Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner des Monats - Diskussion

Eröffnet am: 23.07.2007 16:59
Letzte Reaktion: 11.06.2010 15:55
Beiträge: 1345
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45]
/ 45


Von:    Ellerfru 27.04.2010 21:12
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Nicht alle Zeichner in dieser Aufführung sind bereits "ZdM-tauglich".

"ZdM-tauglich" ist relativ. Sollten wir irgendwann einmal tatsächlich in der Situation sein, dass wir auf Animexx keine richtig guten Zeichner mehr haben (was ich wie gesagt in absehbarer Zukunft nicht kommen sehe), müsste man eben die Standards überdenken. Was "auswahlwürdig" ist, verschiebt sich ja immer wieder - als kleine Erinnerung empfehle ich, die AL von vor 5 Jahren anzuschauen. Was damals ausgewählt wurde, hätte heute größtenteils nicht einmal den Hauch einer Chance, weil das allgemeine zeichnerische Niveau so gestiegen ist. Wenn Animexx auf einen Schlag 9/10 seiner Mitglieder verlieren würde, müsste man eben allgemein aufs damalige Niveau zurück. Was nicht mal eine Katastrophe wäre - die damaligen User habens auch überlebt. ;)

> Das breite Spektrum sind angehende Zeichner

Die sich in dem Zeitrahmen, über den wir hier reden, sicherlich massiv verbessern. Was heute auf der Kandidatenliste steht und ganz normal weitermacht, ist in spätestens 3 Jahren GARANTIERT ZdM-reif... Ist nicht so, als hätten wir Totalanfänger auf der Liste.

> wovon ein gewisser und wohmöglich wichtiger Teil gar nicht einmal auf Animexx bleiben wird/will

Ewig bleibt hier sowieso kaum jemand. ^^ Aber insgesamt ist die Mitgliederzahl von Animexx doch ziemlich stabil bis leicht anwachsend, und statistisch gesehen kommt für jeden guten Zeichner, der abhaut, ein neuer guter Zeichner nach... Bei insgesamt stark sinkenden Mitgliederzahlen würde ich die Bedenken ja teilen, aber die Statistik sagt eben etwas Anderes. ^^

> Selbstredend sind wir noch weit weg von einer akuten "Panik"

na... na... sicher? ;)



Von:    Zartbitterschoki 27.04.2010 21:15
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich meinte mit diesem Satz "Ich finde bei zwei Zeichnern pro Monat hat man schon ziemlich schnell nichts mehr zu sehen." auch weniger, dass die Zeicher ausgehen, sondern vielmehr, dass ich mir die frischen Zeichner des Monats immer anschaue und den Bereich dann meist für einen Monat nicht mehr beachte. Irgendwann stell ich dann ganz überrascht fest, dass da ja wer neues ist. ;)

Noch eine kleine Anmerkung:
Früher fand ich das auch gut, dass immer bei der ersten Interview-Hälfte drunter stand, wann denn die zweite Hälfte kommt. Nun weiß man das gar nicht mehr und wenn sie dann mal da ist, bleibt keine Trennung zwischen den zwei Teilen und man muss erstmal suchen, was da denn nun neu ist.
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 27.04.2010 21:17:58



Von:    Sinten-de-Marth 27.04.2010 21:21
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Noch eine kleine Anmerkung:
> Früher fand ich das auch gut, dass immer bei der ersten Interview-Hälfte drunter stand, wann denn die zweite Hälfte kommt. Nun weiß man das gar nicht mehr und wenn sie dann mal da ist, bleibt keine Trennung zwischen den zwei Teilen und man muss erstmal suchen, was da denn nun neu ist.

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=503684

schau mal! :) (siehe terminplan 2010)
Davon abgesehen wird zu jedem Update und Aktivsetzung in dem thread die meldung gepostet. ^_^ Twitter wird ebenso bald eingeführt.

Edit: Das Interview wird aus optischen Gründen nicht getrennt dargestellt. Letztendlich ist es EIN INterview.
Zuletzt geändert: 27.04.2010 21:22:27



Von:    Varis 27.04.2010 21:22
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Zartbitterschoki


Wir haben einen offiziellen ZdM Animexx Account, mit dem Ellerfru sich ja eben schon hier im Thread hat blicken lassen. Wenn du da mal schaust, siehst du den Terminplan.

Außerdem schreibe ich immer in diesen Thread rein, wenn die neuen Zeichner online sind, merke es im Twitter an und ja...wie oft ihr auf die Fanartseite schaut, kann ich nicht beeinflussen. ^^;;

Aber generell unten kurz zu vermerken wann das Update kommt, wäre ein Verbesserungsvorschlag wo wir drüber nachdenken könnten.





Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    Zartbitterschoki 27.04.2010 21:26
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss auch zugeben, als ich den Post von dem Account sah, war ich erstmal ganz überrascht, dass es einen Zeiner_des_Monats-Account gibt.
Ihr müsst aber gestehen, dass das schon recht versteckt ist. ;)

(...und es gibt auch noch so rückständige Menschen wie mich, die Twitter nicht nutzen. Aber da bin ich ja selbst Schuld)

Danke ! :)

Edit: Könntet ihr nicht auch immer wenn es einen neuen Zeichner des Monats oder ein Update gibt, dort im Weblog posten?
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 27.04.2010 21:31:20



Von:    Varis 27.04.2010 21:42
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Zartbitterschoki

Ja das mit dem Account ist so eine Sache. ^^; Aktuell sind wir noch in der Phase wo wir den aufmotzen und einrichten. Einige kannten ihn schon und der dazugehörige Twitter Account ist noch ein wenig still. Daher poste ich ja immer im Twitter. Aber Twitter ist nicht die Welt, also ist nicht schlimm das du das da nicht gesehen hast. ^^;

Allerdings ist durch deine Kritik eine Idee aufgekommen, die wir wohl bald in die Tat umsetzen werden, was das angeht mit dem Bescheid kriegen wenn neue ZdMs online sind. :3 Aber da kann ich nur sagen -> abwarten. Ideen formen sich grad! xD

Der Webblog wird dann auch übrigens stärker von uns genutzt werden. Das hatten wir eh vor. :) Aber wie gesagt, soweit sind wir noch nicht. ^^





Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    Namakemono 28.04.2010 15:27
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Das mit dem Account wusste ich auch nicht, also dass es ihn gibt, aber seit ich es weiß, bin ich voll neugierig, wer alles bei den 615 (warens so viele?) abonnierten Zeichnern dabei ist! XD

Ich kann mich eigentlich nur anschließen, ein bisschen Abwechslung wär schön, also hinsichtlich der zwei Zeichner und ihrer Bilder. Das ist wie bei den AL, wenn nur bunte und niedliche Bilder AL sind, dann wird nur eine Seite bedient und die andere langweilt sich, dasselbe gilt für düstere Bilder.

Den Vorschlag, nur einen ZdM jeden Monat zu küren, fänd ich nicht so doll, einfach weil man doch recht schnell durch ist mit Gucken und Lesen, zwei sind besser, irgendwie, kanns nicht genau begründen, aber ich mags, so wie es ist! :)

Die jetzigen ZdM find ich auch toll, ich mag beide sehr gerne! ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Varis 28.04.2010 16:20
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Aktuell sind wir ja dabei einiges zu ändern...na ok wir sind immer dabei was zu ändern. ^^; Die Möglichkeit, mitzukriegen wann neue Zeichner online sind, haben wir nun wieder ein wenig erweitert.

Man konnte sich bisher ja einige Widgets (Boxen) auf seiner Persönlichen Startseite anzeigen lassen (in der Standardansicht jedenfalls), die einem einiges zeigen. Wie zum Beispiel die aktuellen ALs. Nun gibt es auch endlich ein Widget für die Zeichner des Monats. Angezeigt werden natürlich die beiden aktuellen Zeichner. Ich hoffe das ist schon mal eine weitere gute Möglichkeit. :)





Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    Namakemono 28.04.2010 16:43
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ach, das kann man jetzt auch, das ist ja cool! Das probier ich gleich mal! :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Rechenbaer 16.05.2010 14:57
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
diese woche find ich die zdms toll, echt verdient und gut ausgesucht! :)



Von:   abgemeldet 16.05.2010 14:58
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Hui, super Auswahl!
Ich bin Fan von beiden, von daher freu ich mich für beide sehr *g*
Schnapp dir 600KT - Es ist ganz leicht.



Von:    Trottelreiner 16.05.2010 15:17
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
tolle Auswahl. :)



Von:   abgemeldet 16.05.2010 16:01
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
tole auswahl áber leider für mich kein neues abofutter da ich beide schon als abo habe xD
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*



Von:    Muhsaft 16.05.2010 21:25
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Japp, kann mich nur anschließen. :)
Beide verstehen ihr Handwerk.
Das ist das, was ich mit "unterschiedlich" meinte, in der Diskussion von vor zwei oder drei Wochen...
Beide haben durchaus ähnlich sketchy Strichführungen, aber die Art der Bilder unterscheidet sich trotz allem. :)
Dieses Mal bin ich voll und ganz zufrieden. ;)
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    Sinten-de-Marth 08.06.2010 17:52
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Die neuen Zeichner des Monats sind nun online. ^_^

*spät dran mit der Meldung*



Von:    Muhsaft 08.06.2010 22:02
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Jau Sinthen! Ich habs auch ohne dich bemerkt ;P

Wat soll ich sagen? Mir gefällts!
Supertolle Auswahl und die Noodel hab ich wegen der geilen Kakaos gleichmal abonniert, Rosina hatte ich schon drin.
Beide Zeichner find ich super und haben es in meinen Augen mehr als verdient!


P.S: hiermit schlag ich gleich nochmal MSAnneTicket vor, weil sie ja wieder aktiver wurde... letztens war das ja noch n Grund, dass sie sich als Animexx-Leiche herausstellte... in der Zwischenzeit hat sie mindestens Zombiestatus :P

Sorry Doppelpost wegen abgestürztem Firefox
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 08.06.2010 22:04:05



Von:    Muhsaft 08.06.2010 22:03
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Doppelpost
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 08.06.2010 22:04:26



Von:    Revo 08.06.2010 22:08
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Böses Muhsaft!

>Rosina hatte ich schon drin.

Rosina?....O_o ...hab ich was verpasst? (also sie war mal, aber nid jetztX'D)
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    Zartbitterschoki 08.06.2010 22:42
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss diese Auswahl wirklich loben. :D

Die Kritik, die hier vor einigen Woche aufkam, dass die Auswahlen sich zu ähnlich wären, ist hier echt super umgesetzt !
Beide sind tolle Künstler, aber dennoch sind sie so unterschiedlich !

Ich freue mich besonders für gnulia, weil mich wirklich fast jedes ihrer Bilder begeistert. :D Mich faszinieren ihre Motive und ihre schönen Aquarell-Kolorationen machen mich als Aquarell-Junkie echt glücklich. ;)
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Sinten-de-Marth 09.06.2010 11:34
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Jau Sinthen! Ich habs auch ohne dich bemerkt ;P

Dieses "h"...Groaahg!~_~"

> Rosina hatte ich schon drin.

Rosina war schonmal...is aber ein gutes Weilchen her.xD"
Meinst hoffentlich gnulia... Nicht das du etwas siehst was ich nicht sehe... was schlecht wäre.

> P.S: hiermit schlag ich gleich nochmal MSAnneTicket vor, weil sie ja wieder aktiver wurde... letztens war das ja noch n Grund, dass sie sich als Animexx-Leiche herausstellte... in der Zwischenzeit hat sie mindestens Zombiestatus :P

Haben wir noch ein paar Untote? Wenn schon denn schon...D:
*Vorschlag notier*



Von:    MSAnneTicket 09.06.2010 12:08
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Ah, Muh! Du kannst mich doch nicht einfach vorschlagen!XD

Mir gefällt die Auswahl übrigens sehr!:) Gerade über gnulia freue ich mich sehr und die Mischung mit noodle ist euch diesmal sehr gut gelungen. *daumen hoch*
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Sinten-de-Marth 09.06.2010 14:59
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Nachdem das Eröffnungsposting nun ein paar Jahre auf dem Buckel hat und im Laufe der Zeit nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht , wird es Zeit mal Klarheit zu schaffen und die verstaubte Angelegenheit in neuen Glanz erstrahlen zu lassen.
Es kamen im Laufe der Zeit einige Fragen zustande und diese gilt es nun zu klären denn dies erspart einen unnötige Wissenslücken. :)


1. In welchen Abständen kommen die zdM?
Wir wählen aller drei Wochen neue Zeichner für das ZdM aus. Nach dem 10. Tag wird das Interview-Update aktiviert.
Bisher ist es so, dass die neuen ZdM immer an einen Sonntag online kamen wogegen die Interviews stets an einen Mittwoch veröffentlicht werden.
2. AL-Sperre?
Fälschlicherweise wurde angenommen dass es eine 3-Monatliche AL-Sperre für ZdMs gibt, dies ist aber nie Umgesetzt wurden!
Stattdessen gibt nur für die neuesten Zeichner des Monats, für den jeweiligen Auswahlzeitraum eine AL-Sperre. Sobald es neue ZdMs gibt sind die Zeichner davor auch wieder in der Lage AL zu werden.
3. Wie oft kann man ZdM werden?
Ein Zeichner der die Nominierung des ZdM entgegennahm konnte bisher kein weiteres mal ZdM werden.
4. Wie kann ich Zeichner vorschlagen?
Auch wenn es für viele unnötig erscheint und bezweifeln dass man den jeweiligen Wunsch wahrnimmt, so sind eure Vorschläge fundamental um nach euren Geschmäckern Auszuwählen. :)
Um einen Vorschlag abzugeben könnt ihr Ihn gerne im Gästebuch unseres Animexx-Accounts hnterlassen. -> Zeichner_des_Monats
5. Wofür ist dieser Sonderaccount gut?
Dieser Account wirkt für einige unscheinbar und wohlmöglich auch unnötig, jedoch bietet er ein paar Besonderheiten die wir für euch nutzen möchten.

a) Die FA-Favoritenliste des Accounts umfasst alle Artworks die ein Zeichner in seinen Interview einbinden ließ, somit ist diese Auflistung ein Sammelsorium immens vieler und guter Werke die nicht unbedingt auch AL wurden. Ein Blick lohnt sich und mit jeder ZdM-Auswahl wird es mehr - eine eventuelle Alternative zu den AFs. :)

b) Gleiches gilt auch für die Dojinshis, denn neuerdings können die Zeichner des Monats auch bis zu 5 ihrer eigenen Comicwerke in das Interview einbinden. Entsprechend werden diese auch in der Dojinshi-Favoritenliste des ZdM-Accounts gesammelt!

c) Der Weblog als auch Twitter gibt Neuerungen im Bereich der ZdM bekannt, denn es wird noch einiges dazukommen...und einiges könnte sehr überraschen!:)

d) Auch ein Terminplan ist existent damit ihr wisst wann die neuen ZdM online kommen.

e) Weitere Features/Informationsquellen folgen

Abonniert enfach die entsprechenden Bereiche um auf dem laufenden zu bleiben. :)

Soviel erstmal zu dem allgemeinen Stand der Dinge. Der Thread dient weiterhin der Diskussion und wir freuen uns natürlich immer wieder sehr über eure Rückmeldungen.
Wir sind Kritikfähig und arbeiten stets daran diesen Bereich für euch zu verbessern es gelingt uns nur schwer diesen ein wenig mehr zu Integrieren. :(
Bedenkt dass dieses Posting bei Änderungen geändert werden kann damit ihr stets über den Umfang der ZdM auf dem laufenden bleibt.

Bei Fragen oder Ideen gibt es auch Ansprechpartner für die "Zeichner des Monats", sogenannte ZdM-Admins an denen ihr euch gerne wenden könnt.

- Ellerfru
- Varis
- Sinten-de-Marth



Von:    Schnee 09.06.2010 15:05
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
test teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeest
Chionophobie – Angst vor Schnee




Von:    Sinten-de-Marth 10.06.2010 23:36
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> test teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeest

gibts auch wieder Entwarnung?O_O; *angst vor Schneeschlag*



Von:    Varis 11.06.2010 15:55
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Wie ihr an den letzten Postings schon bemerkt habt, wurde hier etwas im Thread getestet. :)

Das Endergebnis des Ganzen ist eine Neueröffnung dieses Themas, in dem auch eine Begründung dafür steht. Ab sofort könnt ihr euer Feedback in diesem nagelneuen Thread bekannt geben -> Neuer ZdM Thread!

Und somit wird dieser Thread hier geschlossen.




Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-



[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45]
/ 45

Zurück