Zum Inhalt der Seite

Thread: Karopapier Liniertes Papier usw.

Eröffnet am: 23.05.2008 11:30
Letzte Reaktion: 25.05.2008 20:02
Beiträge: 102
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Daruma14 Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 11:30
 skypher Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 11:38
Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 11:47
 SeresaKunheo Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 15:24
 Shaggai Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 13:54
Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 11:42
 Ara Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 11:43
 Shigeru Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 11:46
 Jim Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 11:47
 Raupy Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 12:45
 Raupy Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 12:49
Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 12:55
 Cillybelle Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 13:06
 Jim Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 15:04
 Gabriel_deVue Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 17:38
 SLeePyHeaD Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 17:42
 Kornblume Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 18:05
 Jim Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 23:56
 Gabriel_deVue Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 03:19
 Jim Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 09:58
 Ara Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 13:04
 Lifthrael Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 13:46
 Raupy Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 13:25
Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 13:31
 YourEyesOnly Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 13:31
 Ara Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 13:41
Karopapier Liniertes Papier usw. 23.05.2008, 14:09
 Asaliah Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 00:03
 Doci Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 06:40
 RedSky Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 10:13
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Daruma14 23.05.2008 11:30
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Hey Leute

Wie findet ihr die Regel das man keine karierten, linierten usw. Papier nichtmerh benutzen kann bei Fanarts?

Weil ich finde dies eigentlich total fies, weil immerhin gibt es viele von uns die Zeichnen im Unterricht etwas in ihren normalen Schulblock und können dies dann nicht hochladen, weil das eben auf einen dieser Papiere ist.

Ich finde dies ist eine Diskriminierung, weil man dann nciht alle Fanarts hochladen kann, die man will.
Ich persönlich finde es nicht gut diese Fanart dann auf ein normales BLatt zu übertragen, weil das Original Bild ist doch immernoch besser als nur eine Kopie davon.


ICH BIN DIE DING DIE DURCH DAS NACHT FLATTERT >3



Von:    skypher 23.05.2008 11:38
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Echt mal das voll doof :(
Ich habe auch des öfteren so schöne KUNSTWERKE hinbekommen,
aber dann darf man die nicht hochladen weil es halt kariertes bzw liniertes papier ist ...
und wnen ich die absicht habe ein fanart für mexx zu zeichnen und mache das extra auf einem blankem blatt papier.. sieht das nie annährend so schön aus wie auf dem linierten/karierten papier :/




Von:   abgemeldet 23.05.2008 11:47
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> und wnen ich die absicht habe ein fanart für mexx zu zeichnen und mache das extra auf einem blankem blatt papier.. sieht das nie annährend so schön aus wie auf dem linierten/karierten papier :/

Das liegt vielleicht daran das man sich an diesen Rastern besser orientieren kann was Proportionen angeht.

Trotzdem finde ich die Regelung gut. Für mich stören diese Linien einfach immer den Gesamteindruck eines Bildes. Sie wirken einfach Zufällig und eben wie Kritzeleien, selbst wenn sie nicht so gedacht sind.
Natürlich habe ich früher auch auf Karo gekritzelt, aber ich habe dann doch angefangen einzelne Blätter ohne Linierung in meinen Block zu legen und kann mir das inzwischen gar nicht mehr anders vorstellen.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    SeresaKunheo 25.05.2008 15:24
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>Das liegt vielleicht daran das man sich an diesen Rastern besser orientieren kann was Proportionen angeht.

Looooooooooooool DAS höre ich zum ERSTEN Mal XDDDDDDDD~~
Auf die Idee bin ich noch nieee gekommen & wenn ich jetzt so darüber nach denke... Ich habe mich bisher nie daran orienteirt, nich einmal unbewusst... *schmunzel* Einach köstlich amüsant diese Idee XD Muss ich meiner Lil' Sis Mal als Tipp geben ^^

BTW: Ich kann durchaus verstehen, weshalb hier dieses Verbot herrscht - doch dieses Argument ist wirklich lächerlich, selbst eine Kunstdozentin (der ich das unbedingt erzählen musste ^^') amüsiert sich gerade wunderbar darüber ;3

Also letztendlich stört mich dieses Verbot nicht, da ich meine Skizzen auf Karopaoier auch auf deviantART hochladen kann xP Zudem ist es meines Erachtens kein Weltuntergangw enn man eifnahc Mal Blankoblätter mit in die Schule bringt, habe ich früher in der Schule auch gemacht ;> Und das ist wirklich kein Beinbruch!
Zuletzt geändert: 25.05.2008 17:01:37



Von:    Shaggai 23.05.2008 13:54
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> extra auf einem blankem blatt papier.. sieht das nie annährend so schön aus wie auf dem linierten/karierten papier :/

ja, das kenne ich auch aus Erfahrung.
wenn ich ein Bild zeichne und danach Schokopudding drüberkippe, dann sieht es auch immer viel besser aus, aber die blöden Freischalter wollen das leider nie schalten ;_;

ne mal ernsthaft, niemand bricht sich was ab, wenn er auf unliniertem/-kariertem Papier zeichnen muss.
es sieht einfach mistig aus, wenn Linien und Karos überall durchs Bild gehen.
da kann nicht mal die beste Zeichnung von ablenken.

also Fazit:
ist ne super Regelung, bitte mehr davon
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 23.05.2008 11:42
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
1. Im Unterricht sollte man _eigentlich_ aufpassen und nicht zeichnen.

2. Nehmt Blankopapier mit, das kann man in den Karo/Linienblock packen.

3. Wenn das - warum auch immer - nicht möglich ist: lernt die Linien/Karos zu retuschieren.

Es verbietet keiner auf dem Papier zu zeichnen, es wird nur nicht freigeschaltet.
Freischalt-Todsünde: Fanartklau.



Von:    Ara 23.05.2008 11:43
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Hey Leute
Hi :)

>
> Wie findet ihr die Regel das man keine karierten, linierten usw. Papier nichtmerh benutzen kann bei Fanarts?
Super. Ich steh nicht so auf Linien die über Bilder prangen

>
> Weil ich finde dies eigentlich total fies, weil immerhin gibt es viele von uns die Zeichnen im Unterricht etwas in ihren normalen Schulblock und können dies dann nicht hochladen, weil das eben auf einen dieser Papiere ist.
W00t? Sowas gibt's?
Im Zeitalter von weißem Papier, welches man ungehindert in seinen Block legen kann?
Im Zeitalter der Möglichkeit, Bilder auf weißes Papier durchzupausen? Verdammt, anscheinend bin ich zu fortschrittlich ;_;

>
> Ich finde dies ist eine Diskriminierung, weil man dann nciht alle Fanarts hochladen kann, die man will.
Ja, und wir sind auch diskriminierend zu Leuten die abpausen, Bilder klauen e.t.c.
Ja, wir sollten erlauben einfach alles hochladen zu lassen.
Wir wollen ja nicht diskriminierend sein ;_;

> Ich persönlich finde es nicht gut diese Fanart dann auf ein normales BLatt zu übertragen, weil das Original Bild ist doch immernoch besser als nur eine Kopie davon.
>
Hier hab ich ein super Tutorial für dich
-> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Karopapier_retouschieren


so, und nun ernsthaft:
Die Qualität beim anschauen einer Zeichnung auf Karopapier ist, gelinde gesagt, mies.
Es stört das Bild wenn es voller Kästchen und Linien ist und ich persönlich würde meinen Finger nichteinmal rühren um so ein Bild zu betrachten, geschweige denn es zu kommentieren.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Shigeru 23.05.2008 11:46
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Daruma14 schrieb:
Ich finde dies ist eine Diskriminierung, weil man dann nciht alle Fanarts hochladen kann, die man will.

Diskriminierung hin oder her, du kannst hier kostenfrei deine Bilder hochladen und ausstellen, da ist es doch nur verständlich, wenn Einschränkungen vorgenommen werden, die noch dazu nachvollziehbar sind. Die meisten der Karopapierbilder sind/waren nun mal nicht unbedingt das Ergebnis großer Mühen oder ernsthafter Zeichenversuche. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber danach kann man sich nun wirklich nicht richten. Es wird ja niemandem verboten, von vornherein auf weißem Papier zu zeichnen, schließlich geht beim Übertragen auf ein weißes Blatt tatsächlich immer ein Aspekt des Bilds verloren.
"Es ist nicht so, dass Jesus sagte: 'Seid alle Schlappschwänze!'"

Zuletzt geändert: 24.05.2008 10:19:58



Von:    Jim 23.05.2008 11:47
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>Wie findet ihr die Regel das man keine karierten, linierten usw. Papier nichtmerh benutzen kann bei Fanarts?

Recht so, die Regeln könnten gut noch mal ne Runde strenger sein.

>Ich finde dies ist eine Diskriminierung, weil man dann nciht alle Fanarts hochladen kann, die man will.

Und? Du bist hier als User nur Gast, du hast keinen Anspruch oder gar Recht darauf IRGENDWAS hier hoch zu laden. Das ist ein gratis Service den Animexx dir anbietet.
Sollte dir dies nciht gefallen, eröffne und hoste doch eine eigene FanArt Seite. Dann kannst du Regeln definieren wie sie dir gefallen.

EDIT: Ansonsten KÖNNTE man sich natürlich auch die Mühe machen die Linien zu retuschieren. Wäre ich Zeichner und würde mir was an meien Bildern liegen, würde ich das tun.
Zuletzt geändert: 23.05.2008 11:49:00



Von:    Raupy 23.05.2008 12:45
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Mal ganz ehrlich...


...ich verstehe beide seiten.
Pro und Contra...

...allerdings interessiert mich der GRUND warum irgendjemand bestimmt hat, das zeichnungen auf kariertem papier nicht zugelassen werden.
Der grund
"sieht nicht so gut aus" oder "stört mich" kann ja wohl nicht euer ernst sein...

...ansonstenen zähle ich euch gerne ein paar zeichnungen
auf die mich "stören" und die "nicht so gut aus sehen".
Die könnt ihr dann gern gleich mit löschen.

Wenn es keine technischen probleme oder so etwas giebt mit
zeichnungen auf kariertem papier.
Dann halte ich es für relativ sinn-frei sie zu "bannen"


Wiederum sind wie schon gesagt viele sehr gute zeichnungen einfache spontane zeichnungen die man mal so auf seinen block kritzelt.
Und um diese ausstellen zu können finde ich es relativ übertrieben erst einmal eine Einführung in "kästchen weg retuschieren"
zu machen...


#

Das Licht am ende des Tunnels könnte auch der Zug sein,
der dir entgegen kommt....



Von:    Raupy 23.05.2008 12:49
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Ach ja, eines habe ich noch vergessen...

...Jim, du hast natürlich recht.
Als "Gast" sollten wir natürlich froh sein
das wir überhaupt etwas dürfen nicht war?

Moment...
...das erinnert mich an einen Jungen mann der zu uns aus Österreich rüber kam...


...der hat ähnlich gedacht...



...mal ganz ehrlich.
Deine Argumentation "sei froh oder hau ab"
war echt scheiße -___-
"...wie sieht es aus Pille?"

"...er ist tot Jim..."
Zuletzt geändert: 23.05.2008 12:50:41



Von:   abgemeldet 23.05.2008 12:55
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Ach ja, eines habe ich noch vergessen...
>
> ...Jim, du hast natürlich recht.
> Als "Gast" sollten wir natürlich froh sein
> das wir überhaupt etwas dürfen nicht war?
>
> Moment...
> ...das erinnert mich an einen Jungen mann der zu uns aus Österreich rüber kam...
>
>
> ...der hat ähnlich gedacht...
>

Dieser Thread ist dem Untergang geweiht. Aber sowas von ...


Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …



Von:    Cillybelle 23.05.2008 13:06
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> > Ach ja, eines habe ich noch vergessen...
> >
> > ...Jim, du hast natürlich recht.
> > Als "Gast" sollten wir natürlich froh sein
> > das wir überhaupt etwas dürfen nicht war?
> >
> > Moment...
> > ...das erinnert mich an einen Jungen mann der zu uns aus Österreich rüber kam...
> >
> >
> > ...der hat ähnlich gedacht...

Jim hat aber Recht! Animexx bietet halt Möglichkeiten Bilder etc. hochzuladen, jedoch unter bestimmten Voraussetzungen - das hat halt seine guten Gründe...

> Dieser Thread ist dem Untergang geweiht. Aber sowas von ...

Japp! Zumal kaum Diskussionsgrundlage besteht...
MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen!



Von:    Jim 23.05.2008 15:04
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
ErzX schrieb:
Deine Argumentation "sei froh oder hau ab"
war echt scheiße -___-

Ich weiß, ich weiß... alles wo man spontan nicht gegen argumentieren kann muss man scheiße finden, ändert aber wenig an Tatsachen. Wenns dir hier nicht gefällt, geh halt. Warum auch nicht? Ich habe für meine Colorationen etc. auch woanders Accounts, warum soll ich mich aufregen das es hier auf Animexx nicht geht das ich das Zeug was ich erstelle hochlade?

Schon klar, man müsste dann mal den eigenen faulen Arsch hochkriegen und was entsprechendes suchen, finden, sich anmelden, hochladen und so weiter und so fort, aber wenn einem die eigenen Werke nicht mal diesen Aufwand wert sind sollten man es doch in Betracht zeihen es einfach sein lassen...

Ach übrigens... wo meine Argumentation ja doch so scheiße war: es ist interessant das du trotz dessen genauso wenig in Bezug auf mich in der Lage warst auch nur den HAUCH eines Gegenargumentes vorzubringen, wie du auch nicht in der Lage warst die Edit Funktion zu nutzen. Schon seltsam.



Von:    Gabriel_deVue 23.05.2008 17:38
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Sooo, mal vorneweg:
- Kritik, super!, besonders, da auch sachliche Argumente genannt werden (sieht beim zweiten Mal nicht mehr so gut aus) und halt das von ErzX angesprochene "wer bestimmt das eigentlich" "was ist denn eigentlich gut"

- Der Spruch: Wenns dir nicht passt, geh! kommt nicht in meiner Arbeit für Mexx vor.

Trotzdem spreche ich Leuten diese Empfehlung aus, wenn ich sehe, dass diese hier wirklich nicht glücklich werden oder Animexx ihnen nicht das Forum bietet, das sie brauchen. Als Antwort auf Kritik halte ich es für unpassend.

Und jetzt zum Thema:
Engelszorn wird mir zwar mit Anlauf eins auf den deckel geben, aber ich bin der Meinung, dass jede unserer Fanartregeln Diskussionen standhalten müssen und das nicht auf Kopf-Durch-Wand-Art. Allerdings wird diese Diskussion meist zum Anfang geführt + danach ist steht die Sache dann fest. Diese Diskussion ist auch etwas, das in meinen Augen optional ist (ums mal drastisch auszudrücken: wir erlauben mitsprache *hüstelt*, aber so von oben herab ist es nicht), mir aber schon recht wichtig, um zu sehen, wie ganz verschiedene User darauf reagieren und ob eine Regel sofort auf massiven Widerstand stößt.
Es gibt Punkte, in denen die Diskussion nicht geführt wird (geklaute Bilder) und in denen die Diskussion zu oft geführt wurde (Direkte kopien/abpausen).

Wir gestatten jedem, Karopapier als Gestaltungselement zu nutzen (wie Rasterfolie), aber nicht, Bilder hochzuladen, die auf solchem Papier gezeichnet wurden. Diese Regel rührt daher, dass wir der Flut an Schulkritzeleien Einhalt gebieten mussten. Wir legen großen Wert darauf, dass die User eine Auswahl treffen, dass die Zeichner sich bewusst sind, dass sie ihre Bilder hier ausstellen. Das ist kein kurzes "Guck mal, hab ich vorhin in Mathe gemalt", sondern ein Ort, an dem eure Bilder für viele, viele Menschen eine ganze Weile "hängen" können. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der mit Abstand größte Teil der Bilder auf diesem Papier so einer Vorauswahl nicht unterzogen wurde und vielen Zeichnern von Anfang an nicht so wichtig war. Zeichnen als Hobby ist ok, pures langweile-zeichnen aber schon ein bisschen verletztend, wenn man die sachen ausstellen möchte und zum Anfang der Arbeit noch gar nicht wusste, dass es eine Zeichnung wird :/

Auf der anderen Seite stehen nämlich nicht nur die Zeichner, die ihren Spaß wollen, sondern auch die Betrachter, die sich zumindest eine gepflegte Galerie wünschen. Es tut mir sehr leid um die 4, 5 Bilder jeden Monat, die sehr aufwändig und auf Karopapier gezeichnet wurden, aber hier müssen wir strikt sein. Wir möchten keine Bilder, die dem Zeichner keinen passenden Maluntergrund wert waren und das gilt für alle. Leider auch für die Leute, die sich damit richtig Mühe gegeben haben, weil wir uns nicht herausnehmen können, eine Anfängerzeichnung auf Karopapier, die vielleicht genauso lange gedauert hat, wie eine Profizeichnung auf diesem Papier zu unterscheiden. Das würde schnell den Anschein erwecken, dass wir bestimmte Zeichner vorziehen.

Die Papiersorte gehört also zu den Hausregeln hier. Sie schließt den Ästhetischen Maßstab ein, der von vielen Leuten gewünscht wurde. Wir sind mit dieser Regel sehr strikt, so strikt, dass auch sehr gute Arbeiten auf Karopapier nicht durchkommen, da wir das "sehr gut" nicht eindeutig definieren können.

Ich empfehle jedem, stattdessen Arbeitsblattrückseiten zu nutzen oder weißes Papier in die Hefter zu legen.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    SLeePyHeaD 23.05.2008 17:42
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Ich empfehle jedem, stattdessen Arbeitsblattrückseiten zu nutzen

Hierbei jedoch darauf achten, dass die Vorderseite nicht durchschimmert.
----
Fanart-Wettbewerb (Gewinnt bis zu 150 KT!)
~*~*~
A burden so great it would leave you hunched over.
A bitter taste in your mouth that would leave you longing for sweets.




Von:    Kornblume 23.05.2008 18:05
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich empfehle jedem, stattdessen Arbeitsblattrückseiten zu nutzen
>
> Hierbei jedoch darauf achten, dass die Vorderseite nicht durchschimmert.

Was sich auch nach dem Einscannen mit ein bisschen Nachbessern der Helligkeits-/Kontrasteinstellungen (mit nahezu jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm oder direkt den jeweiligen Scannerprogrammen) meistens noch beheben lässt, wenn das Papier nicht zu dünn war oder man einen fetten Edding auf der anderen Seite genommen hat. ^_^
--
www.jahr-der-mathematik.de
---

Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^



Von:    Jim 23.05.2008 23:56
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>- Der Spruch: Wenns dir nicht passt, geh! kommt nicht in meiner Arbeit für Mexx vor.

Ich halte es schlichtweg für ehrlich einem User zu sagen das er besser auf eine andere Plattform wechselt wenn er gewisse Wünsche hat die hier nicht erfüllt werden. Was daran nun so verwerflich sein soll entgeht mir, aber ich begnüge mich auch damit einfach weiterhin so ehrlich zu sein, wie ich es für den User am besten halte. Wenn dies beinhaltet ihn auf eine andere Plattform zu verweisen soll es so sein, es wird einen Grund haben.



Von:    Gabriel_deVue 24.05.2008 03:19
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> >- Der Spruch: Wenns dir nicht passt, geh! kommt nicht in meiner Arbeit für Mexx vor.
>
> Ich halte es schlichtweg für ehrlich einem User zu sagen das er besser auf eine andere Plattform wechselt wenn er gewisse Wünsche hat die hier nicht erfüllt werden. Was daran nun so verwerflich sein soll entgeht mir, aber ich begnüge mich auch damit einfach weiterhin so ehrlich zu sein, wie ich es für den User am besten halte. Wenn dies beinhaltet ihn auf eine andere Plattform zu verweisen soll es so sein, es wird einen Grund haben.

Das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun. Für mich ist es nur unproduktiv, auch wenns natürlich situationen gibt, in denen das für jede Partei besser ist ;)
Ich freue mich zum Beispiel eher, dass künstlerisch versierte Zeichner hier zwar mit traurig wenig Resonanz hier hochladen. Denen zu sagen, dass sie hier falsch sind, wäre bleed, da mehr Zeichner von der Sorte bedeuten, dass sie hier nicht mehr falsch sind. Ist jetzt aber ein anderer Sachverhalt.

Sonst drücke ich es gerne so aus: Halte dich bitte an die Fanartregeln oder lade keine Bilder hoch. Die Leute werden ja gegangen, wenn sie sich partout nicht mit den Hausregeln anfreunden können. Wer Kritik zu äußern hat, sollte dann aber nicht sofort mit diesen gleichgesetzt werden.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Jim 24.05.2008 09:58
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>Ich freue mich zum Beispiel eher, dass künstlerisch versierte Zeichner hier zwar mit traurig wenig Resonanz hier hochladen. Denen zu sagen, dass sie hier falsch sind, wäre bleed, da mehr Zeichner von der Sorte bedeuten, dass sie hier nicht mehr falsch sind. Ist jetzt aber ein anderer Sachverhalt.

Nur seltsam das man von denen irgendwie nie so etwas liest. Schauen wir uns die Threaderöffnerin und ihr Kunstwerk an so ist es, mal ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu ihr gesagt, eine Standardbleistiftskizze ohne künstlerische, technsiche Versiertheit. Nehmen wir mal auf der anderen Seite die Leute die wirklich auf einem technisch hohen Niveau (mal unabhängig vom Motiv, obs einem gefällt oder nicht) arbeiten: die machen ihr Zeug gleich auf normalem Papier oder laden es zumindest in einer ordentlichen Variante hoch. (ich weiß natürlich nicht was alles in der Schalte ausgefiltert wird, aber das Muster sehe ebenso z.B. auf DeviantArt wo Karo/Linienpapier ja erlaubt ist - wirklich anspruchsvolle Bilder, von der Technik her, findet man seltsamerweise nie darauf).



Von:    Ara 23.05.2008 13:04
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Moment...
> ...das erinnert mich an einen Jungen mann der zu uns aus Österreich rüber kam...
>
>
> ...der hat ähnlich gedacht...
>
Ich hab nur auf Godwins Law gewartet XD
Keine 15 Post, Respekt.

Und doch, es geht tatsächlich darum das es einfach schlecht aussieht.
Die Regel stammt noch aus Zeiten in denen es so gut wie keine Fanart Regeln gab, aus der Zeit stammt auch Slash-kun.
Da wurde einfach alles hochgeladen und vorallem eine Flut von Bildern auf Karopapier.
Und da die wenigsten wirklich guten Zeichner auf Karopapier zeichnen (denn diese wissen, dass es einfach bescheiden aussieht) hat man diese Regel erlassen und somit auch einige Kritzeleien unterbunden.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Lifthrael 23.05.2008 13:46
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Moment...
> ...das erinnert mich an einen Jungen mann der zu uns aus Österreich rüber kam...
>
>
> ...der hat ähnlich gedacht...

Uuuuh... der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig...

(Und wer jetzt den Witz darin erkennt, bekommt ein Ständchen auf meiner Luftgitarre...)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Raupy 23.05.2008 13:25
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Keine weitern Fragen euer Ehren
Oh mein Gott es kommt direkt auf uns zu...
Zuletzt geändert: 23.05.2008 13:27:51



Von:   abgemeldet 23.05.2008 13:31
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Gute Gründe?
> Die würde ich gerne hören...
>
>
> Darum fragte ich
>
> >>>Welchen<<< für einen Grandiosen Grund giebt es denn Zeichnungen
> auf Karierten Blättern zu verbieten
>
>
>
> Werd ja wohl noch meine Freie Meinung äußern dürfen <__<'


Ouw ... I sense a blog-entry coming here ...

Freie Meinung gibt es hier auf dem Mexx nicht - ebensowenig wie Zeichnungen auf Karo-Papier. Jeder Versuch der Zuwiderhandlung wird geahndet, die GeMexxPo rückt aus und alle Karo-Sünder werden in ein Lager gesteckt, in dem ihnen Karo-Papier und Scannränder ausgetrieben werden.
(Wenn schon Godwin, dann wenigstens RICHTIG!!!1!!)

Mal im Ernst, was ist so schlimm an dieser Regel? Wenn man zeichnen kann, was hält einen dann davon ab, die Zeichnung auf normales Papier zu übertragen?
Es sieht sauberer aus, gerade auch nach dem Einscannen, macht ein nachträgliches Bearbeiten am PC leichter und insgesamt besteht auch nicht der Sinn im Zeichnen darin, auf Karopapier zu kritzeln. Demnächst male ich was aus einem Malbuch aus, scanne es ein und lade es hoch. Und dann beschwere ich mich auch, wenn das nicht erlaubt wird.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …



Von:    YourEyesOnly 23.05.2008 13:31
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Man, wären da nicht die Steckibilder, ich würde fast sagen Du bist ein Troll von Khatos.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Ara 23.05.2008 13:41
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Man, wären da nicht die Steckibilder, ich würde fast sagen Du bist ein Troll von Khatos.
Khatos kann sich auch zusammenreißen, wenn ich die eher positiven Äußerungen der letzten Tage im FA Forum beobachte o_o

@ErzX:
Welchen Grund außer "Es sieht mistig aus und 99% solcher Zeichnungen sind weder enstgemeint noch ähnliches; nebst der Tatsache das man Karos auch einfach retouschieren kann" willst du noch hören?
WAS sind für dich denn bitte gute Gründe?
Wenn es nach dir geht scheint es ja keine zu geben.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 23.05.2008 14:09
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Haben Vincent van Gogh und Leonardo Da Vinci auf Karopapier (oder auf damaliger Zeit Skizzenpapier-was-weiß-ich) gemalt und ihre Werke so berühmt gemacht? Ich glaube nicht O_o"

Und unsere aller geliebten Mangaka zeichnen auch auf hochwertigem UNLINITERTEN Papier.
Glaube nicht, dass denen auch nur ein Verleger ein Bild abgenommen hätte, wäre es auf liniertem/karierten Papier gemalt.


Ich habe auch während der Schulzeit ein meine Hefter gemalt aus Langeweile und ein paar davon sahen ganz gut aus.
Jedoch sollte man solche "Schulzeit-Bilder" dann doch eher als eine Skizze sehen, welche immer nur verbessert werden können.
Zuletzt geändert: 23.05.2008 14:12:22



Von:    Asaliah 24.05.2008 00:03
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin für diese Regel ehrlich geschrieben schon sehr dankbar und empfinde sie in keinster Weise als diskriminierend. Im Gegenteil. In meinen Augen wird durch diese Regel doch einfach dafür gesorgt, dass die Bilder besser aussehen und das ist doch im Interesse des Zeichners.

Es ist wirklich nicht zuviel verlang weißes Papier mit zur Schule zu nehmen (mal ganz abgesehen davon, dass es dem Notenschnitt nie schaden kann auch mal aufzupassen), wenn man dort denn zeichnen möchte. Natürlich ist gerade Karopapier eine gute Hilfe was Proprtionen und Symmetrie angeht, aber man kann es doch auch unter das weiße Papier legen, so dass die Linien durchschimmern. Wie Hilfslinien. So muss man das Motiv nicht noch einmal übertragen und man hat die Hilfe die Karopapier nun wirklich bieten kann genutzt.

Als Element in einer Zeichnung finde ich Karopapier gar nicht mal so schlecht. Allerdings stört es mich enorm, wenn die ganze Zeichnung auf diesem Papier ist, weil es für mich so wirkt, als habe man das Bild nur aus Langeweile gezeichnet (und meiner Meinung nach hat man das auch, wenn es im Unterricht geschieht) und keine Lust gehabt, das Motiv sauber auszuarbeiten. Und da mache ich mir auch nicht die Mühe zu kommentieren. Ich empfinde es nicht als schön, irgendwelche Matheaufgaben oder Notizen zum Unterricht neben dem eigentlichem Motiv zu finden, überall Linien und Karos zu sehen die sich über das ganze Bild erstrecken und in dieser Masse einfach stören.

Und nur weil man ein paar Bilder nicht hier hochladen kann, heißt das ja nicht, dass man keine Möglichkeiten hat.
Der Weblog wäre eine Möglichkeit von vielen. Niemand verbietet es, Karobilder im Weblog hochzuladen. Steckbrieffotos gehen auch.
Bilder die hier wegen der (meiner Meinung nach ganz und gar nicht strengen) Regeln nicht freigeschaltet werden, kann man auch noch auf anderen Seiten hochladen, die diese Bilder erlauben und diese dann im Steckbrief verlinken.
Man muss ja nicht gleich weg von animexx, aber man kann das Umfeld erweitern. Zeichnungen die nichts mit animexx zu tun haben oder eben nicht den Regeln entsprechen, würde ich (wenn ich nicht so schrecklich scannfaul wäre) auch auf anderen Seiten hochladen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!




Von:    Doci 24.05.2008 06:40
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde die Regel völlig in Ordnung. Fanarts sind Kunst...ich hab noch nie gesehen, dass man Bilder, egal mit welchem Thema auf kartierten oder linierten Papier umsetzt. Für Skizzen ist das völlig okay, aber für das richtige Werk?
Selbst im Kunstunterricht müssen wir auf einfachem weißen Papier schreiben und ich versteh eigentlich auc nicht was daran so schwer ist sich ein paar weiße Blätter in die Schule mitzunehmen.

Was daran Diskriminierung sein soll, weiß ich nicht. Man sollte selbst merken, dass jegliche Striche, die nicht zum Bild direkt gehören das Gesamtbild "zerstören" und es einfach wie eine Skizze oder aber auch Kritzelei aussieht.
Also ich persönlich hätte keinen Spaß dran ein tolles Bild, was ich auf nem kariertem Blatt gezeichnet habe mit Copic Markers zu colorieren. (Davon abgesehen, dass ich gar nicht zeichne aber gut xD) Schade um die Stifte o_O

8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 24.05.2008 06:43:11



Von:    RedSky 24.05.2008 10:13
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Dann kann man auch gleich den Verbot von Shota/Lolicon, Nekrophilie und Sodomie als "Diskriminierung" betiteln; soll ja Leute geben die sowas so schrecklich gerne zeichnen, hier hochladen wollen und OH MY GOD! es verboten bekommen. e.e,
Gut, vieleicht ein etwas heftiger Vergleich, aber hier rumzujammern es sei Diskriminierung, nur weil Karo/Linienpapier verboten ist, finde ich echt schwach. Nur weil man zu faul ist hochwertigeres Papier mit sich rumzuschleppen.... >,>

Ansonsten hat Asaliah es ja schon ausführlich gesagt: Im Weblog und Steckbrief ist immer Platz für solche spontanen Schulzeichnungen und ich finde, dort sind "Kuck mal, hab ich heute in Mathe gezeichnet"-Bilder auch deutlich besser aufgehoben, schon einfach weil das Interesse an solchen Ergebnissen rasch wieder verblasst - zack, kann man´s durch ein anderes Steckbriefbild austauschen.

Zur Regelung selbst: Mir gefällt sie, obwohl ich nichtmal täglich in den Fanartgallerien unterwegs bin, aber dieses rumgekaroe und rumgestrichele hat in 99,9 % der Fälle echt beim betrachten eines Bildes gestört.
Der verwundete Engel


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück