Zum Inhalt der Seite

Thread: Kunst für jeden, der Künstlert - nicht in Deutschland?

Eröffnet am: 15.02.2005 15:02
Letzte Reaktion: 15.02.2005 21:38
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gloominati Kunst für jeden, der Künstlert... 15.02.2005, 15:02
Milo Kunst für jeden, der Künstlert... 15.02.2005, 15:26
 llAkirall Kunst für jeden, der Künstlert... 15.02.2005, 17:02
 JD-Ayane Kunst für jeden, der Künstlert... 15.02.2005, 20:38
Aika-chan Kunst für jeden, der Künstlert... 15.02.2005, 21:38
Seite 1



Von:    Gloominati 15.02.2005 15:02
Betreff: Kunst für jeden, der Künstlert - nicht i... [Antworten]
Avatar
 
Hey, Leutz

Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so, dass besonders die Jugend bzw. Nachwuchskünstler in Deutschladn kaum bis gar nicht gefördert werden? Vor allem ist mir aufgefallen das sich besonders auf Amerikanischem Boden viel dafür Engagiert wird, genau diesen Bereich zu Unterstützen. Das Interesse am Malen wird gefördert und man interessiert sich dafür. Ein Beispiel dafür ist Conceptart ( www.conceptart.com ) oder auch Epilogue, das zwar "nur" eine Onlinecommunity darstellt, aber trotzdem dort oft "offizielle" Wettbewerbe Startet.
Jetzt würde mich auch mal interessieren ob es in Deutschland Organisationen gibt, die sich für diesen Bereich Interessieren, Organisationen, die begeisterte Nachwuchskünstler fordern und wenn ja, wo?
ICh würd mich sehr über einige Beiträge freuen, aber denkt daran, damit meine Ich nicht unbedingt anime, denn nicht jeder, der Zeichnet, zeichnet oder malt anime. Ich meine "allround - Kunst".^^



Von:   abgemeldet 15.02.2005 15:26
Betreff: Kunst für jeden, der Künstlert - nicht i... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...ja in Deutschland is da nicht so viel...
Aber eigentlich hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
Allerdings wurde mir damals in der 5. oder 6. Klasse angeboten in einer höheren Klasse Kunst zu haben. Habs natürlich nicht angenommen. o__O

edit: Irgendwie passt mein Beitrag nicht wirklich...
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°
Zuletzt geändert: 15.02.2005 15:39:47



Von:    llAkirall 15.02.2005 17:02
Betreff: Kunst für jeden, der Künstlert - nicht i... [Antworten]
Avatar
 
Das einzigste was man machen kann..ist , sich für eine Kunst schule zu bewerben , die meisten verlangen aber gute Noten (Ich kam mit meiner 4 in Mathe nicht an -_-) und andere nehmen einen erst mit 18.
Dann gibt es noch fern kurse..aber das kostet eben
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:    JD-Ayane 15.02.2005 20:38
Betreff: Kunst für jeden, der Künstlert - nicht i... [Antworten]
Avatar
 
> Das einzigste was man machen kann..ist , sich für eine Kunst schule zu bewerben , die meisten verlangen aber gute Noten (Ich kam mit meiner 4 in Mathe nicht an -_-) und andere nehmen einen erst mit 18.
> Dann gibt es noch fern kurse..aber das kostet eben

Nya, Gestaltungs-FOS in Bayern wäre schon eine Möglichkeit... da braucht man lediglich einen Durchschnitt von 3,5 (genommen aus Mathe, Deutsch und Englisch, zumindest ist es in Augsburg so gewesen). Wenn man allerdings die zeichnerische Aufnahmeprüfung geschafft hat, muss man (wenn man einen schlechteren Schnitt hat)an Extraprüfungen in den jeweiligen Fächern machen. <.< (Hat aber auch Sinn... FOS ist vom Unterrichtsstoff her etwas schwerer als Haupt-, Wirtschafts- oder Realschule.)



Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:38
Betreff: Kunst für jeden, der Künstlert - nicht i... [Antworten]
Avatar
 
>Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so, dass besonders die Jugend bzw. Nachwuchskünstler in Deutschladn kaum bis gar nicht gefördert werden?

Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass sich, im internationalen Vergleich gesehen lange Zeit niemand der "jungen Leute" (->ich sprech ja wie ne Oma^^;) so richtig für Kunst un Malerei interessiert hat.
Meine Mutter hatte mal irgentwas fürs Fernsehen zum Thema Kunst gemacht (ist aber schon ein Jahrzehnt her) in Hinblick auf ein jüngeres Zielpublikum. Wurde dann aber trotz Ankündigung doch nicht gesendet, der Seder sagte - "die deutsche Jugend interessiert sich nicht für die Kunst"

Ich habe das Material immer noch irgentwo. Ich fand es schön..





Zurück