Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009

Eröffnet am: 02.04.2009 14:27
Letzte Reaktion: 07.04.2010 19:31
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nightmaker Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 14:27
 FunkelndeElfe Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 16:53
 Nightmaker Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 17:00
 FunkelndeElfe Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 17:30
 Nightmaker Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 18:09
 Kore Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 19:07
Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 19:51
 FunkelndeElfe Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 20:13
 Nightmaker Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 20:13
 WolfE Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 20:22
 FunkelndeElfe Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 20:34
 Nienchen Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 03.04.2009, 00:34
 WolfE Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 03.04.2009, 00:38
 Nienchen Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 03.04.2009, 00:39
 WolfE Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 05.04.2009, 03:21
 WolfE Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 05.04.2009, 03:24
 Nightmaker Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 05.04.2009, 12:38
 kathi-neto Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 22.05.2009, 22:56
 Katschusa Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 21:33
 Nightmaker Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 21:54
 Katschusa Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 21:58
 Nightmaker Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 22:03
 Chop Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 21:51
 Tsukikage Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 23:21
 Katschusa Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 02.04.2009, 23:31
 Mona Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 03.04.2009, 12:36
 Nightmaker Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 03.04.2009, 17:09
 Ashqtara Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 03.04.2009, 17:13
 kathi-neto Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 03.04.2009, 20:46
 Chop Connichi Doujinshi Wettbewerb ... 03.04.2009, 22:24
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Nightmaker 02.04.2009 14:27
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Edit: alles geupdated xD


So da der News-kommentar thread ja eigentlich net angezeigt wird im normalen forum
möchte ich hier einen eigenen aufmachen.



Hier die Infos für den Märchen Wettbewerb Kategorie I und II:
Spoiler


Website:http://www.maerchen-meets-manga.de
Märchenauswahl: http://www.maerchen-meets-manga.de/auswahl.php

Kategorie 1 – Einzelbild
Zeichne ein farbiges Fanart mit Figuren und Motiven aus
der Märchenauswahl.

Kategorie 2 – Doujinshi
Zeichne und erzähle uns deine Geschichte aus den vorgegebenen Märchen. Auf mindestens 10 bis maximal
20 Seiten kannst du dich ausbreiten.

Teamarbeit und alle Zeichentechniken sind erlaubt,
pro Kategorie darf allerdings nur ein Beitrag eingesandt werden. Bevor Du loslegst bitte unbedingt das Kleingedruckte bei den Wettbewerbsregeln lesen.

Schon fertig?

Dann schicke eine CD (erlaubte Dateiformate siehe auf der website) und/oder eine Kopie deines Werkes an folgende Adresse:
Animexx e.V. – Connichi
Stichwort: Märchen meets Manga
Postfach 210266
80672 München

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2009!
Es gilt das Datum des Poststempels.

Die Gewinner werden von uns Anfang August informiert.
Die Preisverleihung findet am 18. September 2009 auf der Connichi in Kassel statt. Natürlich gibt es noch ein Ticket
für die Preisträger!
Preise

In jeder Kategorie werden drei Preise vergeben.
Weitere Infos und Angaben demnächst!

Die Beiträge der Preisträger und andere herausragende Beispiele werden zur Zeit der Connichi 2009 in Kassel ausgestellt und in einem Manga-Band veröffentlicht.
Zusätzlich ist die Einarbeitung der Beiträge in eine bundesweite Wanderausstellung in Planung.
Jury

Die Jury setzt sich aus folgenden Mitgliedern der Märchen- und Mangaszene zusammen:

Sabine Jenner................im kontext-projektberatung

Dr. Bernhard Lauer.............Brüder Grimm-Gesellschaft e.V.

Janina Meyer....................Connichi

Frank Nette......................RTL II

Benjamin Schäfer..................Deutsche Märchenstraße e.V.

Wolfgang Schütte.................Animexx e.V.




Regeln Für die Kategorie I und II
Spoiler

* Teamarbeit ist erlaubt.
* Der Doujinshi darf bis zur Auswertung des Wettbewerbs nicht Veröffentlicht sein,weder gedruckt noch online.

* Erlaubter Umfang: eine Titelseite plus 10 bis maximal 20 Manga-Seiten. Die Titelseite darf farbig sein, jedoch muss zusätzlich eine schwarz-weiße Version beigelegt werden.

* Japanische Leserichtung (also von "hinten" nach "vorn").

* Sowohl Doujinshi als auch Einzelbild müssen den in der Märchenauswahl genannten inhaltlichen Vorgaben entsprechen.

* Die Geschichte des Doujinshi muss abgeschlossen sein. D.h. der Erzählstrang darf zum Schluss keinen sog. "Cliffhanger" besitzen, der den Ausgang des Doujinshi im Unklaren belässt.

* Jeder Zeichner darf nur einen Beitrag pro Kategorie einsenden.

* Die Werke müssen jugendfrei sein, d.h. keine expliziten Zeichnungen des Geschlechtsaktes oder extremen Gewaltszenen.

* Die Zeichnungen dürfen einen maximalen Rahmen von 18,75 cm x 28,5 cm nicht überschreiten. Von diesem Format wird nur ein zentraler Bildausschnitt von 17,25 cm x 27,0 cm abgedruckt. Als kleine Hilfestellung stellen wir dir eine PDF-Seitenvorlage zum Download zur Verfügung. (siehe Website)

* Alle Zeichentechniken sind erlaubt. Beachte aber, dass Bleistiftzeichnungen und blasse Farben möglicherweise Probleme beim Druck verursachen.

* Wir behalten uns vor technische Änderungen am Format vorzunehmen und die Texte neu zu lettern.

* Die Einsendung eurer Beiträge sollte in digitaler Form auf CD-ROM erfolgen.
Die Auflösung darf 300 dpi nicht unterschreiten, besser aber 600 dpi und mehr betragen.
Zugelassene Formate: jpg, png, tiff, pdf, eps.

* Bitte lege auf jeden Fall einen zusammengehefteten Papierausdruck bei.

* Falls eine digitale Einsendung nicht möglich ist, schick bitte nur Kopien Deines Beitrags, keine Originale.

* Notiere auf einem zusätzlichen Deckblatt Deinen Namen, Adresse, Alter, E-Mail und den Titel des Werkes. Veröffentlicht werden nur Dein Name (zusätzlich evtl. der Nickname), Alter und Wohnort. Alle übrigen Daten dienen der persönlichen Benachrichtigung. Eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym ist nicht möglich.

* Verzichte auch bitte auf jegliche Mappen o.ä., sie verursachen nur unnötigen Abfall.

* Das Zurücksenden der Ausdrucke/Kopien und CD-ROMs ist leider nicht möglich.

* Wenn Du ein Exemplar des Märchen-Manga-Bandes haben möchtest, lege einen an Dich selbst adressierten und mit 1,45 € frankierten Rückumschlag bei.Teilnehmer außerhalb Deutschlands müssen mit erhöhtem Porto rechnen.

* Beachte, dass dieser groß genug für ein DIN-A5-Heft sein sollte. Unzureichend frankierte, zu kleine, falsch oder nicht beschriftete Umschläge können wir leider nicht berücksichtigen.

* Einsendeschluss ist Freitag,
der 31. Juli 2009
Es gilt das Datum des Poststempels.

* Sende Deinen Beitrag bitte an:
Animexx e.V. – Connichi
Stichwort: Märchen meets Manga
Postfach 210266
80672 München

Fragen zum Wettbewerb werden unter meetmaerchen@connichi.de beantwortet.



Und hier die Infos für die Sonderkategorie:

Spoiler
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und wenn Dir eine Themenbeschränkung nicht liegt, so ist unsere dritte Sonderkategorie das Richtige für Dich.
Denn es gibt auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit einen kreativen Doujinshi ohne Themenbeschränkung und ohne weitere Vorgaben einzusenden.
Schicke uns Deinen Manga, egal ob lustig, spannend, schaurig, süß, abgedreht oder lehrreich, ganze 32 Seiten bieten Dir Platz deine Geschichte zu erzählen.

Weil alle Doujinshi aus dieser Kategorie gleichermaßen bewertet und honoriert werden, gibt es dort keine Platzierungen, sondern jede veröffentlichte Geschichte im Animexx Manga-Mixx 8 wird mit 50 € honoriert.



Hier die Regeln für die Sonderkategorie

Spoiler

# Es ist kein Thema vorgegeben, bringe Deine Ideen zu Papier.

# Teamarbeit ist erlaubt.

# Der Doujinshi darf bis zur Auswertung des Wettbewerbs zu höchstens 25% im Web veröffentlicht sein (Doujinshi, die schon verlegt wurden, sind gänzlich ausgeschlossen).

# Erlaubter Umfang: eine Titelseite plus 8 bis maximal 32 Manga-Seiten.
- Sowohl die Titelseite, als auch die ersten fünf Seiten des Manga dürfen farbig sein, inkl. Übergang zu schwarz/weiß auf der fünften Seite.
- Die farbige Version sollte zusätzlich zur schwarz-weißen Version beigelegt werden.

# Japanische Leserichtung (also von „hinten“ nach „vorn“).

# Die Story des Doujinshi muss abgeschlossen sein.
D.h. der Erzählstrang darf zum Schluss keinen sog. "Cliffhanger" besitzen, der den Ausgang des Doujinshi im Unklaren belässt.

# Jeder Zeichner darf nur einen Beitrag pro Kategorie einsenden.

# Die Werke müssen jugendfrei sein, d.h. keine expliziten Zeichnungen des Geschlechtsaktes oder extremen Gewaltszenen.

# Die Zeichnungen dürfen einen maximalen Rahmen von 18,75 cm x 28,5 cm nicht überschreiten. Von diesem Format wird nur ein zentraler Bildausschnitt von 17,25 cm x 27,0 cm abgedruckt. Als kleine Hilfestellung stellen wir Dir eine PDF-Seitenvorlage zum Download zur Verfügung.

# Alle Zeichentechniken sind erlaubt. Beachte aber, dass Bleistiftzeichnungen und blasse Farben möglicherweise Probleme beim Druck verursachen.

# Wir behalten uns vor technische Änderungen am Format vorzunehmen und die Texte neu zu lettern.

# Die Einsendung eurer Beiträge sollte in digitaler Form auf CD-ROM erfolgen.
Die Auflösung darf 300 dpi nicht unterschreiten, besser aber 600 dpi und mehr betragen.
Zugelassene Formate: jpg, png, tiff, pdf, eps.

# Bitte lege auf jeden Fall einen zusammengehefteten Papierausdruck bei.

# Falls eine digitale Einsendung nicht möglich ist, schick bitte nur Kopien Deines Beitrags, keine Originale.

# Notiere auf einem zusätzlichen Deckblatt Deinen Namen, Adresse, Alter, E-Mail und den Titel des Werkes. Veröffentlicht werden nur Dein Name (zusätzlich evtl. der Nickname), Alter und Wohnort. Alle übrigen Daten dienen der persönlichen Benachrichtigung.
Eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym ist nicht möglich.

# Verzichte auch bitte auf jegliche Mappen o.ä., sie verursachen nur unnötigen Abfall.

# Das Zurücksenden der Ausdrucke/Kopien und CD-ROMs ist leider nicht möglich.

# Wenn Du ein Exemplar des Animexx Manga-Mixx haben möchtest, lege einen an Dich selbst adressierten und mit 1,45 € frankierten Rückumschlag bei.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands müssen mit erhöhtem Porto rechnen.

# Beachte, dass dieser groß genug für ein DIN-A5-Heft sein sollte. Unzureichend frankierte, zu kleine, falsch oder nicht beschriftete Umschläge können wir leider nicht berücksichtigen.

# Einsendeschluss ist der 31. Juli 2009 (Es gilt das Datum des Poststempels).

# Sende Deinen Beitrag bitte an:
Animexx e.V. - Connichi
Stichwort: „Sonderkategorie“
Postfach 21 02 66
80672 München

# Fragen zum Wettbewerb werden unter doujinshi@connichi.de beantworte

Das seitenformat auf dem Ihr zeichen müsstet findet ihr auf der Connichi Website: http://www.connichi.de/wettbewerbe.148.html




Na dann ich hab den thread raufgemacht das man bissi rumlabbern kann und es den news thread nicht stört

liebe grüsse
nighty
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"


Zuletzt geändert: 06.04.2009 00:32:12



Von:    FunkelndeElfe 02.04.2009 16:53
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Finde ich gut, dass es wieder einen Thread gibt. Dürfte ja schon Tradition sein ^^

Für alle Märchenkategorie-Interessierten: Märchenstunde
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Nightmaker 02.04.2009 17:00
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Oh der link is super danke dir!
Die connichi hat ja soweit ich bis jetzt gesehen habe noch nicht wie versprochen die beschreibung zu den märchen online gestellt.

btw machst du auch mit? :3 (bissl schwung in den thread bringen)
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"


Zuletzt geändert: 02.04.2009 17:01:10



Von:    FunkelndeElfe 02.04.2009 17:30
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Die Chancen stehen bei mir 50:50..XD
Wenn ich mitmache, dann bei der zweiten Kategorie zu...ja, zu welchem Märchen?
Das tapfere Schneiderlein,
Frau Holle,
der Teufel mit den drei goldenen Haaren und
Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen

Mindestens zwei davon würden es werden, aber wie und was weiß ich noch nicht.

Wo machst du mit? ^^
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 02.04.2009 18:36:08



Von:    Nightmaker 02.04.2009 18:09
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich will versuchen bei beiden mitzumachen (also beiden manga wettbewerben) und da es ja doch noch 4 monate sind geht sich das bestimmt schön aus =3

Beim einzelbild rechne ich mir wenig chancen aus weil es einfach zuviele zu gute illustratoren hier gibt.
Aber mangazeichner gibt es verhältnismässig weniger als einzelbildzeichner.

Naja und bei dem Wettbewerb mit den märchen da werd ich wohl ein paar der märchen in einen topf schmeissen gut umrühren und dann wieder rausplumsen lassen xD

Und auch das fürn mangamixx wird eine extrem naja verrückte geschichte xD die is mir gleich als erstes eingefallen..
Mh nur werd ich da ein paar andeutungen auf existierende mangas machen.
Aber ich denke das is okay solange ich die namen der mangas oder figuren nicht erwähne :3
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"





Von:    Kore 02.04.2009 19:07
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, ihr Nichi-WB-Veteranen, gilt das Format auh für Kategorie I und II? Oo Dastehen tut sie ja nur bei III, aber... naja, die Regeln würden langsam mal wirklich nicht schaden ^^;
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:   abgemeldet 02.04.2009 19:51
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Einzelbild:
Auch in digitaler Form UND Papierausdruck einzusenden?

Bezüglich
> * Wenn Du ein Exemplar des Animexx Manga-Mixx haben möchtest, lege einen an Dich selbst adressierten und mit 1,45 € frankierten Rückumschlag bei.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands müssen mit erhöhtem Porto rechnen.

Heißt das, Teilneher (Doji+Einzelbild) können das kostenlos bekommen? Also nur das Porto zu zahlen.
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊

♦ Nur weil ich etwas toleriere bedeutet das nicht automatisch, dass ich es akzeptiere. ♦



Von:    FunkelndeElfe 02.04.2009 20:13
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
@Format: Ich gehe schwer davon aus, dass das Format für alle Kategorien gildet. Schließlich kommen alle Gewinnerarbeiten in das selbe Heft und dieses hat nun mal dieses Seitenverhältnis und kein DIN Format. ^^

> Auch in digitaler Form UND Papierausdruck einzusenden?
Du kannst nur den Ausdruck hinschicken, aber beides wäre besser. Nur digital meine ich, war sehr sehr unerwünscht, da die Jury sonst einen enormen Kosten- und Arbeitsaufwand aufgehalst bekommen würden, da sie plötzlich xy Arbeiten für die Bewertung ausdrucken dürften. Also bloß nicht machen.

Und ja, der Manga-Mixx Band ist kostenlos. So bekommen wenigstens alle was für die Teilnahme :D

[edit] Timing XD
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 02.04.2009 20:20:24



Von:    Nightmaker 02.04.2009 20:13
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, ihr Nichi-WB-Veteranen, gilt das Format auh für Kategorie I und II? Oo Dastehen tut sie ja nur bei III, aber... naja, die Regeln würden langsam mal wirklich nicht schaden ^^;

Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher.
Aber da dort ja teilnahmebedingungen stehen und auch alle anderen regeln um mitmachen zu können denke ich das es für alle drei kategorien

@yugi:
>Einzelbild:
>Auch in digitaler Form UND Papierausdruck einzusenden?

Japp! schliesslich dauert es ja ewig wenn man ca 200 bilder auf cd angucken muss und so kann man schon vorher am papierausdruck gucken ob die bilder überhaupt in die auswahl kommen.

Puh das mitn mangamixx weiss ich nicht O.o


edit: lach funkelndeelfe da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet xDD
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"


Zuletzt geändert: 02.04.2009 20:17:59



Von:    WolfE 02.04.2009 20:22
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Kurzinfos:

1. Das Format gilt für alle drei Kategorien.

2. Zu den Kategorien I & II geht in den nächsten Tagen eine separate "Märchen meets Manga" Website online. Die Newsmeldung zum Wettbewerb wird dann entsprechend geupdatet.

3. Den Manga-Mixx gibt es für alle Teilnehmer der Kategorie III umsonst. Wie es bei den Kategorien I & II aussieht wird derzeit noch besprochen, ich hoffe aber, dass es darauf hinausläuft, dass die jeweiligen Teilnehmer auch ein Freiexemplar des Märchenbandes bekommen. Wenn ich etwas neues weiß gebe ich bescheid.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.^^

Beste Grüße,
Wolfe
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    FunkelndeElfe 02.04.2009 20:34
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Infos, auf die Website bin ich gespannt.

> 3. Den Manga-Mixx gibt es für alle Teilnehmer der Kategorie III umsonst. Wie es bei den Kategorien I & II aussieht wird derzeit noch besprochen, ich hoffe aber, dass es darauf hinausläuft, dass die jeweiligen Teilnehmer auch ein Freiexemplar des Märchenbandes bekommen. Wenn ich etwas neues weiß gebe ich bescheid.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass alles wieder zusammen im Manga-Mixx abgedruckt wird. Kategorie 1+2 und 3 sind also richtig getrennt und wird zwei Bände geben?
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Nienchen 03.04.2009 00:34
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass alles wieder zusammen im Manga-Mixx abgedruckt wird. Kategorie 1+2 und 3 sind also richtig getrennt und wird zwei Bände geben?

Ja, die Beiträge zur Sonderkategorie werden erst im Manga-Mixx 8 veröffentlicht, dieser erscheint nicht zeitgleich mit dem Märchenband.

Edit:
Um die Geschichte mit "Ieh wieder Märchen" zu verstehen, muss man an den Anfang des Jahres 2008 zurückgehen...
...da kam die Frage nach dem Thema auf... man einigte sich auf Märchen, dann kamen die Damen und Herren des Kasseler Grimm-Museums auf die Connichi zu und wollten kooperieren. Das sah dann so aus, dass einige Bilder Sonderpreise gewannen.
Man einigte sich für das folgende Jahr auf eine größere Zusammenarbeit...
... und so lässt sich sagen: Ällerbätsch, die Connichi war zuerst da. ^_^
::Denken hilft, nutzt aber nichts::
Zuletzt geändert: 03.04.2009 00:38:33



Von:    WolfE 03.04.2009 00:38
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, die Beiträge zur Sonderkategorie werden erst im Manga-Mixx 8 veröffentlicht, dieser erscheint nicht zeitgleich mit dem Märchenband.

Zumindest wenn ich es zeitlich nicht schaffen sollte...^^,

--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Nienchen 03.04.2009 00:39
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
> > Ja, die Beiträge zur Sonderkategorie werden erst im Manga-Mixx 8 veröffentlicht, dieser erscheint nicht zeitgleich mit dem Märchenband.
>
> Zumindest wenn ich es zeitlich nicht schaffen sollte...^^,
>

Ein magisches Wort mit C am Anfang und onbuch am Ende... :p Du kannst keine DREI Bücher machen. :p
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    WolfE 05.04.2009 03:21
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
> > > Ja, die Beiträge zur Sonderkategorie werden erst im Manga-Mixx 8 veröffentlicht, dieser erscheint nicht zeitgleich mit dem Märchenband.
> >
> > Zumindest wenn ich es zeitlich nicht schaffen sollte...^^,
> >
>
> Ein magisches Wort mit C am Anfang und onbuch am Ende... :p Du kannst keine DREI Bücher machen. :p

Ich mache immer noch das was ich will ;-)
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    WolfE 05.04.2009 03:24
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Update:
Die Site für Kategorie 1+2 jetzt online:
www.maerchen-meets-manga.de
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Nightmaker 05.04.2009 12:38
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Super danke ich hab gleich alles geupdated
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"





Von:    kathi-neto 22.05.2009 22:56
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Man ist ur so alt, wie man sich fühlt *mit Binsenweisheiten um sich wirft* aber ich denke, irgendwann wächst man doch ein wenig aus der Mangaszene heraus. So ging es mir zumindest und ich bin gerade mal 21 *lach* aber auch einigen Freunden und Bekannten.

Zum Thema :D Das Einzelbildthema ist eine wahre Fundgrube für Ideen, finde ich zumindest :) Ich bin schon seit Wochen am herumprobieren, was am besten passen könnte und hab auch bereits ein Bild so gut wie fertig, aber die finale Entscheidung, ist noch nicht gefallen. Ich wette, ich werden wieder bis zum letzten Tag zögern D:
Geht euch das auch so: Ihr habt euer Herzblut in ein Werk gesteckt, aber je länger ihr euch es anschaut, umso weniger überzeugt seid ihr davon ^^°? Vielleicht arbeite ich deswegen lieber auf den letzten Drücker *lach* dann ist das Bid bereits auf dem weg zur Jury wenn die Zweifel kommen...
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial
Zuletzt geändert: 22.05.2009 22:57:51



Von:    Katschusa 02.04.2009 21:33
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ja, also die Regeln am Ende des 1. Posts haben mich verwirrt XD weil da ja steht, dass keine Themenvorgabe vorscherrscht, das trifft ja aber nur auf eine Kategorie zu XD

Deshalb etwas blöd XD

Super fidne ich, dass es diesmal bis zu 32 Seiten gezeichnet werden dürfen! das ist sau krass! Zumindest in der 3. Kategorie.

für die 2. Kategorie finde ich die 10-20 Seiten ziemlich ungewöhnlich öö aber cool X333

Bei den ganzen angaben der Maximal Seitenangaben, sind da Cover schon mit eingerechnet oder ist das dann Quasi die 33. oder 21. Seite?
Zumindest in der Märchenkategorie stand da nichts drüber.



Von:    Nightmaker 02.04.2009 21:54
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
oh die katschusa XD *wink* (OT für katschusa; schon im forum bei watashiwamanga angemeldet bzw freigeschaltetn hab dich bis jetzt ja nur im zirkel gesehen ?)

tut mir leid hab das schon geändern und es hoch in die sonderkategorie geschoben.
Ich hatte nicht richtig geguckt sondern nur rausgekopiert von der website

Also bei der sonderkategorie steht ja dabei eine titelseite plus 8-32 seiten.
Bei der kategorie 2 steht leider nur 10-20 seiten aber bis jetzt war es ja immer so das man noch zusätzlich zu den 10-20 seiten ein titelbild dazu machen konnte =3
Ich denke das wird diesmal auch so sein!
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"





Von:    Katschusa 02.04.2009 21:58
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ah dann wird das ja bestimmt auch so sein ^__^ und sonst wird das sicherlich noch iwo auftauchen XD

OT ja, ich war freigeschaltet aber ich wurde wieder gelöscht, sagt eine e-mail, die ich bekommen hab' öö
Es lag' glaube ich daran, dass Nana noch auf Beiträge vom Postkarten WB gewartet hatte und deshalb noch warten wollte mich im Verein aufzunehmen ^__'
Deshalb warte ich jetzt auch nochn bisschen ^0^



Von:    Nightmaker 02.04.2009 22:03
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Zur sicherheit kannst du es ja so machen das man in der ersten seite noch eventuell den namen des mangas unterbringen kann sowie es azara hier gemacht hat
http://www.comicstars.de/files/comics/2746/small/1.jpg
(natürlich kann man trotzdem auch noch panels reinmachen)
sowas sieht man ab und zu bei Mangas :3
Ich werd wohl versuchen es so zu machen..

(wegen OT schreib ich dir mal ins geb damit wir den thread hier net stören xD)
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"





Von:    Chop 02.04.2009 21:51
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
yo..also bin grade was verwirrt.
das format. mein ihr nun das digitale format oder das papierformat mit dem rand, denn wenn man bei der 1.kategorie auch diesen blöden Rand lassen muss kann ich direkt wieder von vorne anfangen ==



Von:    Tsukikage 02.04.2009 23:21
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
hier märchen, da märchen... ich finde das thema etwas überstrapaziert (in letzter zeit habe ich das gefühl, daß es überall neuinterpretierte märchen gibt).
da bin ich wesentlich gespannter auf die freien doujinshis! :D



Von:    Katschusa 02.04.2009 23:31
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Dito. mich nerven Märchen auch.letztes jahr einzelbild, Comicacademy...nja..dieses jahr doppelt und dreifach mit diesem wb XD

aber ncoh was:
hab' ich das richtig gelesen, dass es beim Einzelbild nimmer Aiko und Yuki sein müssen? XDD

Absolute Neuheit dieses Jahr ö__ö Doujis mit Themen, keine Aiko und Yuki...das is voll verwirrend..

Und schon wieder Märchen öö
Find' ich alt auch mutig, weil es letztes Jahr bei den Einzelbildern auch schon Märchen waren. Ich hätte das nicht gemacht...



Von:    Mona 03.04.2009 12:36
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Muss es jetzt eigentlich ein gemixxtes Märchen sein oder kann ich auch nur ein Grimm-Märchen zeichnen?



Von:    Nightmaker 03.04.2009 17:09
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mh ich glaub gemixxt bzw bissl verrücktes märchen kommt besser an als wenn man das märchen einfach nur so wie es ist in einen manga umwandelt bzw zeichnet.
Aber das darf man bestimmt auch.
nur natürlich darfst du nur die angegeben märchen verwenden und keine anderen =3
Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"





Von:    Ashqtara 03.04.2009 17:13
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Mh ich glaub gemixxt bzw bissl verrücktes märchen kommt besser an als wenn man das märchen einfach nur so wie es ist in einen manga umwandelt bzw zeichnet.
> Aber das darf man bestimmt auch.
> nur natürlich darfst du nur die angegeben märchen verwenden und keine anderen =3


und wie ist es bei den einzelbildern?
auch mischmasch oder normal? ^^°
Das Gute zog das Gute an, und das Böse spülte man das Klo hinunter, und damit hat sich's.
(Wiliam Goldman - Die Brautprinzessin)



Von:    kathi-neto 03.04.2009 20:46
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mal ne ganz profane Frage zu der Märchen-Dôjinshi Kategorie: Das Ganze muss nicht lustig sein, oder? Kann man die Märchen auch in andere Genre übertragen, z.B. eine Sci-Fi Story daraus machen (dass man die ursprünglchen Märchen noch erkennen sollte ist selbstverständlich).
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    Chop 03.04.2009 22:24
Betreff: Connichi Doujinshi Wettbewerb 2009 [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denek, dass das genau der Hauptgedanke bei der sache war. die märchen so stark umbauen, dass sie was völlig neus bilden aba immer noch die märchen erkennbar sind.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück