Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichner/Autor gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124242/-1/14171886248984/
http://desu.de/B3p3R7O




Von:    Choda 28.11.2014 16:30
Betreff: Kreative Köpfe gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin für unser Campusmagazin "pflichtlektüre" auf der Suche nach neuen talentierten Zeichner, die gerne auch realistisch zeichnen.

Was wir dir/euch bieten können:
- Entfaltung deiner kreativen Ader
- Konstruktive Kritik und Anregung zur Umsetzung.
- Platz für deine Zeichnungen
- Da wir ein Non-Profit-Magazin sind, können wir euch leider nicht bezahlen. Dafür bieten wir euch den Rahm, deine ersten Werke zu veröffentlichen und somit Erfahrungen für deine professionelle Zeichenkarriere zu sammeln. Zudem erhältst du unsere ewig währende Dankbarkeit.

Was wir von euch erwarten:
- Sorgfältigkeit
- Pünktlichkeit: Wir haben einen Redaktionsschluss, der zwar vom Fotoressort ein wenig ausgedehnt werden kann, doch um so eher um so besser für das Layout.
- Spaß an der Sache

Hier ist ein Link zu unseren älteren Ausgaben: http://issuu.com/pflicht/docs/pl_5_2014_online/1?e=0

Wer wir sind:
An der TU Dortmund gibt es den Studiengang "Journalistik", der junge Nachwuchsjournalisten für ihre Zukunft ausbildet. Um praktische Erfahrungen zu sammeln, haben Journalistikstudenten die Möglichkeit in einer der vier Lehrredaktionen Print, Online, Radio und TV das journalistische Handwerk anzuwenden.

Als Hauptstudentin habe ich nun eine Mentorenrolle übernommen und leite im Magazin pflichtlektüre das Fotoressort. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Bebilderung, dazugehört auch die Entscheidung, ob die Geschichten von Fotos getragen werden können oder eine Illustration sinnvoller ist. Und da kommst du nun ins Spiel: Unsere nächste Ausgabe wird ein Themenheft zu "Flucht und Vertreibung" und auch hier gibt es die ein oder andere Story, die Illustrationen braucht. Natürlich kann die Zusammenarbeit auch auf die kommenden Hefte erweitert werden.

Also falls ihr Interesse habt, schreibt mir doch eine PN, am Besten mit einem Link zu Zeichnungen, die ihr bisher gemacht habt - damit ich gucken kann, ob der Stil zu uns passt. Auch wenn noch Fragen offengeblieben sind, könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.

Zurück zum Thread