso ^____^!
Bezog sich nur auf die Diskussion ob man mit Super Brush auch kleine Details machen kann oder ob es mit der Fine Spitze besser geht *ggg*.



Von:   abgemeldet 26.01.2002 11:53
Betreff: isch blaib sauba! [Antworten]
keine angst, mein lieber meister, ich bleibe sauber.

bald habe ich einen fürsten zur seite, der hin und wieder doch recht spendabel ist. *denkt an das GT, dass er ihr (in der story) geschenkt hat*
*lol*

-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:   abgemeldet 26.01.2002 13:03
Betreff: isch blaib sauba! [Antworten][Ändern]
GT??

Jaja, Aristrokratenschwxxx ^^;;.
Und der Pöbel geht wieder leer aus!! ~_~;;
...
Aber wer wird einen Raaben schon des Diebstahls bezichtigen?! *lol*



Von:   abgemeldet 26.01.2002 13:07
Betreff: isch blaib sauba! [Antworten]
püüüüüüüüüüüüüüüh!!

*GT versteck*

-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:    K_danny 26.01.2002 15:09
Betreff: isch blaib sauba! [Antworten]
hmm na gut danke dann ist ja ok !
aber bei mir ist das umgekert .. die meisten bilder (habe ich aber nicht hohgeladen) da kann man dann erst die farben sehen !!

na gut ich muss dann mal gucken danke !!

*knuddel*



Von:    Gamina 26.01.2002 17:16
Betreff: isch blaib sauba! [Antworten]
....also die copic farben werden bei mir beim scan immer heller, da hab ich schon die ersten haß-attacken...
und beim letzten bild, das ich der sieben mal geschickt hab, da war meine, in 1000 stunden gebrushte, immer wieder nachgebesserte, im original wunderschön rote, mohnblume völlig verkohlt!! nur noch ein braun mit ein paar dunkleren stellen... ich hätte heulen können!!

@ sarus: kannst du mir das mit der tonwertkorrektur auch mal erklären?? wäre echt lieb, dann kann ich das bild vielleicht doch noch dieses leben mal hochaden... ;)



Von:   abgemeldet 26.01.2002 19:30
Betreff: isch blaib sauba! [Antworten]
erklären? ich soll was erklären?? o.O

höhö, ich verwirr die leute immer nur. aber ich kanns ja mal probieren. *gg*
ich kopier dir das einfach mal aus der "Hilfe" von CorelPhotopaint.
du hast doch bestimmt auch so ein programm, oder? mit dem du deine bilder bearbeitets. vielleicht kannst du da in der hilfe schaun, wie das in dem proggi geht. vielleicht einfach mal im index nach dem wort "tonkurve" suchen. ^-^

Tonausgleich = Der Filter "Tonausgleich" ermöglicht einen Ausgleich der Schatten, Mitteltöne und Glanzlichter in einem Bild durch automatisches Umverteilen der Pixelwerte über den gesamten Tonbereich.

Tonkurve = Mit dem Filter "Tonkurve" können Sie Farb- und Tonkorrekturen durch Verändern einzelner Farbkanäle oder des Kompositkanals vornehmen. Die einzelnen Pixelwerte werden auf eine Reaktionskurve aufgetragen, die in einem Graphen angezeigt wird und die Balance zwischen Schatten, Mitteltönen und Glanzlichtern repräsentiert. Sie können einen Problembereich auf der Reaktionskurve erkennen und beheben, indem Sie Knoten für gekrümmte oder gerade Linien hinzufügen bzw. eine der Freihandoptionen oder eine Gamma-Kurve verwenden. Sie können auch die außenliegenden Pixel an beiden Enden des Tonbereichs festlegen. Tonkurveneinstellungen können gespeichert und anschließend mit anderen Bildern verwendet werden.

Hoffe das hat dir wenigstens ein bisschen geholfen.
erklären kann ich sowas leider nicht, weil ich das selber net so oft mache. ;þ

-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:   abgemeldet 27.01.2002 00:25
Betreff: Danke! *Sarusknuddel* [Antworten]
Hey, der Thread kommt ja wie gerufen ^^!
Ich hb mir heute auch Copics gekauft - gleich 20 Stück, weil mein Vater eine Bekannte in dem Laden hat und Rabatt bekommt, wenn sie da ist ^_~ *ti hi hi*!



