Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Paintchat?

Eröffnet am: 02.04.2005 23:20
Letzte Reaktion: 13.06.2010 13:22
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
NanaX2 Animexx-Paintchat? 02.04.2005, 23:20
Century Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 00:04
 Taku Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 00:16
sokki-chan Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 00:18
 Kaoruyagi Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 00:36
 Fuujin Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 00:36
ore-sama Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 10:25
 AriyaLothiriell Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 10:40
syneykaiba Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 12:02
amaryllis Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 12:30
Century Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 14:40
 Cruz Animexx-Paintchat? 03.04.2005, 18:06
 Fuujin Animexx-Paintchat? 04.04.2005, 22:27
 FunkelndeElfe Animexx-Paintchat? 04.04.2005, 23:22
Century Animexx-Paintchat? 05.04.2005, 15:58
 Miuu Animexx-Paintchat? 06.04.2005, 01:50
 Gabriel_deVue Animexx-Paintchat? 06.04.2005, 12:27
 Callie Animexx-Paintchat? 06.04.2005, 12:29
 Galileo Animexx-Paintchat? 06.04.2005, 12:55
 Vernochan Animexx-Paintchat? 06.04.2005, 13:17
Century Animexx-Paintchat? 06.04.2005, 14:09
MrBurns Animexx-Paintchat? 24.04.2005, 07:22
 Morpheusz Animexx-Paintchat? 24.04.2005, 20:24
nekoli Animexx-Paintchat? 25.04.2005, 00:10
MrBurns Animexx-Paintchat? 25.04.2005, 19:17
Century Animexx-Paintchat? 25.04.2005, 20:12
mrburns Animexx-Paintchat? 25.04.2005, 20:36
Animexx-Paintchat? 08.02.2009, 13:56
 Engelszorn Animexx-Paintchat? 08.02.2009, 17:13
 Balduin Animexx-Paintchat? 08.02.2009, 23:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.04.2005 23:20
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
(ich hoffe darüber wurde nicht schonmal diskutiert x_X;; hab aber nichts dazu gefunden..)


jedenfalls wollte ich gerne mal die idee vortragen, einen Animexx-Paintchat einzurichten *_*~ (am besten mit mehreren Räumen;;)

Ich denke, der würde sicher gut ankommen |D~ Also, lässt sich da was machen? ^^~
mhm.... like it ¦D~



Von:   abgemeldet 03.04.2005 00:04
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
*___* das wär cooooooooool!
Müsste dann aber auch so sein, dass man seine eigenen Räume aufmachen kann, in die man dann bestimmte User zum Zeichnen einladen kann.
Ein eigenes Oekakiboard für Animexx wär im übrigen auch schick *g*
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Taku 03.04.2005 00:16
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
japp schicke idee '__'



Von:   abgemeldet 03.04.2005 00:18
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
wär kewl...
aber ich glaube, das würde NOCH MEHR auslastung für Server bedeuten, oder? wärs dann nich noch lahmer?
Money is the revenge of the ugly on the beautiful.



Von:    Kaoruyagi 03.04.2005 00:36
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
> wär kewl...
> aber ich glaube, das würde NOCH MEHR auslastung für Server bedeuten, oder? wärs dann nich noch lahmer?

sowas ist schon lustig aber das macht ne extreme überladung son teil und wenn die so viele hier haben argg das wäre nicht gut ^^"" das würde animexx so gut wie übrhaubt net gehen, ûu und vollgestopft isses jetzt schon XD"



Von:    Fuujin 03.04.2005 00:36
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Oekaki fände ich o.k., Paintchat wird aber zu voll.
Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist konstant.



Von:   abgemeldet 03.04.2005 10:25
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Jajajaja, das wollt ich auch schonmal vorschlagen! Aber mehrere Räume, sonst passen da nie alle User rein XD Oder wenigstens ein Oekaki!



Von:    AriyaLothiriell 03.04.2005 10:40
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
*________________*
Das wär endgeil. *nick,nick*
Aber irgendwie hab ich Zweifel das sowas hier klappen wird.<__<''
Hat man das schon dem "hohem Rat" vorgeschlagen? xDD~
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 03.04.2005 12:02
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
hmm mich würde mal interessierne was das eigentlcih genau ist..den posts nach kann ichs mir einigermassen vorstellen..
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:   abgemeldet 03.04.2005 12:30
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Öh...
hö?
Was ist ein Paintchat? *hehe*
Ich bin mal wieder zu doof für diese Welt x_x
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 03.04.2005 14:40
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Ein Paintchat ist ein Chat, in dem User gemeinsam zeichnen können, ähnlich wie ein Oekakiboard, nur eben das mehrere Personen auf einer Leinwand zeichnen und gleichzeitig chatten können.
Für alle die nicht wissen, was ein Oekakiboard ist, empfehle ich www.Oekaki.de
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Cruz 03.04.2005 18:06
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Aber ein Oekaki-Board hat den Nachteil, dass nicht jedes Bild zur Geltung kommt, da ein tierischer Andrang herrschen würde.
Es sei denn man würde es wie bei den FAs in Kategorien und sogar in Schwierigkeitsgrad einteilen.

.hack//Cruz.
Just my 2 cents...

- CruZ of the azure fire -
Zuletzt geändert: 03.04.2005 18:07:37



Von:    Fuujin 04.04.2005 22:27
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
>Aber ein Oekaki-Board hat den Nachteil, dass nicht jedes Bild zur Geltung kommt, da ein tierischer Andrang herrschen würde.
Bei Sheezyart werden Oekakis in eine Oekaki Kategorie hochgeladen (und davor kann man sogar auswählen, ob die Bilder überhaupt zur Veröffentlichung taugen). Das ist in die Seite eingebaut. Das hab ich auch mal in einem Forum gesehen. Man konnte dort ein Oekaki zeichnen und wenn man es abschickte wurde automatisch ein neuer Thread dafür eräffnet.
Es müssen keine einzelne Boards sein, fände ich auch nachteilig.
Hier könnte man Oekakis dann auch unter Fanarts hochladen.
Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist konstant.



Von:    FunkelndeElfe 04.04.2005 23:22
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
so ein paintchat wäre wirklich nicht schlecht...da kann man öffter mal bewundernd beim zeichnen anderer leute zukucken *g*
aber ich denk auch weniger, dass das klappen wird/würde ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 05.04.2005 15:58
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
>Hier könnte man Oekakis dann auch unter Fanarts hochladen.

...
ist dir schonmal aufgefallen, dass es bei den Fanarts sogar schon seit Urzeiten eine eigene Kategorie gibt?
Man könnte sie also nicht nur hochladen, das wird schon längst getan XD
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Miuu 06.04.2005 01:50
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
... aber ein Oekaki-Board auf Mexx fänd ich auch toll oO *einfach mal anmerken musste*
... *smile* ...



Von:    Gabriel_deVue 06.04.2005 12:27
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
*nörgel* die Diskussion gab's schon mal ;) Oder es war Teil der Vorschlag-Threads. Und ich glaaaaube es blieb bei 'Wir arbeiten grade die Galerie um und haben da einiges geplant' oder 'wir sind gerade wirklich mit galerie-umbau ausgelastet'.
*hebt die Hand zur Abstimmung für den Paintchat*. So etwas erleichtert Collaborationen ungemein :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Callie 06.04.2005 12:29
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
die idee gab es schon früher öfters.....k.a. was aus seiten animexx dazu gesagt wurde oder warum es sowas noch nicht gibt...
aber ich fänds auch toll........ein oekaki paint chat xD

toll wär ja auch wenn animexx sich ein p-bbs (oekaki gästebuch) anschaffen würde xDDDDD
also natürlich nicht für jeden user..sondern eines auf der startseite (bzw da halt einen link da) wo alle user für animexx was reinschreiben/zeichnen können wie es auf webseiten halt üblich ist ^^

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 06.04.2005 12:30:17



Von:    Galileo 06.04.2005 12:55
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben es bisher nie gemacht, weil wir nicht in der Lage sind, einen Paintchat selber zu programmieren.
Die üblichen Oekaki-Boards lassen sich dann andererseits aber überhaupt nicht in den Rest der Animexx-Seite einpassen (Usernamen, Foren-System, ...)

Das letzte Mal wo ich mir nach so etwas umgeschaut hatte, gabs auch nur genau ein verwendbares Oekaki-Boards, das allerdings komplett japanisch und somit praktisch unmöglich bei uns zu installieren war.

Wenn jemand sowas schon mal gemacht hat, kann er sich ja mal hier melden.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Admin



Von:    Vernochan 06.04.2005 13:17
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke so ein PaintChat würde Animexx entgültig sprengen *G*


Soetwas verursacht einen so immensen Traffic..
Oder es wäre ultra lahm - vor allem mit alten PCs.
Oder aber Der Server würe spätestens bei 20 Räumen/"Wänden" abrauchen damit eine vernünftige Compression für Traffic sendung eingebaut werden kann..


Faztit: Ich glaube nicht, das ein Paintchat durchführbar wäre.
Nicht auf Öffentlicher Basis.

Oekaki Systeme eher schon.
Das könnte man dan evtl nur einbinden (in die ANimexxHierarchie) wenn man die entwickler davon kontaktieren würde und fragen würde ob die sowas machen können.
Allerdings is da die Frage in wiefern die so eine Spezielle Anpassung machen würden...
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 06.04.2005 14:09
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
>Wir haben es bisher nie gemacht, weil wir nicht in der Lage sind, einen Paintchat selber zu programmieren.

also es gibt Paintchats bzw das Php/MYSQL oder html Grundgerüst, die kann man runterladen, man braucht aber eben einen Server, um den Chat dann in Betrieb zu nehmen. Ich habs aufgrund mangelnder Programierkenntnisse nicht geschafft... Wenn ihr so ein Gerüst hättet, könntet ihr dann damit weiterprogrammieren, sodass das eröffnen von Räumen usw möglich wäre?

>wenn man die entwickler davon kontaktieren würde und fragen würde ob die sowas machen können.
>Allerdings is da die Frage in wiefern die so eine Spezielle Anpassung machen würden...

würden denke ich schon, aber da ist eher die Frage, was der Spaß Animexx kosten würde... eine Firma übersetzt und passt so ein Board bestimmt nicht umsonst an ^^"
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:   abgemeldet 24.04.2005 07:22
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Der japanische Paintchat heißt Shipainter und ist tatsächlich umständlich und unverständlich anzupassen. Doch endlich (nach langem warten!) ist ein englischer Paintchat in die Entwicklung gegangen. Zu finden bei www.artgrounds.com

Das Ding heißt Sketcher und ist auch eine hervoragende Alternative zum Shipainter. Also wenn ihr tatsächlich den Wunsch hättet, sowas in Animexx einzurichten, würde ich die Leutz mal kontaktieren. Glaube sogar, dass er sich über ne Verbreitung seines Programms freuen würde. Einfach mal Fragen!



Von:    Morpheusz 24.04.2005 20:24
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Wer echt nicht schlecht aber die Sache von der Server-überlastung ist nicht von der Hand zuweisen, Es ist nunmal so dsa son Paintchat wahnsinnig viel Ressourcen verbrät, und die haben die beim Mexx glaub ich nicht mehr, außer die Stellen dafür einen Externen Server auf wer ja auch nur sone Idee warum die Seite soo überlasten wens auch ein einfacher link tun würd.

> MOrpheusZ
Meine Mutti sagt immer: "Der Klügere gibt nach!"
Aber wenn das so ist, dann regieren die Dummen!
** Blick auf die Politik werf ** Ich glaub zu viel Leute haben auf ihre Mutter gehört





Von:   abgemeldet 25.04.2005 00:10
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
ein paintchat würde mich wirklich mal interessieren, nachdem ich heute mal wieder einen aufgesucht habe. *~* beim oekaki finde ich keinen sonderlichen reiz, den ich nicht bei den bildern der restlichen fanartsektion schon hätte.

Mit meheren personen gleichzeitig zu zeichnen macht doch ungemein spaß. ^__^



Von:   abgemeldet 25.04.2005 19:17
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
das es ein akutes Serverproblem darstellt glaube ich weniger. Die Leutz die einen Paintchat betreiben, haben auch keinen Serverhanger. Da hängt ja auch nur ein Pc rum der die Daten verarbeitet. Zwar gibt es in Animexx unzählige Mitglieder aber wieviele davon sind mit einem Grafiktablett ausgerüstet und wieviel würde sowas überhaupt interessieren? Denke das der Prozentsatz dadurch stark fallen wird. Außerdem trauen sich die meisten dann eh nich mitzumalen deswegen sind andere Paintchats auch nicht so gut besucht. Die meisten wollen eh nur zuschaun ^^
http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:   abgemeldet 25.04.2005 20:12
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem trauen sich die meisten dann eh nich mitzumalen deswegen sind andere Paintchats auch nicht so gut besucht. Die meisten wollen eh nur zuschaun ^^

joha aber dann sollte es ein gesondertes Zuschauer-Log-in geben, so dass diese Leute dann eh nicht mitzeichnen können. Vorallem wenn einige User zusammen einen Raum eröffnen und beim zeichnen unter sich bleiben wollen, da schon abgesprochen wurde, was sie zeichnen wollen, wär sowas nützlich. Dann könnte man bestimmen, ob man Zuschauer erlaubt oder gleich ganz unter sich beim zeichnen sein will. Weil ein oder zwei Räume bei der hohen Anzahl von Animxxusern würden der Sache echt nicht gerecht werden, mann muss schon eigenen Räume eröffnen können. Habs leider schon zu oft erlebt, das diese Zuschauer nämlich plötzlich aktiv wurden und Bilder böswillig entstellt haben
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:   abgemeldet 25.04.2005 20:36
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
jup das mit dem mutwilligen Zerstören hab ich auch schon desöfteren erlebt. Deswegen hat der neue Paintchat von Artgrounds.com eine Layertechnick die auf die jeweiligen User beschränkt ist und eine allgemein Layer für's zwischendurchkritzln. Somit kann niemand mehr das Meisterwerk mutwillig zerstören da alles auf gesonderte Layer lag. Und das man eigene Chatrooms eröffnen könnte halte ich für undurchführbar. Wenn man sich schon abgesprochen hat könnte man auch sehr gut auf die OpenCanvas Version 1.0 zurückgreifen. Dort ist die Funktion ja auch schon gegeben (für Collab-Aktionen sogar nützlicher) Son Paintchat is ja mehr für die Entspannung zwischendurch. (vorallem da man nebenbei auch noch chatten kann)
http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:   abgemeldet 08.02.2009 13:56
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
Das wäre auf jedenfall voll cool *_____*!!!!!!!



Von:    Engelszorn 08.02.2009 17:13
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
Avatar
 
> Das wäre auf jedenfall voll cool *_____*!!!!!!!


Dir ist klar, dass der Thread von 2005 ist ;)
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!





Von:    Balduin 08.02.2009 23:22
Betreff: Animexx-Paintchat? [Antworten]
> > Das wäre auf jedenfall voll cool *_____*!!!!!!!
>
>
> Dir ist klar, dass der Thread von 2005 ist ;)


Es wäre doch trotzdem voll cool... ^^;;;


[1] [2]
/ 2



Zurück