Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Fanart-Sortierer gesucht!

Eröffnet am: 10.01.2010 19:06
Letzte Reaktion: 02.03.2010 21:03
Beiträge: 17
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fanwork-Sortierer Neue Fanart-Sortierer gesucht! 10.01.2010, 19:06
 Llew Neue Fanart-Sortierer gesucht! 11.01.2010, 23:51
 Fanwork-Sortierer Neue Fanart-Sortierer gesucht! 12.01.2010, 17:53
 Franz-Joseph Neue Fanart-Sortierer gesucht! 13.01.2010, 20:08
Neue Fanart-Sortierer gesucht! 19.01.2010, 16:54
MiyaToriaka Neue Fanart-Sortierer gesucht! 04.02.2010, 10:14
 ArmitageHux Neue Fanart-Sortierer gesucht! 18.02.2010, 19:10
Neue Fanart-Sortierer gesucht! 19.02.2010, 15:01
 ArmitageHux Neue Fanart-Sortierer gesucht! 19.02.2010, 15:41
Neue Fanart-Sortierer gesucht! 19.02.2010, 16:20
Neue Fanart-Sortierer gesucht! 19.02.2010, 16:20
 Kyashi Neue Fanart-Sortierer gesucht! 21.02.2010, 21:00
 Fanwork-Sortierer Neue Fanart-Sortierer gesucht! 01.03.2010, 13:57
 Saoyouri Neue Fanart-Sortierer gesucht! 02.03.2010, 20:01
 Fanwork-Sortierer Neue Fanart-Sortierer gesucht!... 02.03.2010, 20:38
 Saoyouri Neue Fanart-Sortierer gesucht!... 02.03.2010, 20:55
MiyaToriaka Neue Fanart-Sortierer gesucht! 02.03.2010, 21:03
Seite 1



Von:    Fanwork-Sortierer 10.01.2010 19:06
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Hallo!

Es ist soweit, die Fanart-Sortierer suchen neue Mitstreiter! ^^
Da täglich mehr und mehr Fanarts hochgeladen werden, suchen wir Verstärkung für unser Team, um auch weiterhin alle neuen Bilder zeitnah bearbeiten zu können.


Was machen Fanart-Sortierer?
Die Fanart-Sortierer gehen die Tagesansichten der Fanarts durch und überprüfen, ob deren Zuordnung stimmt. Bei Bedarf ändern wir die Themen/Stile oder ergänzen sie. Außerdem schauen wir, dass die Einteilung in Anime/Manga-Galerie und Real-Galerie stimmt.
Zusätzlich sucht sich jeder Sortierer einige Fachgebiete (=Serien oder Sachthemen) aus und überprüft diese regelmäßig auf fehlerhaft einsortierte Bilder. Außerdem können auf freiwilliger Basis auch Charaktere zu den Bildern zugeordnet werden.

ACHTUNG! Wir sind KEINE Freischalter! Wir haben weder Einfluss auf die Freischaltung von Fanarts noch gibt es irgendwelche „Aufstiegsmöglichkeiten“! Wir sind ein eigener Bereich, der lediglich mit dem gleichen Medium (Fanarts) arbeitet.


Welche Anforderungen muss ich erfüllen um Fanart-Sortierer zu werden?
- Ü18 und adult freigeschalten
Sonst könnt ihr keine adult-Fanarts bearbeiten. (Wenn nur ein paar Wochen bis zu eurem 18. Geburtstag fehlen, ist das auch okay.)

- keine schweren Verwarnungen

- kein anderer zeitintensiver Animexx-Job

- gute Serienkenntnisse
Ihr solltet möglichst breitgefächerte Serienkenntnisse haben. Je mehr Serien ihr zumindest vom Sehen her kennt, desto einfacher wird euch das Sortieren fallen und desto weniger werdet ihr googeln müssen. Ihr müsst natürlich nicht ALLES kennen, aber zumindest die großen Serien sollten euch ein Begriff sein (Sailor Moon, Dragonball, Naruto, One Piece, Harry Potter, etc.)

- Zeit und Ausdauer ca. 800-1000 Fanarts im Monat zu bearbeiten
Natürlich müsst ihr nicht jedes einzelne davon anklicken, da man oft schon in der Kleinansicht sieht, wenn ein Bild richtig zugeordnet ist. Dennoch bleibt noch einiges übrig was tatsächlich direkt angeschaut und überprüft werden muss.
Aus diesem Grund bewerbt euch auch bitte nur, wenn ihr wisst, dass ihr sowohl die Ausdauer als auch die Zeit dafür wirklich auch langfristig mitbringen könnt.

- Bereitschaft in einem Zirkel aktiv mitzuwirken
Auch wenn das Sortieren selbst sehr eigenständig abläuft, so arbeiten wir doch im Team und besprechen im Zirkel alle wichtigen Dinge gemeinsam. Da solltet ihr dann schon auch mitreden. ^^

- Kenntnis von Zuordnungs-FAQ und Sachthemen-Definition
Sollte euch als Basis unserer Arbeit logischerweise möglichst vertraut sein. ^^


Was sollte ich bei meiner Bewerbung beachten?
Bitte achtet darauf, dass während der Bewerbungszeit auf eurem Steckbrief folgende Daten für alle Animexxler zu sehen sind, damit wir uns ein möglichst gutes Bild von euch machen können:
- Geburtsdatum (wegen adult)
- Fanliste oder noch besser: „Ich kenne...“-Liste (alternativ ist auch eine selbsterstellte Liste in z.B. der Selbstbeschreibung möglich)
- Zirkel
- letzter Forenbeitrag (nicht zwingend)


Ansonsten steht es euch natürlich frei irgendwelche Sonderqualifizierungen oder andere Infos in eurer Bewerbung zu nennen, warum genau ihr die perfekte Verstärkung für unser Team wärt. ^^


Wir freuen uns schon sehr auf eure Bewerbungen hier im Thread oder per ENS an Fanwork-Sortierer! ^^
Bewerbungsfrist ist der 01. März 2010


PS: Falls ihr Interesse habt, aber lieber mit Fanfictions arbeiten würdet... dann schaut doch mal im Bewerberthread für Fanfic-Sortierer vorbei ^^
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer
Neuigkeiten über Regeländerungen, sowie ausführliche Beispiele findet ihr in unserem Weblog.



Von:    Llew 11.01.2010 23:51
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

Dann bewerbe ich mich hiermit offiziell als Fanart-Sortierer.
^^

Ich bin 19, Studentin und verbringe viel Zeit auf Animexx, allerdings Joblos ^^°
Deswegen würde ich gern einen Teil der Zeit sinnvoll nutzen ;)
Ich kann gut im Team arbeiten, und habe keine Scheu, auch mal nachzufragen oder mich aktiv an Besprechungen zu beteiligen.

Auf Mexx bin ich seit 2005 und da ich selber recht aktiv FAs hochlade, kenne ich mich in dem Bereich aus. Ich kenne zwar nicht alles, aber doch einen Großteil, und zur Not - Google wurde ja nicht umsonst erfunden *g*
Sonderqualifikationen fallen mir spontan leider keine ein.

Aber vielleicht überzeuge ich ja hiermit schon - *Hoffnung nicht aufgeb* ^^"

Liebe Grüße,
Demain

[Edit] "Ich kenne" Liste" ist aktualisiert ^^
>>Wir schließen unsere Beweise mit "Wtf?!"<<


Zuletzt geändert: 04.02.2010 12:53:02



Von:    Fanwork-Sortierer 12.01.2010 17:53
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
@Llew:
Danke für deine Bewerbung.
Wir haben dich nun in unserer Bewerberliste notiert.
Sobald die Entscheidung Anfang März dann gefallen ist, bekommst du eine ENS über das Ergebnis ^_^
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer
Neuigkeiten über Regeländerungen, sowie ausführliche Beispiele findet ihr in unserem Weblog.



Von:    Franz-Joseph 13.01.2010 20:08
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Bewerbungs-ENS ist unterwegs. :D



Von:   abgemeldet 19.01.2010 16:54
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Yepp meine auch ^^
━━━━★ kawuuusch~♥BOOM!



Von:   MiyaToriaka 04.02.2010 10:14
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
So, meine is jetzt auch unterwegs ^^ Wenns Fragen gibt, bin immer erreichbar XD

LG
Miya
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    ArmitageHux 18.02.2010 19:10
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Hallo.

Ich denke, auch ich werde mich hiermit mal bewerben.
Mein Name ist Rebecca, man nennt mich jedoch nur Feliks.
Ich bin Achtzehn Jahre alt und seit 2006 auf Animexx als Onlineclubtmitglied angemeldet.
Neben schulischen Aktivitäten, Cosplay und Fanfiction schreiben, verbringe ich jeden Tag extrem viel Zeit auf Animexx.
Diese Seite hat mir sehr viel gegeben (Freunde, neue Perspektiven und Hobbys etc.) und ich dachte, es ist an der Zeit, dass ich sie ein wenig unterstütze, in dem ich mich für einen Helferjob bewerbe.

Im Umgang mit anderen bin ich recht pflegeleicht, ich versuche mich immer so nett wie möglich auszudrücken und nichts schlechtes von anderen zu denken. Das scheint ganz gut zu klappen, da ich noch nie größeren Streitigkeiten ausgesetzt war. (Zumindest nicht in den weiten des Internets. :) )

Ich bin ein begeisterter Anime und Manga fan und meine auch, dass sich im Laufe der Jahre einiges an Themenwissen angesammelt hat und ich recht bewandert bin. (Meine "Ich kenne"-Liste findet ihr in meinem Steckbrief)

Bestimmte Sonderqualifikationen weise ich allerdings nicht auf, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.

Ich hoffe, dass diese Infos reichen, um euch ein Bild von mir zu vermitteln. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mithelfen dürfte.

Die genannten, notwendigen Informationen habe ich in meinen Steckbrief eingefügt.
Bei Fragen bin ich immer auf Animexx erreichbar.

Dankeschön. :D


"That's like, totally unreal! It's so so impossible!
Like, seriously! But whatever. I totally need to pee.
Like right now. Seriously to the max."

(c) This text is epic win. Like totally.
Zuletzt geändert: 18.02.2010 19:12:27



Von:   abgemeldet 19.02.2010 15:01
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

vielen Dank für deine Bewerbung, du wurdest der Bewerberliste nun hinzugefügt. Schau aber am besten nochmal, ob deine "Ich kenne ..."-Liste auch für mindestens "Alle Animexxler" freigegeben ist, ich seh da derzeit nämlich nur die Favoriten.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    ArmitageHux 19.02.2010 15:41
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Ah, vielen Dank.
Meine "Ich kenne"-Liste ist auf meiner ersten Seite.
Ich hatte noch eine selbstgeschriebene auf dem PC und dachte, dass ich doch einfach die nehmen könnte...
Ist das ein Problem?
Wenn ja, macht es mir natürlich nicht aus, eine richtige "Ich kenne"-Liste zu erstellen.

"That's like, totally unreal! It's so so impossible!
Like, seriously! But whatever. I totally need to pee.
Like right now. Seriously to the max."

(c) This text is epic win. Like totally.



Von:   abgemeldet 19.02.2010 16:20
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
> Ah, vielen Dank.
> Meine "Ich kenne"-Liste ist auf meiner ersten Seite.
> Ich hatte noch eine selbstgeschriebene auf dem PC und dachte, dass ich doch einfach die nehmen könnte...
> Ist das ein Problem?
> Wenn ja, macht es mir natürlich nicht aus, eine richtige "Ich kenne"-Liste zu erstellen.

Nein, das ist absolut in Ordnung so. ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:   abgemeldet 19.02.2010 16:20
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
> Ah, vielen Dank.
> Meine "Ich kenne"-Liste ist auf meiner ersten Seite.
> Ich hatte noch eine selbstgeschriebene auf dem PC und dachte, dass ich doch einfach die nehmen könnte...
> Ist das ein Problem?
> Wenn ja, macht es mir natürlich nicht aus, eine richtige "Ich kenne"-Liste zu erstellen.
>

Ah, jetzt habe ich sie gefunden. Nee, das geht mit so einer Liste auch, ich persönlich würde jedoch empfehlen eine etwas dunklere Schriftfarbe zu nehmen, das beißt sich sehr mit dem weißen Hintergrund des Spoiler-Tags und brennt imho auch ziemlich in den Augen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    Kyashi 21.02.2010 21:00
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Hallo. ^^

Hiermit möchte nun auch ich meine Bewerbung einreichen.
Ich würde gerne einen Sortierer-Posten übernehmen, weil ich Animexx gerne auch aktiv unterstützen möchte.
Und natürlich, weil ich mich damit brüsten will, und so. :P
Nein, ich sehe oft - meistens vorsätzlich - falsch eingeordnete FanArts und möchte dem hiermit auch etwas gegen wirken.
Ich denke, dass ich den gestellten Anforderungen im weitesten Sinne gerecht werde.
Onlineclubmitglied bin ich eigentlich seit dem 23. 06. 2006, habe aber zwischenzeitlich meinen alten Account auf eine Bitte hin gelöscht, war aber nach einem Tag wieder hier. xD
Seit dem 20. 08. 2009 bin ich nun auch noch im Animexx e. V. - Stufe Standard, wie zu erkennen. :D
Meine Statistiken (Zirkel, Forenbeiträge, die "Ich kenne..."-Liste sowie die Favoriten) sind alle zumindest für Animexxler zugänglich.
Myself würde sich spontan als ziemlich ruhig einstufen, kann aber auch mal auf den Tisch hauen, bei den bösen User-chans. ;P
Teamfähig bin ich natürlich auch, und ich würde mich dementsprechend freuen, mit einem netten Team zusammenarbeiten zu dürfen.

Noch Fragen? -> ENS, jederzeit. ^^
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.



Von:    Fanwork-Sortierer 01.03.2010 13:57
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Wir möchten nochmal daran erinnern, dass heute die vorerst letzte Chance ist, sich für einen Posten als Fanart-Sortierer zu bewerben!

Alle die also bisher vielleicht noch unschlüssig waren, haben noch bis heute Abend um 23:59 die Möglichkeit, sich per ENS an Fanwork-Sortierer oder per Posting hier im Thread zu bewerben. ^__^
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer

Achtung! Neue Sortierer gesucht!
Mehr Informationen dazu gibt es hier.



Von:    Saoyouri 02.03.2010 20:01
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Dann will ich mich auch bewerben^^

Ich bin Saoyouri, bin seit ca einem Monat 18 und würde mich gerne auch bewerben als FA Sortierer =D

Ich bin schon seit drei Jahren hier auf Animexx aktiv und denke, dass es auch mal Zeit wird, euch zu helfen =D

Die Regeln kannte ich vorher zwar nicht unbedingt (entschuldigt bitte^^") aber ich habe sie mir duchgelesen und ich denke, ich würde es schaffen, ordentlich zu sortieren.
Natürlich würde der Anfang ziemlich holprig sein, aber eine Chance hat erstmal jeder verdient ;P

Mein Wissen ist eigentlich auch recht breit gefächert. Ich kenne Naruto, DB +Z+GT, Pokemon, Sailor Moon...Die größte Serien (außer Bleach, aber damit beschäftige ich mich gerade =D)

Ich verbringe auch viel Zeit bei Animexx, habe aber auch leider Schule nebenbei, aber ich würde gute 6 Std gerne mal damit verbringen, FanArts zu sortieren =D Naja gut, ich bin ja nicht alleine mit der Aufgabe :P

Bssondere Gaben? Hmm, ich zeichne selber, habe hier und da also auch Kenntnisse über das ein oder andere, aber auch nicht über alles...

Ich bin ebenfalls Teamfreudig, spreche Probleme die ich mit anderen Leuten habe an und versuche eine Lösung zu finden. Natürlich gebe ich auch mal Vorschläge^^

Wenn ihr Fragen habt und euch mal ein besseres Bild von mir machen wollt, schreibt mich ruhig an ich bin für (fast) alles offen =D

LG Saoyouri^^




Von:    Fanwork-Sortierer 02.03.2010 20:38
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! - Bewerbu... [gesperrt]
Avatar
 
@Saoyouri: Eigentlich war gestern bereits Bewerbungsschluss... aber wir wollen mal nicht so sein.
Du bist ebenfalls in die Liste eingetragen.


Wir Fanart-Sortierer werden uns nun in den nächsten Tagen beraten und uns dann entscheiden.
Jeder Bewerber (egal ob genommen oder nicht) wird im Anschluss daran dann auch noch eine ENS von uns erhalten mit dem Ergebnis. ^_^
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer

Achtung! Neue Sortierer gesucht!
Mehr Informationen dazu gibt es hier.



Von:    Saoyouri 02.03.2010 20:55
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! - Bewerbu... [gesperrt]
Avatar
 
Ah verdammt, tut mir echt Leid Q.Q Ich hab das Datum verwechselt ich dachte heute sei der 1....Tut mir echt furchtbar Leid Q.Q

Aber danke, dass ich auch aufgenommen wurde, wenn es nicht so gewesen wäre, wäre nicht schlimm gewesen^^"
Trotzdem großes Dank >_<



Von:   MiyaToriaka 02.03.2010 21:03
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
(Ein wenig OOT *flüster*)

Guten Abend zusammen ^-^

Ich wollt nur danke für eure Mühe sagen, ich finde es toll, dass es später alle wissen dürfen, wie es aussieht :3

LG
Miya

Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Zurück