Zum Inhalt der Seite

Thread: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO

Eröffnet am: 28.01.2007 14:16
Letzte Reaktion: 21.09.2009 21:00
Beiträge: 130
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Hiraethy Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 03.03.2007, 14:37
 Xell Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 03.03.2007, 14:53
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 03.03.2007, 16:10
 Maniak Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 03.03.2007, 16:49
 Hiraethy Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 03.03.2007, 18:44
 Maniak Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 03.03.2007, 19:32
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 03.03.2007, 19:32
 Maniak Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 03.03.2007, 19:36
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 04.03.2007, 08:52
 Jien Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 06.03.2007, 22:31
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 07.03.2007, 15:46
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 07.03.2007, 20:48
 Jien Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 08.03.2007, 14:43
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 08.03.2007, 16:28
 Jien Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 08.03.2007, 19:34
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 08.03.2007, 20:21
 Maniak Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 08.03.2007, 21:28
 Mona-Kaiba Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 08.03.2007, 22:08
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 09.03.2007, 10:33
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 09.03.2007, 13:27
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 09.03.2007, 17:05
 Maniak Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 09.03.2007, 17:32
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 09.03.2007, 18:30
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 09.03.2007, 21:29
 Maniak Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 10.03.2007, 12:02
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 10.03.2007, 12:21
 Maniak Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 10.03.2007, 12:48
 Jien Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 10.03.2007, 15:31
Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 10.03.2007, 16:26
 Maniak Ihr mit euren Lieblingen aus YGO 10.03.2007, 16:47
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Hiraethy 03.03.2007 14:37
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Deswegen hab ich ja indirekt nachgefragt wie ich das zu verstehen habe, dass du zitiert hast. Und ich habe, falls das jetzt hier irgendjemand meint, den FF gelöscht, weil er mir selbst nicht mehr gefallen hat und ich da bescheuert geschrieben hab, nich weil euch Mary Sues nicht passen. Aber dann würde mich mal interessieren, wie ihr denn auf solche Personen im realen Leben reagiert, gesegnet mit gutem aussehen und Talenten auf vielen gebieten?!



Von:    Xell 03.03.2007 14:53
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das passt zum Thema:

Der Mary Sue - Test:

http://www.testedich.de/quiz22/quizpu.php?testid=1164994442
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."



Von:   abgemeldet 03.03.2007 16:10
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
>wie ihr denn auf solche Personen im realen Leben reagiert, gesegnet mit gutem aussehen und Talenten auf vielen gebieten?!

Gut aussehend und talentreich ist ja okay.
Was MS teilweise so unausstehlich macht ist das extrem unrealistische Szenario, dass sich jeder in sie verliebt und das stante pede, dass sie noch dazu die Tochter von Göttern oder die nächste Weltretterin ist, und dass sie ätzend von sich selbst überzeugt ist.

Wie Tyra Banks sagte: Menschlichkeit ist schön, Perfekion ist langweilig.
(Aus dem Grund fehlt in Perfektion auch ein T. ;-P)

@Takuma: Klingt gut, deine Sue. Toller Name!

@Xell:

Auswertung des Tests:
Durchdachter Charakter, nicht gerade Mary Sue-Style.
Sie haben 5 Punkte von 32 Fragen. Sie sind zu 84 % rein!





!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 03.03.2007 17:00:12



Von:    Maniak 03.03.2007 16:49
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
@Redhead
Danke.
Aber den sue Namen habe ich von einer figur aus "Eine Schrecklich nette Familie" geklaut.
meine sue entwickelt allerdings später charakter, bzw. habe ich vor, dass sie utner dem einfluss der anderen welchen entwickelt.

@Xell
Hm... nach dem Test bin ich zu 88% rein.



Von:    Hiraethy 03.03.2007 18:44
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Hier meine Auswertung:
Durchdachter Charakter, nicht gerade Mary Sue-Style.

Sie haben 6 Punkte von 32 Fragen. Sie sind zu 81 % rein!



Von:    Maniak 03.03.2007 19:32
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Es ist halt so, vieles was noch eine Sue ausmacht, die Beziehung zu entsprechenden Charas in der story, das muss auch immer beachtet werden.

Sobald die Figur zu der Gattung gehört, die die ganze Welt retten muss und den echten Helden, die echte Heldin verdrängt...
nun, in einem solchen Fall kenne ich nur folgende Methode:
Die Sue mstingen oder erschießen.
Und wenn ich erschießen meine, dann keine 45er Magnum, sondern eine Stalinorgel.



Von:   abgemeldet 03.03.2007 19:32
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie sagt der Test nix aus, denn man kann ja immer schummeln oder die Fragen freier auslegen.
Wir müssten Charas von anderen auswerten, irgendwie... Allerdings kenne ich eure FFs ja nicht.
!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Maniak 03.03.2007 19:36
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kannst einfach nachschauen wenn willst, da ja über Name weiterleitet zum steckbrief.
Mach eich imme rbei den Bshern.
Will ja schließlich sehen, wie diese "geistigen Leuchten" noch so aktiv sind.



Von:   abgemeldet 04.03.2007 08:52
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Laut des Testes ist mein Chara keine Mary Sue...
Aber ich befürchte, dass sie es doch ist... *seufz*

Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt.


Kenzan-Fan-Zirkel

Zuletzt geändert: 04.03.2007 09:53:08



Von:    Jien 06.03.2007 22:31
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
*gerade erst gefunden*
GET THE MARY!!!
Darum erfinde ich solche Charas nicht (mehr. früher bei Buffy ist mir das mal passiert und ich hab mich in diesem Test peinlicherweise selbst wiedergefunden).
Die Versuchung ist einfach zu groß, es klingt am ende ja doch, als hätte man sich selbst eingebaut (was viele Zeichener/Autoren sogar unverblümt zugeben...) und mich interessiert einen sch***dreck, ob dieser oder jener Fanmensch nun lieber mit Seto (naja... o_O) oder mir Yami-Marik (igittigitt!!! >.<) in die Kiste will...
Die Charas in einer Serie reichen mir. Die kann man (if need be) leicht verändern und meistens sind sie (vor allem bei den populären Sue-Serien) so mannigfaltig, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein...

Apropos auswerten:
Diese olle Buffystory mit mir selbst als chara müsste sogar noch irgendwo bei mir rumfliegen *schäm*
^___^;

EDIT:
Ok, doch nicht mehr da... aber was ich noch für einen Shice aus ersten FF-Autorentagen besitze... echt nicht mehr feierlich =.=
(naja, ich behalt es. Kann immer noch als schlechtes beispiel dienen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt geändert: 06.03.2007 22:49:44



Von:   abgemeldet 07.03.2007 15:46
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Puh, ich hab zwar gern OCs in meinen FFs mit drinnen... aber ich bin zu 84% rein -.- *aufatmet*
~*~Angels just fall if you don't believe in them~*~

Pass gut auf dich auf, besonders wenn du stirbst!



Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:48
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Hm, wenn ich den Test 100% ehrlich ausfülle und das bin ich schrecklicher Weise, dann bin ich in Gefahr. Zu 64% oder so rein. Aber ich bemängle diese Tests sowieso. Jeder Autor gibt doch seinem OC einen Namen, der einem selbst gefällt, oder? Wieso sollte ich meinen OC so nennen, dass ich denken muss, wie grausam ich bin. Und letztendlich fließt immer etwas von meinen eigenen Gefühlen mit in die Story. Aber man kann den Test wirklich schrecklich weit ausdehnen und interpretieren und wenn man ehrlich ist, dann kann man bei den meisten Fragen nur mit Ja antworten. Schließlich würde ein Nein alles ausschließen und bei mir ist immer ein bisschen.
Gut, ich denke selbst nicht das ich in Gefahr bin eine Mary Sue zu kreieren. Ganz und gar nicht. Aber teste-dich.de ist eh scheiße. Welche Befähigung haben denn irgendwelche Fans, solche Tests auszuwerten?



Von:    Jien 08.03.2007 14:43
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
na, wer's ernst nimmt:
selber schuld! In diesem Test wird halt einfach mit den Klischees der MS' gespielt.
Dass die zum beispiel immer gleich Aurora oder Nymeria oder so heißen müssen, statt MüllerMeierSchmidt, wie jeder Serienchara auch.
Und dass sie sich durch NOCH kunterbuntere Haare, NOCH außergewöhnlichere Fähigkeiten und NOCH häufigeres Auftreten von ALLEN ANDEREN abbheben müssen.
Die gefragten Punkte sind also genau die, die die Fans an MS' so annerven, und die sie nicht schon wieder sehen wollen
(wehret den Anfängen!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 08.03.2007 16:28
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Nur weil diese Fragen genau das sind, was andere nerven, heißt das nicht, das wenn man einer Frage zustimmen muss, dass man gleich selbst eine Mary Sue erschaffen hat. Es ging mir dabei um die Auswertung und das ein Nichtpsychologe dazu gar nicht die Fachkenntnise hat.
Was die Namen angeht, also immer das nicht so. Eigentlich finde ich Namen wie Yuugi und der Gleichen auch nicht unbedingt alltäglich. Allein dadurch das sie japanisch sind. Und als Deutsche kann ich, wenn ich nichts davon verstehe, nicht behaupten andere Namen seien seltsamer. Eigentlich sind die meisten MS Namen relativ japanisch, wenn du mich fragst. Gerne wird ja Sakura oder Ai genommen.
Die Haarfarbe...mal ganz ehrlich, kannst du dir was abgefahreneres vorstellen, als Yuugi oder Noas Haarestil? Ich jedenfalls nicht. Oder z.B. auch Yami Malik oder Marik oder wie der auch immer heißen mag. So wie die abstehen, das kann sonst keiner. Das die Person häufig autritt, halte ich auch nicht für verwerflich. Letztendlich ist es ein OC und der muss natürlich genauso oft vorkommen, wenn nicht sogar häufiger als alle anderen. Die meisten FFs sind nun mal so aufgebaut, dass aus dem Leben eines OCs erzählt wird.
Das mit den Fähigkeiten stimmt vollkommen. Das nervt wirklich. Und wenn die Sue dann auch noch Yuugi bei Duel Monsters schlagen kann, dann ist der Spaß für mich zu Ende. Yuugi ist ja selbst ein Gary Stu, das geht gar nicht!
Mein Senf dazu!



Von:    Jien 08.03.2007 19:34
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
naja... das mit den namen begründet sich einfach darin, dass die charas halt japanisch sind.
Und da sind namen wie Anzu, Hiroto und Katsuya so alltäglich, wie hierzulande Lisa, Florian, Stefan o.ä.
Aber wenn man DA dann einen anderen ausländisch exotischen (oder gar DEUTSCHTEN namen) einbaut - wie auffällig ist das denn bitte?!
Und weil Yugi als Hauptchara schon so ne auffällige frisur hat, würde ein OC mit einer ähnlich exotischen Haarpracht eben auch wieder penetrant auffallen ( so nach dem Motto; den Hauptchara auch noch ausstechen müssen)
Und die Sache mit dem Charakter sieht genauso aus....
man kommt da einfach nicht drumherum, es geht nicht!
(Fast) jeder OC ist in irgendeiner art und weise penetrant oder unangenem - weil er eben ausser seinem Schaffer niemanden interessiert (die Fans wollen geschichten über ihre Lieblingscharas aus der serie lesen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 08.03.2007 20:21
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe aber auch keine FF für die Fans von YGO, sondern weil mir danach ist, weil ich eine gute Idee habe und mein Talent zur Schau stellen will. Oder wie viele Fangirls es tun, weil sie ihre eigenen Emotionen irgendwie verarbeiten müssen.
Was andere davon halten, ist mir am Anfang noch recht egal. Wenn man dann ernsthafte Leser hat, die sich auch mit der Story beschäftigen, ja, dann stört es mich vielleicht. An sonsten kann jeder denken, was er will. Geht mir so ziemlich am Arsch vorbei!



Von:    Maniak 08.03.2007 21:28
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Das mit penetrant hängt aber auch imemr davon ab, wie man den chara schriebt, finde ich.



Von:    Mona-Kaiba 08.03.2007 22:08
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Also erst einmal, bin ich der selben Meinung wie Sensai. Ich Schreibe die Geschichten für mich und wenn ich sie ins Internet setze, dann nur weil sie vielleicht jemanden Interessieren könnten. Wer sie nicht lesen will muss sie ja nicht lesen.

Grundsätzlich finde ich es verkehrt jeden OC Charakter gleich als eine Sue zu bezeichnen. Ich habe schon viele Gute Geschichten Gelesen in der die Haupt Person ein Weiblicher OC Charakter war. Zugegeben häufen sich die Mary-Sue Storys, aber das ist noch kein grund die Schreiber oder ihre Geschichten zu verurteilen. Stattdessen sollte man ihnen Lieber gute Tipps geben wie sie ihre Charaktere weiterentwickeln können ohne Sues aus ihnen zu machen.

Mit den Namen das ist sowieso so eine Sache für sich. Ich Persönlich kenne nicht so viele Japanische Namen. Deswegen haben die meisten meiner Charaktere auch Deutsche oder Amerikanische Namen. Das bedeutet ja aber nicht das der Charakter eine Sue ist. Der Name sagt, meiner Meinung nach, nichts über den Charakter des OCs aus.

Perfekt seien müssen die Charaktere nun wirklich nicht. Ich finde es nicht schlimm wenn die Charaktere Hübsch sind und von allen gemocht werden. (Wenn jeder Charaktere der so ist, eine Sue ist, dann würden Mansche Original Figuren aus den Unterschiedlichsten Serien genau so Sues seien. Und darunter sind auf Garantie auch Charaktere die viele Leute sehr mögen) Das der Charakter jetzt nicht unbedingt Yu-Gi in einem Duell schlagen würde ist mir durchaus bewusst, (Es sei den es handelte sich bei dem OC Charakter um das Kind von Yugi, Kaiba und Co. dann könnte ich das eventuell sogar verstehen) und ich wünschte mir wirklich das, dass so manschen Schreiber noch bewusst wird, aber Gewisse Talente sind doch nicht verkehrt. In Serien wie Sailor Moon sollte ein OC Charaktere (nur mal so als Beispiel) ja schon besondere Fähigkeiten haben, da er dort ja meist selbst ein Sailor Krieger ist. Außerdem hat zum Beispiel Jaden aus GX die besondere Fähigkeit die Geister der Duell Monster sehen zu können, ist er jetzt eine männliche Sue?

Auch ich habe beim erstellen der weiblichen Hauptperson meiner Geschichte ein wenig an mich gedacht, ja, sie ähnelt mir in gewissen sinne (Nicht in aussehen und Scharfsinn, aber...) nur bin ich nicht Perfekt. Mich mag nicht jeder. Es steht auch nicht jedes Attraktive männliche wesen auf mich und würde sofort mit mir in die Kiste Hüpfen. Genauso wenig habe ich besondere Fähigkeiten. (Mein OC Charakter hat die auch nicht!) Wie kann man als Behaupten das der OC Charakter das eigene Ebenbild seien soll? Eine Sue ist dann höchstens das, was man selbst gerne seien würde, aber nicht das was man ist. Fast jeder der OC Charaktere die ich erfinde stehen in Verbindung mit einem Menschen aus meinem Leben. Eine der OC Charaktere ist zum Beispiel meiner besten Freundin sehr ähnlich. Mansche Charaktere sind meiner Fantasie entsprungen und haben sich im laufe des Schreibens einfach weiter entwickelt. Doch das ist eher selten. Ich glaube das viele ihre OCs nach sich selbst und Menschen in ihre Umgebung formen. Das macht aus diesen Charakteren aber noch keine Sues.

Zu dem Gefühlsleben der OC Charaktere kann ich nur sagen: Man will etwas Romantisches. Natürlich verkuppelt man den OC Charaktere (jemand der von einem selbst erschaffen wurde und daher eine besondere Sympathie hat) mit dem Serien Helden der einem selbst am meisten gefällt. Das heißt übrigens auch nicht unbedingt das man in diese Person verknallt ist. Das einzige was daran häufig falsch ist, ist die Tatsache das der Original Charakter fast immer sofort von dem OC begeistert ist. Es gibt Liebe auf dem ersten blick, aber bei einem Typen wie Kaiba kann ich mir kaum vorstellen das er die Person sieht und denkt „Wow, sieht die gut aus. Ich Liebe sie und muss so schnell wie möglich mit ihre zusammen kommen...“ das ist tatsächlich etwas unreallistig. Aber auch das mach den OC nicht zu einer Sue. Das ist lediglich ein Fehler des Autoren der die Geschichte etwas unrealistischer und die Original Charaktere etwas OOC macht.

Mein Schlusssatz: Ob ein OC wirklich eine Mary Sue ist, erfährt man nur wenn man selber liest.



Von:   abgemeldet 09.03.2007 10:33
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
>(Wenn jeder Charaktere der so ist, eine Sue ist, dann würden Mansche Original Figuren aus den Unterschiedlichsten Serien genau so Sues seien.

Sie würden nicht, sie SIND. Yami ist ein Gary Stu par excellence, ebenso Seto. In anderen Serien ist das genauso.
Bei Magical Girl serien versuchen sie ab und zu, die Hauptfigur besonders tollpatschig wirken zu lassen, aber auch das soll oft den Niedlichkeits- und Liebenswertigkeitsfaktor erhören und zählt deshalb nicht so wirklich.
Fazit:
Die Anime/Manga-Welt ist voller Mary Sues und Gary Stus.^^

>Und darunter sind auf Garantie auch Charaktere die viele Leute sehr mögen)

Das ist deshalb so, weil für Erfinder einer Serie und für Fans andere Regeln gelten.
Wieso weiß ich auch nicht.
Wäre Yami eine Erfindung eines YGO-Fans und hätte darüberhinaus Brüste - was meinst du, was sowas verrissen würde.
Aber der Anime-Yami wird abgöttisch geliebt.

Darüber hinaus besteht zwischen Gary Stus und Mary Sues ein Unterschied.
Nehmen wir Seto - gutaussehend, super Duellant, arrogant, eiskalt.
Und nehmen wir Mai - gutaussehend, super Duellant, arrogant, eiskalt.
Und jetzt guck auf dem "Unbeliebtestes Weib"-Thread, wie viele Seto-Fans Mai abgrundtief hassen.

Fangirls sehen Mädchen (aka. potentielle Konkurrenz) oft in einem sehr viel schlechteren Licht als Jungs (aka. potentielle Lover).
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 09.03.2007 10:35:35



Von:   abgemeldet 09.03.2007 13:27
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Ich kann hier nichts anderes sagen, als dass ich dem Post von Mora-Kaiba zustimme.
Mehr hab ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen.
Ich werde meine FF jetzt bald mal onstellen, wer sie mag und sie lesen will, der soll sie lesen, wers nicht mag auch gut.


~*~Angels just fall if you don't believe in them~*~

Pass gut auf dich auf, besonders wenn du stirbst!



Von:   abgemeldet 09.03.2007 17:05
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Ich komme langsam mit der Definition von MS nicht mehr klar. Eigentlich müssten alle OCs demnach MS sein. Wenn Seto auch als Gary Stu gilt, also ich weiß nicht. Diese Regeln wiedersprechen sich vollkommen.
Auf der einen Seite mag sie jeder, auf der anderen wird sie von allen gehasst und muss deswegen beschützt werden. Aber wirklich muss sie das doch nicht, da sie eh stärker und schlauer ist als alle anderen. Erklärt mir das mal einer?! Sieht keiner, dass sich diese Fähigkeiten gegenseitig ausschließen?!
Wieso ist denn z.B. Seto ein Gary Stu? Er ist bei Weitem nicht perfekt, verliert auch gerne mal nen Duell und wird nicht, ja, von fast niemandem gemocht. In der Serie selbstverständlich.
Nein, diese Defintion von MS und GS reicht mir einfach nicht.
Ich kann akzeptieren, dass Atemu als GS gehandhabt wird, aber ich dachte immer GS und MS Sein bezieht sich auf den ganzen Charakter und das ganze Leben und nicht nur auf eine einzige Sache. Atemu ist super wenn es um Duel Monsters geht, aber wie sieht es da in anderen Dingen aus. Und letztendlich ist Yuugi besser, er schlägt ihn ja am Ende. Und ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Yuugi ein GS ist? Der kleine Junge, der nicht gebacken bekommen hat und immer Hilfe brauchte, der jetzt, nach einer langen Zeit, es endlich geschafft hat sich weiterzuentwickeln. Yuugi ist ein ebenso oder sogar besserer Duellant und jetzt? Er ist doch deswegen kein GS. Zumindest nicht nach der allgemeinen Defintion.
Ich sehe ein, dass es Charaktere gibt, die übermeschlich sind und damit unrealistisch, aber man kann in einer Serie, die man als unlogisch abstempeln muss, auch nicht nach dieser Art Logik suchen.
Man weiß als Autor schon bald nicht mehr, was man schreiben soll. Der OC darf schon gar nicht mehr hübsch sein oder eine gute Figur haben, von der YGO-Gruppe gemocht werden und aber gleichzeitig von z.B. Seto geliebt. Ganz so, als ob das allein diese Person schon zur MS macht.
Also bitte, an alle Menschen da draußen, ich hätte gern eine logische Defintion von einer MS, vor allem Dinge, die sich mal abwechslungsweise nicht ausschließen!

Zuletzt geändert: 09.03.2007 17:16:21



Von:    Maniak 09.03.2007 17:32
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Die Sache mit Sues und Stus ist einfach wie folgt:

Als Sues und Stus wäre eigentlich shcon jeder anzusehen, der folgende Probleme hat:

1. Er wird nie besiegt,egal in was.

2. Er/Sie ist in allem gut.

3. Sieht super aus.

4. Wird von allen geliebt.

5. Kann mchen was sie will, wird nicht gehasst.

Die sache ist nun die, dass Yami beispielsweise den Status "Serienstu" hat.
Serienstus sind im Grunde meistens die Hauptfiguren einer Serie, die sich durch eines der oben genannten Merkmale auszeichnen.
Bei Yami wäre es beispielsweise deshalb so, weil er, obwohl natürlich für ih gewisse Serienelden Regeln gelten, IMMER gewinnt.
ich meine, schau dir doch den Anime an? Immer zieht er im letzten Augenblick die richtige Karte, er wird von allen geliebt obwohl er sich vor allem zu Beginn wie ein Arschloch verhält (und die sache damals mit Weevil auf dem Zugdach... bei aller Liebe zum ausrasten, aber er war doch der Depp, der Yugis seele verspielte)
usw.
Es ist so: Ein Gary Stu/eine Mary sue, ist einfach ein Chara, der offenbar von allen, obwohl so "besonderst" irgendwie geachtet und gemocht wird.
Gleichzeitig ht er jedoch irgendeine Vergangenheit die ihn irgendwie tragisch macht, obwhl sie ihn nicht sonderlich nun in seiner derzeitigen Situation zu beeinflussen scheint.
Auch sind einfach deren Geschichten immer so aufgebaut, dass der Chara offenbar immer wirklich gewinnt und selbst kaum blessuren in einem Kampf abbekommt.
Es ist halt nun so...
wie sol ich das sagen...
natürlich haben bsierend auf dieser aussage Animechras an sich gewisse Sue und Stu Tendenzen.
Aber viele bessern das auch aus. Ein Held kann cniht wirklich ohne etwas Drama und besondere Fähigkeiten existieren, in dem Sinne ist so was auch gerechtfertigt.
Aber, was sie wirklich brauchen und was sie von Stus und Sues unterscheidet ist, dass sie wirklich persönlichkeit haben.
Ich meine, kommt schon.
Naruto beherrscht vielelicht irgendwann Jiraiyas Fähigkeiten. Aber er trainiert auch und teils hat er es auch dem Fuchsungeheuer in sich zu verdanken. Außerdem hat er eine echte Persönlichkeit, im Gegensatz zu drama Sues, die auf Mitleid aus sind, in dem Sinne, als dass sie im tExte immer wieder als heulend usw. beschrieben werden, obwohl es tragischeres geben könnt ezum heulen, als dass die Kalssenschlampe sie beleidigte, weil sie nicht das modernste zum anziehen hat.
Es kommt auf die Mischugn an, die einen OC bzw. eine gute Figur an sich von einem Stu, einer Sue unterscheidet.
Natürlich hat jeder Chara irgendwie auch was besonderes an sich.
Er hat beispielsweise eine eigene Persönlichkeit, Vergangenheit und vielleicht auch, je nach dem, was amn sich in der Serie vorstellt, besondere Fähigkeiten.
Ein Ownchara, der ein Priester oder eine Miko ist und in einer Inuyasha FF auftaucht ist durchaus in Ordnung.
Aber der OC muss dabei auch gewisse Regeln beachten.
Erstens, er darf nicht das "Animeuniversum" in dem er auftaucht umkrempeln. Zweitens, nur weil der Chara da ist, werden andere nicht gleich OOC.
Drittens, ein OC kann nciht unbesiegbar sien. Okay, Ruffy hat auch schon einiges eingesteckt und ist noch nicht tot. Aber er war schon oft genug an der Grenze dazu, insbeosndere jetzt, wo er die Gear Angriffe beherrscht.
Es ist einfach so:
Wenn man einen OC schafft muss man auf eine Mischung von Faktoren chten.
Wie groß soll die rolle des OC in der FF werden, wieviele OC treten auf und passt die Handlung auch in das entsprechende Universum?
Wie mächtig ist der Chara und vor allem, wie ist die story an sich.
Selbst "SerienStus" kommen gut rüber, wenn der Schriebstil okay ist.
Beispiel Harry Potter. Potter ist zwar eindeutig ein Stu (er alleine auserwählt um Voldemort zu vernichten? Der depp soll sich ne gruppe zusammenbauen um die alte schlangenfresse zu erledigen und nciht immer um Dumbledore rumheulen. Der alte sack ht sich nciht geopfert, damit Harry zum gothik mutiert)
aber weil seine Autorin weiß gut zu schreiben, kommt er an.
Es hängt also auch vieles von der Qualität der Autoren b.
Allerdings...
man merkt schon in serien FFs oft, wenn ein Chara zum stu mutiert. erstens am schriebstil der autorin, zweitens am auftreten der anderen Charas.
Sobald der OC zur absoluten Zentralfigur zu werden scheint und andere Figuren kum noch auftreten, obwohl sie die Hauptfiguren sind, dann ist der OC eindeutig eine Sue oder ein stu.
Und wenn das passiert kommt die MSTing Brigade.





Von:   abgemeldet 09.03.2007 18:30
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 

*zustimmend nick*
Besser kann man es nicht ausdrücken...

Was aber, wenn der Chara keine dieser "Supereigenschaften" hat, auch nicht sonderlich beliebt und hübsch ist, aber trotzdem der Zentrale FF-Hauptchara ist?
Sei offen für Veränderungen, aber gib niemals deine Überzeugung auf

Kenzan-Fan-Zirkel


Zuletzt geändert: 09.03.2007 18:31:45



Von:   abgemeldet 09.03.2007 21:29
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich versuche es nochmal...

>Auf der einen Seite mag sie jeder, auf der anderen wird sie von allen gehasst und muss deswegen beschützt werden.

Wie? Woher hast du denn, dass sie gehasst wird? O_O

>Wieso ist denn z.B. Seto ein Gary Stu? Er ist bei Weitem nicht perfekt, verliert auch gerne mal nen Duell und wird nicht, ja, von fast niemandem gemocht. In der Serie selbstverständlich.

Seto ist IMO ein Gary Stu, weil er so gut wie perfekt ist. Geschlagen wird er ja auch nur von dem noch größeren GS Yami.
Und wo steht, dass ihn niemand mag?
Mokuba liebt ihn, Roland und die anderen MiB stehen treu zu ihm, Yugi und der Rest - Joey ausgenommen - bemühen sich redlich um seine Freundschaft.
Nur... er ist zu cool, zu hochnäsig, als dass er ihre Freundschaft annehmen würde.
Er hat auch Besseres zu tun, denn er muss das Millionenunternehmen leiten, dass er als quasi-Kind seinem Vater abgeluchst hat - weil er ein fast übermenschlich genialer Taktiker ist.
DESHALB ist Seto ein Gary Stu.


>Ich kann akzeptieren, dass Atemu als GS gehandhabt wird, aber ich dachte immer GS und MS Sein bezieht sich auf den ganzen Charakter und das ganze Leben und nicht nur auf eine einzige Sache. Atemu ist super wenn es um Duel Monsters geht, aber wie sieht es da in anderen Dingen aus.

Genauso. Er ist Pharao Ägyptens. Er befielt den Göttern.
Mehr wird ja leider nicht erzählt, oder? (Ich habe die EGypt-Folgen leider nur sporadisch gucken können damals...)
YGO konzentriert sich nun mal auf das DUellieren. Also, keine Ahnung, ob Yamu ein toller Tänzer ist oder gute Crêpes suzette backen kann.

>Und letztendlich ist Yuugi besser, er schlägt ihn ja am Ende. Und ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Yuugi ein GS ist?

Hast du gesehen, wie Yami verliert? VOller Grazie, voller Sanfmut und Großzügigkeit.
Verlieren heißt nicht, ein Verlierer zu sein. GSs sind selbst in der Niederlage noch Gewinner.

>Man weiß als Autor schon bald nicht mehr, was man schreiben soll. Der OC darf schon gar nicht mehr hübsch sein oder eine gute Figur haben, von der YGO-Gruppe gemocht werden und aber gleichzeitig von z.B. Seto geliebt. Ganz so, als ob das allein diese Person schon zur MS macht.

Es ist immer eine Sache der Verpackung. Guck mal, das ist doch nicht so schwer.
Wenn dein Charakter MENSCHLICH ist, und keine omnipotente Barbie, und wenn du nicht drei Seiten den Glanz ihrer Haare beschreibst oder Setos unglaubliche Verliebtheit, kannst du eine Nicht-MS schaffen.

Mein OC, Toki, wird von der Yugi-Clique gemocht und ist mit Seto zusammen, aber ich meine doch, dass sie keine MS ist. (Das mag allerdings jeder sehen wie er will)
Ihre Haare sind chronisch verfilzt, sie ist flachbrüstig, trägt Chucks mit Anarchieparolen drauf und hat eine komische Stupsnase (die Seto "lächerlich" nennt). Ich finde, all diese Dinge machen einen Charakter liebenswert. Menschlich halt.

Wenn ich stattdessen lese, dass alle Jungs kollektiv Herzchenaugen bekommen, wenn der OC den Raum betritt, dann ist das öde und lahm.

>Also bitte, an alle Menschen da draußen, ich hätte gern eine logische Defintion von einer MS, vor allem Dinge, die sich mal abwechslungsweise nicht ausschließen

Nichts schließt sich aus. Außer du willst den rote Faden nicht sehen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Maniak 10.03.2007 12:02
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
@Redhead
Das mit der Grazie war ja nur damals mit Oricalchos nciht so.
Gott...
ich hätte zu gerne gesehen, wie ER seine seele verliert und Yugi ihn retten muss.



Von:   abgemeldet 10.03.2007 12:21
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Ori... hum. Ist lange her...

Ah, ja, jetzt weiß ichs wieder! Naja, da war er ja quasi nicht er selbst.
Aber stimmt, das war tatsächlich ein Funken Menschlichkeit, der da durch den GS-Panzer durchgeschimmert ist.


Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Maniak 10.03.2007 12:48
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es irgendwie befriedigend, als Joey ihm in die Fresse schlug.
Hach...
tat doch endlich mal gut.
Gott...
nichts gegen Yami, aber selbst Jaden hat auch wenn nur drie Niederlagen, eine wenigstens eingesteckt, die vernichtend für ihn über einige Zeit war.
Außerdem ist der lockerer und menschlicher, wie cih fidne.



Von:    Jien 10.03.2007 15:31
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es gibt grundsätzlich zwei arten von Sue und Stus (wobei letztere meist nicht so aufdriglich sind, weil sich die schreiberinnen nicht direkt mit ihnen identifizieren):
-Die quietschige,witzige, vorlaute Sue mir dem superhübschen aussehen, auf die jeder abfährt, um die sich die männerwelt prügelt und die jedem, noch so pöhsen Chara die Meinung geigen kann/darf, ...
Kennt bestimmt jeder^^;;;
-Die düstere, eiskalte, hypersensible Gothik-Sue mit der hochtragischen vergangenheit, die mindestens den Tod ihrer gesamten Familie beinhaltet.
Im unterschied zu Charas wie zum Beispiel Naruot, wird diese Tatscache auch bei jeder sich nicht bietenden Gelegenheit aufgegriffen und theatralisch verarbeitet -_____-"
Das sind meistens auch die mit den aussergewöhnlichen Fähigkeiten, die am schluss das zeitliche segnen (besonders gern benutzt bei Potter und Co.)

Ihr merkt schon, ich bin mit Vorurteilen behangen und absolut vorbelastet, aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur besserung.
Wen also jemand eine FF mit nem OC zu bieten hat der 'garantiert keine MS ist!!!', dann immer her damit!
^_____^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt geändert: 10.03.2007 15:32:22



Von:   abgemeldet 10.03.2007 16:26
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
>Die düstere, eiskalte, hypersensible Gothik-Sue mit der hochtragischen vergangenheit, die mindestens den Tod ihrer gesamten Familie beinhaltet.
>Im unterschied zu Charas wie zum Beispiel Naruot, wird diese Tatscache auch bei jeder sich nicht bietenden Gelegenheit aufgegriffen und theatralisch verarbeitet -_____-"

Du denkst da nicht zufällig an Sasuke? ^^

>Wen also jemand eine FF mit nem OC zu bieten hat der 'garantiert keine MS ist!!!', dann immer her damit!

Aufforderung zur Eigenwerbung? ^^

Ich glaube nicht, dass mein OC Toki eine MS ist, wenn du das nachprüfen willst, findest du die Domino-Trilogie in meinem F-Archiv. ;-)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Maniak 10.03.2007 16:47
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Aber die quitschige Sue... hach ja... die find eich noch am miesesten.
was die Gothik betrifft... ich ahbe ncihts gegen tragik, aber dnan soll die figur auch schön dmait zurechtkommen udn wenn sie psychopathisch wird.
Und Saskue... nun ja, er könnte psychompathsicher sien find eich.



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück