Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was macht ihr mit euren Fanarts, nachdem ihr sie hier hochgeladen habt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267090/-1/13058961308502/
http://desu.de/OrSjkiA




Von:   abgemeldet 20.05.2011 14:55
Betreff: Was macht ihr mit euren Fanarts, nachdem... [Antworten]
Avatar
 
Alle unfertigen Sachen wie Skizzen und Outlines lagere ich in einer Plastik-Büro-Ablage. Fertige Bilder oder Doji-Seiten landen nach dem Scannen in einem Karton im Schrank. Das ist quasi mein "Archiv". ^^ Alle gescannten Sachen habe ich zusätzlich noch auf 'ner externen Festplatte.

Alle paar Jahre (wenn die Kartons überquillen) wird aussortiert. Dabei finde ich es auch immer toll, die Entwicklung zu sehen. ^^

Weggeschmissen werden bei mir nur Skizzen, Outlines oder angefangene Bilder die nix geworden sind, weil ich irgendetwas verhauen habe (Colo z.B.) oder alte Doji-Seiten (ungerastert). Diese hebe ich nur zur Sicherheit eine Weile auf, falls mit dem Rastern etwas schief läuft.

Bei mir hängen auch ein paar Bilder in der Wohnung herum - aber nur die Neueren. ^^

Generell alle Bilder, die ich bereits auf dem Rechner bzw. hochgeladen habe, wie "Müll" zu entsorgen, geht gar nicht... Wenn ich ein Bild zeichne, dann doch nicht ohne Grund. Selbst ältere Bilder oder Skizzen hebe ich auf, auch wenn sie zeichnerisch längst überholt sind, bei denen mir aber die Idee dahinter immer noch sehr gut gefällt.

Man verbindet ja immer bestimmte Gefühle mit einem Bild. Beispielsweise "Bei dem Bild gings mir nicht so gut." oder "Bei diesem Bild sind mir Hände zum ersten Mal gut gelungen." und noch vieles mehr. ^^ Zudem ist es sehr motivierend, sich anzuschauen, wie sehr man sich weiterentwickelt hat. Das hilft mir jedenfalls immer sehr während eines KreaTiefs. ^^
Alchemy Enlightenment Kapitel 7 ist ab sofort in Arbeit! ^0^ (History-Dôjinshi)

Ghost Call Kapitel 1 ist komplett! ^__^ (Mystery-Dôjinshi)

Viel Spaß beim Lesen! ^^
Zuletzt geändert: 20.05.2011 14:59:14

Zurück zum Thread