Von:   abgemeldet 27.01.2002 00:27
Betreff: Bäh! [Antworten]
Huch, da hab ich zu schnell auf "Enter" gedrückt... ^^;;

Also ich wollte noch sagen, dass die Ciaos auch noch billiger sind, weil sie nur 66% soviel Füllung haben wie die übrigen Copics - wer mehr damit zeichnen möchte, sollte das schon beachten...



Von:    Möwe 27.01.2002 11:51
Betreff: Scannen [Antworten]
Also, mit dem Scannen hatte cih noch keine Probleme, sogar meine Gelb wurde wunderbar gelb dargestellt und die schatten sidn auch erhalten geblieben.
Vieleicht is mein scanner einfach zu alt oder sonstwas, ich bin auf jeden fall froh, dass er die bilder höchstens mal ein bischen verdunkelt und das kann man ja leicht reparieren.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
"Ein Mensch wird durch sein Gedächtniss einmalig. Es lässt
sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit."
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
der Android Puppet Master [Ghost in the shell]



Von:   abgemeldet 27.01.2002 13:19
Betreff: Scannen [Antworten]
hihi, bei mir in der arbeit klappts auch immer wunderbar mit dem scannen, da verfälscht der die farben auch nicht. ^-^

-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:    Gamina 27.01.2002 15:57
Betreff: Scannen [Antworten]
@ sarus:

vielen vielen dank!! vielleicht hat mein bildchen ja echt noch hoffnung... ^_^



Von:   abgemeldet 28.01.2002 09:24
Betreff: Scannen [Antworten]
einfach mal rumprobieren. ^-^

letztens hab ich entdeckt, wieviele verschiedene pinselstriche ich in corel machen kann.
da gibts sogar schneeflocken. *lacht sich tot* und tatzen-abdrücke.

-------
Faye, alias Sarus

**†** Ich komm zu dir wenn alles schläft, ich komm zu dir nur in der Nacht **†**
**†** Ich warte bis die Sonne untergeht, und beug mich zitternd deiner Macht **†**



Von:   abgemeldet 28.01.2002 16:20
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
Danke danke
bis vor kurzem wusste ich nich mal was ein copic marker is...
ich habe euch dann im forum diese frage gestellt und ihr habt mir geantwortet.....thx

Bussi Katha



Von:    Gamina 29.01.2002 20:36
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
... wieder vorkram .....



Von:    K_danny 30.01.2002 20:38
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
ich hab noch ne frage !!
was sind sketch farben ?????

wäre lieb wenn mir das jemand sag . !!

*g*
*ganzlieb guck*



Von:   abgemeldet 30.01.2002 21:18
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
dumdidum..^-^
tachchen*g*
hab mal ein paar fragen, was der unterschied zwischen ciao und sketsch ist haeb ich ja jetzt verstnaden aber:
1. was ist too?
2.und wo ist der unterschied zischen sketsch und ciao und markern?
3.wo wir gerade dabei sind, weiss wer wo man die in düssledorf kaufen kann?^-^'
byebye, und schomal danke im vorraus^-^;
tsuu

********************************************************************
you leave me here alone? won't you see the tears fallin' from my eyes again?
I won't let you go.......
(beholder-until darkness falls)
********************************************************************



Von:    Gamina 30.01.2002 21:31
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
also nochmal:

1. too bezeichnen wir die normalen copics, die haben keinen speziellen namen das sind die standart stifte, man bekommt sie in allen farben, haben eine dünne und eine breite spitze.

2. scetch haben eine größere farbauswahl und sind nachfüllbar, ciao haben wenig farben (für einsteiger), haben nen kleineren tank und sind nicht nachfüllbar

3. keine ahnung, schau mal unter http://www.transotype.com/dealermain.html
nach...

...ich denke, damit hab ich k_dannys fragen auch beantwortet... ^_^



Von:    K_danny 31.01.2002 15:21
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
ja stimmt danke !!
und wenn ich so denke .. dann ahmmm kommt mir das jetzt auch bekannt vor ..



Von:   abgemeldet 01.02.2002 22:34
Betreff: Ultimative COPIC MARKER-Produkt-Liste! [Antworten]
> 2. scetch haben eine größere farbauswahl und sind nachfüllbar, ciao haben wenig farben (für einsteiger), haben nen kleineren tank und sind nicht nachfüllbar

NEIN! *Haarerauf* Schön wärs wenn die Sketch mehr Farben hätten...

Jetzt versuch ich mal die ultimative Produkt-Erklärungsliste der Copic-Erzeugnisse.

- SKETCH heißen die ovalen Copics mit den Pinselspitzen auf der einen und der breiten Markerspitze auf der anderen Seite! Sie sind nachfüllbar und es gibt leider NICHT so viele Farben wie bei den

- eckigen "NORMALEN" (die Gamina Too nennt) mit der Stiftpitze auf der einen und der breiten Markerspitze auf der anderen Seite. Too heißt übrigens die Herstellerfirma der Copics, aller Copics um genau zu sein.
Beide Sorten bei www.Zeichen-center.de für DM 6,99 (die haben noch keine Europreise angegeben) je Stück, ab 10 je DM 6,66. Mindestbestellwert DM 70,-, Farbtabelle zum Auswählen im Netz.
Außerdem gibt es auch Sets mit 48, 72 oder allen Stiften einer Sorte für verschiedene Bedürfnisse z.B. nur Grautöne. Die Sets sind eher für Designer, Layouter kurz: Profis gedacht und sind auch nicht wesentlich billiger. Sie sind höchstens sinnvoll wenn ihr noch keine Copics habt und auf einen Sitz ganz viele Stifte (und ganz viel Geld loswerden ^_^) einer Sorte wollt.

- Die CIAO sind kleiner, nicht nachfüllbar und haben eine geringere Farbauswahl als die NORMALE komplette Farbpalette. Daher sind sie auch billiger. Von ihnen gibt es auch diverse Themensets (inkl. Comiczeichnen, Gesichter, Mechas!) mit je 12 Stiften aber ich finde die Farbzusammenstellung bei den meisten recht seltsam, unbedingt vorm kaufen selber ankucken

- Extra zu nennen wären noch die sogenannten "Colourless Blender" die es in beiden nachfüllbaren Formen gibt: mit ihnen kann man Farbübergänge verwischen oder die Ränder auslaufen lassen - kosten wie Farben auch.

Um die Liste der Copic-Produkte hier noch eben zu vervollständigen - es gibt außerdem:

- die sogenannten "Alkohol Marker Pads" Blöcke in allen möglichen DIN-Größen mit je 50 Blatt speziell für Stifte auf Alkoholbasis (wie z.B. unsere geliebten Copics) außerdem haben sie eine Farbtabelle zum selberausmalen vorne: sehr praktisch und spart das Extrablatt zum ausprobieren, außerdem sieht man auf einen Blick alle bereits erworbenen Farben.
- Extra Sets mit Pinselspitzen (Spare Nib)zum auswechseln (auch andere Spitzenformen als die in den Kaufstiften) leider TEUER :-(
- Leerstifte zum Selberfüllen: z.B. wenn ihr eine nicht als Sketch erhältliche Farbe UNBEDINGT mit Pinselsitze wollt
- Nachfülltanks (Various Ink) für ALLE Farben, reichen für ca. 5 komplette Neufüllungen, Preis ca. DM 15,- lohnen sich z.B. für den bevorzugten Hautton bei Vielzeichnern
- Pinzette (Optional Nib Tweezer)zum Wechseln der Spitzen (oder beim Auswechseln der Farbe) ziemlich teuer, ich hab eine aber es geht sicher auch ohne
- sogenannte " Booster": Trichter zum unfallfreien Nachfüllen, sie sind (Überraschung! ^_^) TEUER und es geht mit ein bißchen Geschick auch genausogut ohne
- Weiße Tintenflüssigkeit (Opaque White) wird wie Deckweiß verwendet, unverschämt TEUER!! :-( ca DM 24,- für ein kleines Fläschchen - Deckweiß oder weiße Tinte tuts genauso gut.
- Copic Multiliner in den Stärken 0,05; 0,1; 0,3; 0,5; 0,8; 1,0 usw. und als Brush (Pinselform) in S,M usw. in Schwarz und in 0,1 auch in Braun: der eignet sich gut zum Konturenvorzeichnen, da man ihn teilweise wegradieren kann bzw. er leicht übermalbar ist, ca DM 5,- pro Stück, es gibt auch Sets

und zu guter letzt das teuerste überhaupt:
- ein Airbrush-System für Copicmarker bestehend aus "Airgrip" Halterung für Stift und als Sprühdüse, "Aircan bzw. Air Adaptor" gibts in verschiedenen ... tja, keine Ahnung ob das Stärken, Volumen oder sonstwas sind, hab selbst nur eine Sorte, da steht dann z.B. "D 60" oder "180" oder auch gar nichts ^_^ TEUER!! ca DM 120,- mit Schlauch und Ventil
Schlauch und Ventil als Verbindung zwischen Aircan und großer Druckluftdose oder -gerät muß man extra kaufen außerdem noch Maskierfolie, große Druckluftflasche etc.
Wenn ihr euch noch nicht mit Airbrush auskennt oder, wie ich, ein jap. Buch mit bebilderter Erklärung wie man das Copic-Airbrush verwendet habt lasst es besser bleiben - das Geld ist sonst einfach zu schade.

Ich hab überall wo ich sie kenne in Klammern die Original-Produktbezeichnungen angegeben.
Puuh, das sind alle mir bekannten Copic-Produkte und mehr hab ich auch in den jap. Copiczeichenbüchern nicht gefunden - trotzdem kein Anspruch auf Vollständigkeit: wem nochwas einfällt bitte einfach drunterschreiben ^_^

Ich hoffe die Liste hilft hier einigen weiter was es überhaupt alles gibt, was man braucht und was rausgeworfenes Geld ist (meine Meinung! kuckts euch selber an) und bringt ein bißchen Licht ins Dunkel der verschiedenen Stiftformen ^_~

Ja ne, ShiFangNi
________________________________________
Silence isn't golden when I'm holdin' it inside

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher! (A. Einstein)



Von:    Gamina 02.02.2002 11:50
Betreff: Ultimative COPIC MARKER-Produkt-Liste! [Antworten]
@ shifangni:

ich meinte damit, das die scetches im verhältnis zu den ciao mehr farben haben...

die erklärung hättest du dir sparen können, man muß einfach in nen Kunstladen gehen und nach dem transotype katalog fragen... ^_^
die haben eigentlich die meisten läden...

du hast übrigens das schwämmchen vergessen (ink absorber) mit denen man absolute farbverläufe hinbekommt...sowas wie regenbögen...
und die anbausysteme,die du türmen und deine stifte reinstecken kannst...bräuchte ich langsam mal...aba die sind so sau teuer!!

von den brush systemen würde ich jedem abraten, da das ein rich´tig teurer spaß ist!! es ist billiger sich original airbrush farben zu kaufen und damit zu brushen!! zumal man eh einen kompressor braucht, da diese druckluftflaschen so gut wie gar nicht halten!! und der dürfte wohl kaum billiger sein, als ein normaler!!
es würde mir echt weh tun, wenn ich meine stifte dafür nutzen müßte....



Von:   abgemeldet 02.02.2002 12:23
Betreff: Ultimative COPIC MARKER-Produkt-Liste! [Antworten]
@Gamina: Aha, so meintest du das! Klang, weil du vorher die normalen beschrieben hattest und dann von mehr Farben gesprochen hast, genau andersrum. Gomen ne!

Und ich bin schon diverse Male von Leuten hier gefragt worden was was ist, wo man es her kriegt, was rausgeworfenenes Geld ist etc. daher hielt ich es für sinnvoll - wenn ich schon mal dabei bin - gleich alles aufzuschreiben. Dann muß ich sowas nicht noch 10mal privat beantworten. Schließlich ist das hier der ULTIMATIVE Copicthread, da sollte dann auch sowas drinstehen oder? ^_^

Übrigens hat nicht jeder gleich vor der Haustür nen Künstler- oder Zeichenfachbedarf wo er mal eben Produktkataloge abgreifen kann! Selbst bei mir in Bremen (immerhin ne Großstadt mit 650.000 Leuten und min. 4 Zeichengeschäften) gibts nur 1 Geschäft, daß Copics zu überteuerten Preisen führt (ca 6,- Euro das Stück!!) und als Katalog lediglich einen mit den Stiften und Farbtabelle und den CiaoSets anbietet. Die komplette Produktliste hatten nicht mal die...

Das Schwämmchen hab ich nicht vergessen - ich hatte keine Ahnung, daß es so was gibt ^_^ Wie gesagt, ich hab extra dazugeschrieben, daß ich nur alles aufliste was ich kenne/habe oder in meinen jap. Zeichenbüchern gesehen habe. Deshalb ja die Bitte alles dazuzuschreiben was euch noch bekannt ist. Aber das Teil klingt interessant, muss mal kucken wo ich das kriegen kann...
Die Aufbewahrungsteile hab ich nicht aufgeführt weil man die ja nun absolut nicht zum Zeichnen braucht - wo jemand seine Copics reintut und ob er dazu ein spezielles System braucht bleibt imo jedem selbst überlassen. Mal abgesehen davon, daß so ein Problem sich ja erst ab einer großen Anzahl Stifte stellt... und nicht gerade jemandem der anfängt.
Auch das Layouterbuch der Firma hab ich z.B. nicht aufgeführt, einfach weil es sich an Profis (Grafiker, Designer,Layouter etc) richtet und auf Sachen eingeht mit denen ein Hobbymangaka nichts anfangen kann.

Tja, ich hab das Airbrushsystem der Vollständigkeit halber auch beschrieben (der teuer-Hinweis ist hoffentlich kaum zu übersehen, ich hab auch noch den ca Preis angegeben) und weil das Teil in jap. Zeichenbüchern sehr häufig verwendet und abgebildet ist. Jemand, der ein jap. Copic- oder Kolorierbuch hat wird früher oder später auf Bilder stoßen wo das Teil verwendet worden ist. Aber du hast völlig recht, daß normale Airbrushsysteme meist günstiger und mindestens genausogut (eher besser nach meiner Erfahrung ^_^) sind.

Ja ne, ShiFangNi

Wem sonst noch sinnvolle Copic-Produkte einfallen - einfach dazuschreiben!


________________________________________
Silence isn't golden when I'm holdin' it inside

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher! (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 01.02.2002 09:47
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
> 3.wo wir gerade dabei sind, weiss wer wo man die in düssledorf kaufen kann?^-^'

auf alle fälle beim Hen(irgendwas) auf der rückseite vom H&M, gegenüber der Haltestelle von der 715 / Jan-Wellem-Platz
Dann bei 'tube', da gabs das letzte mal sogar nen mengen-rabatt, was ich noch nich ausprobiert hab sind 2 läden, der eine inder himmelgeisterstr. und der andere in der jahnstrasse ( da komm ich so selten hin, weil, ich wohn auf der andern seite der innen stadt ^^; )


und ich möchte hier nochmal ganz deutlich betonen das ich denke ds man die cioa auch nachfüllen kann. Hört nicht immer nur auf das was man euch sagt ^_-
schlieslich sehen die sketch und die ciao ja ziemlich gleich aus ^_-




maaataaaaaaaaa !

Janne ^_^
Tokyo miaut !



Von:    Gamina 02.02.2002 11:58
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
@janne:

die ciao sind definitiv NICHT nachfüllbar!! das kannst du überall nachlesen und da ich selber 4 stück davon habe kann ich das auch bestätigen!! man kann die spitze zwar herausziehen, aber im inneren befindet sich filz... ich würde es nicht ausprobieren, zumal auch bei den various inks steht, daß man damit nur die too und scetch nachfüllen kann!!



Von:   abgemeldet 02.02.2002 12:21
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
> @janne:
>
> die ciao sind definitiv NICHT nachfüllbar!! das kannst du überall nachlesen und da ich selber 4 stück davon habe kann ich das auch bestätigen!! man kann die spitze zwar herausziehen, aber im inneren befindet sich filz... ich würde es nicht ausprobieren, zumal auch bei den various inks steht, daß man damit nur die too und scetch nachfüllen kann!!

okay ^^;
und ws ins dann bei den anderen anstelle von filz drin ?
in meinen Trias war auch sowas wie filz drin und die liesen sich nachfüllen o.O
naja .. ^^;
oich muss halt immer alles selber ausprobiern bis ich's glaub ^^;





maaataaaaaaaaa !

Janne ^_^
Tokyo miaut !



Von:    Gamina 02.02.2002 13:18
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
^_^

also, ich hab mal nachgeschaut. die ciao sind vollkommen mit filz gefüllt, die anderen haben freiraum im tank (also nur an der wand ist filz). zum anderen sind die ciao kleiner als die scetch (deshalb auch billiger), also ist das preis-leistungsverhälntis bei beiden das gleiche, besser gesagt, man kommt besser bei den scetch weg, da diese ja nachfüllbar sind!! ;)



Von:   abgemeldet 04.02.2002 17:21
Betreff: der ultimative COPIC MARKER thread !!!! [Antworten]
danke ^_^

nur das mit den tria will mir noch nicht in den kopf ^^;





maaataaaaaaaaa !

Janne ^_^
Tokyo miaut !



Von:   abgemeldet 09.02.2002 07:00
Betreff: Der ultimative COPIC MARKER Thread [Antworten][Ändern]
*denkt das der thread oben bleidben sollte* ^^



Von:    Gamina 14.02.2002 20:21
Betreff: Der ultimative COPIC MARKER Thread [Antworten]
..schließe mich medea an und schieb mal nach oben, bevor ein neuer copic-thread kommt.....


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück