Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006

Eröffnet am: 26.03.2006 21:26
Letzte Reaktion: 17.09.2006 20:35
Beiträge: 1154
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39]
/ 39


Von:    PuellaImproba 19.08.2006 16:34
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne technische frage zum hochladen, im AnimexxFragenthread kriegt man da leider keine antwort...

was muss ich mit den bildern anstellen dass ich sie hochladen kann?
ich hab die pixel reduziert und die auflösung und alles was mir eingefallen ist aber immmer wenn ich hochladen will kommt: fehler

ich vermute dass die bilder immer noch zu groß sind aber ich kreig sie nicht kleiner, denn wenn ich sie nach dem auflösung usw verkleinern von bmp in jpg umwandle sind sie hinterher wieder riesengroß...
die bmps hochladen geht auch net...
wie groß dürfen die denn sein?
und welche bildformate sind zugelasen?

wär schön wenn das jemand weiß, weil ausdrucken und nochmal scannen will ich nicht, da lass ichs lieber *faul sei*
I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    FunkelndeElfe 19.08.2006 16:47
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 

> ich vermute dass die bilder immer noch zu groß sind aber ich kreig sie nicht kleiner, denn wenn ich sie nach dem auflösung usw verkleinern von bmp in jpg umwandle sind sie hinterher wieder riesengroß...
> die bmps hochladen geht auch net...
> wie groß dürfen die denn sein?
> und welche bildformate sind zugelasen?


Die Seiten/Bilder dürfen nicht größer als 2 MB sein und als Format kann man JPG, GIF und PNG benutzen.
(und bei der Auflösung reicht normalerweise 72 dpi)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    PuellaImproba 19.08.2006 16:54
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Die Seiten/Bilder dürfen nicht größer als 2 MB sein und als Format kann man JPG, GIF und PNG benutzen.
>(und bei der Auflösung reicht normalerweise 72 dpi)

ah danke
also zwei mb sind sie längst nicht mehr... aber immernoch 300dpi weil nämlich komischer weiße wenn ich es noch kleiner machen will ein teil der rasterfolie verschwindet, einfach so, mittenraus aus der fläche... @_@
aber wenn es nun nicht an der datengröße und dem dateiformat liegt, woran denn dann? sind 300 dpi zu viel?

I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    FunkelndeElfe 19.08.2006 17:26
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> >Die Seiten/Bilder dürfen nicht größer als 2 MB sein und als Format kann man JPG, GIF und PNG benutzen.
> >(und bei der Auflösung reicht normalerweise 72 dpi)
>
> ah danke
> also zwei mb sind sie längst nicht mehr... aber immernoch 300dpi weil nämlich komischer weiße wenn ich es noch kleiner machen will ein teil der rasterfolie verschwindet, einfach so, mittenraus aus der fläche... @_@
> aber wenn es nun nicht an der datengröße und dem dateiformat liegt, woran denn dann? sind 300 dpi zu viel?

300 dpi sind überflüssig ^^;
Macht die dateien nur unnötig groß und verlängert somit den Upload.

Vielleicht ist deine Internetverbindung ja nicht so gut und deie Dateien zu groß für die und der bricht dann immer ab?

Das mit der Rasterfolie hört sich seltsam an...normalerweise verändert sich zwar das Muster einer Rasterfolie beim verkleinern, aber es entstehen normalerweise keine weißen Flächen XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    PuellaImproba 19.08.2006 18:21
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
ne and er verbindun dürfte es nicht liegen...

nun ja das tut es aber, witzigerweise auch immer an der selben stelle und wie abgeschnitten...

also sind 300dpi theoretisch möglich aber praktisch nicht?

naja ich versuchs noch ein einziges mal zu verkleinern und dann hochzuladen, wenns nicht funzt, dann funzt es eben nicht, das ist höhere gewalt *achseln zuck*
I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    Livanya 19.08.2006 18:22
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> naja ich versuchs noch ein einziges mal zu verkleinern und dann hochzuladen, wenns nicht funzt, dann funzt es eben nicht, das ist höhere gewalt *achseln zuck*

Manchmal liegt es auch an dem Modus, wenn du z.B. CMYK-Modus anstatt RGB-Modus eingestellt hast.
li-chan

Die Märchen-Anthologie "Es war keinmal ..." beim Schwarzen Turm:
http://www.schwarzerturm.de/html/maerchen.html



Von:    PuellaImproba 19.08.2006 18:28
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Manchmal liegt es auch an dem Modus, wenn du z.B. CMYK-Modus anstatt RGB-Modus eingestellt hast.


....................aha........................
und was sagt das dem dummen unter uns? ^^"


Edit: habs geschafft, weiß jetzt nicht wo der unterscheid zu meinen vorherigen versuchen lag aber mit der einfachen Funktion "save for web" hats funktioniert. >.<" da hätt man aber auchg drauf kommen können , ich Grasdackel.
I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!
Zuletzt geändert: 19.08.2006 18:41:24



Von:    Amandola 19.08.2006 18:41
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Das du in deinem Grafikprogramm mal unter "Modus" nachsehen solltest, was eingestellt ist. ^^

Bei Photoshop findest du das z.B. unter der Option "Bild" oben in der Menüleiste.
Zuletzt geändert: 19.08.2006 18:43:14



Von:   abgemeldet 19.08.2006 23:33
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
woe is denn der sammelthread? ^^ ist der jetzt nur für die hochgeladenen dj da oder wie? würd mich mal jemand aufklären?*g*

zu meiner frage vorhin: bei den anderen djs habe ich bereits geschaut, aber das sind ja soviele und man muss dann alles duchsuchen bis man eine arbeit für den connichi-wb findet und ich bin mir nicht mal sicher ob das dabeisteht(dass die für den wb waren)??
und noch was: was ist denn dieser animexx-admins fanclub? Ö.Ö



Von:   abgemeldet 19.08.2006 23:41
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> woe is denn der sammelthread? ^^ ist der jetzt nur für die hochgeladenen dj da oder wie? würd mich mal jemand aufklären?*g*
>

Da ist er: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=144054

~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 20.08.2006 00:28:07



Von:    FunkelndeElfe 20.08.2006 00:07
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> woe is denn der sammelthread? ^^ ist der jetzt nur für die hochgeladenen dj da oder wie? würd mich mal jemand aufklären?*g*
Der Thread ist für alle Einsendungen für den WB, also nicht nur für die Doujinshi.

> zu meiner frage vorhin: bei den anderen djs habe ich bereits geschaut, aber das sind ja soviele und man muss dann alles duchsuchen bis man eine arbeit für den connichi-wb findet und ich bin mir nicht mal sicher ob das dabeisteht(dass die für den wb waren)??
Du musst dir die Sachen halt genau ankucken und mal ein bischen suchen ^^;
In der Kategorie Connichi und/oder Wettbewerbe findet man z.B. eine menge Einsendungen, aber auch aus den letzten Jahren.

> und noch was: was ist denn dieser animexx-admins fanclub? Ö.Ö
Kucks dir und du wirst es rausfinden XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sumeragi-Subaru 17.09.2006 16:29
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ Nienchen: Sag mal, was war das für ein Moderator am Freitag bei der Preisverleihung? Der konnte doch gar keinen Namen richtig aussprechen oder? Bei mir hat er sechsmal den Namen falsch gesagt. Dabei hab ich doch gar nicht mal so nen komplizierten Namen oO Ich fand das schon ein bisschen ärgerlich. Und dann ruft man deutlich seinen Nachnamen rauf, wo ein jeder gehört hat und dann redet er als weiter nen falschen Namen aus. Naja... Kyoko und TheaAl hat er ja auch nicht richtig aussprechen können.

Und sowas von schade wegen der Siggy-Stunde... eine Stunde eher und ich hätte dran teilnehmen können. Wollte sogar versuchen mein Zugticket umzubuchen, aber das hätte 31 Euro Aufschlag gekostet. Schon schade, hatte mich da ja am meisten drauf gefreut, aber da kannste ja nix dafür... ich finds einfach nur schade! Hab nur einem ein Autogramm geben können. Sonst keinem... seufz... aber ich habe halt im Notfall am Donnerstag noch 15 Autogrammkarten ausgedruckt, damit bei Nachfrage sich jemand das nehmen konnte. Ich hab sie W-Chan gegeben, damit sie es mit zum Stand hinlegt. So als Notfallsidee. Wenn sie nicht wegkamen, ist es auch egal... war nur mal so ne Notlösung für Leute, die vllt eins von mir wollten. Was ich aber bezweifle... bin Pessimist XD...

Aber nochmals danke für den Preis! Kann ich echt gut gebrauchen grins...

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen*
Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz*



Von:    Nienchen 17.09.2006 19:31
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @ Nienchen: Sag mal, was war das für ein Moderator am Freitag bei der Preisverleihung? Der konnte doch gar keinen Namen richtig aussprechen oder? Bei mir hat er sechsmal den Namen falsch gesagt. Dabei hab ich doch gar nicht mal so nen komplizierten Namen oO Ich fand das schon ein bisschen ärgerlich. Und dann ruft man deutlich seinen Nachnamen rauf, wo ein jeder gehört hat und dann redet er als weiter nen falschen Namen aus. Naja... Kyoko und TheaAl hat er ja auch nicht richtig aussprechen können.
>
> Und sowas von schade wegen der Siggy-Stunde... eine Stunde eher und ich hätte dran teilnehmen können. Wollte sogar versuchen mein Zugticket umzubuchen, aber das hätte 31 Euro Aufschlag gekostet. Schon schade, hatte mich da ja am meisten drauf gefreut, aber da kannste ja nix dafür... ich finds einfach nur schade! Hab nur einem ein Autogramm geben können. Sonst keinem... seufz... aber ich habe halt im Notfall am Donnerstag noch 15 Autogrammkarten ausgedruckt, damit bei Nachfrage sich jemand das nehmen konnte. Ich hab sie W-Chan gegeben, damit sie es mit zum Stand hinlegt. So als Notfallsidee. Wenn sie nicht wegkamen, ist es auch egal... war nur mal so ne Notlösung für Leute, die vllt eins von mir wollten. Was ich aber bezweifle... bin Pessimist XD...
>
> Aber nochmals danke für den Preis! Kann ich echt gut gebrauchen grins...
>


SuSu, das klären wir per ENS... bitte den Moderator nicht in die Pfanne hauen.

^_^

Ich bin beruhigt, dass du den gebrauchen kannst, ich such meistens Sachen aus, die ich guten Gewissens verschenken kann.
Kannst mir ja ein Bild zeichnen... ^_____________________^

Ich kann nur sagen, dass ich auf dieser Connichi viel gelernt habe und ich nehme die Erfahrungen mit, um es im nächsten Jahr noch besser zu machen.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Sumeragi-Subaru 17.09.2006 20:35
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> SuSu, das klären wir per ENS... bitte den Moderator nicht in die Pfanne hauen.
>
> ^_^
>
> Ich bin beruhigt, dass du den gebrauchen kannst, ich such meistens Sachen aus, die ich guten Gewissens verschenken kann.
> Kannst mir ja ein Bild zeichnen... ^_____________________^
>
> Ich kann nur sagen, dass ich auf dieser Connichi viel gelernt habe und ich nehme die Erfahrungen mit, um es im nächsten Jahr noch besser zu machen.

Sorry, wollte niemanden in die Pfanne hauen. War ja auch nicht böse gemeint. Also nix gegen den Moderator persönlich!!! Nicht falsch verstehen hier! Kam mir nur verarscht vor. (Rest klär ich per ENS, keine Sorge, wollts nur hier erwähnen, dass ich es nicht böse gemeint hatte!) Das soll lieber hier klar gestellt werden!!! Ich meins nicht böse!!! Verzeih!

Und klar zeichne ich dir ein Bild ;O) Kann aber noch a bissl dauern ^-^ Aber wenn ich mal die FaberCastell-Stifte benutze, dann widme ich dir das erste Bild ;O)
(__/)....H..H..DD....L
(='.'=)...HHH..D..D..L
(>_< ),..H..H..DD....LLLL
Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen*
Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz*
Zuletzt geändert: 18.09.2006 09:17:34


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39]
/ 39



Zurück