Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Paintchat?

Eröffnet am: 02.04.2005 23:20
Letzte Reaktion: 13.06.2010 13:22
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Gabriel_deVue Animexx-Paintchat? 09.02.2009, 02:02
 Pelly Animexx-Paintchat? 09.02.2009, 09:29
 Koibito Animexx-Paintchat? 09.02.2009, 09:55
 Amapolchen Animexx-Paintchat? 12.02.2009, 15:49
 cato Animexx-Paintchat? 12.02.2009, 16:15
 LintuSotaRauha Animexx-Paintchat? 14.02.2009, 00:35
 cato Animexx-Paintchat? 17.02.2009, 12:05
 Simsamy Animexx-Paintchat? 13.02.2009, 13:47
Animexx-Paintchat? 15.02.2009, 12:09
Animexx-Paintchat? 17.02.2009, 13:24
 cato Animexx-Paintchat? 17.02.2009, 15:46
Animexx-Paintchat? 31.10.2009, 15:30
Animexx-Paintchat? 11.11.2009, 23:08
 LintuSotaRauha Animexx-Paintchat? 12.11.2009, 11:18
 Danimausi Animexx-Paintchat? 03.06.2010, 20:57
 MSAnneTicket Animexx-Paintchat? 03.06.2010, 22:26
 LintuSotaRauha Animexx-Paintchat? 03.06.2010, 23:48
 FierceDeity_ Animexx-Paintchat? 13.06.2010, 13:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Gabriel_deVue 09.02.2009 02:02
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
> Es wäre doch trotzdem voll cool... ^^;;;

Das wäre wirklich voll cool!!!

...


*dafür*

---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Pelly 09.02.2009 09:29
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
> > Es wäre doch trotzdem voll cool... ^^;;;
>
> Das wäre wirklich voll cool!!!
>
> ...
>
> *dafür*

Oh jaaaa *__*

Wie sieht es denn 4 Jahre nach Erstellung dieses Threads aus? Hat sich was geändert oder gibt es immer noch nichts was mit Animexx kompatibel (heisst doch so oder? xD) wäre? Gibt es überhaupt Pläne in naher Zukunft für sowas? Oder ist das Thema schon entgültig durch und da ist auch nichts mehr dran zu rütteln?

"This is good... isn't it?"



Von:    Koibito 09.02.2009 09:55
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Idee auch cool.
Solange es da keine Streitereien a la "Ich zeichne aber viel besser als du!1!1!" gibt, ist das eine feine Sache. :3
Aber der Thread ist ja schon fast 4 Jahre alt, ob sich da noch was tut...?ó__o
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Amapolchen 12.02.2009 15:49
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch noch immer dafür.




Von:    cato 12.02.2009 16:15
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Ja das Problem ist heute wie damals, dass es etwas sein müsste, was zur Animexx-Community passt (also sich zum einen in die Benutzerverwarltung einbetten lässt, und zum anderen auch einen halbwegs brauchbaren Funktionsumfang bietet), und im Wesentlichen schon fertig existiert - den Aufwand, einen kompletten Paintchat selbst zu programmieren, kann man nicht wirklich rechtfertigen.
Ich muss auch gestehen, dass ich mich nicht wirklich in dem ganzen Themenfeld auskenne, so auf Anhieb hab ich jetzt zumindest nichts passendes gefunden...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Zuletzt geändert: 12.02.2009 16:16:12



Von:    LintuSotaRauha 14.02.2009 00:35
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
> Ja das Problem ist heute wie damals, dass es etwas sein müsste, was zur Animexx-Community passt (also sich zum einen in die Benutzerverwarltung einbetten lässt, und zum anderen auch einen halbwegs brauchbaren Funktionsumfang bietet), und im Wesentlichen schon fertig existiert - den Aufwand, einen kompletten Paintchat selbst zu programmieren, kann man nicht wirklich rechtfertigen.
> Ich muss auch gestehen, dass ich mich nicht wirklich in dem ganzen Themenfeld auskenne, so auf Anhieb hab ich jetzt zumindest nichts passendes gefunden...

Ja, Cato. Meinst du nicht, es gibt einen tollen netten seriösen Anbieter, der seinen Server mit Painchat für uns zur Verfügung stellen könnte?
Wenn nicht, weiter suchen. Und die anderen auch. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Umfrage: Raucher oder Nicht-Raucher - Warum?|
Zuletzt geändert: 14.02.2009 00:35:52



Von:    cato 17.02.2009 12:05
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
@Lintu:
> Ja, Cato. Meinst du nicht, es gibt einen tollen netten seriösen Anbieter, der seinen Server mit Painchat für uns zur Verfügung stellen könnte?

Gute Frage... mir ist halt keiner bekannt...


@-Dream_Elenor_Fair:
> nur das Animexx so schon viele Schwierigkeiten hat, weil es manchmal einfach zu viel wird...das würde das sicherlich völlig zum Stillstand bringen~

Die Aussage versteh ich nicht ganz... falls es um die Serverlast gehen sollte: um die technische Realisierung macht man sich grundsätzlich erst dann Gedanken, wenn technische Informationen vorliegen... aber nachdem wir noch nicht mal eine Lösungsidee haben, wäre jede Aussage a la "die Serverlast erhöht sich dadurch um ### %" unseriös.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin



Von:    Simsamy 13.02.2009 13:47
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
hmm also ich fänd die Idee auch klasse :3
Vor allem könnte man dann auch sozusagen "live" was zeigen wie kleine Tutorials oder Workshops etc.
So nach dem Motto:
"Wie zeichnet der/die das und das"

Ich wär eindeutig dafür und auch einfach nur so zum Spaß und zum entspannen ists klasse.

Zum Thema einbinden.. hmm man könnts ja eigentlich so ähnlich machen wie den normalen Chat auch würd ich jetzt mal so sagen. Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung, wie genau man sowas programmiert etc. aber die Sache mit der Serverüberlastung würde sich doch sicher irgendwie lösen lassen. Und wenn man es auf nen externen Server legen würde wär das ja das Einfachste..

♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:   abgemeldet 15.02.2009 12:09
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
wäre sicherlich voll cool~
nur das Animexx so schon viele Schwierigkeiten hat, weil es manchmal einfach zu viel wird...das würde das sicherlich völlig zum Stillstand bringen~
*kein Spaßverderber sein will*
>////<

~Romeo and Juliet - Dream + Zack or Dream + Cloud?~



Von:   abgemeldet 17.02.2009 13:24
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kann die Technik-Administration hier eine Liste posten, was für Anforderungen sie an einen Paintchat stellen, dann können eventuell die Leute, die sich damit auskennen, danach suchen.

Tyra
GIMP rules!



Von:    cato 17.02.2009 15:46
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht kann die Technik-Administration hier eine Liste posten, was für Anforderungen sie an einen Paintchat stellen, dann können eventuell die Leute, die sich damit auskennen, danach suchen.

1. Es sollte einen einigermaßen brauchbaren Funktionsumfang bieten - eher mehr als Shi-Painter etc.
2. Es muss in andere Websites (also unsere) einzubauen sein.
3. Es muss auf unsere Benutzerdatenbank zurückgreifen können (technisch: SOAP, JSON, oder Vergleichbares)
4. Technik: Flash oder Java, Backend muss unter Linux lauffähig sein.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin



Von:   abgemeldet 31.10.2009 15:30
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Wäre sehr amüsant...
Because maybe, you're gonna be the one that saves me.
And after all, you're my firewall.




Von:   abgemeldet 11.11.2009 23:08
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
... ansich keine schlechte idee...

ANSICH... ich könnt mir schon gut vorsellen dass der server bei solch einer funktion schlichtweg abkratzen würde...

was schade ist... wäre sicher lustig xD
~ vielleicht hier um die welt ein stück zu.... Zerstören!!!! ~

*he he he*



Von:    LintuSotaRauha 12.11.2009 11:18
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Deswegen fänden wir Animexxler es toll, wenn jemand ein Paintchat-Server zur Verfügung hat. Mit den oben genannten Voraussetzungen, hehe.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    Danimausi 03.06.2010 20:57
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
na? gibts auf dem gebiet schon was neues? :)



Von:    MSAnneTicket 03.06.2010 22:26
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Tja... Schade, dass sich nur Leute für den Paintchat interessieren, die von der technischen Realisation keinen Plan haben. :-/ Solange sich keiner in die Materie einarbeitet wird das wohl nichts...
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    LintuSotaRauha 03.06.2010 23:48
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Nun, damit es nicht so aussieht, wie hier behauptet wird, könnte man nach einem halben Jahr noch einmal googlen und vielleicht doch etwas finden.

Ich bin kein Softwarefreak, daher soll dieses Tutorial jemand bewerten, der auch Ahnung davon hat. Für mich klingt es nach einem Ansatz.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    FierceDeity_ 13.06.2010 13:22
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Hmm, wegen der Auslastung: Ist gar nicht soo schlimm. Aber man sollte es trotzdem zum Beispiel als TOFU einrichten. Damit darf man halt dann x Leute einladen.

Ist sogar mittlerweile mit HTML5 leicht zu realisieren:

http://anno.sinni800.ath.cx/Canvas/Collab (läuft nur richtig auf Opera... Ich weiß nich warum, sorry T_T. Bin kein so guter Webentwickler...)

Auf der Seite können mehrere malen, funzt auch ganz okay...

@Lintu Sota Rauha
Leider nur ein Raum pro Serverinstanz möglich... Funzt nie.

EDIT: Ich schaue manchmal auf meinen Canvas hier drauf und sehe manchmal Gemälde^^...

Das hier zum Beispiel

Schön gemalt, we auch immer es war.

Bitte gebt mir aber doch Feedback darüber. Dann hab ich vielleicht auch einen Ansporn es zu erweitern dass mehrere Malflächen möglich sind^^

Zuletzt geändert: 22.06.2010 23:13:32


[1] [2]
/ 2



Zurück