Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:   abgemeldet 18.03.2004 07:46
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
*kopf zermarter*
will auch mitmachen... *grübelgrunz*
muss geschichte überlegen *denkdenk*
ich mag seitenbeschränkungen net... aber es sollte natürlich nicht zu viel werden... hach... *grübel* ^^;



Von:   abgemeldet 18.03.2004 09:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
noch ne Frä~ge X3 (*hockt grad in der schule~möp*)

Also.
/me will ja den Dôjinshi am PC rastern.. das heißt ich muss ihn mit 300dpi (oder 600) einscannen.. is ja klar~
aber wie macht man das dann mit den Mustern? Sollen die dann gleich so sein wie sie gedruckt aussehen sollen (also gleich die 'richtigen' mustern *weiß ned wie sie es erklären soll) oder halt diese mit den großen Punkten, wo es dann beim verkleinern sehen kann, wie es richtig rauskommen soll? <__<;;; *hat nähmlich k.a. wie sie es rastern soll*
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    ProtoType 18.03.2004 10:10
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da auch noch ein paar Fragen...
Okay, meine erste Frage erübrigt sich eigentlich, weil ich davon ausgehen, daß Hentai nicht erlaubt ist, oder? Jedenfalls habe ich bisher nicht gelesen, daß es verboten ist, aber ich gehe einfach mal davon aus! ^^;
Eine andere Frage ist die Verwendung von ordinären Wörtern... Schimpfwörtern. Hab mir gestern ne kurze Geschichte ausgedacht, die ich zeichnen möchte. Allerdings kommt eine Figur vor, die dauernd rumschimpft und dabei kein Blatt vor dem Mund nimmt. Gibt es nun beim Wettbewerb irgendwelche Begriffe, die absolut tabu sind? Ich meine, ich schätze ich kann das Wort "poppen" benutzen, aber wie sieht es mit etwas heftigeren Ausdrücken aus? Wie sieht es mit Schimpfwörtern aus, die über das "blöde Kuh" hinausgehen? o.O
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    Cichol 18.03.2004 10:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
In welchem Format wurden eigentlich die letzen Hefte? mit den Gewinnerbeiträgen gedruckt?

@venuschan
Die Rasterfolie sollte ungefähr so groß sein wie eine Mangaseite. Wenn du z.B. rasterfolie mit 300 dpi scannst müsste sie eigentlich genau die richtige Größe für deine 300dpi Seite haben... Dann passt die Größe auch mit den Linearts und so zusammen und wenn es für den Druck verfkleinert wird, wird halt beides verkleinert... (Aber sicher bin ich mir nicht, ich hab noch nie was gedruckt, yo!)
Digitale Rasterfolie sollte man besser nicht verkleinern oder vergrößern, weil da manchmal solche Dummen Muster rauskommen...
Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.
Zuletzt geändert: 18.03.2004 10:15:14



Von:    kafkap 18.03.2004 10:17
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> In welchem Format wurden eigentlich die letzen Hefte? mit den Gewinnerbeiträgen gedruckt?

18 x 11,5 cm. Is also etwas höher als ein normales Taschenbuch.



Von:   abgemeldet 18.03.2004 10:32
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Was WÜRDE es denn zu gewinnen geben? *weiß sowieso, dass sie keine zeit hat*.... ~_____~

Hm, sagt mal, wenn ich jetzt die Raster von Saienn's Seite (I love them! O__o) nehm, und ausdruck, kommt dann ein Schottenmuster raus? Das wär ja schrecklich... O____________O
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:   abgemeldet 18.03.2004 10:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Was WÜRDE es denn zu gewinnen geben? *weiß sowieso, dass sie keine zeit hat*.... ~_____~

So wie es aussieht deinen Manga als einzelnes Heft gebunden. Und wahrscheinlich auch wieder Geldpreise. Aber da weiß ich auch noch nichts genaues.


> Hm, sagt mal, wenn ich jetzt die Raster von Saienn's Seite (I love them! O__o) nehm, und ausdruck, kommt dann ein Schottenmuster raus? Das wär ja schrecklich... O____________O

Warum probierst du das nicht einfach aus? Ich kenn weder diese Rasterfolien noch deinen Drucker...

Bei letzterem würde ich sowieso eher einen Laserdrucker empfehlen.
Dokkoi!
Zuletzt geändert: 18.03.2004 10:49:58



Von:    Skorpion 18.03.2004 12:06
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich werd wieder mitmachen, schon allein wegen des Büchleins mit den Gewinnerbeiträgen. *g*
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.



Von:    CuteAngel 18.03.2004 13:14
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Venuschan: ich würde sagen schon so aussehen, wie es beim Druck *schließlich sein soll. Woher sollen denn auch andere wissen, wie es später aussehen soll. o.O
Aber bei 300 oder 600 dpi verändert sich die Muster ja nicht auch wenn man sie verkleinert oder vergrößert. Zumindest bei mir nicht.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 18.03.2004 13:24
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> @Venuschan: ich würde sagen schon so aussehen, wie es beim Druck *schließlich sein soll. Woher sollen denn auch andere wissen, wie es später aussehen soll. o.O

also wie die dann beim drucken aussehen sollen~? o.o nya. okö o.o


> Aber bei 300 oder 600 dpi verändert sich die Muster ja nicht auch wenn man sie verkleinert oder vergrößert. Zumindest bei mir nicht.

mit welchem Programm machst du des? <_< Photoshop oder paint shop pro?
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    CuteAngel 18.03.2004 13:29
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>mit welchem Programm machst du des? <_< Photoshop oder paint shop pro?

Also ich bearbeite die Seiten in Photoshop 6.0 Da klappt alles immer wunderbar.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 18.03.2004 13:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> >mit welchem Programm machst du des? <_< Photoshop oder paint shop pro?
>
> Also ich bearbeite die Seiten in Photoshop 6.0 Da klappt alles immer wunderbar.


*hat 7.0* <_<

naja.. mal schauen ^^;
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    apfelkeks 18.03.2004 13:36
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
7.0 funktioniert genauso wie 6.0 was das angeht ^^.



Von:    Saienn 18.03.2004 13:40
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Hm, sagt mal, wenn ich jetzt die Raster von Saienn's Seite (I love them! O__o) nehm, und ausdruck, kommt dann ein Schottenmuster raus? Das wär ja schrecklich... O____________O

*wedel* Ich würde dir davon abraten, diese Muster für den Druck zu verwenden. Die haben ja nur Bildschirmauflösung... Ich selbst habe die Experimente mit diesen Rastern abgebrochen, als ich mal zwei Probeseiten ausgedruckt habe. Es ist alles zugelaufen. ;_;

Wenn es um Druckraster geht, brauchst du eine wesentlich höre Auflösung. Ich würde raten, nicht unter 600 dpi zu arbeiten.

Ein paar Tipps dazu findest du auf Vivianes Seite, oder auch auf meiner. ^_~
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de - new Layout + Rastertuts online ^^



Von:    CuteAngel 18.03.2004 14:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Weiß gar nicht wieso alle Probleme damit haben. Meine Rasterfolien haben immer so 75, 150 und 300 dpi und es klappt alles immer wunderbar. Auch der Druck klappt immer hervorragend. Es sieht so aus, wie ich es haben wollte.

Meine Mangaseiten haben immer eine Einstellung von 300 dpi niemals niedriger.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Danimausi 18.03.2004 14:42
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal ne Frage:
Muss man die Originalzeichnung schicken, oder kann man auch ne Kopie schicken??



Von:   abgemeldet 18.03.2004 14:52
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab da mal ne Frage:
> Muss man die Originalzeichnung schicken, oder kann man auch ne Kopie schicken??

Da steht doch "Wenn" du Originalzeichnungen schickst. Also kannst du auch gern Kopien schicken. Die sollten aber schon ziemlich gut sein denke ich. Denn für den Fall das du gewinnst werden diese ja schließlich veröffentlicht. ^_-

Ich persönlich würde das Original schicken. Am Besten in einem passenden Umschlag mit Aufschrift "Nicht knicken". Solange ein Rückumschlag beiliegt bekommst du sie ja auf alle Fälle zurück. Und über Misshandlungen deines Werkes brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Originale werden sehr sorgfälltig behandelt. ^_^
Dokkoi!



Von:   abgemeldet 18.03.2004 15:23
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Noch ne fräääge <__<

Also:
wenn ich meinen DJ mim PC bearbeite (heißt, Rasterfolie einsetzte + Schrift), kann ich die dann auch ausdrucken und denen zuschicken, anstatt auf eine cd-rom zubrennen? O.o
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    yamatoking 18.03.2004 15:26
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich schick dann wohl besser Kopien mit 600 dpi ein,denn meine Originale sind mir wirklich zu schade!^^"
Das mit der CD-Rom finde ich ne gute Sache!
Naja wird schon schief gehen!^___^
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:   abgemeldet 18.03.2004 15:29
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Saienn: Ah... schade... ich lieb deine Raster nämlich wirklich, vor allem das ganz helle, no 16 is das glaub ich... ich versuchs jetzt mal, auszudrucken, vielleicht haut das doch hin.... >_-
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:    CuteAngel 18.03.2004 15:32
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da dann noch eine andere Frage zu der Beschriftung: Sollen am besten auf der Rückseite jedes Blattes die Adresse und die Seitenzahl oder alles in eine Mappe packen und einen Zettel beilegen mit den Daten?
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Cooky 18.03.2004 17:22
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
=> mach mit *hand heb* o.o/)
hab letzes jahr gleich 2 so dolle heftchen gekriegt & will dieses jahr auch eins X3 (mehr wirds ja bei meinem Talent net XDDD)

aber...
...
300 dpi... ouuu...
600 dpi.. OUUU...

wird das dann beim scannen nich gigantisch? >__<°
Oder macht das nur mein Scanner so? ¬_¬;;;

@Prototype:
o_O; hmm... würd ich nicht unbedingt machen - nicht, dass ich das jetzt so schlimm fände, aber ... war hier jemand auf der letzten Connichi bei der Dôjinshi-Gallery? (also die mappen die da auf tischen lagen...) Da war so ein End-Genialer Inuyasha Dôji, war aber Hentai - schätze dass es deswegen leider nicht bei den Gewinnern war ^^° also.
Tiara-chan



Von:    ink-pop 18.03.2004 18:25
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@ Coocky: Ja, den hab ich auch gelesen, fand ich hübsch ... Aber es standen immer sehr wenige Leute bei den Comics ... ;___;

Wegen der Auflösung: Naja, der Scanner macht die nicht "riesig" ... Es ist doch ein Unterschied, ob du was auf dem Bildschirm siehst und es ist nicht pixelig und ob du was ausdruckst ...

Die 300 dpi sind wirklich wichtig für den Druck ... Ich prüf nach dem Scannen als allererstes in Photoshop (unter Bildgröße), ob die Auflösung stimmt (300 dpi oder höher) und ob die Maßangaben richtig sind ( ca. 21 x 29,7 für Din A4). Wenn diese beiden Angaben stimmen, verpixeln auch die Raster nicht (WENN sie ebenfalls 300 dpi haben ^___-).
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de
Zuletzt geändert: 18.03.2004 18:27:05



Von:    Ani-sama 18.03.2004 18:43
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Hm... kann man auch auf DinA5 zeichnen? Darauf kann ich das am besten ^^;
Kann mir jemand sagen, wo die nächste Lehrer-Vernichtungsanlage is ~.~



Von:    apfelkeks 18.03.2004 18:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wenn dus dann einscannst und auf die richtigen Maße vergrößerst klar, ansosnten hat das denk ich schon seinen Sinn, dass sie da die Maßangaben gegeben haben (auch wenn ich diese Maße ziemlich unpraktisch finde) ;)...

Was is denn nu mit Mehrfacheinsendungen *quengel*?



Von:    yamatoking 18.03.2004 19:03
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt die Regeln durchgelesen und trotzdem hab ich noch ne Frage was das Format betrifft.
Also darf ich kein DinA 4 nehmen...ähhh..
Ich will es nämlich auf CD brennen.
Denn da stand was von 11 cm breit und 18 cm lang.O_O
Bin jetzt leicht verwirrt.
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 18.03.2004 19:05:25



Von:    Saienn 18.03.2004 19:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Cute Angel: Nya... wenn deine Seiten 300 dpi haben, und du die Raster da reinkopierst, dann werden sie ja der Auflösung angepaßt. ein 150 dpi Raster wird dann halb so groß und doppelt so fein sein. ^_~ Ich denke, mit 300 dpi kann man auch schon recht weit kommen. ^^
Ich mag halt sehr feine Raster gerne...

@Natsu-chan: Na ja... versuchs mal. Ich meine, es kommt immer darauf an, was man haben möchte. Also wie fein das Raster sein soll, und wie viele verschiedene Graustufen man darstellen möchte.

Die Rasterstücke auf meiner Homepage sind eher Muster als konkrete Graustufen... vielleicht klappt es da sogar... ich hab die Flinte etwas schnell ins Korn geworfen. *lach* Funkelnde Elfe meint auch, daß sie die drucken würde...

Aber wenn du einfach nur saubere Grautöne drucken möchtest... Die computererzeugten Rasterpunkte setzen sich ja aus Pixeln zusammen. Je mehr Pixel einen Punkt bilden, desto größer der Punkt, desto dunkler der gerasterte Tonwert. Okay... nehmen wir an, du möchtest ein schön feines Raster haben, sagen wir 60 lpi (lines per inch, also quasi 60 Rasterpunkte auf 2,54 cm) - das ist meiner Beobachtung nach eine Art Grundwert bei Manga. Zur Rechnung kommen noch die Zwischenräume zwischen den Punkten dazu, denn komplett schwarz wollen wir ja nicht. Also muß mindestens ein Pixel weiß bleiben. Dann sind wir schon bei 120. Bei einer Auflösung von 120 dpi kannst du also bei 60 lpi genau einen Tonwert darstellen. Ein Rasterpunkt ist gleich einem Pixel. Bei 240 dpi geht schon mehr, die Rasterpunkte können zwischen 1 und 3 Pixel breit sein. Usw. Verstehst du?

Weiter ist die Frage, ob Graustufen möglich sind. Im professionellen Druck hat ein Raster nämlich nur schwarz und weiß, Grauwerte im Raster müßten nochmal aufgerastert werden. Beim Ausdruck auf dem heimischen Tintenstrahldrucker ist das etwas anders, der kann auch ein paar Grauwerte im Raster verarbeiten. (Strenggenommen sind die auch gerastert, aber das sieht man nicht wirklich) Damit kann man bei kleinerer Auflösung etwas tricksen. Ist aba nicht ganz sauber. Deswegen sind eingescannte Raster auch gerne etwas unsauber.
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de - new Layout + Rastertuts online ^^
Zuletzt geändert: 18.03.2004 19:26:25



Von:   abgemeldet 18.03.2004 19:49
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
>>>>>Die Geschichte sollte 12 bis 16 Seiten lang sein (ein bisschen mehr oder weniger macht aber auch nichts).


Wieviel ist "ein bisschen mehr"?
Darf man auch 32 Seiten zeichnen?



Von:    CuteAngel 18.03.2004 19:52
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Wieviel ist "ein bisschen mehr"?
>Darf man auch 32 Seiten zeichnen?


Glaube das wäre ein bißchen zu viel. Aber verboten ist es nicht, wenn man sich die Bedingungen durchliest.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 18.03.2004 23:05
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
hm... 30.6. ist ein bißchen knapp, aber ich denk, dass ich es schaffen könnte. Ich werde mitmachen und schauen ,wie weit ich komme ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück