Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2

Eröffnet am: 03.11.2003 23:25
Letzte Reaktion: 03.04.2004 16:12
Beiträge: 1335
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45


Von:   abgemeldet 04.11.2003 19:46
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
>Mal ganz ehrlich, warum habt ihr am Wettbewerb teilgenommen?

Ich aus Prinzip... ^^
Ich hab bislang jedes Mal teilgenommen. >_< Wieso nicht auch dieses Jahr... aber irgendwie gebe ich mir von Jahr zu Jahr weniger Mühe... schon merkwürdig...
*nerv*



Von:    VenusKaio 04.11.2003 19:54
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:    VenusKaio 04.11.2003 19:56
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@Rion: Okay, dann verstehen wir uns! ^^ Die Sekretärin meiner Schule hat mir das Poster unter die Nase gehalten, und gesagt, wenn ich da nicht mitmache, bin ich selber Schuld. (sie geht davon aus, dass ich gewinne... Haha.)

@Mei-Lin: (jap, darfst mich Mina nennen, is eh schöner XD) Dann musst du leider schon bei den 16 mitmachen :( Weil der Einsendeschluss als der Punkt gilt der entscheidet, wie alt du bist. (oder so)
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:    Soushi 04.11.2003 20:09
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Ich liebe es...dieses Wort "Mainstream"..wirklich, musst ich jetzt ma sagen...>.<
Teilweise kriegt man echt das Gefühl man muss sich dafür entschuldigen unter den 30 zu sein und einem natürlich vollkommen independent-anti-mainstream Zeichner den Platz weggenommen zu haben..>.<..
sorry wenn das frustriert klingt...aber das ist es auch^_^;



Von:    yamatoking 04.11.2003 20:22
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking: erinnert mich irgendwie an fettes brot ... "entweder das wird 'n welthit ..." *g*

Wie haben die auch sowas ähnliches wie ich gesagt??O__O

<<Ich liebe es...dieses Wort "Mainstream"..wirklich, musst ich jetzt ma sagen...>.<
Teilweise kriegt man echt das Gefühl man muss sich dafür entschuldigen unter den 30 zu sein und einem natürlich vollkommen independent-anti-mainstream Zeichner den Platz weggenommen zu haben..>.<..
sorry wenn das frustriert klingt...aber das ist es auch^_^;<<

Hmmmm...jetzt wollte was dazu dagen,doch jetzt fällts mir nicht wieder ein was ich überhaupt sagen wollte!X____X
*doofheit regiert die Welt,aber nur meine*
XD



Von:    Soushi 04.11.2003 20:31
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Es kommt sicher wieder...die Erinnerung..*patt*^^
meistens dann wenn mans nich braucht XD
Ragnarök Online Gilde sucht Mitglieder auf Chaos
Guildmaster: Lathir
"Cotton Candy Angels"



Von:    JD-Ayane 04.11.2003 21:00
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> @JDayane: *lol* XDD du bist echt brutal ;) aber bei UA ... okay, akzeptiert! ^_______°

Hey, gar nicht wahr! XD Außerdem hast du mir geholfen! XD

@Chiron: Ähm... neeee, ich habe nichts gegen ihn... Aber irgendwas hatte er im Traum gesagt, sodass er dran glauben musste... XD (Hmm... ob´s daran lag, dass er die selbe Frisur hat, wie Crash aus Crewman 3, dessen Leben ich auch gern kürzer machen würde... O.o)Ich meine, bis jetzt habe ich den Sascha nur 2 mal gesehen und nur ein mal mit ihm gesprochen.
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

PS: JD-Ayane und Soichiru-Alan sind jetzt das Studio in-CO-gnito! ^_^



Von:   abgemeldet 04.11.2003 21:22
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@JD: XDDDD Ich habe dich nur unterstützt, dein wille hat mich beeinflusst *o*
laut deinem traum müssen wir also auf eine WI-fortsetzung verzichten.. hmhm..



Von:   abgemeldet 04.11.2003 22:55
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
>Darf ich mal was bemerken? Es ist nämlich eine Tatsache, dass noch >NIEMAND wirklich durch diesen WB einen Vertrag bekommen hat. Plaki->chan hat sich bei Carlsen beworben, und wurde dann genommen - aber >sie wurde nicht wegen dem Gewinn des WBs abgesprochen! Auch Ni->chan wurde, soweit ich weiß, nicht wegen ihrem zweiten Platz >angenommen... ich glaube, ich liege da richtig, korrigiert mich, >falls ich quatsch laber... XD



ich habe mich noch NIE irgendwo beworben. (nicht mal als ich praktikum hatte... nyahahaa XDDD). unabhängig von irgendwelchen rängen... ein verlag guckt nach dem, was ihm gefällt. so easy ist das. ^_~



Von:   abgemeldet 04.11.2003 23:02
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Wer ist denn dieser Sascha...Ö_Ö und UA? *malwiedernichtsmitkrieg* ¬¬

@natsu:also,aber die WBs haben doch die zeichner erst bekannt gemacht.Ö_ö also kotoko,wie sie sagt,hat sich ja nicht beworben. sie wurde unter vertrag(oder nicht,so langsam is aber doch klar Ö.ö ^^''''') genommen,weil sie wurde ja vorher beim Wettbewerb gesichtet.
und ayla hat ja auch einen wb gewonnen...^^' und plaka auch. und labs ist auf der messe zu den gegangen und hat auf sich aufmerksam gemacht. er hatte den vorteil,dass er schon ne story hatte....plaka war ja auch schon dabei,hatte aber nochmals den vorteil, einen wb als 2. oder so gewonnenzuhaben...XD naja....egal.....-,-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+++++++Manga Magie II++++++KölnerWBBeitrag----->
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4925
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.4seasons-studio.com



Von:    JD-Ayane 05.11.2003 02:57
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> Wer ist denn dieser Sascha...Ö_Ö und UA? *malwiedernichtsmitkrieg* ¬¬

Sascha Schätzchen ist der Zeichner von Without Identity, ist bei EMA unter Vertrag und ist in einem Team, welches Utopian Artists heißt.

> @natsu:also,aber die WBs haben doch die zeichner erst bekannt gemacht.Ö_ö also kotoko,wie sie sagt,hat sich ja nicht beworben. sie wurde unter vertrag(oder nicht,so langsam is aber doch klar Ö.ö ^^''''') genommen,weil sie wurde ja vorher beim Wettbewerb gesichtet.
> und ayla hat ja auch einen wb gewonnen...^^' und plaka auch. und labs ist auf der messe zu den gegangen und hat auf sich aufmerksam gemacht. er hatte den vorteil,dass er schon ne story hatte....plaka war ja auch schon dabei,hatte aber nochmals den vorteil, einen wb als 2. oder so gewonnenzuhaben...XD naja....egal.....-,-

Labs hat übrigens den ersten Preis eines Abi-Zeichenwettbewerbs gemacht.
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

PS: JD-Ayane und Soichiru-Alan sind jetzt das Studio in-CO-gnito! ^_^



Von:    Surika 05.11.2003 08:32
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking: öh -*grübel*- mal sehen, ob ich's noch zusammenkrieg:
"entweder das wird 'n welthit/und wir verdien' da 'n haufen geld mit/oder aber uns fällt 'n stein von herzen/unser scheiß ist kein kommerz ..." XD



Von:   abgemeldet 05.11.2003 10:22
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich etwas hasse, dann ist es, dass jemand Erfolg mit Mainstream gleichsetzt.
Nur weil man etwas macht das mehr Erfolg hat und bei mehr Leuten ankommt, heisst das nicht dasses auch nur dafür gedacht war. Manche schaffen halt die Linie :ich mach das was MIR gefällt, es spricht aber trotzdem viele an (die Musik ist wohl das beste Beispiel)

Mir kommt es so vor, als meinst du du bist nur nich genommen worden, weil du nich "Mainstream" warst. Schonmal dran gedacht, das du einfach nur zu schlecht warst ;)
Verdammt leicht den eigenen Frust mit dem niedermachen der erfolgreichen Werke anderer zu unterdrücken.
what am I to do with all this silence?



