Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Zeichenrichtung entdeckt

Eröffnet am: 03.03.2007 00:49
Letzte Reaktion: 03.03.2007 17:54
Beiträge: 37
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 00:49
 Gabriel_deVue Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 01:04
 cuby Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 01:20
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 01:24
 Abyssinian Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 01:40
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 01:48
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 01:51
 Boudicca Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 02:11
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 10:32
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 03:09
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 10:28
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 10:49
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 11:06
 Major Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 11:11
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 11:30
 Menolly Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 11:43
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 12:20
 Ziva Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 12:40
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 12:40
 -Kasumi- Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 12:45
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 12:49
 Hancock Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 12:52
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 12:55
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 13:00
 Gabriel_deVue Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 14:15
 Hancock Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 13:02
 cuby Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 13:16
 Hancock Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 13:23
 Engelszorn Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 13:54
Neue Zeichenrichtung entdeckt 03.03.2007, 14:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.03.2007 00:49
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Hallo an alle die das lesen.

Ich möchte im folgendem eine neue, eine etwas eher fremdartige Zeichenrichtung darlegen um somit Zeichner unter euch neue Anregungen oder den Enthalt zu dieser Zeichenart zu gewährleisten.

Weil ich nicht weiß ob jemand hier in Deutschland überhaupt einmal über diese Art des zeichnens (im wesentlichen keine andere Art jedoch die visualisierung ist anders als wie bei anderen) bemerkt oder gesehen hat.

Die Zeichenrichtung nennt sich in Kurzform WG was jedoch nicht Wohngemeinschaft bedeutet sonder aus dem englischem von Weight gain (ebgl. = Gewichtszunahme). Dieser ist ein schon sehr populärer in Amerika verbreiter Zeichenstil.
Wie der Name es schon sagt wird bei solchen Bildern eine oder mehrere Personen übergewichtig dargestellt. Dabei gibt es natürlich unterschiedliche Arten,
man unterscheidet:

einzelnes Bild:

eine uns nicht bekannte fictive Person wird schon von anfang an Übergewichtig dargestellt

Beispiel: http://www.deviantart.com/deviation/22326513/?qo=13&q=wg&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5

einzelnes Fanart Bild:

eine uns bekannte eventuell fictive (wie Inu Yasha) Person nimmt an Gewicht zu.

Beispiel:
http://www.deviantart.com/deviation/41513591/?qo=16&q=fat+inuyasha&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5

Weight gain Serie:

eine uns bekannte / unbekannte Person nimmt je Bild stetig zu oder ab (der wenigste fall)

Beispiel:
1. Sequenz:
http://www.deviantart.com/deviation/20214877/?qo=1&q=mish&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5
2. Sequenz:
http://www.deviantart.com/deviation/19815760/?qo=3&q=mish&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5
3. Sequenz:
http://www.deviantart.com/deviation/19916508/?qo=2&q=mish&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5
4. Sequenz:
http://www.deviantart.com/deviation/19916592/?qo=5&q=mish&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5
5. Sequenz:
http://www.deviantart.com/deviation/19963106/?qo=4&q=mish&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5
6. Sequenz
http://www.deviantart.com/deviation/20111521/?&q=mish&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5
letzte Sequenz:
http://www.deviantart.com/deviation/20214877/?qo=1&q=mish&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5

Das waren die 3 Hauptarten die es gibt. Natürlich gibt es eine vielzahl verschiedener Arten. Wobei die Stärke des Zunehmens von wenigen Kilos bis hin zur eigentlichen Unbeweglichkeit (Immobility Art) reicht.

Ich selber habe diese schon fast gewöhnungsbedürftige Art des Zeichnens hier dargelegt um neue Anregungen zu schaffen. Ich selber finde diese Bilder von ihrem Aspekt her interresant nicht weil ich "perverse" Gedanken habe.

In diesem Sinne würde ich gerne eure Meinungen hören zu diesem Stil. Wenn ihr durch diesen Thread angeregt worden seit und selber ein WG Bild gezeichnet habt postet es doch bitte hier rein.

Gruß R.P.O.D.
Unwissenheit ist ein Geschenk Gottes. Gott ist ein Geschenk der Unwissenheit. Darum ist Gott unwissend und hat als Geschenk unser die Unwissenheit zu seiner Allwissenheit gebraucht und sich selber in unserer Unwissenheit niedergeschrieben. Wer das nicht versteht ist wie Gott unwissend
Zuletzt geändert: 03.03.2007 00:51:03



Von:    Gabriel_deVue 03.03.2007 01:04
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
> Ich selber habe diese schon fast gewöhnungsbedürftige Art des Zeichnens hier dargelegt um neue Anregungen zu schaffen. Ich selber finde diese Bilder von ihrem Aspekt her interresant nicht weil ich "perverse" Gedanken habe.

Was fassiniert dich daran?

Deformierungen (und das hier ist ja nicht einfach das Darstellen "zunehmender" Figuren, sondern bei Immobility Art schon eine Art Fetish) gehen in eine Richtung, die ich sehr argwöhnisch betrachte. Was ist es? Voyeuristischer Sadismus? Freude an Oberflächenspannung? Freude am Fleisch? Ich meine diese Fragen durchaus Ernst.

Was das angeht, ist es in meinen Augen eigentlich nur eine weitere kleine als Kawaii-Comic getarnte Fanrichtung wie Nagas, Mpreg oder Furry. (Damit meine ich, dass Originalcharaktere in eine dieser Richtungen gezogen wären. Damit meine ich nicht Furry-Artworks an sich.)

Wenn man eigene Figuren entwirft, die ein gewichtiges Auftreten an den Tag legen, kann man das durchaus mit Storygründen und Ästhetikempfinden verteidigen, aber bei mir blähen sich die Nasenflügel schon auf, wenn ich Pairingphantasien lese.


---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    cuby 03.03.2007 01:20
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 

> In diesem Sinne würde ich gerne eure Meinungen hören zu diesem Stil.

Ist für mich nichts weiter als eine Art Feeder-Fetisch
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 03.03.2007 01:24
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
also ich finde das gar nicht so schlimm, ich habe auch schon übergewichtige personen gezeichnet, genauso wie ganz dünne und "normale".
es fasziniert mich nicht wirklich, ich probiere einfach einiges aus.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Abyssinian 03.03.2007 01:40
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
urgh....
wem's gefällt...
ich persönlich kann den bildern nichts abgewinnen außer purem ekel.
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:   abgemeldet 03.03.2007 01:48
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
mhh naja..
nich so mein ding... aber wems gefällt :))





Von:   abgemeldet 03.03.2007 01:51
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
naja, "schön" oder "faszinierend" finde ich diese übertrieben dicken figuren auch nicht, aber warum sollte man nicht auch mal dicke menschen zeichnen, warum müssen die immer schlank sein? mich störts nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Boudicca 03.03.2007 02:11
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Ich find's witzig ^^



Von:   abgemeldet 03.03.2007 10:32
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
> , aber warum sollte man nicht auch mal dicke menschen zeichnen,

Da hast du recht, ich fühl mich selbst immer minderwertig wenn ich sehe, dass Leute meiner Figur keine Tinte wert sind, aber es gibt Übertreibungen in beide Richtungen (dick und dürr) und ich finde beides widerlich und krank (fragt nen Arzt, es IST krank und unbedingt zu meiden).



Von:   abgemeldet 03.03.2007 03:09
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
MOARFLEISCHMOARFLEISCHMOARFLEISCHMOARFLEISCH
Qu'est-ce que c'est?
Zuletzt geändert: 03.03.2007 03:09:54



Von:   abgemeldet 03.03.2007 10:28
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Ich zeichne gelegentlich auch gern Frauen mit etwas zum Anfassen dran weil ich Knochengerüste zum Kotzen finde, aber das ist eher Babyspeck oder ein Übergewicht von max. 15 Kilo, aber SO fett wie in dieser Zeichenart, finde ich potthässlich, ekelhaft.
Wenn ich dann kleine Mädchen wie Sakura (heul, meine Sakuraaaaa) so dargestellt/entstellt sehe, ja kotzwürg. So fett ist noch ungesünder als die sogenannte "Mangamagersucht". Als Betroffener und entsprechend herzbelasteter Mensch, weiss ich das. Es ist hässlich, ungesund und hinderlich, so viel Fett zu haben, ja eigentlich eine Körperbehinderung und Selbstzerstörung, und ich würde sowas genausowenig zeichnen, wie einen Buckligen oder sonstige KRÜPPEL. "Schön" ist nicht nur, was im Modekatalog ist, sondern auch, was gesund ist. Und so fett ist nicht gesund. Das mag ich nicht angucken.



Von:   abgemeldet 03.03.2007 10:49
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Hallo.

Ersteinmal danke für die Antworten und euren Meinungen.
Ich selber bin nicht fetisch an übergewichtigen Personen jedoch meinte ich ausdrücklich das der Aspekt des ganzen interresannt ist. Folglich miene ich damit den Hintergrund oder die schwierigkeit so etwas zu zeichnen. Nehmen wir das Bild von Inu Yasha zum Beispiel. Hier tut sich doch die Frage auf warum er so aussieht. Der Titel soll entscheidend dazu beitragen "After Kagomes left" also nachdem Kagome verschwand. So ist der ganze Grund des zunehmens darin verbunden das er Sehnsucht zu seiner vermeidlichen Liebe hegt und versucht Trost in Essen zu finden was natürlich Nebenwirkungen zur Folge hat. An sich ist WG Art keine Fetischistische oder gar perverse Art sondern eine Mischung Impressionistischer und Expressionistischer Kunst. impressionistisch ist zum Beispiel das es Natürlich und auf wirklichen Fakten basierend gezeichnet wurde. Expressionistisch ist das man durch diese Kunst angeregt wird zum Denken. Man über das Wesentliche (den Körper) hinwegsieht und die inneren Werte des Bildes erkennt und man schreckt nicht vor der Verwendung des Chaotischen und gar hässlichem zurück.

Jedoch diese Zeiichenrichtung wegen der Visualität zu verabscheuen ist gebunden an Vorurteile. Wobei ich selber erst zurückschrak und mich sehr distanziert zu dieser Zeichenart. Wenn man jedoch den Aspekt versteht und näher betrachtet erkennt man das auch diese Kunst ihre Vorteile besitzt. Alles hat halt Vor- und Nachteile jedoch sollte man nicht seine Meinung äußern bevor man sich nicht mit Vorteilen und Nachteilen beschäftigt hat.

Jemanden selbst noch als fetischistisch zu betiteln ist in meiner Sicht kindisch und diskrieminierend zugleich eine solche Art des Kritik war keinerweise verlangt und finde es beschämenswert das man diese Meinung gegenüber einr unbekannten Person nur wegen eines Threads äußert

Gruß R.P.O.D.
Unwissenheit ist ein Geschenk Gottes. Gott ist ein Geschenk der Unwissenheit. Darum ist Gott unwissend und hat als Geschenk unser die Unwissenheit zu seiner Allwissenheit gebraucht und sich selber in unserer Unwissenheit niedergeschrieben. Wer das nicht versteht ist wie Gott unwissend



Von:   abgemeldet 03.03.2007 11:06
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe garantiert NICHTS gegen dickere Mnschen, bitte versteht Folgendes jetzt nicht falsch! ^^°
Aber wenn jemand so dick ist, wie die Frau auf der linken Seite es Bildes...
> http://www.deviantart.com/deviation/22326513/?qo=13&q=wg&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5
...finde ich das nicht in Ordnung.
Denn das ist ungesund für den Körper, das Herz leidet, die Bewegungsfähigkeit (das wurde oben glaube ich auch schon mal geschrieben) und so weiter.
Das ist genauso krank wie knochendürre Weiber.
Ich finde das abwertend gegenüber dickeren Menschen, wenn sie so extrem gemalt werden.
Natürlich kann man Babyspeck zeichnen, aber doch nicht solche Polster.
Ich nehme an, dass dickere Menschen sich viel mehr durch soetwas diskriminiert fühlen würden, als bestätigt.
Denn sie wissen am Besten, wie gesundheitsgefährdend soetwas ist und das sie oft als Mobbingopfer gelten...
Das geht einen Schritt zu weit, mit solchen extremen Bildern.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    Major 03.03.2007 11:11
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Kunst ist für mich die Erschaffung schöner Dinge, die das Leben an sich nicht immer hervorbringen kann. Übergewicht ist für mich aber nicht schön, wodurch bei mir nur Unverständnis dieser "Kunst" gegenüber hervorgerufen wird.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 03.03.2007 11:30
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
> Kunst ist für mich die Erschaffung schöner Dinge, die das Leben an sich nicht immer hervorbringen kann. Übergewicht ist für mich aber nicht schön, wodurch bei mir nur Unverständnis dieser "Kunst" gegenüber hervorgerufen wird.


"Schön"(heit) liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Und warum dient Kunst Deiner Meinung nach der Erschaffung schöner Dinge? Kunst muss auch hässliches zeigen dürfen.

Mir sind die in diesem Thread geposteten "dicken" Bilder lieber als all die magersüchtigen Figuren hier auf Mexx.

Andere Leute mögen eher diese magersüchtigen Figuren ...

Aber schön das Du definierst was Kunst ist und gleichzeitig mitdefinierst was schön ist ...
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Menolly 03.03.2007 11:43
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
*lach* So ein "Trend" kann nur aus Amerika stammen... ^^;;;

Nicht mein Fall, sorry... Das erinnert mich zu stark an abwertende Karikaturen... >__>;
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 03.03.2007 12:20
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
O______________o
also...öhm...nein danke ^ ^"
ich bin ja für vieles offen aber das...
nein nein...nein....
übergewicht ist nichts schönes..
keine sache die man zeichnen sollte find ich
wenn man vllt mal ein bisschen pummeligere leute zeichnet is das ja okay aber doch bitte nich sowas..
ich meine die jenigen die es betrifft (ich bin auch übergewichtigÒ_ó) könnte doch sowas ganz schön verletzten es wirkt so als würde man sich drüber lustig machen und das find ich nicht inordnung
wenn es dir gefällt deine sache
ich finds abwertent und ehrlich gesagt..nein...lassen wir das lieber



Von:    Ziva 03.03.2007 12:40
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Naja, man muss ja nicht nur schöne Sachen zeichnen o__o'
Man kann ja Übergewicht zeichnen, aber doch bitte nicht in einem so wirklich ungesunden rahmen, wie das hier teilweise dargestellt ist.
Ich tendiere zwar auch eher in genau das andere Extrem, aber wenn man Magersucht nicht gutheißt, dann dieses extrem kranke Übergewicht auch nicht .__.
Deswegen kann man es natürlich zeichnen, mich persönlich würde es allerdings nur ansprechen, wenn es dabei um die Darstellung von diesem Problem geht, eben genau wie bei Bildern die kritisch Magersucht darstellen...
Von reinen Fetisch... oder wie man es auch immer nennen will - Bildchen halte ich nichts.
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:   abgemeldet 03.03.2007 12:40
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Naja, es ist sicher Geschmackssache, und ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Aber ich finde derart *fette* Menschen/Wesen/Furries/whatever einfach nicht ästhetisch.

Ebenso wie ich komplett nackte Männer (von vorne) einfach nicht ästhetisch finde - vor allem weil man das Glied einach nie schön zeichnen kann, finde ich.

Interessant sind die Bilder sicher, und technisch toll gemacht, lustig wegen des leicht Provozierenden Charakters, aber einfach nicht meine Vorstellung von Ästhetik.
!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    -Kasumi- 03.03.2007 12:45
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Viel zu dicke Personen finde ich genauso hässlich wie viel zu dünne >.< das ist einfach nur noch eklig... sorry aber ich kann dem nichts gutes abgewinnen...
außerdem wirkt das auf mich ein bisschen so als ob es in ordnung und gar nich schlimm wäre so fett zu sein wenn ich mir diese bilder ansehe.... auch wenn das keine absicht is auf mich wirkt es so und das is absolut nich in ordnung >____<
ich hab nichts gegen menschen mit übergewicht, aber das so extrem darzustellen finde ich auch irgendwie beleidigend
sorry aber is meine meinung...



Von:   abgemeldet 03.03.2007 12:49
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
> Dieser ist ein schon sehr populärer in Amerika verbreiter Zeichenstil.

Tja warum nur?...



Von:    Hancock 03.03.2007 12:52
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Wem es gefällt.....ich finde sowas persönlich ekelig. K.A warum, whrscheinlich weils wieder so arg übertrieben dargestellt ist.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 03.03.2007 12:55
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
bei DA ist ja dieses WG(ein neues begriff dazu gelernt...) kommen und gehen... ich verstehs jetzt so vom wort selbst WG, sowie was ich jetzt hier so lese, dass man fiktive(sei es kommerzelle oder nicht) figuren uebergewichtig 'macht', die es von natur aus nicht dick sind/waren. so, da es ja ein "stil" ist tendiert man ja sicherlich zu uebertreibungen und genau da kann ich nichts mit der sache anfangen. ich weiss nicht wie es im "original" WG aussieht, denn im DA(siehe OP links) vermischen sich die "stile" (furry/anime/etc) und da hat jeder freie hand, was man da macht. ich seh oft pure plustekuchen, was mit dicke personen nichts mehr zu tun hat.(natuerlich haengt es auch vom koennen ab... aber naja)
beim 1.bild, da find ich es z.b. ganz anders. da hat die person zwar auch uebertreibung mit hinfliessen lassen, aber die gewichtszunahme wurde bei der kleidung und koerperform/hautfalten sowie mit licht-schatten dargestellt.
wobei bei den "anime/furry/co" mischungen meist nur volumen hinzugefuegt wird und nur noch wie der michelin maskottchen aussieht oder der backteig menschchen da... adios gravitation.
ich find gerade das interessante bei dicken menschen, da sie eben mehr schatten am koerper haben(koennen), sei es durch hautfalten oder ueberschuessiger haut(ich meine wirklich dick und nicht mollig).
wenn es gut ausgefuehrt wurde das bild mit gewissen kriterien, sag ich nichts dagegen, aber sonst nein danke.

naja soviel von der sicht einer 3. person, wer keine ahnung von WG hat und nur vom "WG-mainstream" sag ich mal, sei es bewusst oder unbewusst das ganze mitbekommt.
Wenn Schweine fliegen können, was können dann erst Menschen?!



Von:   abgemeldet 03.03.2007 13:00
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Also nocheinmals danke für die ganzen Antworten ^^.

Es ist doch ein großer Rahmen an Meinungen entstanden so wie ich es mir erhofft hatte. Natürlich ist das erste Bild schon sehr .... sagen wir Krank dargestelt vom visuellen und möchte mich an alle denen es persönliches bzw. emotionales Leid zugeführt hat entschuldigen.

Wie schon gesagt es ist eine Mischung impressionistischer und expressionistischer Merkmalen. jedoch mehr expressionistischer als impressionister. Es ist und bleibt unästetisch (für die meisten es gibt ja immer Fetischisten für alles mögliche).

Doch was mich interresieren würde wie findet ihr den eigentlichen innerlichen Aspekt des Bildes? Man sollte hierbei sich nicht vom visuellen Erscheinen ablenken lassen. Denn meistens is in solchen Bildern eine art versteckte Botschaft zu finden.

Wie es weiterhin gesagt wurde soll Kunst schöne Dinge erschaffen. Das stimmt auch. Jedoch sollte schön sich nicht auf das Äußerliche beziehn das ist Impressionismus sonder kann genauso gut das eigentliche Wesen von Dingen wiedergeben was so mindestens genauso schön ist wie es hässlich ist. Das sieht man besonders bei diesen Bildern sehr gut.

Für die die sich fragen warum ich diesen Thread eröffnet habe ist, dass ich fast ausschließlich Bilder gesehen habe welche nur Äußerliches verkörpern darum wollte ich eine Art darlegen welche eine Möglichkeit darstellt wie man das Innere der dinge und Personen exakter zu beschreiben.

Gruß R.P.O.D.
Unwissenheit ist ein Geschenk Gottes. Gott ist ein Geschenk der Unwissenheit. Darum ist Gott unwissend und hat als Geschenk unser die Unwissenheit zu seiner Allwissenheit gebraucht und sich selber in unserer Unwissenheit niedergeschrieben. Wer das nicht versteht ist wie Gott unwissend



Von:    Gabriel_deVue 03.03.2007 14:15
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Ich stimme Engelszorn da wieder zu.

Grad den Kontrast in diesen Bildern zu verdeutlichen, diskriminiert die Figuren doch noch weiter. Es IST nachweislich ein Fetisch.
Ich habe kein Problem mit rundlichen Figuren, auch nix gegen dralle Darstellungen, aber genauso wie das zur-schau-stellen von Amputationen, Verstümmelungen und unbeweglichem Fleisch, von Narben, Brandwunden etc. - solange das Storytechnisch begründbar ist, mag das ein geschickter Kunstgriff sein. Dieser eine Hauptbösewicht aus Kenshin, der als Mumie herumläuft oder Zuko aus Avatar - alles in Ordnung, aber solche Deformationen haben bis jetzt nur Sinn in Mr. Bloaty Pizza bei Invader Zim oder diesem einen Bösewicht aus Dune gemacht. Einem Charakter so etwas anzuhängen, den man nicht erfunden hat - das ist für mich einfach nur ein Fetish und eine Zur-schau-stellung.
Eindeutig: Gegen.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Hancock 03.03.2007 13:02
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
So neu ist ds garnicht und nichtmal in der Comicsparte.
http://www.rundekunst.de/19992000/index.html
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:    cuby 03.03.2007 13:16
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
> So neu ist ds garnicht und nichtmal in der Comicsparte.
> http://www.rundekunst.de/19992000/index.html


Eigentlich sind es ja eher Karrikaturen, und somit ist das Thema wirklich nicht neu.
Nur, weil da jetzt auch Furrys usw. gezeichnert werden ,hat es noch lange nicht die wurzeln im Comic/Mangabereich.
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Hancock 03.03.2007 13:23
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Das hast du natürlich recht^^
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:    Engelszorn 03.03.2007 13:54
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
Ich mag diese Stilrichtung nicht. Schlicht und einfach weil hier weder ironisch etwas anprangert, noch auf gesellschaftliche Defizite aufmerksam gemacht oder gar um Verständnis für Übergewichtige geworben wird, sondern, weil es hier lediglich Zeichnungen zum Lustgewinn für den Zeichner und ähnlich Gesinnte sind. Es ist nix weiter als ein Fetisch und solchen Sachen stehe ich schon etwas ablehnend gegenüber - es übersteigt einfach einen gewissen Toleranzlevel bei mir.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.
Zuletzt geändert: 03.03.2007 14:25:23



Von:   abgemeldet 03.03.2007 14:12
Betreff: Neue Zeichenrichtung entdeckt [gesperrt]
Avatar
 
mh, naja, ich weiß wirklich nicht was daran so revolutionär neu sein soll?

ich persönlich finde die bilder nicht "schön", allerdings liegt das nicht am übergewicht. selbst wenn auf diesen bildern normal bis schlanke leute/tierchen gezeigt würden, fände ich sie einfach nur langweilig.

aber gehen wir ruhig mal auf den trend ein. das ist auch schon der knackpunkt, der trend, das fett kommt hohl und künstlich rüber. mir kommt es so vor, dass wenn man mit einer nadel rein pieksen würde, sich das fett in alle winde verteilen würde. ein übergestreiftes atribut das bewusst provokativ eingesezt wird. es steckt einfach nichts dahinter.

nehmen wir das inuyasha bild: "nach kagome´s abgang"(eigenentwurf des titels)
der schmerz des verlassen werdens bringt inuyasha dazu zum lebenden hefeklos zu mutieren. bin ich die einzige, die dabei an ritzbilder pubertierender denken muss?

jupp, für mich ist das nichts weiter als pubertierende "kunst" (buuuh, ich spucke auf die kunst! Xb). da trieft der eiter aus jeder pore und legt sich wie von selbst auf die leeren strichhüllen der dargestellten.

körperfett hat für MICH immer etwas mit last zu tun, ein *übermäßig* fetter körper ist ein gefängnis, zeugt von gefangenheit nicht nur des körpers selbst, sondern auch des bewusstseins. schwach, unersättlich, selbszerstörerisch. deshalb kann ich mit so helium fettbäuchen nichts anfangen, das geht an mir vorbei wie berta und fridolin auf der straße.

achso und wenn man fette menschen/fette kunst interessant findet, dann ist das eine perversion, allerdings sind wir alle irgendwo pervers und das perverse kann leicht zur akzeptanz finden und sich zur norm transformieren. also keine angst vor diesem kleinen wörtchen, es bedeutet nur eine abnorme betätigung. und abnorm ist nichts anderes als minderheit. leider schwebt bei pervers immer das sexuelle mit und das macht es zu einem gaaaanz bösen brandzeichen! wir sind doch alle nur verklemmte kleine spießer, mit einem stock so tief im a****, dass dieser bereits an der schädeldecke anstößt ^^
jedoch glaube ich auch, dass sich viele nur in dem interesse kleiden, eben weil es so schön neu und unanständig ist.....
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 03.03.2007 14:15:28


[1] [2]
/ 2

Zurück