Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnen???

Eröffnet am: 11.05.2006 17:13
Letzte Reaktion: 08.07.2006 09:09
Beiträge: 99
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Engelszorn Zeichnen??? 13.05.2006, 23:39
Zeichnen??? 14.05.2006, 08:12
 Engelszorn Zeichnen??? 14.05.2006, 09:59
Zeichnen??? 14.05.2006, 10:27
 Engelszorn Zeichnen??? 14.05.2006, 10:30
 Saedy Zeichnen??? 14.05.2006, 11:35
 Taku Zeichnen??? 14.05.2006, 12:05
 Minami_Takahashi Zeichnen??? 14.05.2006, 19:52
Zeichnen??? 15.05.2006, 15:01
 Shizuku Zeichnen??? 15.05.2006, 18:06
Zeichnen??? 15.05.2006, 20:46
 Saienn Zeichnen??? 15.05.2006, 22:18
 Minami_Takahashi Zeichnen??? 16.05.2006, 00:17
Zeichnen??? 20.05.2006, 18:29
Zeichnen??? 07.06.2006, 15:06
Zeichnen??? 17.06.2006, 11:01
Zeichnen??? 17.06.2006, 12:29
Zeichnen??? 17.06.2006, 13:49
Zeichnen??? 17.06.2006, 16:07
Zeichnen??? 17.06.2006, 17:40
Zeichnen??? 17.06.2006, 20:07
Zeichnen??? 17.06.2006, 20:40
Zeichnen??? 17.06.2006, 20:48
Zeichnen??? 17.06.2006, 21:06
Zeichnen??? 17.06.2006, 21:07
Zeichnen??? 02.07.2006, 17:10
Zeichnen??? 02.07.2006, 17:22
Zeichnen??? 07.07.2006, 12:14
 Mayuko Zeichnen??? 07.07.2006, 12:58
 Engelszorn Zeichnen??? 07.07.2006, 13:15
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Engelszorn 13.05.2006 23:39
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> >Ich denke,weil du recht uneinsichtig und unerfahren wirkst.Und nicht >kompromissbereit.
> >Nur meine Einschätzung,wertungsfrei.
> Wieso scheine ich den bitte nicht Kompromissbereit?

Ich glaub, du verwechselst da in dem Fall kompromissbereit und tolerant.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 14.05.2006 08:12
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Ich glaub, du verwechselst da in dem Fall kompromissbereit und >tolerant.
naja... hier will ja auch niemand einen Kompromiss eingehen...
jedenfalls scheint es mir so...





Von:    Engelszorn 14.05.2006 09:59
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> >Ich glaub, du verwechselst da in dem Fall kompromissbereit und >tolerant.
> naja... hier will ja auch niemand einen Kompromiss eingehen...
> jedenfalls scheint es mir so...
>
>


Wie sähe der Kompromiss für dich denn aus? Hier sagen alle eigentlich nur ihre Meinung und dafür brauch man keinen Kompromiss.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 14.05.2006 10:27
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Wie sähe der Kompromiss für dich denn aus? Hier sagen alle eigentlich >nur ihre Meinung und dafür brauch man keinen Kompromiss.
Ja eben, der Meinung bin ich ja auch.
Deswegen frage ich mich was das ganze eigentlich überhaupt mit Kompromiss zu tun hat...



Von:    Engelszorn 14.05.2006 10:30
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> >Wie sähe der Kompromiss für dich denn aus? Hier sagen alle eigentlich >nur ihre Meinung und dafür brauch man keinen Kompromiss.
> Ja eben, der Meinung bin ich ja auch.
> Deswegen frage ich mich was das ganze eigentlich überhaupt mit Kompromiss zu tun hat...


Das hab ich ja dich gefragt XD du wolltest doch einen...
KABOOM!! hehe XD



Von:    Saedy 14.05.2006 11:35
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>Das hab ich ja dich gefragt XD du wolltest doch einen...

Nein, das war Taku *g*! *auf vorige Seite verweis*
Tja und wozu man hier Kompromissbereitschaft braucht, frag ich mich auch...

Mfg
Jill



Von:    Taku 14.05.2006 12:05
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Hab mich verdacht .___.;;;;
Weiß ehrlich gesagt auch nich wie ich jetzt auf kompromiss gekommen bin @___@ *was-anderes-meinte*
http://animexx.4players.de/community.php/animexxeseierlei/beschreibung/

Der Zirkel zur Ostereiersuche 2006 auf Animexx^^



Von:    Minami_Takahashi 14.05.2006 19:52
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Mag den Zeichenstil von Kazuki Takahashi auch sehr gern, besonders in den mittleren bis hinteren Bänden, oder auch der TV Serie. Aber, jetzt hätte ich mal ne' ganz blöde Frage.
Wieso, suchst Du überhaupt Leute die seinen Stil bis aufs kleinste kopieren können?
Frage jetzt einfach aus reiner Neugier.

Mal auf diese "eigene Stil" Sache zu kommen. Niemand beherrscht, meiner Meinung bis aufs i-Tüpfelchen den Stil eines anderen. Es fließt immer etwas eigenes mit rein. Sonst, wäre man ja besagter Zeichner.
Um jetzt mal hier bei YGO zu bleiben, finde auch die Umsetzungen der Charaktere von anderen Zeichnern interessant.
Dies, unterliegt jedoch (wurde, hier ja schon oft genug gesagt) immer dem persönlichen Geschmack.
Minami
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 14.05.2006 19:55:04



Von:   abgemeldet 15.05.2006 15:01
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
@ Taku
Macht nichts^.^
Ist ja nicht so wichtig^.^ glaub ich zumindest.^^°

>Mag den Zeichenstil von Kazuki Takahashi auch sehr gern, besonders >in den mittleren bis hinteren Bänden, oder auch der TV Serie.
Das ist schön, hier gefällt ja anscheinend fast niemandem sein Zeichenstil...
>Wieso, suchst Du überhaupt Leute die seinen Stil bis aufs kleinste >kopieren können?
Ach weißt du ich fände es einfach mal schöner die Leute von YGO in anderen Situationen auf Bildern zu sehen, als die es im Anime oder Manga schon gibt. (und wenn die dann auch möglichst aussehen wie bei Takahashi-sensei wirkt das dann auch echter)
Ich fühle dann auch eher, dass es wirklich die Leute von YGO sind.
Und da mir der Zeichenstil sehr gefällt (am Besten) fänd' ich's
natürlich auch begrüßent wenn es auch Bilder gäbe bzw. mehrere Bilder gäbe, die Takahashi-sensei's Zeichenstil (ausreichend) ähneln^^

>al auf diese "eigene Stil" Sache zu kommen. Niemand beherrscht, >einer Meinung bis aufs i-Tüpfelchen den Stil eines anderen. Es >ließt immer etwas eigenes mit rein. Sonst, wäre man ja besagter >Zeichner.
Ja, das ist wahr, aber man kann es schon schaffen einen Zeichenstil ziemlich ähnlich zeichnen zu können.
>Um jetzt mal hier bei YGO zu bleiben, finde auch die Umsetzungen
>der Charaktere von anderen Zeichnern interessant.
>Dies, unterliegt jedoch (wurde, hier ja schon oft genug gesagt)
>immer dem persönlichen Geschmack.
Ja, es ist schon interessant, wie andere die Zeichnen,
aber ich finde schade, dass es eigentlich sowas bei YGO fast nur ausnahmelos gibt...





Von:    Shizuku 15.05.2006 18:06
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>@ Shizuku
> Aha? Und wenn meinst du? Ich kenn nur 1 oder 2 die ziemlich genauso gut zeichnen können wie K. Takahashi.

Ich rede nicht vom identischen Stil, ich rede von den Stilen anderer, die mir besser gefallen, aber das wurde weiter oben ja schon auch von anderen gesagt.

Fazit: Geschmackssache.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 15.05.2006 20:46
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich denke schon, dass es Leute gibt, die den Stil von Takahashi nachahmen können. Ob sie es wollen ist wieder eine andere Frage XD

Wieso machst Du nicht einfach einen Wettbewerb auf? Derjenige der am besten Takahashis Stil hinkrieg, kriegt auch den ersten Preis XD' Nur son Vorschlag ^^



Von:    Saienn 15.05.2006 22:18
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
*hihi* Leutchen, ihr habt hier einfach zwei unterschiedliche Standpunkte. Einmal die Zeichner, die etwas eigenes entwickeln möchten und es als unter ihrer Würde ansehen, andere Stile nachzuahmen -. und einmal den Konsumenten, der einfach YuGiOh Bilder mag und mehr davon sehen möchte. Ich wette, Red-Storm ist letztenendes Wurscht, von wem die Bilder sind. Hauptsache, sie sehen aus wie seine heißgeliebten Charas - egal ob vom ursprünglichen Zeichner oder ob von Fanartlern. Stimmts? ^_~ Da redet ihr von unterschiedlichen Seiten, da gibbet wohl keine Verständigung. :P

Davon mal abgesehen... sobald man einen eigenen, sicheren Stil hat, gibbet IMHO keinen "besseren Stil" mehr. Dat is wie mit Äppeln und Birnen, beides Obst, beides lecker, aber der eine mag lieber Äppel, der andere lieber Birnen. SO einfach is das. ^_~
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    Minami_Takahashi 16.05.2006 00:17
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>Das ist schön, hier gefällt ja anscheinend fast niemandem sein Zeichenstil...
Das, glaube ich eher weniger. Es ist eben nur nicht das nonplusultra für jeden.
Ich mag Kazuki Takahashis Zeichenstil, aber eben auch andere.^^

>Ach weißt du ich fände es einfach mal schöner die Leute von YGO in anderen Situationen auf Bildern zu sehen, als die es im Anime oder Manga schon gibt.
Ja! *lach* Da gibt es bestimmt mehrere. Aus dem Grund auch soviel FAs.
OK! Also, verstehen kann ich Dich schon.
Der Vorschlag mit dem WB ist nicht schlecht und da Du schon Zeichner angeführt hast, bei denen Deine persönlichen Kriterien erfüllt sind, frag' doch einfach mal, ob sie nicht Lust haben etwas für Dich zu zeichnen.^~


>Ja, das ist wahr, aber man kann es schon schaffen einen Zeichenstil ziemlich ähnlich zeichnen zu können.
Na, versucht habe ich das auch schon (gerade hier bei YGO), aber bei dem Versuch bleibt es eben, wenn man nicht gerade in einem Zeichenstudio arbeitet, oder einen ähnlichen Beruf ausübt, wird der eigene Stil immer mit durchhauen.^^

>...aber ich finde schade, dass es eigentlich sowas bei YGO fast nur ausnahmelos gibt...
Dem kann ich jetzt nicht zustimmen. Finde in der ganzen FA Sektion ist es ausgeglichen.
Nur, darüber eben zu diskutieren ist einfach zu müßig. Glaube, da werden wir noch in 10 Jahren hier sitzen.XD

@Saienn
Du hast es erfasst.*lach*
Minami
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 20.05.2006 18:29
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Das, glaube ich eher weniger. Es ist eben nur nicht das >nonplusultra für jeden.
>Ich mag Kazuki Takahashis Zeichenstil, aber eben auch andere.^^
Naja... aber wenn man sagt, dass der ja nicht gut zeichnen könne
sehe ich das schon so als ob man seinen Zeichenstil nicht mag...

Ja, das mit dem WB ist eine gute Idee^^

>Na, versucht habe ich das auch schon (gerade hier bei YGO), aber >bei dem Versuch bleibt es eben, wenn man nicht gerade in einem >Zeichenstudio arbeitet, oder einen ähnlichen Beruf ausübt, wird >der eigene Stil immer mit durchhauen.^^
Hmm... das wird wohl wirklich bei den meisten so sein, aber z.B. bei diesem Bild finde ich, dass es dem Ori schon sehr ähnelt

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=672116&sort=zeichner

(vom gezeichneten her)

Vielleicht^^

>@Saienn
>Du hast es erfasst.*lach*
So ist es!^^



Von:   abgemeldet 07.06.2006 15:06
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Der Stil von yuuenwildrock gefällt mir nicht... der erinnert mich
irgendwie an so ekelhaft gezeichnete Shonen-Ai
(Ich mein es auch nicht bösartig!)
------------
Hö?
Juhuuu *jubel* Ich wurde als Beispiel benutzt! cooool~~~~
Ich wollte nur sagen das ich natürlich nicht an Kazuki-samas Zeichenquali herankomme, aber.. ich versuche auch gar nicht erst ihn zu Imitieren OO; nyo~
Ja ich wurde benutzt ><v

@gabriel_deVue
Hei, ich wusste das du mein Fan bist *droooops* (achtung Ironie)
Trozdem danke *lach*
Auf der Connichi zu haben oder per Post! Der erste Painful Love druck! ~Shonen ai~ -70 Seiten- A5 und komplett s/w jetzt vorbestellen für nur 4.50 euro! später 5!
Zuletzt geändert: 07.06.2006 15:32:40



Von:   abgemeldet 17.06.2006 11:01
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Kann denn kein Mensch so gut wie K. Takahashi zeichnen?
Ich finde hier so gut wie nichts (bis auf einen Zeichner), bei dem es so aussieht wie bei ihm...
Kann denn keiner zeichen wie er? Oder wenigstens ähnlich?

*sich an den kopf fasst*
hm~~~.... kommt für mich so rüber wie "wer nicht zeichnet wie er, der kann nicht zeichnen"... (gegenfrage: wer will schon so zeichnen können..) also ich kenne viele die hier, die besser zeichnen >.< (aber das ist dann wohl geschmackssache)
und mal ehrlich - wär doch langweilig hätte jeder diesen oder einen anderen stil...
!!! 3 noten bis zur 100 O_O !!!

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=632414&sort=zeichner

sry, die schleichwerbung musste einfach sein xDDD



Von:   abgemeldet 17.06.2006 12:29
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Hö?
>Juhuuu *jubel* Ich wurde als Beispiel benutzt! cooool~~~~
>Ich wollte nur sagen das ich natürlich nicht an Kazuki-samas >Zeichenquali herankomme, aber.. ich versuche auch gar nicht erst >ihn zu Imitieren OO; nyo~
>Ja ich wurde benutzt ><v
ich finde schön, dass du das zugibst^^
Respekt!
scheinst mir symphatisch^^

>*sich an den kopf fasst*
>hm~~~.... kommt für mich so rüber wie "wer nicht zeichnet wie er, >der kann nicht zeichnen"...
so habe ich es nicht gemeint... ich finde zum Beispiel Kaori Yuki auch toll^^
>(gegenfrage: wer will schon so >zeichnen können..)
du redest schon wieder so dumm! das regt mich echt auf!
ihr tut alle immer so wie: "Kazuki Takahashi zeichnet ja sooo schlecht! wo kann der denn bitte zeichnen? Fast jeder Mensch auf der Welt kann besser zeichnen als er!"
Und um deine Frage zu beantworten einige die seinen Stil sehr mögen, oder Leute die anime/manga stets lieber so wie im Original zeichnen
>also ich kenne viele die hier, die besser >zeichnen >.< (aber das >ist dann wohl geschmackssache)
Einerseits ist das Geschmackssache (zumindest was den Zeichenstil betrifft) aber andererseits muss das garnicht so sein...
bei vielen Bildern sieht man deutlich (auch wenn manche schon ganz gut aussehen) dass das 'Zeichenniveau' also wie schwierig es ist so zu zeichnen, deutlich unter Kazuki Takahashis Niveau liegt...
>und mal ehrlich - wär doch langweilig hätte jeder diesen oder >einen anderen stil...
natürlich ist ja auch nicht jeder...
wenn man z.B. zu Arina tanemura geht, versucht es aber so gut wie jeder so zu zeichnen...-.-



Von:   abgemeldet 17.06.2006 13:49
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>du redest schon wieder so dumm! das regt mich echt auf!

wieso rede ich WIEDER so dumm o.o
hab hierzu noch nichts gesagt, da gibt es kein wieder....
außerdem gibt es sicher genauere bezeichnungen als "du redest so dumm"...

>Einerseits ist das Geschmackssache (zumindest was den Zeichenstil betrifft) aber andererseits muss das garnicht so sein...
bei vielen Bildern sieht man deutlich (auch wenn manche schon ganz gut aussehen) dass das 'Zeichenniveau' also wie schwierig es ist so zu zeichnen, deutlich unter Kazuki Takahashis Niveau liegt...

hm~~...
habe nie gesagt, das jeder hier besser ist, wäre auch eine lüge, allerdings gibt es hier schon viele die meiner meinung nach weitaus besser sind (vlt isses auch ansichtssache, aber dass ist meine ansicht..)

>natürlich ist ja auch nicht jeder...
wenn man z.B. zu Arina tanemura geht, versucht es aber so gut wie jeder so zu zeichnen...-.-

hm~~~...
was denkst du warum ich schrieb "...oder einen anderen stil" weil ich genau das im kopf hatte XD
nja stil hin oder her... ist jedem seine entscheidung einen stil zu kopieren oder einen völlig neuen zu kreiren. mir gefällt es nicht wenn andere einen stil 100% kopieren (ok 100% ist dann wohl abzeichnen) aber jedem das seine...
!!! 3 noten bis zur 100 O_O !!!

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=632414&sort=zeichner

sry, die schleichwerbung musste einfach sein xDDD



Von:   abgemeldet 17.06.2006 16:07
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Also zuerst mal finde ich, dass dieser Thread in gewisser Weise ein wenig sinnlos ist.
wir debatttieren doch hier alle über ein Thema, das schon lange nichts mehr mit der Frage zu tun hat.
Und, liebe Red_Storm, das hast du dir selber zuzuschreiben, nämlich dank dieser wundervollen (Sarkasmusallarm) Ausdrucksweise, die du hier an den Tag gelegt hast.

"Kann denn kein Mensch so gut wie K. Takahashi zeichnen?
Ich finde hier so gut wie nichts (bis auf einen Zeichner), bei dem es so aussieht wie bei ihm...
Kann denn keiner zeichen wie er? Oder wenigstens ähnlich?"

Ich weiß ja nicht, ob du mit deinen Freunden auch so redest, aber falls es dir immer noch nicht aufgefallen ist: das war eine PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG an alle Yu-Gi-Oh!-Zeichner, wenn nicht sogar an ALLE Zeicher überhaupt hier auf Animexx.

Der Stil von Takahashi-Sensei ist für viele nicht gerade erstebenswert. Im Übrigen finde ich deine Meinung utopisch.
Der Yu-Gi-Oh-Kult hat sich hier auf Mexx schon so weit von Takahashi-Sensei entfernt, dass man die Charaktere kaum noch als seine bezeichnen kann. Er hat einfach eine perfekte Charaktervorlage geschaffen. Die Meisten hier mögen die Charakter, aber nicht deren Bauart, wie sie gezeichnet sind.
Sie finden die und die Eigentschaft von dem und dem sexy und wollen die Charas halt zusammenbringen. Es hat sich sowas wie ein Eigenleben entwickelt.

Außerdem (und empfinde das jetzt ja nicht als Beleidigung) finde ich es etwas dreist, Sachen in den Wind zu stellen, wie zum Beispiel die Behauptung, Arina Tanemura versuche, Kaori Yuki zu kopieren. Du machst aus einer subjektiven Wahrnehmung einen objektiven Fakt und präsentierst diesen den Leuten. Verzeih, aber das wird dich in Teufels Küche bringen.
Ein klitzekleines "Meiner Meinung nach" am Anfang eines solchen Satzes erspart dir später viel Ärger und viele unnütze Diskussionen.

Zu YuuenWildRock: Ich finde nicht, dass es die Aufgabe dieses Threads ist, hier darüber zu diskutieren, welcher Stil im Vergleich zu Takahashi-Sensei einem gefällt und welcher nicht.
Wir geben uns doch alle Mühe, dem Fankult eine Freude zu machen. Wenn du das nicht magst, ist Mexx sicherlich der falsche Platz dafür. Yu-Gi-Oh! und Shounen-Ai sind hier schon so eng zusammengewachsen, dass du das eine vom anderen nicht mehr trennen kannst. Wir orientieren uns schon lange mehr an der Darstellung der Charaktere in FFs und anderen FAs, als an dem Original. Und logischerweise kannst du schlecht das Genre (hier also von Fantasy, Action, Friendship, Teens bla bla auf Bishi und Shounen Ai) wechsel, ohne deinen Stil anzupassen! Immerhin werden hier komplett andere Stilgruppen angesprochen.
Wir sind nicht mehr 8 und stehen auf Yugi-Mr-Supercool! Die Vorlieben ändern sich und das musst du dann wohl akzeptieren.

Nun zum Kopieren. du meintest vorhin, sobald man einen Charakter eines fremden Mangaka darstellt, kopiert man seinen Stil. Teils richtig, aber nur teils.
Du kopierst doch nur den Schnitt der Kleidung, Körpergröße bla bla. Alles objektive Daten. Das Subjektive, also Linienführung, darastellung von Gesichtern, stil der Körperdarstellung, wird weggelassen und dann durch deinen eigenen Geschmack ersetzt.
Das ist, was Kopieren von Stilen und Kopieren von Charakteren unterscheidet.
Und, klar, im Endeffekt ist beides Schmarotzertum. Aber wir sind doch alle kleine Schmarotzer, oder?

Sorry, falls ich zu viel gelabert hab und falls sich irgendwer agressiv oder beleidigend angesprochen fühlen sollte. Sagt mir das bitte. Ich kläre das dann gern, will nämlich sicher keinen beleidigen.

Taucherchen
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=163341
---------------
Meine Galerie, bitte vorbeischaun XD



Von:   abgemeldet 17.06.2006 17:40
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
ich finde schön, dass du das zugibst^^
Respekt!
scheinst mir symphatisch^^
------
Hö? Ich geb nur zu das ich benutzt wurde XD Zudem möchte ich Takahashi nicht imitieren, da ich mich gerne als einzigartige individuelle Zeichnerin in der Mangawelt etablieren möchte. Ich möchte das man sagt: Ja.. die Yuuen die hat nen tollen Stil! Und nicht: Ja.. die Yuuen kopiert den Stil von XY

@deep
Ich wurde schon wieder benutzt >/////////< ja XD~
Mal im ernst, jedem seine Meinung..
Jeder hat seine Vorbilder, es werden viele Zeichner angehimmelt und wenn Red die meinung vertrit das Arina ..äh.. Kaori nachahmt ok, aber etwas sachlicher hätte red schon schreiben können ^^;
Wenn man sich z.B. mal Dragonball ansieht und dann OnePiece.. wie man sicher weis war Eichiro Oda bei Toriyama eine art Lehrling, wo er sich viel abgeschaut hat und er hat vieles übernommen. Aber auch er wurde einfach als Kopie abgestempelt.. überall hiese es er kopiert seinen meister.. aber ich muss doch sagen, er hat sich sehr bekannt gemacht mit seinem eigenen Stil.
Es gibt soviele Zeichenstile.. es ist unglaublich und irgendwo ähneln sich nunmal alle. Mag ja sein das Arina Kaori als Vorbild nahm, oder Umgekehrt? Machen wir das nicht alle?
Jeder versucht doch so gut zu werden, wie den den man anhimmelt, selbst ich hatte mal ne Urahara Phase und ne Tanemura Phase und ne Yuuki Phase.. jetzt hab ich ne yuuenwildrockphase. Ist halt so.
Aber selbst wenn einige Zeichner andere Zeichner imitieren.. so gibt es immernoch welche die diese gar nicht kannten und trozdem so ähnlich aussehen.

Kaishaku ist ein sehr sehr großes Vorbild für mich, aber ich zeichne nicht im entferntesten wie er/sie.
(-> für nichtkenner: zeichner von "The steel angel kurumi")
Witzigerweise höre ich oft ich zeichne wie die zeichnerin von Wild Rock.. mmh.. da hat wohl jemand n knick in der Optik oder leitet das von meinem Namen ab.. *drops* Naja, irgendwo auch lob XD
Sex mit 12 Jährigen? Verboten denkt ihr? Es soll erlaubt werden! Tut was dagegen und tragt euch ein! Wir geben Pädophilen keine chance!!!Jede stimme zählt!!!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/



Von:   abgemeldet 17.06.2006 20:07
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
YuuenWildRock du zeichnest bessa als Takahashi XD

ich mag takahashi´s zeichenstil nich *______*
ehrlich gesagt grieg ich jedes mal anfälle, wenn ich die bilder sehe..

auch finde ich diesen thread sehr sinnlos *____*
kla du suchst bilder, auf denen die charas in andren posen usw sind, aber es trotzdem genau der zeichenstil von Takahashi is *____*
aber sowas wirst du einfach nich finden..

auch find ich deine art manchmal sehr unhöfflich *nach oben zeig*
"redest wieder so dumm"
-.-





Von:   abgemeldet 17.06.2006 20:40
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Da dieser Thread ja sowieso als sinnlos abgestempelt wird, scheue ich mich nicht, auch meinen Senf dazuzugeben:

Was haben hier denn die Leute für ne natürliche Abneigung gegen Takahashis Stil? Subjektiv bla aber WARUM ZUR HÖLLE finden hier im Forum so viele seinen Stil grauenhaft? Er ist einzigartig aber auf keinen Fall derartig schlimm...ich könnte mich dermaßen wir es hier einige machen nur über etwas aufregen, das offensichtlich grottig ist wie zum Bleistift die Personendarstellungen aus Tramps like us...(die Story mag ich aber gerne)..

Servus Erwin!
Nani mo shiranai boku wa itsuka
Nemuri tsuzukeru kara
[Sink - Puraturi]



Von:   abgemeldet 17.06.2006 20:48
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Megu_ru *________________*

ich find es halt einfach grauenhaft, ich find den zeichenstil schlimm *___* is doch meine, die sache der leute *_______*
nich jeder findet alles toll



Von:   abgemeldet 17.06.2006 21:06
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß, ich weiß. Es fällt nur sehr auf, da ungewöhnlich viele an seinem Stil was auszusetzen haben. Das ist alles.
(Ehrlichgesagt machen diese Sternchenaugen-smileys mich ziemlich misstrauisch, Erwin Oo)
Servus Erwin!



Von:   abgemeldet 17.06.2006 21:07
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
*___________* <-- glubscht doch nur sehr überrascht XD

naja.. dann mögen viele halt den stil nich ;)



Von:   abgemeldet 02.07.2006 17:10
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Wieso vergleicht man mich immer mit Takahashi?
*das nicht verstehen kann*
Nur weil ich charas aus Yugioh zeichne? X_X
Hier mal ein Beispiel aus einem Kommentar:
>Deine Zeichnungen sind manchmal total komisch, die sehen gar nicht aus wie aus der Serie man erkennt die Charaktere gar nich!!<

X_X ich frage mich.. muss jeder so zeichnen wie ein großer star? Also wenn ich doch einen doujinshi über card captor sakura mache, warum sollte ich dann den zeichenstil imitieren? Ist doch schwachsinnig ><
Süße Hasenbabys suchen ein Zuhause Q_Q Gebt gab, nezu, ink, rob, nana und yuu ein warmes liebevolles Heim T_T Sie sind jetzt 2 Tage alt weil der Rammler Jono sich nicht zurückhalten konnte XD Meldet euch wenn ihr bei Gelsenkirchen wohnt!



Von:   abgemeldet 02.07.2006 17:22
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
@Red_Storm

Warum schaust du dich nicht einfach in der YGO-Sektion bei den Fanarts um?
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 12:14
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Hö? Ich geb nur zu das ich benutzt wurde XD Zudem möchte ich >Takahashi nicht imitieren, da ich mich gerne als einzigartige >individuelle Zeichnerin in der Mangawelt etablieren möchte. Ich >möchte das man sagt: Ja.. die Yuuen die hat nen tollen Stil! Und >nicht: Ja.. die Yuuen kopiert den Stil von XY
hast aber auch gesagt, dass deins nicht an Takahashi rankommt

>ich mag takahashi´s zeichenstil nich *______*
>ehrlich gesagt grieg ich jedes mal anfälle, wenn ich die bilder sehe..
ahja? warum denn? was stört dich den daran?

>Warum schaust du dich nicht einfach in der YGO-Sektion bei den >Fanarts um?
mach ich ja, aber nur ganz selten findet man was was so aussieht und nicht abgepaust ist...
meistens sind die guten immer abgepaust...

fast alle hacken auf dem stil rum
aber kann eigentlich irgedwer erklären, warum das bitte so scheiße gezeichenet sein soll?

außerdem würde ich schon sagen, dass das 'Niveau' bei Takahashi
ziemlich hoch liegt, besonders wenn man bedenkt, dass das ein shonen-manga ist...
z.b. das niveau von den zeichnungen von akira toriyama,
one piece-zeichner, detective conan, shaman king liegt wohl doch sehr unter Takahashis...



Von:    Mayuko 07.07.2006 12:58
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> außerdem würde ich schon sagen, dass das 'Niveau' bei Takahashi
> ziemlich hoch liegt, besonders wenn man bedenkt, dass das ein shonen-manga ist...
> z.b. das niveau von den zeichnungen von akira toriyama,
> one piece-zeichner, detective conan, shaman king liegt wohl doch sehr unter Takahashis...

Ich denke das ist ausgemachter Blödsinn oO
Nicht jetzt weil ich Takahashi's Stil nicht mag, eigentlich finde ich ihn ja gar nicht schlecht, nur einfach so zu sagen dass andere Zeichner schlechter sind finde ich etwas zu hart, vor allem weil das meiner Meinung nach Ansichtssache ist welchen Stil man mag ^^
Zum Beispiel kenn ich einige die den Stil von Arina Tanemura nicht mögen wegen den großen Augen, mir hingegen gefällt der Stil schon ^^
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;3
Das Leben ist ungerecht...
Aber nicht immer zu deinem Ungunsten...

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Engelszorn 07.07.2006 13:15
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Nur weil es Shonen ist, muss es kein Glanzbeispiel sein für guten Zeichenstil. Was man mag und was nicht, das ist wiederum etwas anderes, aber reine technische Bewertung sollte man sich im Zusammenhang mit "den Stil mag ich lieber, deswegen finde ich ihn höherwertig" doch verkneifen. Der Zeichner von One Piece beispielsweise hat eine viel größere Stilbreite und fundierteres Wissen über Anatomie (auch von verschiedenen Alterklassen und Tieren) als der Zeichner von Yugi-Oh. Deswegen muss man One Piece nicht mehr mögen als Yugi-Oh, wenn einem der Stil zusagt, fein. Aber erwarten, das andere ebenso zeichnen können und müssen.. äh. Darüber wurde schon ausgiebig diskutiert.
KABOOM!! hehe XD


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück