Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Zeichenrichtung entdeckt

Eröffnet am: 03.03.2007 00:49
Letzte Reaktion: 03.03.2007 17:54
Beiträge: 37
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 AriyaLothiriell Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 14:29
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 15:49
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 15:58
 Taku Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 16:03
 cuby Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 16:05
 Gabriel_deVue Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 17:54
 Ashura_ Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 17:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    AriyaLothiriell 03.03.2007 14:29
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
mhm...absolut nicht mein Ding. Ist jetzt das erste mal das ich überhaupt solche Bilder mit Übergewichtigen Charakteren gesehen hab. Es gefällt mir nicht...
Eine Figur die gezeichnet wird sollte irgendwie ästhetisch wirken, aber das was ich da gesehen habe, ist einfach nur schwabbeliges Fett. Wems gefällt kanns gerne zeichnen, ich werds mir allerdings nicht ansehen.



Von:   abgemeldet 03.03.2007 15:49
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
>Eine Figur die gezeichnet wird sollte irgendwie ästhetisch wirken

ästhetik ist nicht mit schönheit gleichzusetzen. auch hässliches kann schön sein.

ich finde zum beispiel die aliens aus der filmreihe 'alien' ganz toll! besonders die königin. sehr ästhetische monster, so sehe ich das jedenfalls, aber das ist geschmackssache.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.03.2007 15:58
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
>Da hast du recht, ich fühl mich selbst immer minderwertig wenn >ich sehe, dass Leute meiner Figur keine Tinte wert sind, aber es >gibt Übertreibungen in beide Richtungen (dick und dürr) und ich >finde beides widerlich und krank (fragt nen Arzt, es IST krank >und unbedingt zu meiden).

ja, da hast du recht. wenn ich dicke leute zeichne, dann sind sie auch nicht so übermäßig fett, aber ich persönlich finde es nicht schlimm sowas zu zeichnen, denn auch solche menschen gibt es.
und ja, es ist in der realität absolut ungesund, aber das ist schließlich nur ein bild.
wenn ich daran denke wie viele bilder es allein hier gibt, wo super dürre figuren dargestellt sind... das ist doch das gleiche, deshalb verstehe ich die aufregung nicht so ganz.
wie gesagt: in der realität ist es natürlich absolut gefährlich so auszusehen, aber im zeichnerischen sollten (meiner meinung nach!) da keine grenzen gesetzt sein.
ob jemand das nun schön findet ist natürlich geschmackssache, aber ich denke nicht, dass man einen kranken fetish haben muss um solche bilder malen zu können.

> Kunst ist für mich die Erschaffung schöner Dinge, die das Leben an sich nicht immer hervorbringen kann. Übergewicht ist für mich aber nicht schön, wodurch bei mir nur Unverständnis >dieser "Kunst" gegenüber hervorgerufen wird.

also das ist geschmackssache.
ich z.b. liebe expressionistische kunst und die ist nur sehr selten "schön" (im herkömmlichen sinn von schön = natürlich).
die figuren sind meistens sehr grotesk und verzerrt und gerade das spricht mich an.
für mich muss richtige _kunst_ mehr können als schön auszusehen, aber das ist nur meine meinung.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Taku 03.03.2007 16:03
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Hässlich.
Eklig.
Pervers von denen,die es so zur Schau stellen.



Von:    cuby 03.03.2007 16:05
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
ich bevorzuge die Darstellung von GESUND aussehenden Figuren, schlank müssen die aber nicht sein
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Gabriel_deVue 03.03.2007 17:54
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Da der ThreadEröffner weg ist, gehe ich davon aus, dass diese Meinungsumfrage net sonderlich ernst gemeint war (sie schrammte sowieso recht nah am Punkt "Werbung" entlang) und schließe den Thread.


---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Ashura_ 03.03.2007 17:54
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Also ich habe mir die Bilder mal angesehen...

Mich sprechen sie überhaupt nicht an. Grund ist der Aspekt, der schon öfter hier genannt wurde: Das sieht ungesund aus.

Ich meine, ich habe nichts gegen dicke Leute, aber irgendwann hört's auf.

@BASTARDO: Mensch und ich dachte, ich wär die Einzige, die die Aliens ästhetisch findet (sogar ein Poster davon hab ich).
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...


[1] [2]
/ 2

Zurück