Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:    apfelkeks 17.03.2004 16:19
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Sodala, neuer Thread für den Connichi Dj WB dieses Jahr mit den neuen Regeln :).



[Aktualisiert am 31.03.2004]

Teilnahmebedingungen/Hinweise:


* Es gibt kein vorgegebenes Thema - zeichne das, was Dir gefällt, jedoch sollte dein Werk jugendfrei sein.

* Die Geschichte sollte 12 bis 16 Seiten lang sein (ein bisschen mehr oder weniger macht aber auch nichts). Der Doujinshi muss nicht zwingend abgeschlossen sein, auch wenn dies Wünschenswert ist, die 12-16 Seiten Regelung dient lediglich der Übersicht.
Optional: Wir empfehlen euch die Seiten nur Vorderseitig zu bearbeiten und Rückseitig mit eurem Namen zu versehen.
Außerdem wäre es praktisch noch eine zusätzliche Seite mit eurem Namen und Adresse als Deckblatt beizulegen.

* Nur das Titelbild darf farbig sein, der Manga selbst muss schwarz-weiß sein.
Tipp: Dabei ist es nicht zwingend erforderlich Rasterfolie zu verwenden. Normale Schraffuren sind auch möglich. (Man siehe z.B. Blade of the Immortal ^_-)

* Japanische Leserichtung (also von "hinten" nach "vorne"). Dies ist keine willkürliche Maßnahme, sondern Notwendig um Probleme beim Druck zu vermeiden.

* Auch Teamarbeit ist zulässig.

* Wenn Du Originalzeichnungen einschickst, sollte das Seitenformat entweder 11,5 cm x 18,0 cm oder 17,25 cm x 27,0 cm (letzteres bevorzugt, da sich dadurch die Druckqualität merklich verbessert) zuzüglich 5 mm bzw. 7,5 mm Beschnitt an allen Seiten betragen (siehe http://www.connichi.de/media/doujinshi_seitenaufbau.pdf) Du kannst die Zeichnungen auch einscannen und uns auf CD-ROM schicken - in diesem Fall sollte die Auflösung bei mindestens 300 dpi, noch besser bei 600 dpi liegen. (Zugelassene Grafikformate: jpg, tif, pdf).
Bei Fragen zur Datenanlieferung kannst Du dich gerne an WolfE fragen@grafiksklave.de wenden.

* Wenn Du Deine Zeichnungen wiederhaben willst, dann schick bitte einen ausreichend frankierten und mit Deiner eigenen Adresse beschrifteten Rückumschlag mit. Du bekommst dann ein Exemplar des fertigen Doujinshi-Bandes dazu!
Wichtig: Bitte kein Bargeld für Briefmarken oder Rückumschläge beilegen! Der logistische Aufwand solche Fälle zu bearbeiten wäre einfach zu groß.
Rücksendung ist aus diesem Grund nicht möglich!

* Wir behalten uns vor, bei den Texten und beim Format der Zeichnungen möglicherweise technische Änderungen vorzunehmen (dabei wird dann aber nichts gekürzt oder weggelassen, sondern nur für den Druck angepasst).

* Die Einsendungen dürfen vorher noch nicht veröffentlicht (also zB vollständig oder in Teilen im Internet ausgestellt) worden sein.

* Einsendeschluss ist Mittwoch, der 30.06.2004 (Datum des Poststempels).

* Adresse:
Thorsten Kleinsteuber
Doujinshi-Wettbewerb
Lena-Christ-Str. 1a
D-85375 Neufahrn bei Freising



Die Jury Besteht aus Georg.F.W.Tempel (Verlagsleiter), Sandra Solf (Marketing) und Yvonne Hoffmann (Redaktion) von EMA, sowie Mitgliedern des Animexx e.V.

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Doujinshi-bandes. Wai!

Ach ja...da war dann noch:

Dem Gewinner winken 350 Euro,
dem Zweitplatzierten 250 Euro und
dem dritten Platz schliesslich 150 Euro.


Puuuuuhhhh ^^°.....
Das alles steht auch auf der offiziellen Connichi Homepage www.connichi.de !



Von:    kafkap 17.03.2004 16:40
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Buhbuh... und ich kann wieder nicht mitmachen. Der Einsendeschluss liegt kurz vor meiner Abschlussarbeit... T_T



Von:   abgemeldet 17.03.2004 16:43
Betreff: Rücksendungen [Antworten]
Avatar
 
Zu den Rücksendungen:

Bitte legt auf jeden Fall einen frankierten Rückumschlag bei!

Letztes Jahr gab es einige Probleme da sehr viele einfach Kleingeld oder sogar Scheine! für Rückumschläge und/oder Briefmarken mitgeschickt hatten.
Dies kann unter Umständen zu Verwechslungen führen, da das Geld evtl. aus den Umschlägen rutschen kann.
Und ein paar hundert Umschläge auf Geldhinweise zu durchsuchen ist nicht angenehm. ^_-
Dokkoi!



Von:    CuteAngel 17.03.2004 16:48
Betreff: Rücksendungen [Antworten]
Avatar
 
Müssen die Geschichten eigentlich abgeschlossen sein man auch eine Fortsetzungsgeschichte hinschicken?
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 17.03.2004 16:55
Betreff: Connichi-Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Müssen die Geschichten eigentlich abgeschlossen sein man auch eine Fortsetzungsgeschichte hinschicken?


Muss nicht zwingend sein. Letztes Jahr stand noch in den Regeln das es wohl vorteilhaft für den Gesamteindruck sei.
Dokkoi!



Von:    julianehahn 17.03.2004 17:09
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Is schätze ich auch dieses Jahr vorteilhaft :D

*Thread abo damit sies nich vergisst, wie sonst immer* Ö_ö°°°
Ich probier mal was auf die beine zu stellen ^^
[http://www.rottenparadise.de] <-- meine kleine Künstler-HP



Von:    CuteAngel 17.03.2004 17:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Muss nicht zwingend sein. Letztes Jahr stand noch in den Regeln das es wohl vorteilhaft für den Gesamteindruck sei.

Dann mache ich lieber eine abgeschlossene Geschichte.
Eine Idee hätte ich da auch schon und das Skript ist auch schon fertig. Da das Thema ja egal ist, kann ich die locker nehmen. *freu*
Gezeichnet wird nur erst nach den Prüfungen.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 17.03.2004 17:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
30.6... o___O;;
*hat bis juni prüfungen*
omg... ich müsste jetzt scho anfangen und blah... @____@
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    Jubei 17.03.2004 17:51
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Hm wollt ja immerschonmal bei sowas mitmachen..vorallem weil man bei zeichnen eines Soujinshis betimmt ne Menge lernt...mal gucken vieleicht machi mit ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)



Von:    kathi-neto 17.03.2004 17:58
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Endlich*möp**möp*
Und ohne Thema XD ich mach mich sofort an die Arbeit.
bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:    SailorSirius 17.03.2004 18:03
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
12-16? Das sind zu wenig Seiten für meine überschäumende Kreativität :P

(Eigentlich trau ich mir nur nich zu mit zu machen XD)



Von:    Jubei 17.03.2004 18:04
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Sirius: ich auch net XD~~~~ vorallem weil ich noch nie nen DJ gemacht hab XD Nyo..naja ich versuchs einfach..wenns was wird dann wirds was ,wenn nicht dann nicht ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)



Von:    ProtoType 17.03.2004 18:19
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Oh! Diesmal mit 12 bis 16 Seiten... also ein wenig moderater als beim letzten Jahr. ^_^d
Ich werde mal zusehen, daß ich auch daran teilnehme, aber ich weiß noch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, da mein Computer kaputt ist und ich somit nichts rastern kann... T_T
Aber zeichnen kann ich noch und Originale einsenden ebenfalls, aber ohne Raster sieht das sicherlich sehr peinlich aus...
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    CuteAngel 17.03.2004 18:23
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Oh! Diesmal mit 12 bis 16 Seiten... also ein wenig moderater als beim letzten Jahr. ^_^d
>Ich werde mal zusehen, daß ich auch daran teilnehme, aber ich weiß noch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, da mein Computer kaputt ist und ich somit nichts rastern kann... T_T
>Aber zeichnen kann ich noch und Originale einsenden ebenfalls, aber ohne Raster sieht das sicherlich sehr peinlich aus...


Versuche es doch dann mit Schraffieren. Das kann doch auch sehr schön aussehen und wäre sogar was anderes. Würde also sofort hervorstechen.
Oder du musst beten, dass dein PC bis zum 30.6 wieder funktioniert.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 17.03.2004 18:24
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
hum... yo, was gibt es denn zu gewinnen? ô.o ._. X3
Zuletzt geändert: 17.03.2004 18:25:23



Von:    ProtoType 17.03.2004 18:33
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Oder du musst beten, dass dein PC bis zum 30.6 wieder funktioniert.

Wohl kaum... der Prozessor ist durchgeschmort. Ich brauche einen neuen und dazu noch ein passendes Mainboard... T_T
Aber das mit den Schraffuren kann ich mir ja noch überlegen. Aber ob das so dolle aussieht... *_*
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    CuteAngel 17.03.2004 18:35
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Wohl kaum... der Prozessor ist durchgeschmort. Ich brauche einen neuen und dazu noch ein passendes Mainboard... T_T
>Aber das mit den Schraffuren kann ich mir ja noch überlegen. Aber ob das so dolle aussieht... *_*

Das klingt ja gar nicht gut. Da heißt es wohl einen neuen PC kaufen. Ist nur ein teuerer Spaß, denn die Teile gibts leider nicht hinterher geworfen.


>hum... yo, was gibt es denn zu gewinnen? ô.o ._. X3

Ich nehme an, dass die Preise so sind wie letztes Jahr. Da müsste man einfach noch mal bei den alten Daten für den Connichi Wb schauen.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~
Zuletzt geändert: 17.03.2004 18:36:52



Von:    Cichol 17.03.2004 21:19
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ahhh~ Ich will mitmachen. Ich muss ja eh auf die Connichi... Sind nur 16 Seiten, hab ich ganz fix fertig... Und ich brauch die nicht mal zu drucken... (wie verschickt man am Besten CDs?)


Fehlt nur noch ne Story ...
Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.
Zuletzt geändert: 17.03.2004 21:24:03



Von:   abgemeldet 17.03.2004 21:23
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ahhh~ Ich will mitmachen. Sind nur 16 Seiten, hab ich ganz fix fertig... Und ich brauch die nicht mal zu drucken... (wie verschickt man am besten CDs?)

Im Luftpolster. Gibt's passende Umschläge für in jeder Postfiliale oder im Schreibwarenhandel.
Wird allerdings schwierig da nen Rückumschlag beizulegen. Also wenn möglich mit dem Verlust der CD afinden. ^_-
Dokkoi!
Zuletzt geändert: 17.03.2004 21:23:23



Von:   abgemeldet 17.03.2004 21:45
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
oh ich will auch mit machen, ob ich mich aufrappeln kann°°?



Von:    apfelkeks 17.03.2004 22:21
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Matoutou/Ruloc
Doch das geht mit Luftpolster wenn man die größeren nimmt, da gibts einen der ist ~A5 und einen der ist genau so viel größer das der andere da reinpasst und die CD auch noch :)...

Aber mal ne andere Frage zu den frankiereten Rückumschlägen. Prinzipiell kann man ne CD ja auch in nen normalen C6 Umschlag tun (das warn doch die normalen oder?), aber der Connichi Doujinshi Band wird da dann ja nicht rein passen, was für ein Format (vom Briefumschlag) sollte man in dieser Hinsicht denn mindestens nehmen :/?
Und wie siehts mit mehreren Beiträgen aus, ist das möglich?



Von:    Taku 17.03.2004 22:25
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
na dann..bin zwar ne absolute nullnummer mit drei stellen hinterm komma was doujinshis angeht aber irgendwann muss ichs ja ma geschissen bekommen das zu lernen..

müssen es eigentlich eigene,neue charaktere sein oder gehen auhc wirklich doujis zu seinen lieblingsserien etc??



Von:    Saienn 17.03.2004 22:33
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>*Japanische Leserichtung (also von "hinten" nach "vorne").

Och nö... jetzt fängt Animexx auch noch damit an... Hab mich letztes Jahr so gefreut, daß Animexx bei dem ganzen Theater mit erzwungener Leserichtung nicht mitmacht... *seufz*
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de - new Layout + Rastertuts online ^^



Von:   abgemeldet 17.03.2004 22:41
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> >*Japanische Leserichtung (also von "hinten" nach "vorne").
>
> Och nö... jetzt fängt Animexx auch noch damit an... Hab mich letztes Jahr so gefreut, daß Animexx bei dem ganzen Theater mit erzwungener Leserichtung nicht mitmacht... *seufz*

Tya, das Problem war dann nur das einer der Gewinner eben die andere Leserichtung hatte. Und dessen Manga dann gespiegelt werden musste. -_-°
Wenigstens das kann man damit vermeiden.
Dokkoi!



Von:    Saienn 17.03.2004 22:50
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Öh... wieso muß man denn gleich spiegeln? (Ich mein, des ist in der Tat schlimmer als Leserichtung festprügeln ^^°)

Warum macht man das nicht wie in früheren Previewheften, daß man in der Mitte die Leserichtung wechselt? Ein Buch, daß man von rechts und von Links lesen kann. Ich denke, es ist nicht unzumutbar, einmal das Buch umzudrehen.

Das nimmt echt langsam Ausmaße an... ich hab ein Carlson Prospekt gesehen, da sollte man beim Manga Teil das Heft umdrehen und von hinten lesen. Okay, denk ich, kennt man schon... nur - kamen da Leseproben? Nein... nur die Covers und deutscher Text... aber man MUSS es natürlich von Rechts nach Links machen... is ja Manga...
*DROP*

Ich find das echt traurig... es gibt langsam keinen Wettbewerb mehr, wo man nicht zum rechts zeichnen gezwungen wird. ._.
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de - new Layout + Rastertuts online ^^
Zuletzt geändert: 17.03.2004 22:52:16



Von:   abgemeldet 17.03.2004 23:01
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Öh... wieso muß man denn gleich spiegeln? (Ich mein, des ist in der Tat schlimmer als Leserichtung festprügeln ^^°)
>
> Warum macht man das nicht wie in früheren Previewheften, daß man in der Mitte die Leserichtung wechselt? Ein Buch, daß man von rechts und von Links lesen kann. Ich denke, es ist nicht unzumutbar, einmal das Buch umzudrehen.


hehe...aber es waren eben 3 Gewinner und Tanuki-Chan war genau in der Mitte. ^_^°
Es blieb also nicht viel übrig.
Dokkoi!



Von:    Tanuki-chan 17.03.2004 23:03
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Tya, das Problem war dann nur das einer der Gewinner eben die andere Leserichtung hatte. Und dessen Manga dann gespiegelt werden musste. -_-°


War ich das *_*°?Der wurde nämlich trotz westlicher Leserichtung nicht gespiegelt,weils bei meinem wirren seitenLayout gar nicht weiter aufgefallen ist XD...

Aber ist schon klar,genau deswegen finde ich für dieses jahr eine einheitliche Leserichtung besser^^.

edit:oh,war wirklich ich *_*°
~~~
Sie lesen eine Signatur

anguggen ;_;: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064
Zuletzt geändert: 17.03.2004 23:59:42



Von:   abgemeldet 17.03.2004 23:21
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
HI

Mach dieses mal auf jeden Fall mit!

O.K. hab die Frage schon ma irgendwo gestellt, aber is ja auch egal.

Könnte mir jemand vieleicht sagen mit welchem Programm man den Doujinshi bearbeiten kann ? Hab das noch nie gemacht, aber ist ja noch genug Zeit, das zu üben.Insbesondere wie das mit den Rastern funktioniert. Ich könnte natürlich auch einen ohne das ganze Zeugs machen.Ich finde jedoch, dass das einfach nicht so gut rüber kommt.
Ich habe (for `nem Jahr oder so) schon mal einen kleinen Manga gemacht und da habe ich teilweise Raster selbst gemalt.Und jeder der jetzt denkt ich sei verrückt (gewesen), dem kann ich nur sagen .... ER/SIE HAT RECHT!!! Ich hab fast `n Krampf in der Hand bekommen und zu dem sah das auch noch total bescheuert aus.

Also bitte, erbarmt euch und gebt mir Info? /)

Ach so, was mich noch interresiert ist, ob ich jetzt einen echten DO malen muss, oder ob das auch ein eigener Manga sein kann mit eigens erfundenen Charakteren ?

:)



Von:   abgemeldet 17.03.2004 23:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Also bitte, erbarmt euch und gebt mir Info? /)

Das sollte ein wenig helfen. http://animexx.4players.de/aidb/artikel.phtml?typ=20

> Ach so, was mich noch interresiert ist, ob ich jetzt einen echten DO malen muss, oder ob das auch ein eigener Manga sein kann mit eigens erfundenen Charakteren ?

Eigene Charaktere sind Grundsätzlich besser. Immerhin sieht man dadurch das du dir mehr Mühe gemacht hast als jemand der nur eine Geschichte zu bestehenden Charas bearbeitet hat.
Dokkoi!



Von:    SaSu 18.03.2004 02:23
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Werd wohl auch wieder teilnehmen und diesmal versuchen mit richtiger (selbstgedruckter) Rasterfolie zu arbeiten. Per Hand macht's einfach mehr Spaß als am PC und man muss keine Angst haben, dass sich die Karos beim Konvertieren zu den Schottenmustern bekennen. <.<'

Das mit der Leserichtung find ich in Ordnung, weil ich es persönlich einfacher finde in den Erzähl"flo~~w" zukommen, wenn es in jap. Leserichtung läuft. Außerdem muss man dann keine Angst haben, dass die Gesichte für den Leser keinen Sinn ergibt, weil er verkehrtherum liest. (Alles schon vorgekommen!) Oder dass die ganze Mühe der Doppelseitenwirkung fürn Arsch war, weil's dann eh zerhackstückelt wird.

Dann weiß ich ja, an was ich die nächsten Monate zeichnen werde. XD
So viele Wettbewerbe! °°'

Ganbatte ne! Und Viel Spaß an alle Teilnehmer!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück