Zum Inhalt der Seite

Thread: "Das hast du nicht gezeichnet!"

Eröffnet am: 07.10.2005 23:52
Letzte Reaktion: 04.01.2006 07:42
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Skorpion dies ist ein längerer Betreff,... 01.11.2005, 17:49
"Das hast du nicht gezeichnet!" 02.11.2005, 01:14
 Livanya "Das hast du nicht gezeichnet!" 03.01.2006, 22:34
 Yoko-Kasuke fällt nicht selbst auf dieses ... 16.11.2005, 16:50
"Das hast du nicht gezeichnet!" 26.12.2005, 13:48
"Das hast du nicht gezeichnet!" 27.12.2005, 16:24
"Das hast du nicht gezeichnet!" 27.12.2005, 18:00
 MG "Das hast du nicht gezeichnet!" 27.12.2005, 19:12
"Das hast du nicht gezeichnet!" 27.12.2005, 21:03
"Das hast du nicht gezeichnet!" 30.12.2005, 01:30
"Das hast du nicht gezeichnet!" 03.01.2006, 13:42
"Das hast du nicht gezeichnet!" 03.01.2006, 18:55
 peachchanvidel "Das hast du nicht gezeichnet!" 03.01.2006, 22:52
 Tam-Tam "Das hast du nicht gezeichnet!" 04.01.2006, 07:42
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Skorpion 01.11.2005 17:49
Betreff: dies ist ein längerer Betreff, lieber Bu... [Antworten]
Avatar
 
Dann hattest du ja Glück. Mir wäre sowas nie eingefallen *streberin ist*
so long and thanks for all the fish



Von:   abgemeldet 02.11.2005 01:14
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir soetwas mal passierd wäre...aber mein gedächtnis ist auch wirklich nicht besonders pralle...

wartet, ich glaube mich zu erinnern....ach nee...doch nicht...

also bei mir geht das eher so, "hast du das gemalt?" "ja" "echt, cool!"
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"



Von:    Livanya 03.01.2006 22:34
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
> also bei mir geht das eher so, "hast du das gemalt?" "ja" "echt, cool!"

ja, das kommt mir bekannt vor.. XD

also mit leuten, die absolut nicht glauben wollten, dass ich was selbst gezeichnet habe, hatte ich es noch nie zu tun. >_>
weder in schule/uni, noch bei verwandten, noch auf animexx.
tjoa..



Von:    Yoko-Kasuke 16.11.2005 16:50
Betreff: fällt nicht selbst auf dieses niedrige n... [Antworten]
Avatar
 
hallo,

ich hab mir deine bilder angesehn und sie sind wirklich gut. aber du bist nicht die/der einzige der so malen kann. viele können das genauso wie du, bilder die einfach so perfekt sind das man glaubt es habe ein bekannter künstler gemalt. aber das wort profi können hier schon viele verwenden, denn viele von hier sind wirklich profis. deshalb verstehe ich nicht weshalb man das kitisieren soll, man merkt ja obs echt von einem ist oder nicht. es währe ja schon komisch wenn ein anfänger plätzlich ein super bild hochlädt. aber wenn man schon von anfang an so bilder sieht, dann besteht kein grund daran zu zweifeln. wenn es aber so arme gibt die nur geklaute bilder hochladen um ihren inneren wert durst zu stillen sind sie arme leute. ich rate dir das du deine bilder irgendwie sicherst, mit einem geheimen zeichen oder irgendwas was nur du hast. wir in der schweiz können original bilder bei der post sichern, so das man das im notfall als beweis verwenden kann. so kann man auch geklauten bilder vorweisen das es geklaut ist, aber das ist nur beim geschäft notwenig. also das dich hier jemand angeklagt hat beweisst das der neid keine grenzen zeigt.. aber bitte, lass dich nicht auf solch ein niedriges niveau runter. ignoriere sie im notfall, denn du hast das original zuhause und da gibt es nichts wovon du dich fürchten solltest. lass die leute auf ihrem niedrigen niveau sitzen und geh deinen weg. ja und bevor sie dich beschuldigen sollten erst mal SELBST einen beweis vorlegen der beweisen soll das du bilder klaust, erst dann sollen sie ihren frechen mund aufmachen. bestimmt haben sie nicht mal ein bild (das du geklaut haben solltest) das sie dir vor die nase halten können..

zu deiner frage, ja das hat man von mir auch schon mehrmals gedacht, aber die meisten denken nur (leute die ich treffe meistens) das ich das nicht selbst gemalt hab, also sie fragen immer ob ich das wirklich selbst gemalt habe..
man hat mir aber auch schon bilder vor die nase gehalten und gesagt "das ist das bild das du geklaut hast".. und als ich mir das ansah kriegte ich einen lachkrampf, diese person die mich beschuldigte hat sich das bild nicht mal selbst angsehn, weil es sah meinem kaum ähnlich *hihi* echt zum totlachen.

mfg shan



Von:   abgemeldet 26.12.2005 13:48
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
mir passiert des irgendwie andauernd~ (kA woran es liegt aber nicht an meinen zeichnungen... ich bin mit denen zufrieden aber SO gut sind die lange nicht)
wenn ich mit Copics zeichne fragen die Leute immer ganz ungläubig "Hast du das ausgedruckt?" und das auch noch wenn die colo unfertig ist und ich gerade den stift in der hand halte -.-:
wenn ich mal nicht mit Copics coloriere dann denken die Leute immer ich hätts aus einem Malbuch abgezeichnet oder kopiert und dann angemalt---- obwohl ich langsam draufkomme, dass die Leute in dieser hinsicht einfach nur DUMM sind und zb. eine kindergarten buntstift colo nicht von jemanden unterscheiden kann der gut zeichnet~ ich meine wenn man schon eine gute colo hinkriegt dann ist es doch wohl auch klar, dass die outlines eigentlich auch gut sein könnten????

was ich überhaupt nicht mag ist, wenn Leute zu mir kommen und fragen "zeichnest du ein mangas?" (die frage hatt ich schon -.-:)
was ich eigentlich anstrengender finde, als dieses "wieso gehts du nicht zu einen verlag?" (was ich auch nächstes jahr mal tun will)
ich versuche den leuten dann zu erklären, dass ich bestenfalls eine fanart zeichne bzw. für einen verlag noch lange nicht genug bin XD
ich hatte mal eine in der klasse die selbst überhaupt nicht zeichnen konnte und mir bei jedem kleinen detail irgend etwas vorgeworfen hat das ihr nicht gefiel.... ich hör mir sehr gerne kommentare an! aber davor würd ich vielleicht gern mal ein bild fertig bekommen bzw. wenn ich von jemanden tipps haben will der wirklich keine ahnung hat dann frag ich den lieber davor....

manchmal aber schätzen einen die leute auch überhaupt nicht, wenn man Manga zeichnet und kommen dann mit argumenten wie "wenn ich abzeichnen würde dann könnte ich besser als du zeichnen"
in geschichte mussten wir mal ein titelblatt für ne zeitschrift machen und meins ist nicht benotet worden weils im Manga-stil war~
kann also schon irgendwie deprimierend sein, wenn man ein kommi wie "das kann eh jeder! kriegt T_T
Vorsicht bissiges FPÖ-Mitglied!!!!
Bitte nicht füttern/streicheln/fotografieren.



Von:   abgemeldet 27.12.2005 16:24
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
> in geschichte mussten wir mal ein titelblatt für ne zeitschrift machen und meins ist nicht benotet worden weils im Manga-stil war~
> kann also schon irgendwie deprimierend sein, wenn man ein kommi wie "das kann eh jeder! kriegt T_T

einfach antworten: "dann zeichne es doch auch mal.."


www.kristina-roder.ch.vu

www.mangacarta.de <-- anklicken, anmelden, hochladen!



Von:   abgemeldet 27.12.2005 18:00
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
OH man, selbst mir ist das mal passiert ^^;
Da meinte mal jemand ich würde mich einiger Vorlagen bedienen, also Posen abzeichnen und zwar alle in meinem doujin XD~
Gut, ich hab immernur in meiner Bude gesessen ohne das mir jemand zugeschaut hat.. aber die Posen (die eigentlich sehr oft.. falsch, perspektivisch und proportional deformiert waren) waren alle von mir XD Wenn ich abzeichnen würde dann doch wenigstens Fehlerfrei XD
Ich hab mir dann auch angewöhnt vor anderen zu zeichnen (hab mir animexxler geschnappt und hab mich neben sie gehockt und gemalt) oder hab das ganze mal gefilmt (war ganz lustig da ich mit links die Kamera gehalten hab und mit rechts den stift XD).

Auf der Connichi kam aber noch son burner ==;
Ich sitz vor dem mädel (am Zeichnerstand) wo eigentlich rings um mir nur Conhons lagen und n Becher und meine Bücher-sans.. und ich zeichne ihr ins Conhon.. und schau nur auf dieses Bild XD und die so: Äh? Wo hast du das denn jetzt abgezeichnet??? Das hast du doch jetzt nie im leben aus dem Kopf gemalt.....
*drop*



Von:    MG 27.12.2005 19:12
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
Generell hätte ich da eine ganz lustige Idee :)
Bevor ihr zeichnet, macht euch mal eine ganz kleine Strichmännchen Skizze vom Endprodukt. Wenn dann jemand fragt, dann zeigt das mal.
Entweder kommt sich die Person verarscht vor oder ist beeindruckt :P

[und das die Miniskizze hilft ist sowieso ne ganz andere Geschichte]

[MG]



Von:   abgemeldet 27.12.2005 21:03
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
> Generell hätte ich da eine ganz lustige Idee :)
> Bevor ihr zeichnet, macht euch mal eine ganz kleine Strichmännchen Skizze vom Endprodukt. Wenn dann jemand fragt, dann zeigt das mal.
> Entweder kommt sich die Person verarscht vor oder ist beeindruckt :P
oder wird dir sagen dass du die auch abgezeichnet hättest..
dass mit copics und ausdrucken kann man ja noc nachvollziehen wenn man net gerade dabei is.. meine ma meint auhc immer die farben wären so schön als sei es gedruckt.. halt sauber und flächig
.. aber wenn man gerade was gezeichnet hat und die das dann noch denken..
ich meine wenn jemand jetzt so einen -arina-kopier-stil hat kann ich mir auhc vorstellen dass jemand annimmt es sei abgezeichnet..
aber nicht wenn die person mit eigenen augen sieht wie mans zeichnet <<

glaub mir die leute kommen auf die absurdesten ideen... und selbst leute die selber zeichnen können keine geklauten bilder von eigenen unterscheiden und wenn es noch so eindeutig ist..
un dso tolle argumente à la "sie ist meine freundin ich weiss dass es von ihr ist!"
find ich ja noch am geilsten XD

naja ich versteh die leute net..
ich meine bei genialen zeichnern müssten die ja eigentlich einfach nur platt und beeindruckt sein.. und bei schlechteren denken es sei abgezeichnet.. aber es ist genau andersherum.. je besser man zeichnet desto ungläubiger werden die leute..
vor allem wennse's selber net können oder keinen peil haben..

ich sehe nicht ein warum ich für Etwas, das ich gut finde keine Werbung machen soll
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/favoriten/70925/output/12778/
Kill me Gakoru-sama...





Von:   abgemeldet 30.12.2005 01:30
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
> ich meine wenn jemand jetzt so einen -arina-kopier-stil hat kann ich mir auhc vorstellen dass jemand annimmt es sei abgezeichnet..
> aber nicht wenn die person mit eigenen augen sieht wie mans zeichnet <<

ich hab nen eigenen zeichenstil aber übernehme manchmal elemente aus anderen stilen wenns mir besonders gut gefällt~ aber bei den meisten käufern ist das eigentlisch sch.. egal~ also meine Stiefmutter kann nichtmal Chirality von Allen Shezar (Visions of Escaflwone) unterscheiden~
mane leute erkennen eben keinen unterschied zwischen zwei verschiedenen stilen....


Vorsicht bissiges FPÖ-Mitglied!!!!
Bitte nicht füttern/streicheln/fotografieren.



Von:   abgemeldet 03.01.2006 13:42
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Mir passiert das immer in der Schule, dabei bin ich noch nicht mal so gut...
Ich hab meine Hefte mit computer colorierten Bildern beklebt und dnn kam auch immer "das ist nie und nimmer selbst gemacht" oder "ja toll flaechen ausfuellen kann ich auch"

Naja... wahscheinlich ist es nur neid...ich hoffe ich werd mal so gut das mich das nochmal jemand fragt ^_~"



Von:   abgemeldet 03.01.2006 18:55
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
> Mir passiert das immer in der Schule, dabei bin ich noch nicht mal so gut...
> Ich hab meine Hefte mit computer colorierten Bildern beklebt und dnn kam auch immer "das ist nie und nimmer selbst gemacht" oder "ja toll flaechen ausfuellen kann ich auch"
Wenn das Ganze nur ein Flächenausfüllen würde ich das schon längst können... *drop* aber gut, jedem das was er braucht.

>
> Naja... wahscheinlich ist es nur neid...ich hoffe ich werd mal so gut das mich das nochmal jemand fragt ^_~"
Ja das wär schon was xD
Mich haben mal ein paar in meiner Klasse gefragt oô fand ich nicht besonders toll, da sie mich ja eigentlich kennen und so -.-"
Gut ich hab mich in ner Stunde dann mit ihnen hingehockt und es ihnen vorgezeichnet. Und siehe da auf einmal waren sie still...
Aber bei solchen Sachen gibt echt totale Spinner.
Ich weiß nicht aber irgendiwe finde ich dass meien Bilder nun wirklich nicht so aussehen als ob sie geklaut oder sonstwas wären oô
auch wenn ich meinen festen Stil noch nicht ganz gefunden und sich das Aussehen der Bilder desöfteren mal verändert.
Da versteh ich sowas vll grade ein wenig, abe rim eigentlichen Sinne steckt bei vielen Leuten die sowas behaupten wirklich nur Neid dahinter. Ich hab hier auf mexx schon so viele Zeichner gesehen, wo ich neidlos zugeben kann dass sie so hervorragend sind dass sie den "Profis" wirklich in nichts nachstehen!
und Profis gibt es im Künstlerbereich, meiner Meinung nach, nicht! Es ist einfach eine Sache des Geschmacks ob einem ein Bidl gefällt oder nicht, allerdings gibt es immer noch den Unterschied zwischen gut und schlecht ( man siehe bei mexx und den Bildern bei denen ich mich manchaml frage, wie man sich traut sowas hochzuladen ôo ok wenn man Kritik möchte um sich zu verbessern.... aber irgendwie würde ich mich da schämen, weil es teilweise einfahc so auffallende udn gravierende Fehler sind, ah aber das ist ein anderes Thema >.< )
Und ich schreib schon wieder zuviel. Gomen.





Von:    peachchanvidel 03.01.2006 22:52
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
> > Mir passiert das immer in der Schule, dabei bin ich noch nicht mal so gut...
> > Ich hab meine Hefte mit computer colorierten Bildern beklebt und dnn kam auch immer "das ist nie und nimmer selbst gemacht" oder "ja toll flaechen ausfuellen kann ich auch"
> Wenn das Ganze nur ein Flächenausfüllen würde ich das schon längst können... *drop* aber gut, jedem das was er braucht.
>
> >
> > Naja... wahscheinlich ist es nur neid...ich hoffe ich werd mal so gut das mich das nochmal jemand fragt ^_~"
> Ja das wär schon was xD
> Mich haben mal ein paar in meiner Klasse gefragt oô fand ich nicht besonders toll, da sie mich ja eigentlich kennen und so -.-"
> Gut ich hab mich in ner Stunde dann mit ihnen hingehockt und es ihnen vorgezeichnet. Und siehe da auf einmal waren sie still...
> Aber bei solchen Sachen gibt echt totale Spinner.
> Ich weiß nicht aber irgendiwe finde ich dass meien Bilder nun wirklich nicht so aussehen als ob sie geklaut oder sonstwas wären oô
> auch wenn ich meinen festen Stil noch nicht ganz gefunden und sich das Aussehen der Bilder desöfteren mal verändert.
> Da versteh ich sowas vll grade ein wenig, abe rim eigentlichen Sinne steckt bei vielen Leuten die sowas behaupten wirklich nur Neid dahinter. Ich hab hier auf mexx schon so viele Zeichner gesehen, wo ich neidlos zugeben kann dass sie so hervorragend sind dass sie den "Profis" wirklich in nichts nachstehen!
> und Profis gibt es im Künstlerbereich, meiner Meinung nach, nicht! Es ist einfach eine Sache des Geschmacks ob einem ein Bidl gefällt oder nicht, allerdings gibt es immer noch den Unterschied zwischen gut und schlecht ( man siehe bei mexx und den Bildern bei denen ich mich manchaml frage, wie man sich traut sowas hochzuladen ôo ok wenn man Kritik möchte um sich zu verbessern.... aber irgendwie würde ich mich da schämen, weil es teilweise einfahc so auffallende udn gravierende Fehler sind, ah aber das ist ein anderes Thema >.< )
> Und ich schreib schon wieder zuviel. Gomen.
>
>


also ich finde das hochladen selbst in dem fall nicht beschämend.. eher, wenn manche dann ernsthaft sowas empfehlen, ne 1 geben etc.
wenn man ernsthaft kritik will ist es egal wie gut das bild ist, das man hochläd.. aber die bewertung mancher ist einfach zum heulen
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Tam-Tam 04.01.2006 07:42
Betreff: "Das hast du nicht gezeichnet!" [Antworten]
Avatar
 
lol als mir das mal vor ewigkeiten auf mexx passiert is hab ich mich gefreut wie sau XD
das war schon so was wie ne bestätigung .. nach dem 3. mal hats dann aber auch gereicht ~_~

so in real passiert das auch schon mal des öfteren, aber so aggressiv hab ich das eigentlich selten erlebt, eher erstaunt oder so ..
ehrlich gesagt wüsst ich jetzt auch nicht, was man drauf antworten sollte, wenn einer so böse mit solchen anschuldigungen ankommt ausser "ach komm, hau ab" oder so ^^;
is ja auch mal echt lächerlich, is doch völlig klar, dass man das in ein paar min beweisen kann, wenn man nen stift und n blatt papier kriegt, es sei denn es geht der person gar nicht um die wahrheit , sondern dich irgendwie fertig zu machen, da kann man dem auch nicht mehr helfen ~_~;
WICHTIG!

Interesse euch von mir ein Bild malen zu lassen und es als Poster geschickt zu bekommen?
Na dann schaut in meinen Steckbrief und findet raus, wie das geht! XD


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück