Zum Inhalt der Seite

Thread: Was kann man bei einem Wettbewerb als Preis geben!?!?!?!?

Eröffnet am: 11.09.2005 12:19
Letzte Reaktion: 20.09.2005 17:31
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was kann man bei einem Wettbew... 11.09.2005, 12:19
 Taku Was kann man bei einem Wettbew... 11.09.2005, 12:20
 Engel-chan Was kann man bei einem Wettbew... 11.09.2005, 12:47
Was kann man bei einem Wettbew... 11.09.2005, 13:45
 Ginny Was kann man bei einem Wettbew... 11.09.2005, 22:40
Was kann man bei einem Wettbew... 12.09.2005, 02:23
Was kann man bei einem Wettbew... 12.09.2005, 02:45
Was kann man bei einem Wettbew... 12.09.2005, 03:34
Was kann man bei einem Wettbew... 12.09.2005, 04:34
Was kann man bei einem Wettbew... 12.09.2005, 11:09
 SilverSerenity Was kann man bei einem Wettbew... 18.09.2005, 15:42
 Engel-chan Was kann man bei einem Wettbew... 19.09.2005, 17:47
 SilverSerenity Was kann man bei einem Wettbew... 19.09.2005, 21:32
 Engel-chan Was kann man bei einem Wettbew... 20.09.2005, 17:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:19
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Hallo Leute

ich würde gerne einen Fanart wettbewerb zu meiner fic machen! Da ich aber noch ziehmlich neu bei animexx bin hab ich keine ahnung was ich als Preis geben soll!...
Also bitte erklärt mir das doch mal jemand :)

Danke im Voraus

ihr seid toll

Vanth



Von:    Taku 11.09.2005 12:20
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall KEINE Kommentare oder Noten,die sind selbstverständlich.
Vielleicht n Bild von dir oder irgendwas anderes,Whatever~



Von:    Engel-chan 11.09.2005 12:47
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
Also meist gibts lange Kommentare und noten und auch geld (karotaler) ich glaub man muss ganz schön sparen dafür. oô Es gibt ja pro Tag nur einen Taler. Ganz super Wettbewerbe (oder ganz reiche Wettbewerbsveranstalter) vergeben auch Preise per Post wie spielkarten (yu-gi-oh!) oder sowas. Naja ich weiß nicht das ist es was ich schon alles gelesen habe. Ich habe allerdings keine Erfahrung. ^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 11.09.2005 13:45
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
kommt aufs Thema drauf an...

bei meinem WB gehts um Pferde - hab also auch Preise danach - wenn Du Dir Preise solcher Art nicht leisten kannst - bleiben Karotaler als Alternative
MACHT BEI MEINEM WB MIT!!! ES GIBT TOLLE PREISE ZU GEWINNEN!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16651



Von:    Ginny 11.09.2005 22:40
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
Es kommt halt immer drauf an... je höher und rangvoller der Preis (wahlweißes Manga, oder noch größere Preise) desto mehr Teilnehmer, das ist einfach, weil jeder auf den PReis scharf ist und ihn dann gern haben will.

Wenn du im Preis sinkst, kann es bei uninteressanten Wettbewerben zu weniger Teilnehmer kommen.

Nur Kommentare sind recht lose, da müsste es ein allgemein Wettbewerb sein, bei dem jeder mit machen kann (z.B. malt mir irgendeinen Harry Potter Chara)

Auch kommt es drauf an, ob du den Wettbewerb hochstellst oder dir das einfach nur aus Gaudi gerade einfällt. Denn wenn du schon interesse hast schöne Bilder zubekommen, helfen große Preise sehr, vielleicht auch dem Thema entsprechend (was weiß ich Harry Potter Spiel [hab ich schon gesehen] Harry Potter Manga [aus Japan, hab ich auch schon gesehen] oder eben ein Manga oder zwei Manga nach wunsch bis so und so viel Euro) Es kommt halt einfach drauf an, was du mit dem WB erreichen willst und dementsprechend musst du Preise raussuchen...

Du willst einen WB zu deiner FF starten, ich schätze viele Einsendungen bekommst du nicht, wenn es nicht eine angesehen FF ist, oder du nur Kommis verteilst, da macht sich kaum ein Fremder die Mühe deine FF zu lesen um den Chara zu finden, den er malen will. Da sind eben FFs so eine Sache, zumal wenn es fremde Chara sind, noch weniger Einsendungen kommen, leider will ich behaupten ^.^* (wobei ich zugeben muss, ich hab auch keinen Nerv FFs durchzlesen ohne motivation ._.*)

Also lange Rede kurzer Sinn... es kommt darauf an, wie hoch du den WB stehen haben willst... größere Preise (da dürfte dann Geld oder sonst was keine Rolle mehr spielen oder so, da ist alles möglich) gibt mehr einsendungen trotzallem warn ich dich vor... setzt am besten bei großen Preisen ein mindest gebot an Bildern oder so.. sonst schmeist man das Geld raus ^.^*

Bei kleineren Preisen kommen halt dementsprechend weniger Einsendungen... Den perfekten Preis für einen WB findet man sicher nicht, weil jeder geschmack ja anders ist... Aber viele legen mit ihren Manga nach Wahl bis 7€ oder so sehr gut ^.^

Ach ja und ich rate dir noch so. Einen Platz auf einer Homepage zu spendieren, für den 1 Platz ist auch nicht gerade antournend, jedenfalls nicht für mich ^.^* und ich denk auch für viele anderen nicht... Da müsste die Seite doch sehr schick sein um das als guten PReis zu sehen ^.^

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen und hab nicht zu sehr abgeweicht von dem richtigen Thema bzw. der Frage...
den genau kann man sie denk weniger beantworten

PS: Wenn du einen größeren WB startes mit großen Preisen, lass vieeeeel freiraum, damit die Zeichner genug zeit haben und sich nciht in die Enge gedrängt fühlen... schließlich denk ich ein Zeichner kriegt schon noch Motivation wenn etwas saftiges am Ende wartet ^.-
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 12.09.2005 02:23
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 

> ich würde gerne einen Fanart wettbewerb zu meiner fic machen! Da ich aber noch ziehmlich neu bei animexx bin hab ich keine ahnung was ich als Preis geben soll!...

opfere deine unschuld, falls sie noch vorhanden ist.



Von:   abgemeldet 12.09.2005 02:45
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
@nekoli:
LOL
und was soll sie machen, wenn der Gewinner ein Weib ist und nicht auf Frauen steht? XD


Das man Kommentare gibt ist selbstverständlich, die als Preise anzubieten kommt daher meiner Meinung nach nicht in Frage.
Dann wurde ja schon gesagt, das der Preis von der Größe des WBs abhängig ist. Ich für meinen Teil finde als Preise einen Manga, den der Zeichner sich selbst aussuchen kann, im Wert von 5-7€ immer noch am besten, wenn man wirklich auf vernünftige Einsendungen hofft.
Da würde ich dann festlegen, dass es den Preis aber nur gibt, wenn mindestens 12-15 Bilder eingesendet wurden, jeder Zeichner darf nur 2 Bilder einsenden. Das halte ich zumindest für ideale Bedingungen
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.09.2005 03:34
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
> @nekoli:
> LOL
> und was soll sie machen, wenn der Gewinner ein Weib ist und nicht auf Frauen steht? XD

die kann den Preis dann weiterverschenken. ^^
Schließlich weiß man dann ja, was einen als Preis erwartet, wenn man teilnimmt und kann sich vorher überlegen,w as man damit im Ernstfall macht. (oder wahlweise ein Männchen suchen, was sich für den 1. preis "opfert" Wird sich ja wohl schnell was finden lassen.)
Zuletzt geändert: 12.09.2005 04:16:51



Von:   abgemeldet 12.09.2005 04:34
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
>die kann den Preis dann weiterverschenken. ^^
>Schließlich weiß man dann ja, was einen als Preis erwartet, wenn man teilnimmt und kann sich vorher überlegen,w as man damit im Ernstfall macht. (oder wahlweise ein Männchen suchen, was sich für den 1. preis "opfert" Wird sich ja wohl schnell was finden lassen.)

joha finden is sicherlich kein Problem, nur ob das Exemplar dann auch den Wünschen der Gewinnerin entspricht, ist fraglich... ich mein... *dein Ava anschiel* finde mal ein gutaussehendes, undschuldiges Männchen XD
DAS könnte sich als schwieriger erweisen, als einfach nur "Männchen finden"
Es sprach: The very evil Waldfee
Untergrabung meiner kaum vorhandenen Autorität wird mit Tod durch Bewerfen mit rosa Wattebällchen oder durch Erstechen mit meinem Lieblingsbleistift geahndet û_û



Von:   abgemeldet 12.09.2005 11:09
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
> joha finden is sicherlich kein Problem, nur ob das Exemplar dann auch den Wünschen der Gewinnerin entspricht, ist fraglich... ich mein... *dein Ava anschiel* finde mal ein gutaussehendes, undschuldiges Männchen XD
> DAS könnte sich als schwieriger erweisen, als einfach nur "Männchen finden"

Ja, dann fängt halt bei den 10-jährigen an zu suchen. ^^
Und was ist denn mit meinem Ava? o_o der ist SÜSS! >,< So süß wie ich und ich will den ersten Platz haben, wenn er so ausfällt, wie ich im ersten post schrieb. XD
Zuletzt geändert: 12.09.2005 11:09:25



Von:    SilverSerenity 18.09.2005 15:42
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
also mich kotzen die wbs mit kommis und noten an -.-y mehr als an das ist echt selbst verständlich ich hab mal als preis gehabt

sailor moon coshap figuren
harry potter band 5 auf deutsch direkt als es heraus kam das war echt der teuerste preis
und letzlich 100 karol taler .. ich finde da lohnt sich dann auch die teilnahme und die hatte ich auch auch wenns noch wenig war da es zwischen tausenden colo und psodo preisen einfach unter geht -.-y
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    Engel-chan 19.09.2005 17:47
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
HP 5? hast du nen Link? Oo
Da hast du dich ja ganz schön in Kosten gestürzt oo
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    SilverSerenity 19.09.2005 21:32
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
jah hier aber ist schon abgelaufen
klar XD is ja nen jahr her

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=2079
da ^.^
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    Engel-chan 20.09.2005 17:31
Betreff: Was kann man bei einem Wettbewerb als Pr... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte auch nicht mitmachen XD
Ich kann nicht zeichnen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~






Zurück