Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228111/-1/12451880731995/
http://desu.de/Pzz1JJG




Von:    Varis 16.06.2009 23:48
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Na dann versuch ich mal dir das logisch zu erklären, damit du es nachvollziehen kannst. ;)

Dein Papercraft wurde nicht freigeschaltet wegen der mangelnden Eigenleistung - wie du weißt. Du hast eine Vorlage ausgedruckt, die du nicht selbst erstellt hast. Du hast lediglich eine fremde Vorlage genommen. Das ist erstens eine Sache von ein paar Minuten. Vorlage ausdrucken und bearbeiten. Selbst die Farben sind schon vorhanden. Du bastelst es mit minimaler Arbeit zusammen.

Zweitens ist ein Modelkit etwas ganz anderes. Wenn du die Teile zusammensteckst besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie nicht zu 100% zusammenpassen. Das liegt dann daran, dass Gussfehler o.ä. dies erschweren können. In solchen Fällen bearbeitet man die Figur soweit, bis alles zusammenpasst und eventuelle Schönheitsmakel nicht mehr sichtbar sind. Kommen wir nun zum "anmalen", was ja so simpel sein soll.
Hast du schon mal daran gedacht, dass nicht jeder mit einem stinknormalen Pinsel ein Modelkit anmalt? :) Es gibt Leute die benutzen dafür Airbrush-Pistolen oder andere Werkzeuge um ihr Modelkit zu gestalten. Und das ist eine weitaus höhere Leistung als das ausdrucken einer farbigen Papercraft Vorlage, die du in Fummelarbeit mit Tesafilm/Kleber usw. zusammenbaust.

Damit sollte alles geklärt sein. Falls von deiner Seite aus noch weitere Fragen bestehen, dann stell sie ruhig. ;)


Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-
Zuletzt geändert: 17.06.2009 11:44:00

Zurück zum Thread