Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:   abgemeldet 21.12.2012 02:45
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
achso, richtet sich das wirklich nach der Zeitzone? o__o...(ich hätt jetzt damit gerechnet, dass das nach Mittel/Südamerikanischer Zeit geht oder so...)
aber dann müssts doch in Australien grade so weit sein xD
Käsebrot!



Von:    Megaloceros 21.12.2012 11:21
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Um 12:00? Davon wusste ich nicht das es au nen bestimmten Zeit hat. Aber okay. xD



Von:   abgemeldet 24.12.2012 16:21
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich mag unsere "neuere" Weihnachtstradition an Heilig Abend im Keller den neusten Ice Age Film zu gucken wenn einer rausgekommen ist. Ich rieche zwar wie ein Aschenbecher, aber irgendwie ists doch schön >w<

Jetzt gibts noch das letzte Einhorn, das gehört auch noch dazu.



Von:    larvl 24.12.2012 16:58
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Yay Weihnachten ÖöÖ
Gib alles um ~



Von:   abgemeldet 31.12.2012 22:23
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Manchmal frag ich mich wie die Leute darauf kommen einen in Zirkel einzuladen.


Ich wurde in einen Zirkel eingeladen in dem eigene Pokémon der 6. Genereation gezeichnet werden sollen (oder so, werd nicht wirklich schlau draus). ABER ich zeichne nie Pokémon (einmal für einen WB vor zig Jahren), habe nie behauptet, dass ich die Originalpokémon nicht mag noch hab ich irgendwo stehen, dass ich da groß im Pokémon-Fandom aktiv bin. o_O



Von:    Megaloceros 31.12.2012 22:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Lol xD
Diese Einladung habe ich auch bekommen. xD
Habe zugesagt da ich ein paar alte pokes gern neu zeichnen würde. ^^
Aber wusste nicht das sie auch Leuten sucht die nie wirklich Pokes gezeichnet hat. xD
*soich weg schmeiss*



Von:   abgemeldet 31.12.2012 23:15
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Lol xD
> Diese Einladung habe ich auch bekommen. xD
> Habe zugesagt da ich ein paar alte pokes gern neu zeichnen würde. ^^
> Aber wusste nicht das sie auch Leuten sucht die nie wirklich Pokes gezeichnet hat. xD
> *soich weg schmeiss*


Bei dir kann ich es ja irgendwie noch nachvollziehen, weil du doch hier und da einige Pokémonbilder drin hast und sogar eigene. Aber ich hab nicht ein Bild mehr in der Galerie wo eins drauf wäre XD



Von:    Megaloceros 01.01.2013 01:38
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Das hat mich gerade an was erinnert.
Vor zwei jahren bekam ich 5 einladungen zu einer Serie, die ich noch nicht einmal ein Fanart gezeichnet habe. Warte mal... ich kann mich an Gravitation, Hellsing und noch ne Serie der mir auf der Zunge liegt, aber der name mir gerade ausgeflogen ist erinnern. Gravitation mag ich sehr, vor allem die Manga reihe der mich für mehrere lachanfälle gesorgt hat. Aber die anderen... x°D



Von:    Ellerfru 11.02.2013 17:39
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Es ist so ruhig hier! XD



Von:   abgemeldet 11.02.2013 17:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Pssccccht Eller, du weckst die Toten DX



Von:    Ellerfru 11.02.2013 17:42
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Das war meine Absicht...
*ruft magische Beschwörungsformeln* User, wo seid ihr?



Von:   abgemeldet 11.02.2013 18:36
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
oh endlich nochmal wer der den Thread ausbuddelt XD



Von:    Ellerfru 11.02.2013 18:51
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Dafür brauchts schon Geologen. XDD

Momentan amüsiere ich mich ja herrlich über... http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/658392/ Mr. Bucket!



Von:    Leysan 13.02.2013 16:51
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Ach, mir fällt grade nichts kontroverses zur Diskussionsanregung ein :(

Ich war von Donnerstag bis Montag in Hamburg. Da hat man echt gar nichts von Karneval mitgekriegt, das war echt seltsam für mich als Aachener.



Von:    FrauMetzger 13.02.2013 19:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Leysan:
> Ich war von Donnerstag bis Montag in Hamburg. Da hat man echt gar nichts von Karneval mitgekriegt, das war echt seltsam für mich als Aachener.

die Erfahrung kann ich teilen XD ich komme eigentlich aus einer Gegend, in der viel Fastnacht gefeiert wird. In Hamburg ging das komplett an mir vorbei. Aber ich gebe zu, ich bin nicht traurig darüber. Ich habs nicht so damit



Von:   abgemeldet 21.02.2013 12:32
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
O__O
ich finds eigenartig wie man eine 6 auf ein Bild geben kann,das garnicht so extrem übel ist.
:o

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 22.02.2013 00:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Subjektivität.
Ich hab genug Bilder gesehen die andere megatoll finden die für meinen Geschmack so schlecht sind dass ne 6 gar nicht ausreicht um auszudrücken wie schlecht ich sie finde.



Von:   abgemeldet 24.02.2013 12:25
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
ich fände soweit alle bilder toll.

Schlechter als ne sechs gibts halt für so kritische Augen nicht.
xD

Beschissen isses nur wenn der/die jenige kein kommentar dazu schreibt,wenn er/sie ne 6 gibt.
Er/Sie könnte doch sowas schreiben:
-ich hasse deinen zeichenstil
-du kannst nicht zeichnen,hör auf damit,
-ich mag dich nicht,

Desswegen hinterlass ich dir ne 6.
Das würde mir schon bestätigen,das ich nicht ankomme bei dem jenigen.
:D
Ich finds extrem bescheuert,ne Note zu hinterlasse und nicht zu kommentieren. Desswegen ist Deviantart besser. :3


Ich denke,das thema wurde schon einige male erwähnt.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Zuletzt geändert: 24.02.2013 12:36:21



Von:   abgemeldet 24.02.2013 15:06
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Er/Sie könnte doch sowas schreiben:
>-ich hasse deinen zeichenstil
>-du kannst nicht zeichnen,hör auf damit,
>-ich mag dich nicht,

Wie bitte was? Das ist doch nur Getrolle.
Dadurch provoziert man doch erst recht nur Drama, zumal alle 3 Beispiele nichtmal wirklich gültige oder hilfreiche Kritik sind.

Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber selbst wenn ich jemanden persönlich nicht ausstehen kann werde ich nicht deswegen seine Zeichnungen schlecht finden. Gute Arbeit ist gute Arbeit, selbst wenn der Künstler dahinter ne miese Persönlichkeit hat.

Wenn ich etwas so schlecht finde dass ich ne 6 gäbe, dann ist es mir auch nicht die Zeit wert nen Kommentar zu hinterlassen, da wäre es doch besser ein Bild zu kommentieren dass man gut findet.

>Das würde mir schon bestätigen,das ich nicht ankomme bei demjenigen.
Naja wenn derjenige sich nichtmal die Zeit nimmt zu sagen was ihm nicht gefällt ist das auch ein Statement. Frei nach dem Motto "man kann nicht, nicht kommunizieren"

Ich seh jetzt auch nicht den Unterschied ob man ne gute oder ne schlechte Note vergibt ohne zu begründen. Auf Deviantart massig Faves zu kriegen und immernoch wenige Kommentare ist nicht besser.



Von:    Tharalin 24.02.2013 15:26
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
>Ich seh jetzt auch nicht den Unterschied ob man ne gute oder ne schlechte Note vergibt ohne zu begründen. Auf Deviantart massig Faves zu kriegen und immernoch wenige Kommentare ist nicht besser.

Dito.
Wo ist denn der Unterschied zwischen haufenweise Einsen und haufenweise Favoriten? Nur weil man auf dA keine Bilder schlecht bewerten kann ist es gleich besser ? Dafür gibt es dort sehr viel mehr getrolle und gehate, von den ganzen Dieben oder "Ich-erstell-mir-einen-Account-und-lad-da-alle-Bilder-hoch-die-ich-sehe-und-toll-finde" Leuten zu schweigen.

Ich denke auch, über Notengebung bei Bildern spalten sich einfach die Meinungen weil es sehr subjektiv ausfällt was einem gefällt und was nicht.
Wenn ich manchmal durch die Fanarts schaue sehe ich häufig Sachen, die vom Zeichenbrett in den Ofen wandern würden wären sie von mir, und da drunter stehen haufenweise Kommentare à la "Wow du hast einen so einzigartigen Zeichenstil" oder "so wie du will ich auch malen können" plus lauter Einsen etc. etc. (wo gleich jeder als hater abgestempelt wird der auf sowas eine 6 draufdrückt, aber es ist mir sowieso zu viel aufwand täglich bei den Fanarts zu schauen nur um dann überall gute oder schlechte Noten zu verteilen... ja ich bin sehr faul was das angeht).
Dann wiederum sehe ich Bilder, die mich als Thumbnail schon anspringen und die haben dann wenig bis keine Kommentare und Noten haben.



Von:   abgemeldet 24.02.2013 15:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Das erinnert mich daran, wenn man den mal wagt etwas zu kritisieren dass man nicht so doll findet

-ist man unter dem zeichnerischen Niveau der Person die man kritisiert oder hat weniger Kommentare heisst es man ist ja nur neidisch, bzw man habe kein Recht zu kritisieren weil man's ja nicht besser kann.

-Ist man besser geht das Gemotze über die eingebildeten elitären Zeichner los die auf den Anfängern rumhacken.

Ich kommentier allgemein selten, meistens klick ich mich durch die Tages oder Wochenübersicht.
Alles was im Thumnail interessant aussieht wird in nem Tab geöffnet, was auf Anhieb nicht gefällt wird direkt weggeklickt, was gefällt wird gefavt und evtl. AL-Button gedrückt wenn's meiner Meinung nach zumindest in die Aiko Favoriten passt,
haut mich etwas wirklich weg und hat nichtmal Kommentare, also vermutlich wenig Aufmerksamkeit(oder wenn ich die Zeit und Lust habe mich mit cmd-C und cmd-V rumzuplagen) wird's dann noch in den AL-Vorschlag thread gepostet.



Von:    Leysan 21.03.2013 17:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Übrigens, bis 28.3. ist noch Call for Entries für Ballistics Exposé 11, falls jemand was einreichen möchte:
http://www.ballisticpublishing.com/books/expose/expose_11/callforentries/index.php



Von:    Buena_Heldin 22.03.2013 18:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Das mit den "Noten und Favorit bitte begründen" ist eine Epidemie, die ebenfallst auf DeviantArt wütet wie nur irgendwas... ("Please comment if you favourite!")
Meine (geistige) Antwort: NJET!
Erstens: Meistens ist das Bild so toll/cool/bewegend, dass es gar nichts weiteres zu sagen gibt (vor allem, wenn schon jemand genau das geschrieben hat, was ich sagen wollen würde)
Zweitens: Will ich einfach nicht der 36.965.746.832.625.124.563te User sein, der mit einem billigen "Boah!" "Ur AWESOME" "Kawaii" (Ok, so etwas sag ich NIE) "Voll Episch!" "Totaaaaal Süüüüüß!" daherkommt.
Und drittens: Wer hat schon Zeit für sowas? ;)
Ich hab viel zu viele OTPs! (Manche davon sind rein platonischer Natur)
Ferris-, Checkmate-, Rebel-, Shiro- und Chess-Shippers sollten sich im RL von mir fernhalten, ich beherrsche nämlich Apfelstrudel Kung-Fu!
Zuletzt geändert: 22.03.2013 18:34:43



Von:    Ellerfru 22.03.2013 23:00
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich finds schon persönlicher, ein paar Worte zu hinterlassen, anstatt wortlos einen Button zu klicken. *g* Ich versuche auch eigentlich, bei allen Bildern, die ich angucke, zumindest ganz kurz was zu schreiben. Die meisten Zeichner freuen sich ja auch schon einfach, wenn sich jemand das Bild überhaupt angeguckt hat.
Trotzdem dürfte so eine direkte Aufforderung vermutlich das genaue Gegenteil bewirken. *gg*



Von:    Karmic_Justin 23.03.2013 11:43
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Da stimm ich Eller zu <3

Ich will aber auch mal sagen: wieso reden alle von einer "6" und behandeln sie wie eine Schulnote? Da steht schließlich nicht "ungenügend", sondern "schlecht" bei der letzten Bewertungseinheit. Würden alle das Schlecht als ein Ungenügend ansehen (wie in der Schule), müsste es es eigentlich viele 6en zu Unrecht geben. Denn was wissen wir über die Leistung Ungenügend? Die Leistung entspricht nicht den Anforderungen und es mangelt an Grundkenntnissen, oft auch: hat's nicht einmal versucht. Und das trifft vllt bei Bildern zu, aber eigentlich nicht bei so vielen, die "6en" bekommen.
Hingegen die "6" als ein Schlecht zu betrachten, ist subjektiver. Demnach gibt es mehr Bewertungen solcher Sorte. Und deshalb irritiert mich das, wenn immer von einer "6" die Rede ist obwohl man "schlecht" meint.

Ich schätze es, wenn man offen aber vernünftig kritisiert. Leider geht das vielen Usern gegen den Strich. Die User auf Animexx scheinen größtenteils sehr sensibel auf Kritik zu reagieren (einige sogar allergisch). Deshalb kommt es wohl eher auf die Art an, wie man etwas sagt. User sollten sich wohl (zum Schutze ihrer Selbst und aus Rücksicht aufeinander) angewöhnen, Kritik geschickter und diplomatischer zu verpacken. Was mich auch wieder irritiert. Ich dachte, wir sind größtenteils Deutsche, und Deutsche können doch offen kritisieren und damit umgehen. Aber anscheinend nur von Person zu Person und nicht digital. Digital werden wohl viele zu Asiaten, ja nicht offen kritisiert werden, bitte schön sauber die Kritik in einem Blumenstrauß aus Schmeicheleien verpacken. Hab ich an sich nichts dagegen, ich finde es nur anstrengend und umständlich. Ich spiel das Spiel aber mit.

Ach ja, man muss nicht der zigtausendste User sein, der "Boah" "Kawai" Toll gemacht" etc. schreibt. Wenn einem ein Bild gefällt, könnte man ja auch schreiben, was einem daran gefällt, oder was einem besonders daran gefällt. Und um mal als Zeichner zu sprechen: mit ist egal wenn 100 Leute sagen würden "ich mag die Blumen im HG". Das sagt mir einfach nur deutlich, dass ich das vermutlich schon gut kann und ich mich zeichnerisch auf Anderes konzentrieren sollte. Ich verstehe nicht, wieso man sich scheut, etwas zu schreiben was schon viele Andere geschrieben haben, wenn es doch einem nunmal gefällt :|
Aber man könnte zum Beispiel auch schreiben: Ich mag, wie du die Farben da und dort benutzt hast. Oder: Wie die den Chara X mit den Elementen Y kombiniert hast, imponiert mir. Oder: Du hast die Farben A und B eigentlich gut miteinander kombiniert, aber hier wirken sie nicht so harmonisch. Oder blabla.

Ich weiß auch nicht, manchmal erschreckt mich das Ganze. Viele User wünschen sich halt anscheinend mehr Feedback und greifen schon zu den verschiedensten Mitteln. Oder wollen wenigstens wissen, wieso ihr Bild "schlecht" ist wenn sie doch viel Mühe investiert haben.

orz. Was schreib ich hier eigentlich so ne Wand? Sry, aber das musste mal raus.
让海风带走我的灵魂[闪灵-玉碎]
Zuletzt geändert: 23.03.2013 11:58:15



Von:   abgemeldet 23.03.2013 20:54
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>User sollten sich wohl (zum Schutze ihrer Selbst und aus Rücksicht aufeinander) angewöhnen, Kritik geschickter und diplomatischer zu verpacken.

Hmm ich finde von den Leuten die wirklich Kritik wollen sollte aber auch was rüberkommen.
Ich gebe zwar selber gerne Kritik, aber wenn jemand nur sagt "gib mir mal konstruktive Kritik/sag mir was ich besser machen kann" wird der Kommentar dann automatisch ein "Ich nehm das Bild ein all seinen Einzelheiten auseinander mit Stichpunkten etc" was viele nicht gut verkraften, was bei Leuten die Kritik noch nicht gewohnt sind auch irgendwo normal ist.

Als Kritiker ist es hilfreich wenn derjenige der Kritik auch tatsächlich will zumindest etwas spezifiziert was er wissen will. Das kann in Form konkreter Fragen sein aber auch dadurch dass im Kommentar selber darauf hinweist was er selber gelungen findet, wo Schwierigkeiten waren usw.
Wenn jemand sagt "Ich hatte Probleme mit XY" und ich weiss evtl. ne Möglichkeit zu helfen bin ich motivierter nen Kommentar zu geben.

Ich geb aber allgemein nur selten Kommentare, erst recht keine Kritik, das mach ich wirklich nur bei Leuten bei denen ich mir sicher bin dass es was bringt.

Wenn ich manchmal sehe worüber Zeichner sich aufregen, da schreibt dann jemand nen harmlosen Kommentar à la "die Figur erinnert mich an Chrakter XY" und dann hintenrum wird's gescreencapt, wo hochgeladen mit dickem Rant à la "OMG solche Kommentare nerven mich blahblah soll dass etwa heissen ich bin nicht originell/kreativ bluhbluh"
Ich kann ja verstehen dass es was nervt, aber wenn's nicht gerade ständig die gleiche Person ist find ich's übertrieben.

Gerade bei Sachen die von verschiedenen Personen angemerkt werden kann man sich ja auch mal überlegen ob nicht was dran ist, und selbst wenn ob das denn wirklich so schlimm ist.
Jemand der sagt "erinnert mich an XY" ist ja nicht so wie wenn jemand sagte "das seht genauso aus wie XY, das ist nicht deine Idee"


>Ich verstehe nicht, wieso man sich scheut, etwas zu schreiben was schon viele Andere geschrieben haben, wenn es doch einem nunmal gefällt :|
Ich weiss jetzt nicht wie andere es machen, aber für mich ist's zumindest so dass ich einem Bild dass eh schon viele Kommentare hat nicht unbedingt einen gebe einfach weil ich mir denke dass ich mit der Zeit was anderes anfangen kann bzw. den Kommentar vllt. besser jemandem gäbe der gar keine hat.

btw: es hilft auch nicht gerade dass ich einen relativ hohen Anspruch hab, einfach weil ich über die Jahre viele Bilder gesehen hab und es als Beleidigung empfinden wenn man ihr Bild nicht supermegatoll findet.

Ja ich finde das Bild vielleicht schlecht, aber wahrscheinlich finde ich sogar Bilder schlecht die die jeweilige Person selber als megahammergeil empfindet. Kein Grund beleidigt zu sein, zumal ich jemandem nur dann sage dass ich seine Werke schlecht finde wenn die Person explizit danach fragt.

>Trotzdem dürfte so eine direkte Aufforderung vermutlich das genaue Gegenteil bewirken. *gg*
Ich glaub dass liegt daran dass sich-darüber-freuen-dass-man-nen-Kommentar-un-nicht-nur-Favo-kriegen ne Selbstverständlichkeit ist. Es nervt halt einfach wenn einem etwas gesagt wird was man eh schon weiss und dadurch hat man noch weniger Lust der Anweisung zu folgen.
Zuletzt geändert: 23.03.2013 21:03:33



Von:    Aubrey 25.03.2013 12:26
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Würden alle das Schlecht als ein Ungenügend ansehen (wie in der Schule), müsste es es eigentlich viele 6en zu Unrecht geben. Denn was wissen wir über die Leistung Ungenügend? Die Leistung entspricht nicht den Anforderungen und es mangelt an Grundkenntnissen, oft auch: hat's nicht einmal versucht. Und das trifft vllt bei Bildern zu, aber eigentlich nicht bei so vielen, die "6en" bekommen.<

Das gleiche sollte dann aber auch für 1en gelten.
Mal davon abgesehen ist das Animexxnotensystem völlig subjektiv (der eine gibt eine 1, der andere findet es nur mittelmäßig)

>Ich schätze es, wenn man offen aber vernünftig kritisiert. Leider geht das vielen Usern gegen den Strich. Die User auf Animexx scheinen größtenteils sehr sensibel auf Kritik zu reagieren (einige sogar allergisch). Deshalb kommt es wohl eher auf die Art an, wie man etwas sagt.<

Es ist bei manchen egal ob man evt. Mängel in schöne Worte packt, wenn da nicht steht "wie toll und super" das Bild ist. Es geht nur darum möglichst viele Kommentare zu bekommen.

>Was mich auch wieder irritiert. Ich dachte, wir sind größtenteils Deutsche, und Deutsche können doch offen kritisieren und damit umgehen.<

Ja, warum?
Wenn ich mir hier die "Dramen" ansehe würde ich das glatte Gegenteil behaupten!

Ich gebe auch nicht sooft Kommentare ,gebe ich ja auch zu, aber wenn dann eher Leuten deren Bilder ich gut finde und die wenig Kommentare haben als jemand der schon 50+ hat (ab und zu schreibe ich aber auch dort was).
Wenn mir ein Bild gefällt nehme ich es in meine Favoritenliste auf (was, wie ich finde, ja auch eine Art Kompliment ist!)
Klar ist es mal schön Feedback zu bekommen, aber was ist daran so schlimm "nur" den Favoriten-Knopf zu drücken?
Zuletzt geändert: 25.03.2013 12:51:32



Von:    Karmic_Justin 25.03.2013 14:36
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Aubrey:

> Das gleiche sollte dann aber auch für 1en gelten.
> Mal davon abgesehen ist das Animexxnotensystem völlig subjektiv (der eine gibt eine 1, der andere findet es nur mittelmäßig)

Ja, ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Man könnte sich ja mal wünschen, die Leute würden nur ein bisschen mehr objektiv sein, wenn sie Leistungen anderer bewerten. Technik, Colo, Fortschritte seit letztem Bild...aber das ist utopisch, soviel Zeit nimmt sich keiner. Es geht ja aber auch nicht um die tollen Leistungen und Bewertungen, über die regt sich auch keiner auf, sondern eben um schlechte Leistungen, oder solche, die so deklariert werden bzw das da ein gewaltiger Unterschied zwischen dem "schlecht" auf Animexx und einer Schulnote 6 ist. Naja, ich habe wohl persönlich etwas dagegen, dass man immer anfängt, Dinge für andere Dinge zu halten wie ein schlecht=6 oder AL=verdient oder so.


> Es ist bei manchen egal ob man evt. Mängel in schöne Worte packt, wenn da nicht steht "wie toll und super" das Bild ist. Es geht nur darum möglichst viele Kommentare zu bekommen.

Zum Glück sind Manche nicht Alle. Der Ton macht aber eben oft die Musik. Ich weiß ja nicht, was in den Köpfen der User vorgeht, die Kommihascherei betreiben, aber davon können sie sich auch kein Brot kaufen. Da kann man auch gleich das Lied von unkritisierbaren Elitezeichnern anstimmen...
Es gibt immer solche und solche, ich kenne gute Zeichner, die schätzen Kritik. Und selbstüberschätzte Zeichner, die es nicht tun sondern nur auf Bauchpinselei aus sind. Aber man kann eben durch eine geschickte Wortwahl gewissen Situationen aus dem Weg gehen, das ist so. Vllt fehlt mir auch die Erfahrung, bisher habe ich noch keine bösen ENS erhalten, die Drohungen enthielten weil ich Zeichner kritisiert habe. Na zum Glück.


> Ja, warum?
> Wenn ich mir hier die "Dramen" ansehe würde ich das glatte Gegenteil behaupten!

Sprachgebrauch, in der deutschen Sprache tun wir nichts beschönigen wenn wir reden. Auch aus unserem Kulturkreis heraus nicht. Passiert in asiatischen Kulturen aber, und da ist es schwieriger jemanden zu kritisieren bzw das passiert nicht offen und direkt.
Ich ging vom Allgemeinen aus. Und deswegen sage ich ja bzw bin verwundert, wieso das hier nicht funktioniert und solche Dramen entstehen.

>
>Ich gebe auch nicht sooft Kommentare ,gebe ich ja auch zu, aber wenn dann eher Leuten deren Bilder ich gut finde und die wenig Kommentare haben als jemand der schon 50+ hat (ab und zu schreibe ich aber auch dort was).

Siehst du, deshalb werden auch mehr 1en vergeben, weil man anscheinend prinzipiell eher die Bilder bewertet die einem gefallen.

>Wenn mir ein Bild gefällt nehme ich es in meine Favoritenliste auf (was, wie ich finde, ja auch eine Art Kompliment ist!)
>Klar ist es mal schön Feedback zu bekommen, aber was ist daran so schlimm "nur" den Favoriten-Knopf zu drücken?

Mh, an sich sehe ich da kein Problem. Weißt du, es gibt aber Zeichner, die nehmen von anderen nur Favos, ohne je wirklich mal zu schreiben wieso. Sicher, weil das Bild gefällt. Aber ich kenne Zeichner, denen fällt auf wenn Zeichner XY jedes Bild von ihnen favorisiert, aber noch nie etwas geschrieben hat. Ich will ja nicht alle in einen Topf werfen, aber manchmal geht es nicht um Kommiabgreifen, sondern eben um Feedback. Was in den Augen anderer die eigenen Bilder so toll macht, dass man sich ein Favo nimmt. Ich habe auch nicht jedes Bild kommentiert, bei dem ich mir schon ein Favo genommen habe, aber im Grunde den Zeichner schon öfters mal ein Kommi geschrieben.
Außerdem, wieso schafft man es, den Favo-Knopf zu drücken, aber keine Bewertung abzugeben? Ich habe unter meinen Favos auch Bilder, die ich nicht mit "sehr gut" bewertet habe. Für mich heißt ein Favo nicht automatisch: geil, sondern nur: hat was, gefällt mir. Trotzdem kann ich der Meinung sein, dass es hätte besser sein können.
让海风带走我的灵魂[闪灵-玉碎]
Zuletzt geändert: 25.03.2013 14:37:11



Von:    Buena_Heldin 25.03.2013 19:17
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich zugeben: Ich geb nur dann eine Bewertung ab, wenn es MINDESTENS eine 3 ist. Bei schlechten Bildern geb ich nur dann Feedback, wenn der Zeicher AUSDRÜCKLICH um Kritik (vor allem EHRLICHE) bittet. Oder ich kenne ihn und weiß, dass er Kritik verträgt. (Ok, ich sag ja nicht solche Sachen, wie: "Ey, dein Bild is voll scheiße" oder "Ich hasse SasuNaru, wieso magst du SasuNaru? 6!" oder "Der Körper ist ur verwortakelt, änder das!" <- Das ist keine Kritik (vor allem nicht konstruktive), sondern schlichtweg Flaming)
Ich hab keine Zeit zum Gendern.
Ich hab viel zu viele OTPs! (Manche davon sind rein platonischer Natur)
Ferris-, Checkmate-, Rebel-, Shiro- und Chess-Shippers sollten sich im RL von mir fernhalten, ich beherrsche nämlich Apfelstrudel Kung-Fu!



Von:   abgemeldet 25.03.2013 19:21
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem, wieso schafft man es, den Favo-Knopf zu drücken, aber keine Bewertung abzugeben?
Also ich vergebe aus Prinzip keine Noten, weil ich die bei meinen eigenen Bildern deaktiviert habe.
Wenn ich etwas gut finde und das zeigen will gibt's nen Fav. Wenn ich etwas nicht gut finde wird's ignoriert, würde mir was daran liegen dem Zeichner mitzuteilen/zu zeigen dass ich etwas nicht gut finde, wäre es ja sinnvoller nen Kommentar zu schreiben.





Zurück