Von:   abgemeldet 05.11.2003 11:59
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Sorry, wenn ich das Thema weglenken sollte, aber ich frage mich schon seit langem, was ist "Mainstream" eigentlich. Wenn man von "20th Century Boys" 1 Mio Exemplare verkaufen würde, wäre es dann auch "Mainstream" oder von den anderen Mangas die angeblich nicht so gefragt sind.
Liegt es nicht einfach nur in der Natur eines Anime/Manga-Fans, sich von den anderen abzugrenzen und ach so unabhängig von den "nicht Wissenden" zu sein, sich in der sicherer Distanz zu wiegen und zu glauben man sei das einzig Wahre.
Ist das nicht Otakismus auf seine Art und Weise ?
Viele sprechen von der Toleranz und Verständnis, aber wo bleibt dann die Toleranz und Verständnis bei den "wahren" Fans.
Ist das Leben nur "nehmen" oder doch noch auch "geben" ?
Ich bin zwar nicht seit den Anfängen der Szenenentwicklung dabei gewesen, aber ich hatte mich schon einige Zeit vor dem Boom für Anime und Manga interessiert und als man die Mangas Dragon Ball und Sailor Moon rausbrachte hatte ich nie was davon gehört, dass das Ganze ja nur "Mainstream" sei und man bitte schön doch auch das "Underground" berücksichtigen solle. Es wurden zwar Empfehlungen gebracht, man mag das und dies gerne lesen, aber keiner hatte was an den aktuellen Serien was auszusetzen.
Wo ist diese Akzeptanz geblieben ?
Ob das tatsächlich daran lag, dass viele einfach nur nicht im Bilde wahren, dass da vielleicht noch mehr ist, als die "rumhopsende" und sich "kloppende" "Glubschaugen".
Warum spührt man seit einger Zeit bei dem Wort "Mainstream" eigentlich immer so ein negatives Beigeschmack. Ist es schlimm wenn etwas erfolgreich ist ?
Kann denn ein Werk kein "Mainstream" aber auch gleichzeitig erfolgreich sein ?
Ich bedauere die kommenden "Profis" in der deutschen Szene, denn sie werden, wie es aussieht, immer zum "Mainstream" gehören und kriegen nie die Akzeptanz die sie unter Umständen verdient hätten. (zwar nicht aus den Gründen des überwältigenden Erfolges, weil dieser ganz besonders bei den deutschen Mangakas sehr unsicher ist, jedoch wegen der Zugehörigeit zu etwas was einem von dem Verlag "vorgesetzt" wird, weil das ja alles nur Kommerz ist und man die Fans nur "betrügen" und denen nur das Geld "aus der Tasche" ziehen will)
Aber gerade von den "wahren" Fans wäre es doch eigentlich zu erwarten, dass man sich für die Szene einsetzt und anderen zeigt, dass es wert ist sich dafür zu interessieren.
Eine unter Umständen ähnliche Analogie wäre für mich wenn ein Wissenschaftler eine Entwicklung machen würde, die vielleicht nicht so "absonderlich" ist, aber doch nützlich, und von der breiten Masse akzeptiert wäre nicht jedoch von den eigenen "Kollegen", weil diese irgendwie "blind" für ihre Nützlichkeit sind.

Ich stelle mal eine These auf:
Ich glaube, dass sich die Manga/Anime Szene in nächster Zukunft wieder auflöst, weil man wieder zu etwas gehören würde was "normal" ist und man plötzlich den Zugehörigkeitssinn zu etwas "Aussenseitigem" nicht mehr empfindet. Die verkümmerten Reste davon gehen wieder in den Untergrund und warten auf den nächsten "Ausbruch" an die Öffentlichkeit. Wahrlich hoffe ich das nicht, doch mich würde es interessieren ob es dazu kommen würde oder nicht. Ich weiß es ist jetzt sinnlos darüber zu diskutieren, aber die Zeit wird das zeigen, denke ich.

Andrej
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:    Soushi 05.11.2003 12:28
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
..wäre ganz nützlich zu wissn für wen der post gedacht war^^
Ragnarök Online Gilde sucht Mitglieder auf Chaos
Guildmaster: Lathir
"Cotton Candy Angels"



Von:   abgemeldet 05.11.2003 12:36
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
wenn dann an yamatoking , du hast dich schliesslich nicht so geäußert XD
what am I to do with all this silence?



Von:    -Pani- 05.11.2003 13:32
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Ich kann mir nicht helfen, aber iregdnwie sehen ALLE Bilder gleich aus. Alle bunt und fast alle mit Computer bearbeitet. Da wird doch wieder mal bewiesen, dass man heutzutage nicht mehr mit der Hand hinkriegt.
Einige Bilder sind echt gut aber bei einigen hat die unkompetente Jury doch geschlafen!!!!!!!!!!
Was für ne Signatur???



Von:   abgemeldet 05.11.2003 13:36
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> Alle bunt und fast alle mit Computer bearbeitet. Da wird doch wieder mal bewiesen, dass man heutzutage nicht mehr mit der Hand hinkriegt.

D'oh!



Von:    Soushi 05.11.2003 13:36
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
You say it Homer....
Ragnarök Online Gilde sucht Mitglieder auf Chaos
Guildmaster: Lathir
"Cotton Candy Angels"



Von:   abgemeldet 05.11.2003 13:59
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
D'oh! ebenfalls... mein Gott, wie oft wurde das schon diskutiert? -.-

Ich fühl mich mittlerweile echt angegriffen... muss ich mich etwa entschuldigen, dass ichs zufällig in die Top 30 geschafft hab? Letztes Jahr wurde ich zweite, muss ich dafür jetzt tausend Tode sterben? Bzw, dürfen alle, die mit ihrem Hobby ein bisschen Erfolg haben nicht zugeben, dass sie stolz darauf sind, was sie geschafft haben? SOwas ärgert mich total, denn ich BIN froh und stolz, und das lass ich mir nicht nehmen.

Ich hab auch schon im andern Forum geschrieben: Die nominierten Bilder wurden nicht ausgewählt, weil sie mit PC gemacht wurden, sondern weil sie GUT mit PC gemacht wurden.

Und nochwas: Ich finde eigentlich die überzahl von PC-made Pics überhaupt ned so groß, wie alle tun... *glubsch* Sind doch total hübsche Buntstift-, Copic- und Aquarellbilder dabei...
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 05.11.2003 13:59
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Compuercoloration heisst aber nicht automatisch, dass was gleich seeeehr einfach erstellt ist -_- Und das kann man auch nicht auf Anhieb, es braucht sehr viel Übung; und man lernt dabei auch eine Menge, was sich noch zB in der Ölmalerei verwenden lässt.

EDIT: des bezog sich jetzt net auf dein Posting, natsu-chan, ich stimm dir auch voll zu.
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:   abgemeldet 05.11.2003 14:06
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
>Alle bunt und fast alle mit Computer bearbeitet.

nicht alle^_~



Von:   abgemeldet 05.11.2003 14:17
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
>Einige Bilder sind echt gut aber bei einigen hat die unkompetente >Jury doch geschlafen!!!!!!!!!!

große worte spucken kann echt jeder, der nicht dabei war, als wir getagt haben.

abgesehen davon: hast du jemals in deinem leben an einem pc koloriert? ich glaube du wirst ganz schnell ganz blass, wenn du das erste mal vor einem grafikproggi hockst und merkst, dass alles nicht so einfach ist, wie du es dir viell. vorstellst...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:    -Pani- 05.11.2003 14:32
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Ich habe ja nie behauptet, dass es einfach wäre am PC zu kolerieren.
Die waschechten Manga werden doch sowieso mit der Hand gezeichnet. Dragonball, One piece etc.
Was für ne Signatur???



Von:   abgemeldet 05.11.2003 14:42
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Was heißt "waschechte" Manga? Ist zB Fruits Basket kein "echter" Manga? Soweit ich das gesehen habe, coloriert die Dame mit PC... Ich kann auch behaupten, DB wäre kein "echter Manga", weil beispielsweise (fast?) keine Rasterfolien eingesetzt wurden... so ein quatsch...
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 05.11.2003 14:42
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich... bitte nicht wieder das. Es wurde wirklich schon oft genug darüber geredet. Wie der Zeichner arbeitet bleibt ganz allein dem Zeichner überlassen. Beurteilt werden nur die Resultate. Alles andere ist nichteinmal Stoff für eine Diskussion. Und... das hat man auch zu wissen. XD



Von:    Soen 05.11.2003 16:41
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
-.- Dazu kann man nur den oft wiederholten Spruch nocheinmal wiederholen.

"Es kommt nicht darauf an, WOMIT ein Bild/Manga erstellt wurde, sondern darauf, WIE GUT der Künstler sein Werkzeug, mit dem er es erstellt hat, beherrscht."

Wirklich Leute...langsam kommt man sich so vor, als sei man unberechtigt in den besten 30...kein schönes Gefühl.
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:   abgemeldet 05.11.2003 16:59
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Ich finde es echt bescheuert das der Jury jetzt schon wieder was weiß ich was unterstellt wird.....wo doch extra dieses Online-Voting einfgeführt wurde um das zu vermeiden/einzugrenzen!!! >_<
Bitte...es können doch nicht alle 3.100 ins Internet zur wahl gestellt werden!!!!!



Von:   abgemeldet 05.11.2003 17:06
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Ähm wo stehn denn die Top 30 ;___;
Jaja hat mich für die dumme Frage T____T
[bY mArIe]
Avatar is by www.snotcat.com/kana ^___^
[Gebrauchsanweidung beachten...piep...piiieeep...xDD;;;]



Von:    Soen 05.11.2003 17:13
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
hier hasst dich doch keiner hikari-chan ^__^
Hier
http://www.comicsinleipzig.de/Mng_gallery/index.html
findest du die Kategorien und dort dann die Top 30, wenn du unten rechts auf Enter klickst. ^^V
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45



Zurück