Zum Inhalt der Seite

Thread: XY&XY/OC Häufung in HP FA´s?

Eröffnet am: 27.07.2010 19:12
Letzte Reaktion: 31.07.2010 01:47
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yommy XY&XY/OC Häufung in HP FA´s? 27.07.2010, 19:12
 meiling XY&XY/OC Häufung in HP FA´s? 30.07.2010, 11:20
 Swanpride XY&XY/OC Häufung in HP FA´s? 31.07.2010, 01:47
 Swanpride XY&XY/OC Häufung in HP FA´s? 31.07.2010, 01:45
Seite 1



Von:    Yommy 27.07.2010 19:12
Betreff: XY&XY/OC Häufung in HP FA´s? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ~
ich hab hier mal einen (evtl) Sachverhalt, den ich gerne diskutieren möchte:

Und zwar....
unter der Sparte FA´s schaue ich im Vergleich meiner anderen markierten Fanrubriken am wenigsten oft rein, nicht, dass es da zu wenig neue Uploads gäbe, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass sich hier die nicht-Buch-bezogenen Bilder häufen...

Kommt nur mir das so vor oder ist das tatsächlich so? oô

Ist das Thema HP denn schon so ausgelutscht, dass man auf Shonen-ai wo keins ist oder Eigencharas (die zwar für die Betreffenden ganz cool sind, aber ansonsten weniger Leute ansprechen dürften - geht mir jedenfalls so) zurückgreifen muss?

Oder gibt es dafür andere Gründe, falls das so sein sollte, dass die zeichnende HP Fangemeinde sich so sehr vom eigentlichen Fandom entfernt....



Von:    meiling 30.07.2010 11:20
Betreff: XY&XY/OC Häufung in HP FA´s? [Antworten]
Avatar
 
ja hast schon recht, also ist erstmal von vornerein gesehen ne interessante fragestellung un ich denk auch das sich vieles häuft. ob in FA oder FF, es kommt schon häufiger vor das man eigencharas antrifft.

ich denk klar so einerseits hats bestimmt damit was zu tun das die serie abgeschlossen ist. und bei mri ist das glub ich so ich habs gelesen udn hatte dann so ne phase und dann hab ichs irgwann nochmal gelesen udn hatte wieder so ne phase. aber es kommt ja nichts neues mehr.
Es gibt ja in der Serie echt viele coole Charaktere schade ist es schon aber denke Harry Potter wird wohl nach dem letzten Film noch mal auflodern aber letztendlcih dann doch eher gedeckt laufen. und da es dann keine neuen infos gibt werden sich wohl auch leute eher eigene Charaktere ausdenken umd das Universum zu erweitern.
Wie du schon sagst für die (und ich zähl mich selbst dazu) sind eigene charas cool aber für Aussenstehende ists manchmal nich ganz das wahre.
love is not a victory march
It's a cold and it's a broken hallelujah



Von:    Swanpride 31.07.2010 01:47
Betreff: XY&XY/OC Häufung in HP FA´s? [Antworten]
Eine abgeschlossene Serie heist doch nicht, dass alle möglichen Plotideen abgedeckt sind...schau dir mal ältere Fandomes wie zB "The Sentinel" an. Die Serie ist schon seit Jahren durch, und es kommt trotzdem immer wieder was neues.



Von:    Swanpride 31.07.2010 01:45
Betreff: XY&XY/OC Häufung in HP FA´s? [Antworten]
Naja, Harry Potter ist ein sehr populären Fandome, und da passiert nun einmal häufig das Phänomen, dass ich "verkappte Original-Story" nenne. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Autoren das bewußt machen, aber da wird jede Plotidee irgendwie in das Harry-Potter-Gewand gepresst, selbst wenn am Ende nur noch die Namen identisch sind.

Hier auf Animexx war es auch schon immer so, dass typische Manga-Plots mit Harry Potter vermengt wurden. Angesicht des Umstandes, dass Animexx nun einmal in erster Linie ein Manga-Forum ist, nicht wirklich überraschend.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei den Bildern ähnlich ist.

Und nein, ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass das Fandome ausgelutscht ist (wäre ja noch schöner, schließlich bin ich ein aktiver Schreiber). Aber bestimmte Plots sind einfach ausgelutscht (Severitus, Time-Travel, Harry in Azkaban, falscher Junger der überlebt usw.) und bestimmte Motive auch. Die Rumtreiber, die irgendwo im Gras sitzen kann man auch nur so oft zeichnen, oder?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele der richtig guten Schreiber und Zeichner einfach in andere Foren abgewandert sind...ich hab auch schon mehrfach darüber nachgedacht, denn was man hier postet verschwindet so schnell irgendwo im Datenstrom...da sind andere Seiten besser organisiert.






Zurück