Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart Wettbewerbe - Frage

Eröffnet am: 29.11.2008 16:48
Letzte Reaktion: 30.11.2008 19:39
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chibi_kai Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 16:48
Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 16:50
 chibi_kai Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 16:57
Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 17:01
 chibi_kai Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 17:09
Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 17:31
 chibi_kai Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 17:44
 Yume_PeachyPie Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 17:42
Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 18:04
 Nightmaker Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 18:35
 chibi_kai Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 18:43
Fanart Wettbewerbe - Frage 29.11.2008, 18:52
 chibi_kai Fanart Wettbewerbe - Frage 30.11.2008, 14:42
Aiju Fanart Wettbewerbe - Frage 30.11.2008, 17:32
 chibi_kai Fanart Wettbewerbe - Frage 30.11.2008, 19:39
Seite 1



Von:    chibi_kai 29.11.2008 16:48
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag,
ich habe einmal eine Frage betreffend der Fanart-WBs. Ich habe jetzt nichts gefunden wo meine Frage schon geklärt wurde, sollte ich es nur übersehen haben weist mich bitte einfach darauf hin.^^ Zudem wusste ich nicht ob das hier eher in den Allgemeinen Frage-Thread gehört - ist ja keine reine Frage und kA ^^"
Bitte also einfach um Korrektur wenn ich was falsch gemacht habe^^.

Und zwar habe ich folgendes Problem und habe es auch schon von jemand anderem gehört:

Ich leite einen kleineren Fanart-Zirkel in dem die User natürlich auch gerne ein paar Wettbewerbe zum Zeitvertreib möchten. Ich denke viele können dieses Bedürfnis danach sich mit anderen zu messen nachvollziehen.
Auf jeden Fall haben wir dies bisher IMMER in einem offiziellen Animexx-WB getan. Ebenso wie jeder andere Zirkel auch, ich erinnere hierbei an die vielen Teetrinkere Marathons bzw. Zirkellogo Wettbewerbe die man ständig findet.
Auf jeden Fall wurde mir dieser Wettbewerb plötzlich gelöscht mit der Begründung es wäre nicht erlaubt einen Wettbewerb nur für eine eingeschränkte Gruppe zu eröffnen, hierfür reiche ein Thread im Zirkelforum.

Ich frage mich nun seit wann gibt es diese Regel?
Was ist der Sinn dahinter?

Ich persönlich finde Threads im Zirkelforum unattraktiv... es sind ja nicht nur Logo-Wettbewerbe die abgehalten werden sondern auch komplexere Themen, Collaborations, Wichtelaktionen, ganz gezielte Aufgabenstellungen etc.
Als Zeichner möchte man doch schon an seinem Bild sehen wo man teilnimmt, nimmt man nur einen Thread ist die Gefahr sehr hoch, dass jemand ein wunderschönes Bild zeichnet, aber vergisst zu posten.
Zudem wird dann das Zirkelforum total überfüllt, man möchte die alten Threads ja auch nicht löschen, neue und alte Mitglieder sollen doch auch die Chance haben nach zu vollziehen was es bereits für Themen und Bilder gab.
Zudem ist auch die Spamgefahr da, es gibt sicher immer mal wieder die Situation, dass jemand eine frage bzw. ein Statement zwischen rein postet und eine Diskussion ausbricht, durch so etwas kann es dann auch schnell passieren, dass eine "Einsendung" unter den Tisch fällt.
Zudem ist es für die Teilnehmer sicher auch schöne wie in den Animexx Wettbewerben gleich beim Aufrufen die Bilder, auch wenn es nur in klein ist, zu sehen.

Ich wollte daher fragen ob es nicht möglich wäre, diese in meinen Augen doch sehr sinnlose, Regel entweder abzuschaffen oder eine Markierung "zirkelintern" oder "unsichtbar" hinzuzufügen.
So könnte man diese Wettbewerbe ja aus der allgemeinen Auflistung der für alle Mexxler zugänglichen Wettbewerbe herausnehmen, die Zirkel bzw. Wichtelgemeinschaften hätten aber dennoch die Möglichkeit der Wettbewerbsfunktion.

Zudem stelle ich mir eine Regel wie „Zirkelinterne Wettbewerbe müssen als „unsichtbar“/“zirkelintern“/“nicht-öffentlich“ gekennzeichnet werden“ auch wesentlich effizienter und einfacher vor. Irgendjemand muss ja im Moment den lästigen Job haben diese Wettbewerbe rauszusuchen ^^“ Und an eine bloße Markierung halten sich sicher mehr Leute freiwillig an ein komplettes Erstellverbot solcher Wettbewerbe.

Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende^^.
chibi_kai



Von:   abgemeldet 29.11.2008 16:50
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
Mich ärgern diese ganzen Zirkelinternen WBs bei der normalen Wb Auswahl.

Sie sind ärgerlich, verwirrend und da nicht jeder mitmachen kann auch für die Allgemeinheit uninteressant.

Ausserdem sehe ich das Problem nicht, zirkelinterne WBs direkt im Zirkel laufen zu lassen.

Oder sind diese nach aussen getragene WBs doch versteckte Zirkelwerbung?
Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    chibi_kai 29.11.2008 16:57
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
Bitte lies dir meinen Beitrag noch mal ganz durch, ich meine da alles genau erklärt zu haben^^
Es ist sehr unübersichtlich, bietet wenig optische Anreize und wird leicht vergessen, ich habe es vor einem Jahr schon mal so ausprobiert - es war das pure Chaos.

Daher hatte ich ja eine Funktion wie beispielsweise bei den zirkeln vorgeschlagen, hier kann man ja auf "nicht-öffentlich" stellen, der Zirkel wird also im Normalen Suchlauf nicht angezeigt^^
Solch eine Funktion für Wettbewerbe würde diese bei der normalen Wettbewerbsansicht ja auch ausblenden - die Funktion mit all ihren Vorteilen wäre aber dennoch für alle nutzbar^^



Von:   abgemeldet 29.11.2008 17:01
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
> Bitte lies dir meinen Beitrag noch mal ganz durch, ich meine da alles genau erklärt zu haben^^

Was ist das jetzt? Oberlehrermodus?

> Es ist sehr unübersichtlich, bietet wenig optische Anreize und wird leicht vergessen, ich habe es vor einem Jahr schon mal so ausprobiert - es war das pure Chaos.
>

Man kann in Zirkeln wichtige Dinge oben festklemmen.
Das pure Chaoas ist es eher diesen ganzen internen KRam in den normalen WBs zu finden.

> Daher hatte ich ja eine Funktion wie beispielsweise bei den zirkeln vorgeschlagen, hier kann man ja auf "nicht-öffentlich" stellen, der Zirkel wird also im Normalen Suchlauf nicht angezeigt^^

Und da es das noch nicht gibt, wurde der WB wohl gelöscht. Zu recht wie ich finde.

> Solch eine Funktion für Wettbewerbe würde diese bei der normalen Wettbewerbsansicht ja auch ausblenden - die Funktion mit all ihren Vorteilen wäre aber dennoch für alle nutzbar^^

Dann wartet einfach bis es das gibt.

Ansonsten hat jeder Zirkel auch die "Tafel" Funktion, da kann man zB. einen Zirkel WB posten.

Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    chibi_kai 29.11.2008 17:09
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige mal aber wieso so aggressiv mir gegenüber?

Es gibt diese Funktion nicht und ich habe hier gepostet um zu erfragen ob es möglich wäre sie einzuführen.
Wenn niemand fragt wird es so was nie geben - wieso also sich brav in den Lehnstuhl setzen und die Klappe halten?

Ich habe mich auch gar nicht darüber beschwert wieso mein WB gelöscht wurde, eher darüber, dass ich diese Regel etwas unsinnig finde und habe einen Verbesserungsvorschlag gebracht.
Mit der Funktion wärst du diesen ganzen "Kram" ja eh los - wäre ja auch zu deinem Vorteil!

Und jetzt noch mal zu dem Chaos:
Ein Thread und sei er auch nur gepinnt kann durch Diskussionen, Fragen, Off-Topic poster oder sogar Spammer unübersichtlich werden - egal wo er gepinnt ist!
Es kann passieren, dass man denkt "ich hab ja schon gepostet" - es aber gar nicht getan hat.
Wenn man dann schon mal gepostet hatte wegen einer Frage kann es in dieser Übersicht den Trugschluss geben, dass man sein Bild in den betreffenden post gestellt/ reineditiert hat.
Es kann passieren, dass jemand ein 2. Bild in seinen Post editiert - das aber übersehen wird usw.

Natürlich wäre es mit entsprechendem Aufwand der Moderatoren möglich - wieso aber komplizierter machen als es sein könnte? In allen anderen Bereichen auf Animexx werden doch auch ständig Verbesserungsvorschläge gebracht und Optimierungen vorgenommen, wieso muss ich mich jetzt von dir so anfahren lassen wenn ich mir eine solche Optimierung und Vereinfachung auch für Wettbewerbe von Zirkeln wünsche?

Ich habe ja mit meinem Vorschlag der "unsichtbar" - Funktion auch gezeigt, das sich es durchaus verstehen kann, dass man geschlossene Wettbewerbe aus den allgemeinzugänglichen raus halten möchte - wo ist also dein Problem?



Von:   abgemeldet 29.11.2008 17:31
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
> Entschuldige mal aber wieso so aggressiv mir gegenüber?
>
> Es gibt diese Funktion nicht und ich habe hier gepostet um zu erfragen ob es möglich wäre sie einzuführen.
> Wenn niemand fragt wird es so was nie geben - wieso also sich brav in den Lehnstuhl setzen und die Klappe halten?
>

Für solche Fragen gibt es eigentlich den Animexx Vorschläge Thread.

> Ich habe mich auch gar nicht darüber beschwert wieso mein WB gelöscht wurde, eher darüber, dass ich diese Regel etwas unsinnig finde und habe einen Verbesserungsvorschlag gebracht.

Und ich finde diese Regel eben nicht unsinnig.

> Mit der Funktion wärst du diesen ganzen "Kram" ja eh los - wäre ja auch zu deinem Vorteil!
>

Eben, aber solange es diese Funktion nicht gibt, finde ich so eine Löschung OK.

> Und jetzt noch mal zu dem Chaos:
> Ein Thread und sei er auch nur gepinnt kann durch Diskussionen, Fragen, Off-Topic poster oder sogar Spammer unübersichtlich werden - egal wo er gepinnt ist!

Das kann man dadurch verhindern, indem man zu so einen Wb noch einen Fragen Thread macht.

> Es kann passieren, dass man denkt "ich hab ja schon gepostet" - es aber gar nicht getan hat.

Sorry, sowas kann man in der Thread Übersicht nachschauen.-

> Wenn man dann schon mal gepostet hatte wegen einer Frage kann es in dieser Übersicht den Trugschluss geben, dass man sein Bild in den betreffenden post gestellt/ reineditiert hat.

Man kann editierte Posts nachgucken ...

> Es kann passieren, dass jemand ein 2. Bild in seinen Post editiert - das aber übersehen wird usw.
>

Dann sollte derjenige aber dem WB Macher Bescheid sagen.

> Natürlich wäre es mit entsprechendem Aufwand der Moderatoren möglich - wieso aber komplizierter machen als es sein könnte? In allen anderen Bereichen auf Animexx werden doch auch ständig Verbesserungsvorschläge gebracht und Optimierungen vorgenommen, wieso muss ich mich jetzt von dir so anfahren lassen wenn ich mir eine solche Optimierung und Vereinfachung auch für Wettbewerbe von Zirkeln wünsche?
>

Und dafür gibt es den Verbesserungs Vorschlag Thread.

> Ich habe ja mit meinem Vorschlag der "unsichtbar" - Funktion auch gezeigt, das sich es durchaus verstehen kann, dass man geschlossene Wettbewerbe aus den allgemeinzugänglichen raus halten möchte - wo ist also dein Problem?

Ich habe keins, siehst Du eins?
Seine Meinung sagen heisst nicht ein Problem haben.
Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    chibi_kai 29.11.2008 17:44
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich finde lediglich, dass du mir gegenüber sehr aggressiv wirkst.

Ich habe ja auch in meinem Erstposting geschrieben, dass ich mir nicht ganz sicher war ob das nun in diesen Allgemeinen- Frage- Thread gehört oder nicht und, dass mich mich einfach darauf hinweisen sollte wenn ich nun falsch gedacht habe.
Ich bin nicht sonderlich aktiv hier im Forum und bringe auf dem gebiet jetzt nicht so viel Erfahrung mit, daher schreibe ich so etwas dazu.

Und solche Sachen kann man wie ich find ein einer angebrachten Art und Weise vorbringen, wie ich auch schon mal gesagt habe geht es mir hier nicht darum "rumzujammern" oder mich zu "beschweren" wieso jetzt mein WB gelöscht wurde, von wegen das wäre "unfair".
Ich persönlich kannte diese Regel nun mal überhaupt nicht, beim ersten Wettbewerb den ich für unseren Zirkel erstellt habe, habe ich sie entweder überlesen oder sie gab es da noch nicht, seither wurden meine WBs auch nicht gelöscht weswegen ich jetzt etwas irritiert war.
Daraufhin habe ich mir das mal genauer durchgelesen und hier im Forum mal nachgesehen ob es diesbezüglich bereits Themen gibt.

Ja man kann so etwas nach schauen, aber kennst du dieses Gefühl nicht? Man meint sich zu 100% sicher zu sein bereits gepostet zu haben bzw. editiert zu haben, viele sind sich da dann sogar so sicher, dass sie erst gar nicht mehr nachsehen.
Dann merken sies am Ende, wenn eine Rund-ENS für die Abstimmung geschickt wurde (in meinem Zirkel stimmen die User ab welche Bilder welchen Platz erhalten), schreiben noch ne ENS und dann steht man als Moderator da:

- entweder man sagt halt "Pech gehabt" was ich in einer so kleinen Gruppe wie unserer ungern machen würde, vor allem wenn sich der Zeichner extra hingesetzt hat und das Bild nur für diesen Wettbewerb gezeichnet
- oder man nimmt es nachträglich noch an, schickt erneut eine ENS, editiert betreffende Postungs zu der Abstimmung und schriebt noch mal Mitglieder an die bereits abgestimmt haben

Dann merkt vielleicht ein anderer "cool, der durfte nachreichen, dann darf ich sicher auch" und schon zieht sich das wie ein ganz langer Rattenschwanz.
Und jedes mal wenn ein Bild nachträglich angenommen wurde muss dann das irgendwo vermerkt werden damit es die User auch sehen.

In einem Mexx- Wettbewerb sieht man sofort auf den aller ersten Blick "mein Bild ist schon drinnen/ fehlt noch" und die User können eigenständig ohne zusätzliche Organisationsaufwände der Moderatoren ihre Bilder reinstellen.
In einer ENS zu einer Abstimmung postet man dann einfach den Link zum WB und muss nicht extra alle Bilder mit Links auflisten - auch nachgereichte Bilder sieht man dann ja sofort in der Bildauswahl des Wettbewerbes.



Von:    Yume_PeachyPie 29.11.2008 17:42
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
hmh,
ich kann Tentakels prob auch nicht so gaaanz folgen~ °°

>> Mit der Funktion wärst du diesen ganzen "Kram" ja eh los - wäre ja auch zu deinem Vorteil!
>>

>Eben, aber solange es diese Funktion nicht gibt, finde ich so eine Löschung OK.

Sie kann ja trotzdem den passenden Vorschlag bringen... (okay. ich gebe zu es hätte auch im passenden thread gepostet werden können- TROTZDEM).. Es ist halt unnötig komplizierter, wenn jeder da n Wettbewerb im extrathread verwalten muss und da irgendwelche dummen fehler auftreten.
~abgesehn davon: wenns n Wettbewerb gibt... WIESO sollte da nicht die wettbewerbtfunktion genutzt werden dürfen?! x"D *drop*

is nicht grad die dümmste idee da als extrakategorie die zirkelWB's zu verwalten,
bzw. dasses da für jedn ne extra übersicht gibt ODER dasse unsichtbar sind und man nur direkt im zirkel per link drauf zugreifen kann BLAH
-> da gibts 100 umsetzungsmöglichkeiten x.x

ich finds gut :)... da hat JEDER was davon
KÖNNTEN SIE MIR SAGEN...?



Von:   abgemeldet 29.11.2008 18:04
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich finde den Vorschlag von chibi_kai jetzt nicht so abwegig. Wenn man ein Feature schon für die gesamte Öffentlichkeit hat, warum soll man es nicht privat/halböffentlich/auf eine Gruppe bezogen anwenden können.
Ich würde es aber eher so machen, dass das WB-Feature in die Zirkel eingebaut wird. Dann können sich die Leute dort austoben, die allgemeine, öffentliche WB-Übersicht bleibt davon jedoch unberührt.



Von:    Nightmaker 29.11.2008 18:35
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
@chibi_kai:

Ich finde die idee auch sehr gut soetwas hinzuzufügen am besten du wendest dich an den helpdesk denn nur die leiten solche änderungsvorschläge weiter
(falls du net weisst wo der is under Hilfe/helpdesk

Und mach dir nix draus tentakel is sogut wie jedem gegenüber aggressiv und unfreundlich ^^
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*
MySketchblog




Von:    chibi_kai 29.11.2008 18:43
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
@Nightmaker
An den Helpdesk?
Ich kenne den zwar aber ich wusste gar nicht, dass die sich auch um Verbesserungsvorschläge kümmern - man lernt eben nie aus ^^".

@Steveboy:
Hm die Idee ist auch gut, wäre es okay wenn ich die dann auch mit an den Helpdesk schicken? So als kleine Zusammenfassung von dem was hier gepostet wurde/ gepostet wird (falls noch jemand etwas schreibt meine ich xD), würde vielleicht praktischer sein alles in einen Eintrag zu schreiben?

Und nochmals danke für die Auskünfte!^^



Von:   abgemeldet 29.11.2008 18:52
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
> @Steveboy:
> Hm die Idee ist auch gut, wäre es okay wenn ich die dann auch mit an den Helpdesk schicken? So als kleine Zusammenfassung von dem was hier gepostet wurde/ gepostet wird (falls noch jemand etwas schreibt meine ich xD), würde vielleicht praktischer sein alles in einen Eintrag zu schreiben?
>
> Und nochmals danke für die Auskünfte!^^

Klar, schick sie ruhig an den Helpdesk. Du kannst auch den Bereich Themen/Wiki auswählen, da ich weiß worüber in diesem Thread diskutiert wurde und sie dann gleich weiterleiten kann.



Von:    chibi_kai 30.11.2008 14:42
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
Oh xD
Ich habe jetzt erst realisiert, dass du ja scheinbar eines der "hohen Tiere" hier bist *lach*.
Ich habe jetzt an den Helpdesk geschrieben und "Themen/ Wiki" ausgewählt, vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe noch einmal ^^!

Ansonsten noch allen einen schönen 1. Advent^^



Von:   Aiju 30.11.2008 17:32
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 

> Ich frage mich nun seit wann gibt es diese Regel?
Seit 15.11.08

> Was ist der Sinn dahinter?
Wie es in der Info-ENS auch schon steht: Es ist schlicht sinnlos, einen öffentlichen Wettbewerb zu erstellen, wenn dann doch nur eine bestimmte interne Gruppe daran Teilnehmen kann. Für Zirkelinterne WB reicht ein Thread im betreffenden Zirkel.


> Ich wollte daher fragen ob es nicht möglich wäre, diese in meinen Augen doch sehr sinnlose, Regel entweder abzuschaffen

Das sicher nicht.


> So könnte man diese Wettbewerbe ja aus der allgemeinen Auflistung der für alle Mexxler zugänglichen Wettbewerbe herausnehmen, die Zirkel bzw. Wichtelgemeinschaften hätten aber dennoch die Möglichkeit der Wettbewerbsfunktion.

Eine weitere Kategorie also. Das schon eher.

> Irgendjemand muss ja im Moment den lästigen Job haben diese Wettbewerbe rauszusuchen ^^“

Japp. *auf sich zeig* XD

> Und an eine bloße Markierung halten sich sicher mehr Leute > freiwillig an ein komplettes Erstellverbot solcher Wettbewerbe.

Spätenstens nach der ersten Verwarnung wegen Regeln ignorieren, werden sich auch diese Leute an ein Erstellverbot halten. ^^

Aber den Vorschlag für eine neue Kategorie finde ich gar nicht so schlecht.



Von:    chibi_kai 30.11.2008 19:39
Betreff: Fanart Wettbewerbe - Frage [Antworten]
Avatar
 
Hm okay 15.11 erklärt wieso ich bisher nie Schwierigkeiten mit meinen Wettbewerben hatte ^^" *drop*

Nunja ich sehe Zwang durch Regeln nicht als freiwillig an ^^" Man muss sich dran halten, aber aus eigener Überzeugung und aus freiem Willen würde fast niemand auf diese Möglichkeit verzichten – zumindest von den Personen die ich gefragt habe ^^.

Ich habe ja nachdem ich von dieser Regel erfahren habe noch mit ein paar anderen Zirkelmoderatoren gesprochen von denen ich wusste, dass ihre Zirkel des Öfteren mal Wettbewerbe am laufen hatten. Da war doch eine ganze Menge Frust über diese doch sehr unfaire Regelung.
Alle hatten verstanden, dass es lästig sein kann, wenn auf einer Seite die Hälfte der Wettbewerbe zirkelintern sind (wobei ich selbst nie so viel auf einmal gesehen hatte und man zudem ja eigentlich auch gezielt Wettbewerbe zu bestimmten Themen suchen kann), allerdings das Verbot hat bisher niemand verstanden ^^"
Es wurden ja auch nicht die aber Millionen "Coloriert meine Outlines", "Zeichnet mein Gilt/ Boy" oder "Zeichnet Bilder zu meiner FF" (wobei wir uns hier nicht sicher waren - diese Wettbewerbe sind ja auch nur den Lesern der besagten FF zugänglich - sonst kann man ja nichts dazu zeichnen) Wettbewerbe verboten.
Daher die Formulierung mit dem Abschaffen - hat sich einfach unserer Logik entzogen was wir böses getan haben, als dass man uns von einer so komfortablen und übersichtlichen Möglichkeit für Wettbewerbe "beraubt". War also keineswegs böse gemeint X3.

Von dem Helpdesk habe ich auch eine super schnelle Antwort bekommen, dass der Vorschlag geprüft wird und ich hoffe inständig im Interesse der ganzen Zeichenzirkel, dass uns bald wieder die Möglichkeit zur Verfügung steht das Wettbewerbssystem für uns zu nutzen ^-^.





Zurück