Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228111/-1/12403906351693/
http://desu.de/sue5j0R




Von:    Enisegu 22.04.2009 12:03
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht warum du eine "Doppeleinsortierung" so kritisch >siehst, vorallem wenn sie - wie bei BJD & Genähtes - absolut >zutreffend ist.

Ich möchte erstmal feststellen dass ich nicht an der Arbeit der Bastelsektionsleute meckern will. :) Nur wenn man schon mal ein Forum hat kann man ja auch sagen, was einem persönlich auffällt etc...

Sagen wir mal so - mein Grundgedanke zu obigem war u.a., dass man ja auf die einzelnen Sektionen klickt, wenn man was spezielles sehen möchte. Da man bei BJD ja sowieso nur genächte Klamotten hochladen kann finde ich es unpraktisch, wenn die zusätzlich die Näh-Sektion verstopfen, weil es dort ja noch viel anderes gibt, wie genähte Puppen/Tiere die auch gesehen werden wollen.
Andererseits sind viele genähte Sachen ja auch gleichzeitig Cosplay-Accessoirs.
Es gibt also Unterschiede "Herstellungsart" (genäht) und "Verwendung" (Copslay, BJD-Klamotten, Dekoration).
Ich glaub es wäre klarer, wenn man es so zweiteilt.
So dass sich dann sinnvolle Zusammenhänge ergeben, wenn man zwei die Kategorien benutzt.

Ich bin wohl nur noch beeinflusst durch die Fantasy-Kategorie-Diskussion bei den FAs... in anderen Worten: Was tun, damit eine Kategorie nicht einfach verstopft und vermüllt und in der eh niemand mehr was (wieder)findet?
So gibt es ja dort jetzt die Regel, dass, wenn man ein Thema wählt, das schon Fantasy impliziert (Feen und Elfen etc) nicht noch mal Fantasy dazu auswählt.
So ähnlich sehe ich das wohl hier mit dem BJDs und der Genäht-Sparte (die im Vergleich zur zweitgrößten Kategorie fast 40% mehr Seiten hat und über 2,5x so groß ist wie die "Durchschnittsgröße einer Bastelkategorie").

(Momentane Seitenanzahl pro Abteilung, nur mal als kleine wertungsfreie Statistik:
BJD: 9
C-A: 33
Deko: 14
Essbares: 5
Genähtes: 52
Modelkit: 15
Modelle: 25
Papier: 6
)

Meine Gdanken dazu halt.
Aber alles in allem läufts ja gut mit den Basteleien.

:D




Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."

Zurück zum Thread