Zum Inhalt der Seite

Thread: deviantart - Wie ist es da?

Eröffnet am: 04.06.2005 17:38
Letzte Reaktion: 27.06.2005 14:19
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 JD-Ayane deviantart - Wie ist es da? 08.06.2005, 04:21
Miyuko deviantart - Wie ist es da? 08.06.2005, 11:02
 Aera deviantart - Wie ist es da? 08.06.2005, 11:26
 Gabriel_deVue deviantart - Wie ist es da? 09.06.2005, 02:00
 LORBEERPRINZ deviantart - Wie ist es da? 08.06.2005, 21:51
Morven deviantart - Wie ist es da? 12.06.2005, 16:20
 Yuen deviantart - Wie ist es da? 12.06.2005, 16:31
 Sparrowlicious deviantart - Wie ist es da? 12.06.2005, 22:16
 Baranamtara deviantart - Wie ist es da? 13.06.2005, 09:06
 Sparrowlicious deviantart - Wie ist es da? 14.06.2005, 19:38
 CarpeNoctem deviantart - Wie ist es da? 15.06.2005, 10:43
Glimmer deviantart - Wie ist es da? 15.06.2005, 21:26
 Okha deviantart - Wie ist es da? 21.06.2005, 00:25
Maendie deviantart - Wie ist es da? 24.06.2005, 20:57
 MLang deviantart - Wie ist es da? 27.06.2005, 14:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    JD-Ayane 08.06.2005 04:21
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil mag deviantArt sehr. ^^ Bin da seit etwas mehr als 2 Jahren angemeldet und werde auch weiterhin die Gallerie allen anderen vorziehen. <.< Zwar stimmt es, dass man als Anfänger dort so gut wie nicht beachtet wird, aber mit der Zeit wird´s besser - wenn man viel Geduld mitbringt. <.< Die ersten 1,5 Jahre hatte ich gerade mal 6.000 hits auf meiner Seite, aber in den letzten Monaten hat sich die Situation schlagartig geändert. O.o Ich hab durch deviantArt sehr viele Freunde gefunden und finde die Gallerie eigentlich auch nicht sooooo chaotisch... <.< Gut, es wird wirklich SEHR viel hochgeladen, dafür kann man aber sehr gut auf Entdeckungstour nach guten Zeichnern gehen - wie auch durch Journals und Watch-Listen anderer Leute, wie auch Clubs, nach Zeichnern suchen! XD Natürlich bekommt man eher Aufmerksamkeit, wenn man Fanarts zu beliebten Serien macht, ich allerdings habe mich komischerweise mit Eigenkreationen durchgeschlagen... O.o

Wie Copic es oben schon sagte - es kommt darauf an, was man auf dieser Seite zu finden hofft. Ich mag die Seite allemal! XD



Von:   abgemeldet 08.06.2005 11:02
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
> Ich für meinen Teil mag deviantArt sehr. ^^ Bin da seit etwas mehr als 2 Jahren angemeldet und werde auch weiterhin die Gallerie allen anderen vorziehen. <.< Zwar stimmt es, dass man als Anfänger dort so gut wie nicht beachtet wird, aber mit der Zeit wird´s besser - wenn man viel Geduld mitbringt. <.< Die ersten 1,5 Jahre hatte ich gerade mal 6.000 hits auf meiner Seite, aber in den letzten Monaten hat sich die Situation schlagartig geändert. O.o Ich hab durch deviantArt sehr viele Freunde gefunden und finde die Gallerie eigentlich auch nicht sooooo chaotisch... <.< Gut, es wird wirklich SEHR viel hochgeladen, dafür kann man aber sehr gut auf Entdeckungstour nach guten Zeichnern gehen - wie auch durch Journals und Watch-Listen anderer Leute, wie auch Clubs, nach Zeichnern suchen! XD Natürlich bekommt man eher Aufmerksamkeit, wenn man Fanarts zu beliebten Serien macht, ich allerdings habe mich komischerweise mit Eigenkreationen durchgeschlagen... O.o
>
> Wie Copic es oben schon sagte - es kommt darauf an, was man auf dieser Seite zu finden hofft. Ich mag die Seite allemal! XD

Also in meinen Augen kann man da wirklich alles Künstlerische finden ^^. Ich habe mich mittlerweile zum Teil aufs Favortensammeln festgelegt, weil ich mir sehr gerne schöne Sachen (wenn ich sie als schön befinde) anschaue [merkt man vllt. auch an meiner Empfehlungsliste hier]. Durch das Kommentieren habe ich bereits ein paar Kontakte knüpfen können, dass man die ganze Welt erreichen kann gefällt mir an deviantart ebenfalls ^^
{Jabberwookie}



Von:    Aera 08.06.2005 11:26
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
@JD: Also ich würde sogar behaupten, dass es wichtiger ist gut zu sein, als was zu beliebten Serien zu machen. Okay wenn man natürlich beides kombiniert... dann ist man unschlagbar.

Aber ich denke da grade an Leute wie Enayla, oder Azhrarn (oderwieimmerergeschriebenwird). Die machen keine Illus zu bekannten Serien, sind aber trotzdem beliebt. Aber naja kein Wunder, bei ihren Bildern.
Auch Pu-sama ist so ein Fall.(wenn ich sie noch einmal erwähne muss ich mir wohl Fähnchen mit ihrem Namen drauf zulegen -.-') Okay sie hat ein paar Sachen zu Hellsing, aber meistens macht sie was zu Hameln oder eigenen Charas. Und Hameln ist nun wirklich nicht bekannt.

Und alle drei haben Bilder die zu den Top Favourites auf Devart gehören. Das finde ich wirklich interessant ^^

Naja okay, ein paar InuYasha Sachen waren auch dabei, von Bri-chan und nochwem. Kann mich aber auch grade kräftig irren... Kenn die Topfaves schließlich nicht auswendig ^^'

Aera >'__'<
Yasuaki: Mondai nai!



Von:    Gabriel_deVue 09.06.2005 02:00
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
ot... @ aera...
ich liebe hameln... mpf. *zwinkert*

ja, aber die pu-sama hat's schon mächtig drauf ;)

das ist wirklich angenehm an deviantart... auch ein paar verschollene mexxler sind dort wieder aufgetaucht, bei denen ich mich wirklich nach mehr zeug gesehnt habe.


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    LORBEERPRINZ 08.06.2005 21:51
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
Bin jetzt bei etwas über 1 1/2 Jahren da und...
Vielen Punkten, die hier genannt wurden, kann ich voll und ganz zustimmen. Es ist verdammt chaotisch und als nicht-zahlender User erst recht -.-" (Und was die Subscription und die Suchfunktion angeht...: Als ich meine Trial-Sub hatte, ging's auch nicht, da die Suchfunktion im Moment eh hin is >_>" *auch imemr Google nehm*)
Naja, jedenfalls...
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich im a/m-Bereich immer mehr so ein super-knuddel-stil mit verdammt großen Augen und greller Colo durchzusetzen scheint. Kann zwar manchmal ganz hübsch sein, ist aber auf die Dauer auch nichts für mich. Glücklicherweise lässt sich aber noch auf andere Kategorien (z.B. Macabre & Horror oder Surreal) ausweichen...
Das gute ist auch, dass man eben nicht nur a/m- Zeichnungen, sondern auch Zeichnungen aus anderen Bereichen, Fotos, Animationen, etc. hochladen kann. (Ich glaub mein Bild mit der meisten Resonanz war bis jetzt die Stadt ausm Kunstunterricht XD) Wenn man sich allerdings auf a/m spezialisiert, kann man lange warten, bis man sich etabliert hat (wenn das überhaupt klappt... man sollte nicht mit dem Ziel dahingehen, ein großer, bekannter Zeichner zu werden >_> )
Ich persönlich bin eigentlich ganz gerne da... Hab jede menge Leute mit fabelhaften Bildern in meiner Watchlist, man findet auch immer wieder Bilder und Fotos, die einem gefallen, von Leuten, die man nicht kennt, und die, die ich kenne, will ich nicht missen ^^


@Aera-chan: Inu Yasha is auf devArt verdammt beliebt, is mir mal aufgefallen... oO" Allerdings hat sich das auch schon wieder gebessert. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war ständig irgendwas IY-mäßiges in den Daily Favourites... (aber das hat ja jetzt auch aufgehört, da die DF's bei den Fanarts ja so gut wie abgeschafft sind...)
You're right.
I am Killiranshelo.

Zuletzt geändert: 08.06.2005 21:55:01



Von:   abgemeldet 12.06.2005 16:20
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
nya....was mir an deviantart wirklich gefällt ist die internationale community und dass man dort teilweise wirklich regelrechte bilderschätze *nicht satt sehen kann* und einige wirklich gute zeichner findet (sobald man sich durch den üblichen chaotischen wust gekämpft hat)
O.o allerdings hab ich mittlerweile schon so viele leute auf meiner watchlist, dass ich von mitteilungen der neu hochgeladenen bilder fast erschlagen werde....*uff* -,-""
bekannt und berühmt werden? nu ja, wer gleich von anfang sowas erreichen will, setzt sich ein hohes ziel. ...dass man als anfänger aber gar nicht beachtet wird, kann ich nicht bestätigen...hatte recht schnell einen kleinen netten freundeskreis dort, der zur zeit nur etwas eingeschlafen ist, weil ich mich nur noch selten einlogge....
ja, die kommentare sind größtenteils wirklich nett, aber belanglos ....aber das gleiche trifft ja auch teilweise auf animexx zu ;)
~~...and if I only could make a deal with god... and get him to swap our places...be running up that road...be running up that hill ...with no problems...~~
Zuletzt geändert: 12.06.2005 16:21:32



Von:    Yuen 12.06.2005 16:31
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor langer Zeit auf dieser Seite, finde mich da aber kein bisschen zurecht ^^; Es ist irgendwie unübersichtlich...
Aber man findet dort wirklich gute Fan Arts ^^
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:    Sparrowlicious 12.06.2005 22:16
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebs zu, ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen.
Doch diese eine Sache wollte ich umbedingt loswerden:
Animexx ist Deviantart in einer Sache ähnlich: Man muss entweder verdammt gut sein, damit man Kommentare bekommt oder viele Leute kennen. Das spüre ich nur zu gut am eigenen Leib.
Und andere Leute wohl auch...



Von:    Baranamtara 13.06.2005 09:06
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
> Ich gebs zu, ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen.
> Doch diese eine Sache wollte ich umbedingt loswerden:
> Animexx ist Deviantart in einer Sache ähnlich: Man muss entweder verdammt gut sein, damit man Kommentare bekommt oder viele Leute kennen. Das spüre ich nur zu gut am eigenen Leib.
> Und andere Leute wohl auch...

... hmmm... find ich net so recht. Man elrnt die luete da erst kennen... die ham dich dann auf der watch liste und ein paar freunde von denen sehen dich und watchen dich dann auch... so in der art...
Am anfang dauert es halt schon ziemlich lange, aber es gibt wirklich zeichnet, die net so gut sind und nur gewatched werden weil sie eben fürchterlich entte Meschen sind. Am besten immer auf alles nett antworten.. Dann findet sich schon was... *nickt*

bei Animexx find ich es übrigens echt um einiges krasser. Da stimmt das wirklich. Wenn du auf animexx net genug leute kennst, kannst es vergessen. Mir is es eh recht egal, weil ich genug leute auf DA kenn... Aber hier ises mir echt ein Stück zu... weiß net... Böse?? ^^v
Man wird nicht recht nach dem beurtaeilt, was man wirklich kann, sondern nach dem, woher man kommt oder wen man kennt. Find ich teilweise schon echt fies...
Na jo, aber damit muss man halt elben, nicht?? ^^

*sich weider auf die Ur III-Urkunden stürtzt*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sparrowlicious 14.06.2005 19:38
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich gebs zu, ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen.
> > Doch diese eine Sache wollte ich umbedingt loswerden:
> > Animexx ist Deviantart in einer Sache ähnlich: Man muss entweder verdammt gut sein, damit man Kommentare bekommt oder viele Leute kennen. Das spüre ich nur zu gut am eigenen Leib.
> > Und andere Leute wohl auch...
>
> ... hmmm... find ich net so recht. Man elrnt die luete da erst kennen... die ham dich dann auf der watch liste und ein paar freunde von denen sehen dich und watchen dich dann auch... so in der art...
> Am anfang dauert es halt schon ziemlich lange, aber es gibt wirklich zeichnet, die net so gut sind und nur gewatched werden weil sie eben fürchterlich entte Meschen sind. Am besten immer auf alles nett antworten.. Dann findet sich schon was... *nickt*
>
Mir ist es bei Deviantart passiert, dass ein Freund eines Freundes mich ohne eine Wort zu sagen auf seine friendlist hinzugefügt hat.
Ist zwar nett gemeint aber na ja o.O ich kenn ihn ja nicht.
*Schultern zuck*

~-~
I've got the power >XD~~ *rofl*



Von:    CarpeNoctem 15.06.2005 10:43
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist es bei Deviantart passiert, dass ein Freund eines Freundes mich ohne eine Wort zu sagen auf seine friendlist hinzugefügt hat.
> Ist zwar nett gemeint aber na ja o.O ich kenn ihn ja nicht.
> *Schultern zuck*

Das ist doch bei DA ganz normal, dass dich alle möglichen Leute auf ihre Friendlist packen, auch wenn du noch nie etwas von ihnen gehört hast ^^.
(Im Standard ist die "Friend"-Option ja auch aktiviert, und man muß sie nachträglich deaktivieren.)



Von:   abgemeldet 15.06.2005 21:26
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mag Deviantart mittlerweile ein wenig lieber.... Liegt wohl daran, dass man dort mit meinen 3D-Bildern etwas mehr anfangen kann und ich außerdem genau verfolgen kann, ob sich irgendjemand etwas angesehen hat... Ich liebe nun mal Statistiken *g* Und man kann sociele Bilder pro Tag laden, wie man will...

Was das englisch angeht, das ist alles andere als ein Problem und ich finde die Bedingung richtig gut, sowie die dort angebotenen Kategorieren. Dort Freunde oder Gleichgesinnte zu finden ist sehr einfach! Ist aber alles eigentlich Geschmackssache.

Oh, wer übriegens gerne mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet wie PSP oder Photoshop, es sind dort auch klasse Resourcen zu finden!
Ich bin blogsüchtig..... http://myblog.de/glimmer
I' love DeviantArt: http://glimmerlight.deviantart.com/



Von:    Okha 21.06.2005 00:25
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Deviantart besser als die Animexx-Gallery. Was dort noch fehlt, ist die Comicsection. Unübersichtlich find ich es überhaupt nicht. Man klickt sich einfach durch die "Todays Favourites" und findet Massen von genialen Zeichnern, die man am Liebsten alle in die Favoritenliste aufnehmen würde.

Auch wenn es ein bisschen arg klingt, aber ich finde es gut, dass "durchschnittliche" Zeichner wegen den Assen ein bisschen im Schatten bleiben. Somit muss man sich nicht durch Tonnen von grauen, schiefen 10Sekunden-Scribles durchklicken.



Von:   abgemeldet 24.06.2005 20:57
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich bin dort schon seit Oktober angemeldet und hab bis her nur ein Bild hochgeladen. Man sieht also ich nutze es nicht oft.
Aber in letzter Zeit schaue ich mir dort einfach irgentetwas an.
Dafür ist es super, weil es da wirklich gute Zeichner, Künstler und Kategorien gibt.

Ansonsten hab ich da noch gar nicht viel genutzt.




Von:    MLang 27.06.2005 14:19
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag deviantArt sehr viel mehr als Animexx oder Gaia oder sonstiges... °-°; Ich finds viel angenehmer dort, weil man viele neue und interessante Leute kennenlernen kann ~ vor allem international und nicht nur aus Deutschland. ^^;
ô-o; *irgendwie sympathischer find~
*~Fly higher than the stars~*


[1] [2]
/ 2



Zurück