Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Sektion: Basteleien

Eröffnet am: 06.04.2008 01:51
Letzte Reaktion: 25.10.2008 10:06
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 XIAO-CHEN Neue Sektion: Basteleien 08.04.2008, 12:17
Neue Sektion: Basteleien 07.04.2008, 12:29
 Engelszorn Neue Sektion: Basteleien 07.04.2008, 20:07
 Hakura-chan Neue Sektion: Basteleien 07.04.2008, 21:15
 Alucard Neue Sektion: Basteleien 08.04.2008, 08:57
Neue Sektion: Basteleien 08.04.2008, 15:11
 Shaggai Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 12:00
 Cheezu Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 12:20
 Ara Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 14:36
 Cheezu Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 15:11
 Ara Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 15:38
 DinaSaurus Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 13:34
 Shaggai Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 14:06
Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 15:07
 Gabriel_deVue Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 19:29
 LintuSotaRauha Neue Sektion: Basteleien 11.04.2008, 06:41
Neue Sektion: Basteleien 10.04.2008, 20:30
Neue Sektion: Basteleien 12.04.2008, 15:39
 LintuSotaRauha Neue Sektion: Basteleien 12.04.2008, 16:58
Neue Sektion: Basteleien 12.04.2008, 17:16
 Engelszorn Neue Sektion: Basteleien 12.04.2008, 18:07
Neue Sektion: Basteleien 12.04.2008, 18:52
 LintuSotaRauha Neue Sektion: Basteleien 12.04.2008, 18:54
Neue Sektion: Basteleien 12.04.2008, 19:52
 Miss_Iguana Neue Sektion: Basteleien 14.04.2008, 09:57
Neue Sektion: Basteleien 14.04.2008, 10:18
 Miss_Iguana Neue Sektion: Basteleien 14.04.2008, 12:37
 kathi-neto Neue Sektion: Basteleien 17.04.2008, 01:05
 Gabriel_deVue Neue Sektion: Basteleien 17.04.2008, 01:27
 kathi-neto Neue Sektion: Basteleien 17.04.2008, 10:29
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    XIAO-CHEN 08.04.2008 12:17
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Seh ich genauso ^-^

Ich hoffe nur, dass ist dann nicht wieder mit erneuten, ewigen Wartungsarbeiten des Servers verbunden…
Zuletzt geändert: 08.04.2008 19:32:56



Von:   abgemeldet 07.04.2008 12:29
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Ich bin üüüüüüüberglücklich über die neue Sektion!!
Vielen vielen Dank T__T



Von:    EngelszornAdmin 07.04.2008 20:07
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Ok, da grad eine Userin einen Massen-Upload an Modelkits macht, möchte ich hier noch mal nachdrücklich draufhinweisen:

KEINE gekauften Modelle! Ihr müsst gekaufte Modelle selbst zusammengesetzt, bemalt und fertiggesetllt haben.

Wenn ihr einfach komplett fertige Modelle fotografiert, werden die Einsendungen gelöscht. Wenn noch nicht mal die Fotos eure eigenen sind, dann werdet ihr wie beim Fanartklau verwarnt.

Ich behalte mir ausserdem vor noch Täuschung draufzupacken.

Die neue Kategorie soll euch allen Spaß machen, aber bitte lest die Regeln!



Von:    Hakura-chan 07.04.2008 21:15
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
ich find den neuen bereich super geil, vor allem weil ich selbst auch bastlerisch begabt bin (XD)....ich hab nur grade eben sehr suchen müssen, wo das überhaupt zu finden ist..xDD Aber habs nun gefunden.. man könnte das vielleicht für die erste Zeit ein bisschen deutlicher machen?!
Gemeinschafts-FF von mir und meinem Engelchen (auf usnrem Gemeinschaftsaccount): http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=257878
zu Harry Potter, Shonen-ai
Könnt ja mal reinlesen,wenn ihr wollt..^.^ Würde uns freuen



Von:    Alucard 08.04.2008 08:57
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Moin Moin,

Sucht ihr noch nen Freischalter? Oder habt ihr schon einen?
Ich bin schon im Helpdesk tätig und habe somit ein wenig Übung im Umgang mit Usern. Bin auch jeden Tag lange lange online und mache selbst gerne Modelkits.

Ansonsten super das man auch Modelkits jetzt hochladen kann. Das muss ich doch gleich mal machen
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 08.04.2008 15:11
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe dich *___*

(nur das Gekaufte, naja... erinnert mich sehr an "Das hier hat meine Freundin gemalt aber sie kanns nicht hochladen"..)
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Shaggai 10.04.2008 12:00
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Finde es etwas schade, dass die Basteleien nicht in der Tagesübersicht angezeigt werden.
Viele der Sachen sind ja noch immer Fanart, wenn auch in 3D.
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Cheezu 10.04.2008 12:20
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee eigentlich auch super ^^
(bastel zwar nicht selbst.. xD)
aber der bereich kann nicht für dollfies missbraucht werden, ne?
(wobei ich das mit den cosplay teilen auch strange find)
aber wie gesagt: idee is gut



Von:    Ara 10.04.2008 14:36
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> aber der bereich kann nicht für dollfies missbraucht werden, ne?
Doch klar, was denkst du wofür die Kategorie "BDJ" ist O_o
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Cheezu 10.04.2008 15:11
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
>> aber der bereich kann nicht für dollfies missbraucht werden, ne?
>Doch klar, was denkst du wofür die Kategorie "BDJ" ist O_o

habt ihr keine angst, dass der rahmen dann irgendwann ma platzt? XD noch mit dem cosplay kram
aber hey
ich dachte nun kommt voll der newb kram, aber eigentlich können die user das ja richtig gut ÖÖ



Von:    Ara 10.04.2008 15:38
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> habt ihr keine angst, dass der rahmen dann irgendwann ma platzt? XD noch mit dem cosplay kram

Ich schon, andere nicht D:

> aber hey
> ich dachte nun kommt voll der newb kram, aber eigentlich können die user das ja richtig gut ÖÖ
Dollfie Besitzer legen da viel wert drauf :)
Leider wurde die Kategorie sogar bereits für Betrugsversuche missbraucht...aber dagegen kann man nie etwas machen ^^'
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    DinaSaurus 10.04.2008 13:34
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
man sieht doch die bastelei in der tagesübersicht oder nicht??
hab da gestern erst eine gesehn :D bzw mehrere



Von:    Shaggai 10.04.2008 14:06
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> man sieht doch die bastelei in der tagesübersicht oder nicht??
> hab da gestern erst eine gesehn :D bzw mehrere

also ich habe es grad mal getestet (mit meinem Bild und dem eines anderen Users), sie werden solange nicht in der Tagesansicht angezeigt, bis man die Zuordnung von 'Musik, Realität' auf 'A/M' umstellt, dann taucht sie auf, zumindest war meins vorher nicht zu finden oO
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 10.04.2008 15:07
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Ich frage einfach mal, auch wenn es OT sein mag.
Ich finde es schön das es jetzt eine spezielle Sektion für Basteleien gibt. Ich frag mich nur wie ihr (die Animexx Belegschaft ;) es mittlerweile mit 3D Renderarbeiten haltet.
Ich hatte vor Urzeiten dazu mal eine Anfrage gemacht aber
da wusste man noch nicht wie genau ihr damit verfahren sollt.
Auch wenn es bei der Sektion um dreidimensionale Gegenstände geht.
Ich würde mein 3D Projekte jetzt nicht unter Basteleien hochladen wollen :D

Einfach mal so aus Neugierde ;3



Von:    Gabriel_deVue 10.04.2008 19:29
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
@ dreamlike.

Du bist der 3., der diesen Monat fragt. wir müssen uns da langsam wirklich was einfallen lassen. Im Moment ist es noch so: 3D-Kram wird zugelassen, solange er nicht pur generiert ist (Poser, Terragen). Da ist die Strikte Animezugehörigkeit auch nicht wichtig, hilft aber bei Stillleben. Reine 3D-Stillleben sind auch schon durchgekommen, wenn sie etwas komplexer waren.

Allerdings wird im moment jedes 3D-Bild zurückgestellt und erst mal durchdiskutiert, weil wir leider wenig erfahrung damit haben. Das ist unfair den 3Dlern gegenüber, aber im Moment sind wir da leider nicht weiter.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    LintuSotaRauha 11.04.2008 06:41
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
@Gab: Solange die 3D-Bilder nicht viel sind, könnten die Freschalter doch einen Freischalter, der sich speziell mit 3D beschäftigt und sich damit auskennt, nehmen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 10.04.2008 20:30
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Klar versteh ich ;) Hat jetzt auch nicht die Priorität habt ja so schoon viel zu tun. Rest per ENS weils OT ist. Danke!





Von:   abgemeldet 12.04.2008 15:39
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Hab die neue Kategorie nun auch probiert - nichts für Leuts mit schwachen Nerven XDDDDDDDDDDDD.
______________________________________
Tigerchen

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1245130&sort=zeichner



Von:    LintuSotaRauha 12.04.2008 16:58
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> nichts für Leuts mit schwachen Nerven XDDDDDDDDDDDD.
Höh? Wieso?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 12.04.2008 17:16
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> > nichts für Leuts mit schwachen Nerven XDDDDDDDDDDDD.
> Höh? Wieso?

NC hat ein Spinnentier hochgeladen.
.



Von:    Engelszorn 12.04.2008 18:07
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Es gibt wohl noch Verbesserungsbedarf an den Regeln, eines kann ich jetzt schon sagen:

Ein gewisser Bezug zu Anime und Manga muss vorhanden sein. Etwas, was wir löschen werden, das sind z.B. Handtaschen ohne Bezug zu ANime/Manga. Reine Bekleidungsstücke, sofern si enicht als Cosplay dienen, gehören nicht in die Fanartgalerie.



Von:   abgemeldet 12.04.2008 18:52
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Und nie vergessen, dass eine gute Präsentation die halbe miete für eine schöne Bastellei ist.
Wenns gewünscht wird, könnte ich ein Fototutorial erstellen mit vielen handwerklichen kniffen zum guten Präsentieren der jeweiligen Bastellei
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog



Von:    LintuSotaRauha 12.04.2008 18:54
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Und nie vergessen, dass eine gute Präsentation die halbe miete für eine schöne Bastellei ist.
> Wenns gewünscht wird, könnte ich ein Fototutorial erstellen mit vielen handwerklichen kniffen zum guten Präsentieren der jeweiligen Bastellei

Wenn du möchtest, dann lade ich dich zu DEM Zirkel ein, der das vor hat. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 12.04.2008 19:52
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Gerne, gerne :D
Ich bin immer wieder hoch erstaunt, was du auf die Beine stellst, Lintu, Respekt XD
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog



Von:    Miss_Iguana 14.04.2008 09:57
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
oh herrlich, ein Modelkit bereich!! *_*
Aber da hab ich mal ne frage, darf ich auch noch nicht komplett fertige Kits hochladen? oder werden die direkt aussortiert?
Außerdem stört es mich etwas, dass man anscheinend "gekauft" angeben muss. Das klingt ja, als hätte man seine kits bemalen lassen und dann als sein eigenes online gesetzt. Dabei steckt soviel arbeit darin, ein kit zusammen zu bauen und zu bemalen...
~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:   abgemeldet 14.04.2008 10:18
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> oh herrlich, ein Modelkit bereich!! *_*
> Aber da hab ich mal ne frage, darf ich auch noch nicht komplett fertige Kits hochladen? oder werden die direkt aussortiert?
> Außerdem stört es mich etwas, dass man anscheinend "gekauft" angeben muss. Das klingt ja, als hätte man seine kits bemalen lassen und dann als sein eigenes online gesetzt. Dabei steckt soviel arbeit darin, ein kit zusammen zu bauen und zu bemalen...


Gekauftes Grundmodell = wenn die Teile gekauft wurden, man aber das Kit selbst zusammengesetzt + bemalt hat (Gleicht der Referenz-Angabe)
Gekauft = wenn man das Kit nur angemalt hat (Gleicht der Abgezeichnet-Angabe)

Komplett gekaufte "Kits" (sind ja meist Sammelfiguren, oder Kits die wer anders bearbeitet hat), wo man nichts außer dem Foto gemacht hat (es aus der Packung zu holen zählt nicht als Aufwand) sind nicht zugelassen.
.
Zuletzt geändert: 14.04.2008 10:19:47



Von:    Miss_Iguana 14.04.2008 12:37
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
achso, da ich noch nichts hochgeladen hab war mich nicht klar, dass man auch "gekauftes Grundmodell" angeben kann. Entschuldigt die doofe Frage >.<

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:    kathi-neto 17.04.2008 01:05
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Ich poste jetzt mal hier, vielleicht kann ich ja irgendwas zur Diskussion beitragen :)
Ich hab vor mittlerweile 2 1/2 Tagen diese Bastelei hochgeladen:
http://kaos-felida.deviantart.com/art/NEWS-Stationery-72933406
Welche sofort zurückgestellt wurde. Im "Zurückgestellt"-Thread wurde mir bereits gesagt, dass darüber diskutiert wird, ob es ein Doppelupload ist, da ich die Illustration an sich bereit in meiner Animexx-Gallerie habe.
Wie weit seid ihr denn mit der Entscheidungsfindung? Ich kann mir vorstellen, dass dieses Problem durchaus öfter vorkommen wird. Ich persönlich hätte gerne beide Bilder in meiner Gallerie. Auf der Illustration alleine kann man die Details besser sehen, bei der "Bastelei" geht es mir mehr um das Design und vor allem die Mappe :)
Was meint ihr?
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    Gabriel_deVue 17.04.2008 01:27
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
@ felida
ich hab mich noch nicht intensiv damit beschäftigt (argh, Uniii!!!), aber allgemein kann ich jetzt zu solchen Sachverhalten sagen: Wir erlauben eigentlich auch keine Detailufnahmen von großen Bildern - die sollten dann in den Weblog/tutorials o.ä. Ein bild pro Ding in der Galerie oder nur Details. Dazu kommt, dass eine bastelei, die nur aufgrund von Deko (= MM-poster im Hintergrund, ein paar J-Rock buttons an der selbstgenähten Jacke) nicht ausreichend für das Ausstellen auf Mexx ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Illus, weswegen das als Anime/Manga-ding durchkommen würde, bereits in der Galerie. Der Mehrwert der Bastelei an sich ist also etwas, das ohne die bereits vorhandene Illu nicht in die Galerie käme.
Auf der anderen Seite steht das Argument, dass wir Mehrfachuploads desselben Bildes zulassen, wenn die Unterschiede groß genug sind und das ist fast eine Gefühlsentscheidung. Die Einzige Richtlinie, die wir da haben, ist "neu coloriert" bzw. "sehr aufwändiger Hintergrund hinzugefügt".
Und da muss ich jetzt gucken. Leider dauert das noch etwas, da wir solche Fälle bestimmt öfter haben werden und eine Richtline draus machen, damit wird das nächste Mal schneller mit der Entscheidung sind.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    kathi-neto 17.04.2008 10:29
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort. Wenn ich ehrlich bin, ich könnte mich da auch nicht leicht etscheiden, aber ich bin gespannt auf das Ergebnis. Schlussendlich hab ich natürlich lieber die Illustration in meiner Galerie, denn dafür ist die Animexx-Galerie ja da :)
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück