Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Fanartregeln

Eröffnet am: 15.04.2007 01:49
Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 29.04.2007 23:38
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Galileo hat es schon gesagt, genau das meine ich.
> Ich habe nichts gegen eine Scanrandregel.
> Ich habe nur etwas dagegen, wen sie übertrieben benutzt wird. Ich les doch selber raus, dass ihr Freischalter so sehr darauf getrimmt seid, dass ihr in fast jedem Bild einen Scanrand findet. (Ich könnte übertreiben mit der Aussage)
>

nein, das stimmt wirklich. überall scan- und bearbeitungsränder, nicht nur auf animexx. ich trauere fast der unschuldigen zeit hinterher. man wird nach einiger zeit sehr aufmerksam was selbst 1pixel ränder angeht. ich habe seit einiger zeit einen flachbildschirm an meinem internet-computer und seit dem bleiben mir einige ränder verschont, weil sie einfach zu schwach sind.

> Was ich aber im Grunde meine:
> Es gibt die Scanrandregel, die überdeutlich durchgeführt wird, aber was ist mit anderem? Ja, Karopapier und Linienpapier ist unerwünscht, aber was ist mit den anderen lieblosen Skizzen? Die schwirren hier weiterhin rum.

viele von diesen skizzen werden von usern erstellt, die es nicht besser können. und dann kommt mal eine von einem, der es auf jeden fall besser könnte, aber wie kann man das bild ablehnen, wenn es genug bilder in der gleichen "qualität" gibt. ab und an werden bilder als zu minimalistisch beurteilt und abgewiesen, aber man sollte damit sparsam sein.

> Bildqualität? Nachbearbeitung? Farbanpassung?
> Wenn ich fordere, dass keinerlei mögliche Scanränder vorhanden sind, dann sollte man doch auch darauf achten, dass Bilder nicht verpixelt sind, Digitale Fülleimer Colos keine weißen Pixel über lassen, dass gescannte Bilder odentlich Bearbeitet wurden mit Farbanpassung, Gradiationskurven, Kontrast.
>

für die meisten ist es ja schon zu viel verlangt den scanrand zu entfernen. wenn man dann noch verlangt sich wirklich mit dem thema bildbearbeitung zu befassen und sei es auf dem wohl niedrigsten niveau, das würde im chaos enden und zu unzähligen böswilligen doppeluploads, uargh.

> Ein Scanrand macht kein schlechtes Bild. Es ist das, was drin ist.
> Bildbearbeitung ist wichtig, wenn man seine Erzeugnisse ordentlich repräsentieren möchte.

schon, aber die meisten schlampig bearbeiteten bilder werden von usern hochgeladen, die nur nebenher malen und sich nicht ernsthaft präsentieren wollen.

> Ich verweise einfach mal auf MangaCarta. Wir haben die Regel, dass die Bildqualität (Also der Scan, das Foto) ordentlich sein soll. Wir gucken meist kurz hin, ist die Auflösung gut? Ist da ein auffälliger Scanrand? Ist die Belichtung doof, ist die Farbanpassung doof? Wenn die Bildqualität nicht stimmt, dann wird das Bild abgelehnt, wenn doch, kein Ding. Wobei da silcherlich noch winzigkleine Scanränder durchgehen. Die Seh ich aber nicht auf den ersten Blick, Ergo stören sie mich auch nicht.
>

die regel(bildqualität) gibt es hier auch nur ist der maßstab viel weiter unten angesetzt. so lange man noch mehr erkennen als erahnen kann, kommt es auch durch.

> Was ich allgemein sagen will:
> In einem eher unwichtigen Bereich derart pingelich zu sein, in einem anderen aber derart durchlässig, das ist mir suspekt, aber aufs stärkste.
>

eigentlich nicht. es sind nicht die milimeter ränder auf die wir, die freischlter, es abgesehen haben, sondern die 5cm breiten und die gibt es, oder wenn man auf einem photo nicht nur das bild, sondern auch das halbe zimmer sieht, das gibt es auch. nur wo soll man die grenze ziehen! es ist einfacher und klarer zu sagen GARKEINE ränder(scan- oder bearbeitungsränder)als bei jedem bild neu abzuschätzen und dann mit jedem user zu diskutieren.

skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 29.04.2007 23:39
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ließe sich unter Umständen sogar machen...
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Engelszorn 29.04.2007 23:49
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ließe sich unter Umständen sogar machen...


Man könnte da jetzt viel dazu sagen. Schade, dass diese Hilfe erst jetzt kommt. Zu blöd, dass diejenigen, die es lesen sollen, nicht lesen werden. Es ist jetzt etwas persönlich, aber teilweise ärgert es mich schon, dass man sich Mühe gibt, posivitve Hilfe anzubieten und dann nur angemotzt wird.

Das ist jetzt etwas OT und sicherlich wird man nie zu einer Friedefreudeeierkuchen-Gemeinschaft kommen, aber ich will damit den Schwenk zu den Regeln machen: Sie sind nicht ohne Grund da. Ich will damit nicht die Regeln verteidigen und schon gar nicht die Art wie sie durchgesetzt werden. Aber sie sind nicht ohne Grund und aus der Luft gegriffen hier eingeführt worden. Die Community Animexx ist groß und allen gerecht werden zu wollen ist unsinnig. Aber man kann nachfragen welche Regeln als sinnvoll angesehen werden und was die User selber wollen. Ich frage mich, wieviele hier darauf antworten werden. Die keine Freischalter und Admins sind.
Zuletzt geändert: 29.04.2007 23:49:55



Von:   abgemeldet 29.04.2007 23:50
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ließe sich unter Umständen sogar machen...

was willst du tun, ein tutorial erstellen? ich wette, nicht mehr als 10% würden sich das bis zum ende ansehen/durchlesen und nur ein geringer teil davon würde daraufhin versuchen das gesehen/gelesene anzuwenden.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 29.04.2007 23:51:47



Von:    Gabriel_deVue 29.04.2007 23:50
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 

> viele von diesen skizzen werden von usern erstellt, die es nicht besser können. und dann kommt mal eine von einem, der es auf jeden fall besser könnte, aber wie kann man das bild ablehnen, wenn es genug bilder in der gleichen "qualität" gibt. ab und an werden bilder als zu minimalistisch beurteilt und abgewiesen, aber man sollte damit sparsam sein.

*drei ausrufezeichen*
Diese Lösch-ENS steht sogar unter der Überschrift "selten anwenden", weil für sie eigentlich nur sehr selten Bedarf sein sollte. Ich verfolge seit einiger Zeit, dass einige Freischalter erheblich unterschiedliche Maßstäbe in dem Punkt haben. Nur ist da nicht leicht etwas gegen zu machen - das beste Beispiel dafür ist das mit den Scanrändern.

Ich plädiere für eine Toleranzgrenze. Eine, die wir intern wirklich numeral festlegen (5mm z.b.), in den Regeln schreiben: Gar keine Ränder! Null! Nada! und dann jedem Freischalter die Freiheit geben, zu überlegen, ob der rand, den sie da jetzt grad vor sich haben, mit seinen 6 mm und weiß auf weiß wiiiirklich gelöscht werden muss.
Ja, da kommt wieder ein Hauch Willkür rein, aber auch die Anregung, als Freischalter wieder mehr selbst zu denken.
Und der User, der dann mit dem Finger zeigt, bekommt von mir persönlich den Hintern versohlt ;)
Allerdings muss das vorher natürlich gut abgesprochen werden und mit Beispielbildern eine jederzeit erreichbare Referenzliste eingerichtet sein.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Delsago 29.04.2007 23:51
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
ICH weiß, dass es Gimp gibt und das er kostenlos ist etc. , aber wie viele Anfänger wissen das oder gucken mal ins Wiki um sich über solche Möglichkeiten zu Informieren?

Deswegen meinte ich ja auch, dass dann wieder das Geschrei losgeht, wo man so was herbekommt. Da kann ich mir dann auch wieder das bekannte Problem vorstellen, dass drei Postings nachdem man gesagt und auch noch netterweise einen Link gepostet hat, trotzdem wieder jemand fragt " wo kriege ich das her *lib guck* ( übertrieben dargestellt/Rechtschreibefehler gewollt)
Ganz zu schweigen davon, dass es wirklich einige Spezialisten gibt, die mit solchen Programmen überhaubt nicht umgehen können, selbst wenn man ihnen es Schritt für Schritt erklärt.
Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)



Von:   abgemeldet 29.04.2007 23:53
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>Aber man kann nachfragen welche Regeln als sinnvoll angesehen werden und was die User selber wollen.

Der Punkt ist wohl einfach der, das die Regeln nicht nur sinnvoll sein müssen, sondern auch so eingesetzt werden sollen. Jeder, wirklich jeder versteht die Notwendigkeit der Scanrand-Regel. Was sich vielen nicht erschließt ist die Praxis das auch auf minimalste, die Bildqualität nicht einschränkende Scanränder anzuwenden.
Constanzia, du holde Sau!



Von:   abgemeldet 29.04.2007 23:58
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>
> > viele von diesen skizzen werden von usern erstellt, die es nicht besser können. und dann kommt mal eine von einem, der es auf jeden fall besser könnte, aber wie kann man das bild ablehnen, wenn es genug bilder in der gleichen "qualität" gibt. ab und an werden bilder als zu minimalistisch beurteilt und abgewiesen, aber man sollte damit sparsam sein.
>
> *drei ausrufezeichen*
> Diese Lösch-ENS steht sogar unter der Überschrift "selten anwenden", weil für sie eigentlich nur sehr selten Bedarf sein sollte. Ich verfolge seit einiger Zeit, dass einige Freischalter erheblich unterschiedliche Maßstäbe in dem Punkt haben. Nur ist da nicht leicht etwas gegen zu machen - das beste Beispiel dafür ist das mit den Scanrändern.
>

ich glaube, ich habe das bis jetzt erst EINMAL benutzt. ich fühle mich dabei einfach nicht wohl!

> Ich plädiere für eine Toleranzgrenze. Eine, die wir intern wirklich numeral festlegen (5mm z.b.), in den Regeln schreiben: Gar keine Ränder! Null! Nada! und dann jedem Freischalter die Freiheit geben, zu überlegen, ob der rand, den sie da jetzt grad vor sich haben, mit seinen 6 mm und weiß auf weiß wiiiirklich gelöscht werden muss.

jo, bei mir kommt es nicht nur auf die breite, sondern auch darauf an wie aufdringlich so ein miniscanrand ist. manchmal können 3 milimeter das ganze bild zerstören(weißes bild, rosa/grüner rand oben links) und bei einem anderen bemerkt man es wirklich erst beim dritten mal hinsehen und das auch nur als freischalter.

skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    MG 30.04.2007 00:00
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
BASTARDO schrieb:
was willst du tun, ein tutorial erstellen? ich wette, nicht mehr als 10% würden sich das bis zum ende ansehen/durchlesen und nur ein geringer teil davon würde daraufhin versuchen das gesehen/gelesene anzuwenden.

Manche sind ja nicht mal in der Lage eine ENS zu lesen oder durchzulesen. Die Nachfrage "Wieso wurde mein Bild gelöscht?" kann ich nicht nachvollziehen. In den ENSen sind Punkte angegeben wieso dies geschieht. Vergleicht man nun sein Bild mit den einzelnen Punkten, so müsste eigentlich klar sein wo das Problem liegt [ich markiere die betreffenden Punkte dennoch nochmal extra...]

[MG]


"If Freddy Krueger and Jason married and got a child, your ring is the baby."
[Yu-Gi-Oh! - The Abridged Series]



Von:   abgemeldet 30.04.2007 00:00
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
ich hab im Prinzip momentan nur einen großen Kritikpunkt an der Gallerie bzw dem Verhalten von Freischaltern bzw Admins...

Da wäre anzuführen die Inkonsequenz, wie sie Avis schon genannt hat. Regeln je nach Lust und Laune der Leute bzw, dass aus meiner Sicht der Dinge den guten Zeichnern scheinbar alles erlaubt wird, den weniger guten, beliebten, bekannten ect nicht.

Zu Weihnachten bei der Wichtelaktion wurde angesprochen, dass auf einem Bild von Yaichi-san (ja, ich nenne bewusst den Namen, da es einigen so vielleicht ins Gedächtnis kommt) ein original Logo auf dem Bild ist. Originallogos einzufügen ist nicht erlaubt, zumindest wurde ein Bild einer Freundin von mir (eine weniger gute Zeichnerin) bei der sich das Final Fantasy Logo klein (wirklich klein) im Hintergrund befunden hat, mit dieser Begründung abgelehnt. Bei Yaichi funkelt einem das Kingdom Hears Disney Logo groß und fett entgegen und es hieß damals, dass sie von den Admins drauf aufmerksam gemacht wird und dass überwacht wird, dass sie das Bild ohne Logo nochmal hochläd bzw austauscht (bin mir nicht sicher, die Funktion wurde soweit ich mich erinnere in genau dieser Woche eingeführt)
Ich warte heute noch drauf, dass sich in diesem Fall was tut, das Logo ist noch drauf und zwar unverändert.
Und bei derartiger Inkonsequenz wundern sich die Admins dann, wenn keiner sich an die Regeln hält bzw kein Mensch Lust hat sich daran zu halten weil "Die darf das ja auch!"

Die Jagt auf die Scanränder und das strenge Aussortieren finde ich wiederum gut, auch wenn da an mancher Stelle ab und zu scheinbar etwas übertrieben wird. Und wenn man Angst hat, ein beabsichtigter Rand könnte für einen Scanrand gehalten werden, kann man's immer noch oben in den Kommentar setzen. Normalerweise müssten die Freischalter den ja zumindest kurz überfliegen und werden dadurch darauf aufmerksam, dass es beabsichtigt ist.

Ich sehe mir jeden Tag fast alle Fanarts an, die hochgeladen wurden und es ist wesentlich besser als zu Zeiten, als jeder noch hochladen durfte was er wollte und wenn's der hingeschmierte rosa Furz der Oma auf Karopapier war. Sowas muss nicht sein und ich bin froh, dass die Überwachung von dem, was durchkommt und was nicht doch relativ streng geworden ist, da macht das Stöbern durch die Gallerien wieder Spaß. ^^

Was die abzeichen Regeln angeht kann sie meiner Meinung nach auch nicht streng genug sein, selbst wenn es "nur von einem anderen Bild stark inspiriert" ist, stammt die Grundidee nicht vom Zeichner selbst und das sollte angegeben werden. Ich find es fast schon wiederlich, wenn sich Leute mit fremden Federn schmücken und es ist nichts dabei, zuzugeben, dass man selbst keine Idee hatte oder Inspiration gebraucht hat.
Man muss es ja nicht direkt als Abgezeichnet markieren, aber ein Link zum Originalbild mit Vermerk "inspiriert" sehe ich als Pflicht an. Die meisten machen das auch von sich aus, nur die, die unbedingt die Lorbeeren für andererleute Arbeit einheimsen wollen, für die finde ich das nachträglich zwangsweise eingefügte "abgezeichnet" genau richtig.

Dem Originalzeichner gegenüber ist es jedenfalls unfair gegenüber, da man für seine Arbeit bzw Idee die Belohnung einsteckt und wenn man sich schon ispirieren lässt, kann man in Form einer Quellenangabe zumindest doch ein bisschen Werbung für den Zeichner machen, dessen Idee es ursprünglich mal gewesen ist. Wenn man sich schon an seinem geistigem Eigentum vergreifen muss ist das das mindeste, was man tun kann.
Wenn das Bild gut genug ist bekommt es trotz Kennzeichnung Aufmerksamkeit, sonst würde es ja nicht vorkommen, dass abgezeichnete Bilder immer noch im Aikos Lieblinge Thread landen.





Von:    Hancock 30.04.2007 00:04
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>Es ist jetzt etwas persönlich, aber teilweise ärgert es mich schon, dass man sich Mühe gibt, posivitve Hilfe anzubieten und dann nur angemotzt wird.

Ich motze nicht^^ Hier wird sich aber über Regeln beschwert bzw. gemeint das sie zu streng sind aber auch kein anderer (nützlicher) Vorschlag unterbreitet. Lediglich wird gesagt, die Regeln sind zu streng oder damit es logischer wird, müssen die Regeln noch strenger werden. Das hat in meinen Augen zur Folge das Animexx entweder zur Gallerie für die "Zeichner Elite" oder zu einer Bilder-Sammelstelle mutiert.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!


Zuletzt geändert: 30.04.2007 00:06:02



Von:    Engelszorn 30.04.2007 00:05
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Sich mit neuen Programmen auseinanderzusetzen bzw. auseinandersetzen zu müssen - das ist auch nicht erforderlich. Zumal mir hier schon genug leute rumschwirren, die gebrannte Programme benutzen. Aber darum gehts auch nicht. Wenn man ein Bild einscannt, hat man einen Scanner, dieser Scanner hat ein Programm und Funktionen, die einfach zu bedienen sind. Damit muss man sich ohnehin auseinandersetzen, wenn man was scannen möchte - also kann man auch schaun, dass man ein Bild so einigermaßen optimal eingescannt bekommt. Dafür muss man keine zusätzlichen Programme holen. Ansonsten heisst es bald: Auf Animexx darf man nur noch ausstellen, wenn man Adobe Creative Suite CS3 in Master Edition besitzt!!!1 O_o;



Von:    Engelszorn 30.04.2007 00:06
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> >Es ist jetzt etwas persönlich, aber teilweise ärgert es mich schon, dass man sich Mühe gibt, posivitve Hilfe anzubieten und dann nur angemotzt wird.
>
> Ich motze nicht^^


Dich hab ich auch nicht gemeint :)



Von:    FULLMOONCHAN 30.04.2007 00:08
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
viele kennen die programme anscheind trotzdem nicht wirklich.
ich bin jetzt in den letzten moanten sicher schon...5? mal gefragt wurden wie sie den die scannränder wegmachen sollen...
und die kannten ja nichtmal paint x___x
deswegen schicken ich beim ablehnen grundsätzlich schonmal ne kleine anleitung dafür mit die ich von elfchen hab.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Engelszorn 30.04.2007 00:11
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> viele kennen die programme anscheind trotzdem nicht wirklich.
> ich bin jetzt in den letzten moanten sicher schon...5? mal gefragt wurden wie sie den die scannränder wegmachen sollen...
> und die kannten ja nichtmal paint x___x
> deswegen schicken ich beim ablehnen grundsätzlich schonmal ne kleine anleitung dafür mit die ich von elfchen hab.

Ist nichts dagegen einzuwenden in der Art helfen zu wollen. Aber dann muss das standardisiert werden und bis jetzt stehen wir eher vor der Frage was erlaubt ist und was nicht. Wo man die Schraube zu fest angedreht hat und wo sie eindeutig widersprüchlich zu der sonstigen Strenge ist.



Von:    Hancock 30.04.2007 00:11
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>Dich hab ich auch nicht gemeint :)
Achso^^ *Engelszorn Keks schenk*


Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    Delsago 30.04.2007 00:22
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 

Um auf die Schwammigkeit von Regeln sprechen zu kommen.
Ich persönlich glaube, dass es am schwierigsten sein dürfte eine eindeutige Definition für abgemalt Bilder zu finden.
Für mich gilt ein Bild als abgemalt, wenn ein Zeichner bewusst von einer Vorlage abgemalt hat. Aber was ist mit Bilder die man abmalt, weil man sie vor einer Weile mal gesehen hat und sich dessen gar nicht mehr bewusst ist. Oder mit 08/15 Posen die genauso gut von einem Bild stammen könnten wie auch der Kreativität des künstlers entstammen können, eben weil sie 08/15 sind.

Und wie steht es mit kleinen Details die er abgemalt hat, aber der Rest des Bildes Eigenleistung ist.
Vor allem, muss ein Bild wirklich als "abgezeichnet" deklariert werden, wenn der Künstler in seiner Beschreibung deutlich sagt, dass er sich "inspirieren" .

Ich denke hier dürfte eine klare Linie schwer zu finden sein, oder ?
Jeder sieht dass nunmal mit anderen Augen.

Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)



Von:   abgemeldet 30.04.2007 00:27
Betreff: Kritik an Fanartregeln [Antworten]
> > viele kennen die programme anscheind trotzdem nicht wirklich.
> > ich bin jetzt in den letzten moanten sicher schon...5? mal gefragt wurden wie sie den die scannränder wegmachen sollen...
> > und die kannten ja nichtmal paint x___x
> > deswegen schicken ich beim ablehnen grundsätzlich schonmal ne kleine anleitung dafür mit die ich von elfchen hab.
>
> Ist nichts dagegen einzuwenden in der Art helfen zu wollen. Aber dann muss das standardisiert werden und bis jetzt stehen wir eher vor der Frage was erlaubt ist und was nicht. Wo man die Schraube zu fest angedreht hat und wo sie eindeutig widersprüchlich zu der sonstigen Strenge ist.

Stimme da zu, wir sollten erstmal überlegen wie streng bewertet wird und uns dann um eine weitere Lösung für die Scanrandbearbeitung kümmern.

Möchte nur noch folgendes loswerden:

Wir haben ein Scanrand FAQ im Wiki (ja, hat selbst mich als Wiki-Admin erstaunt), hier:http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Bildkorrektur

Meine 2 Fragen:

1. Wer zum Geier soll es an der Stelle bitte finden? Wenn selbst ich mich halb tot suche bis ich sie finde (Ja, ich weiß ich bin ein inkompetenter Admin wenn ich sowas nicht sofort aus dem Ärmel schütteln kann)
2. Wer soll das verstehen? Der 0815-Fanart-Hochlader? Ich denke eher nicht.

Warum nimmt man für ein Tutorial kein einfaches Standartprogramm her?
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 30.04.2007 00:34
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
> Vor allem, muss ein Bild wirklich als "abgezeichnet" deklariert werden, wenn der Künstler in seiner Beschreibung deutlich sagt, dass er sich "inspirieren" .

Problem: Was machst du wenn er seine Beschreibung ändert und es rausnimmt? Dann stehen wir wieder blöd da.
Ich hab schon öfter gehört, dass User so dreist sind und "abgezeichnet" rausnehmen, und ich glaube es vollkommen, wenn sie selbst ihr Bild in eine falsche Fanliste reinschieben weil das Admin-Tool nicht stark genug ist das zu unterbinden.

>
> Ich denke hier dürfte eine klare Linie schwer zu finden sein, oder ?
> Jeder sieht dass nunmal mit anderen Augen.
>

Tja, sonst gäbe es wohl keine Probleme.
Meines Erachtens sollte es mit gesundem Menschenverstand angegangen werden, also nicht übertrieben streng aber streng genug um einen minimalen Qualitätsstandart aufrecht zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Gabriel_deVue 30.04.2007 00:46
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
o_o wer hat denn den thread umbenannt?

nur kurzer einwurf zu dem Kingdomheartsbild von yaichi.
Das war damals mein fehler, weil es nen riesigen Berg Wichtelbilder in der Warteliste gab, die wir dann alle nachts gemeinsam freigeschaltet haben. Allerdings waren nur ein paar vorher kontrolliert worden und einige nicht, was dann ja auch zu einigem Geschrei geführt hat.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Yaichi das logo später abgewandelt. Es reichte ja, wenns nur net 100% das alte war. Allerdings wirst du aus derselben zeit noch mehr bilder mit Originallogo finden, weil nicht nur dieses Bild für eine interne Diskussion geführt hat, welche ergeben hat, dass die Originallogo regel zwar rechtlich korrekt ist, aber in einer Fanartgalerie einfach keinen Sinn macht. Deshalb hat sich da nichts weiter getan und es gab nen eigenen Thread zu dieser Regeländerung.

Hin und wieder kommen Inkonsequenzen bei Arbeiten auf, wenn man überproportional viel Zeit damit verbringt, einem bestimmten User nachzufühlen und dadurch andere Aufgaben vernachlässtigt werden müssen. Ich habe 2 oder 3mal dann einen "Fall" einfach fallen gelassen (Eine galerie mit abgepausten Bildern z. B., zu denen keiner die Vorlagen finden konnte).

Hum, ich denke, dass eine interne beispielbilder-galerie mit 1monatlichem Pflichtpilgern der Freischalter helfen könnte, um andere Inkonsequenzen einzuschränken. (Kritzel z.b.)
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Nightstalcer 30.04.2007 01:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich muss jetzt auch einfach mal was dazu sagen, auch wenn es vielleicht ein wenig am Thema vorbeisein könnte.
Wenn ja, bitte entschuldigt das ^^

Zu den Regeln ist eigentlich alles klar, und ich finde sie auch gut so (vermutlich, weil mich keine großartig betrifft ^^°)
Ich finde es auch super, wenn man nicht mehr auf karo/Liniertem Papier hochladen darf, aber was ich überhaupt nicht super finde, sind zwei andere Dinge.

1. Das Leute, die "Abzeichnen" anscheinend "markiert" werden, und das dann gleich negativ gewertet wird.
Es kann leider nicht jeder so toll zeichnen wie die Leute vom Fanartkalendar, aber vielleicht haben manche einfach auch nur Spaß daran?
Was mich zu zweitens bringt:
Die Attitüde mancher User, die meistens dann auch eher bessere bzw. richtig gute Zeichner sind, oder sich zumindest viel damit beschäftigen.

>Ich lass hier mal unter den Tisch fallen, dass es nahezu utopisch >ist, dass Anfänger mit derartigen Bildern Kommentare und Hilfe >bekommen. Rein theoretisch ist die Möglichkeit aber da)

Dieses Zitat sagt ja wohl alles. Langsam regt es mich nämlich wirklich auf, dass alle Welt meint, dass man ja Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, nur um ein Bild hochladen zu wollen.
Es tut mir schrecklich Leid, aber ich sehe das Zeichnen als eines meiner Hobbys und ich kann leider nicht mit einem super scanner, einen Programm oder teuren Farbstiften etc aufwarten.
Und schön, es gibt Freeware, unter anderen eben GIMP-
Aber es wurde ja schonmal gesagt: wie benutze ich das?
Hab es schon in einem anderen Thread erwähnt, aber es ist nicht jeder technisch so versiert, dass er das benutzen kann und um ein überlanges manual zu lesen oder mühsam alles auszuprobieren, ist mir meine Zeit dann doch zu schade und ich bleibe bei meinen guten alten Bleistiftzeichnungen und werde eben als "Abzeichner" gegeißelt.

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ



Von:   abgemeldet 30.04.2007 01:14
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich dir durchaus Recht: Zeichnen ist ein Hobby, und es soll Freude bereiten.

Aber wo liegt eigentlich das Problem? So oft ist hier schon gesagt worden, dass sich viele unschlüssig darüber sind, wie man ein Grafikprogramm verwendet. Wenn man nun eine ordentliche Bildqualität verlangte, wo liegt dann die Schwierigkeit, auch eine entsprechende Anleitung dazu aufzubereiten? Es gibt meines Wissens sogar schon Tutorials zu dem Thema, und wenn es sein muss, dann macht man halt noch eines. Eine direkte Verknüpfung zu den Regeln, sodass jeder diese Hilfe auch wirklich finden kann, und fertig. Dann wird es auch jeder schaffen, mal eben den Kontrast zu verändern und zuzuschneiden.
Wenn es daran scheitern sollte, dann fände ich das doch ein bisschen arm.

Vor allem sorgt das auch für mehr Freude am Zeichnen, weil man so eben auch Resonanz bekommen kann. Ohne viel zusätzlichen Aufwand.
Es ist bitter, und da spreche ich aus Erfahrung, wenn man keinen einzigen Kommentar bekommt, auch wenn man sich bemüht hat, aber wenn ich das heute mal rückgreifend betrachte und ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich mir so etwas auch nicht ansehen wollen würde. Die paar Minuten Aufbereitung kann man verlangen, wenn Kommentare gefordert werden, finde ich.


Und jaaa, endlich sagt das mal jemand:
Abgezeichnet bedeutet nicht, nicht, nicht, dass man Referenzen verwendet hat. Das darf es einfach nicht bedeuten. Es gibt kaum einen Küstler, der keine verwenden würde, und ich sage nur kaum und nicht keinen, weil ich nicht gerne absolut setze.
Zwischen abzeichnen und Inspriationsquellen heranziehen liegen Welten. So etwas muss eindeutig frei von jeglicher Markierung bleiben dürfen.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Zuletzt geändert: 30.04.2007 01:19:34



Von:    Engelszorn 30.04.2007 01:15
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Was haben denn Bleistiftzeichnungen mit Abzeichnen zu tun? Ob man digital abzeichnet oder mit Bleistift - das kommt doch auf dasselbe raus. Es ist deine Entscheidung etwas abzeichnen zu wollen und was du dazu benutzt spielt keine Rolle.

Wenn du keine Programme benutzen möchtest, weil es dir zu umständlich ist diese zu lernen und du auch keine Lust hast es zu versuchen - dann zwingt dich keiner dazu. Du kannst weiter Bleistiftzeichnungen hochladen.
Zuletzt geändert: 30.04.2007 01:17:02



Von:   abgemeldet 30.04.2007 01:56
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich heule vor Freude, dass mal jemand was sagt. Danke.

> Warum nur fragen sich tagtäglich so viele Leute, warum ihre Bilder zurückgestellt wurden?

Das stimmt, es werden AUFFÄLLIG immer mehr! Die Regeln sollten doch solche Probleme dezimieren? Der Thread boomt seit kurzem!

Auch ich war immer für manche neue Regel, hab viel gepetzt etc. aber so langsam... Dann sind plötzlich nicht nur gänzlich abgezeichnete Bilder zu markieren (was auch gut so ist), nein, inspirierte Bilder (gleiche Composition etc., wen interessiert, was ich ausführlich darunter verstehe, der kann ja mein dA Journal lesen) werden als gepaust gelöscht. Das nenne ich inkonsequent und unfair.

> Dann bitte sagt doch auch in den Regeln, dass nicht nur um gepauste Bilder geht, sondern um alles, was zu nah am Original ist.
> Noch besser: Warum lehnt ihr denn nicht gleich alles abgezeichnet ab?

Das ist es ja eben. Je nachdem, wie selbstkritisch der Zeichner ist, wie kritisch, erfahren oder unerfahren der Freischalter, und so weiter, ist das "zu nah am Original" absolut subjektiv. Ich bin zB sehr selbstkritisch. Für mich sind die beiden Bilder, die mich meinen geliebten 5 Jahre alten Account gekostet haben, unbefriedigend da nicht nah genug am Original. Die Pinselstriche zu deutlich, die Hautfarbe zu gesund, das Fältchen am Auge zu lang,... Für andere waren sie originalgetreu genug um mich zu killen. Und beide Parteien sehen sich selbst arglos und unschuldig im recht.

Bei so etwas gibt es keine klaren Grenzen. Ähnlichkeiten liegen im Auge des Betrachters und da kann man kaum noch von Verstößen reden. Ein Verstoß ist ein absolutes + auf ein absolutes -, gelb gegen rot, orange ist also immun da weder, noch.
Da kann man nur entweder alles Abgezeichnete verbieten oder alles zulassen. Sonst wird es immer Konflikte geben und es ist nicht fair. Dieser "Ähnlichkeit"-Mist ist zu subjektiv, um ihn in Gesetze zu fassen, die Grenzen sind zu fließend.

> Seid konsequent, lehnt es ganz ab!

Das ist wohl die einzige Möglichkeit. Momentan würde das zwar meine halbe Gallerie bedeuten, aber seis drum.

> Bei Referenz muss man sagen: was genau ist moralisch verwerflich? Oder gegen das Copyright? Bezieht sich das allein auf das komplette Abzeichnen eines Bildes oder fällt es bereits nicht mehr unter Abzeichnen, wenn ich ein bekanntes Sailor Moon Bild abzeichne und der Figur ein anderes Kostüm verpasse. Ich gebe hier gerne zu, dass die Regel schwammig ist, aber da stehen wir nicht alleine mit dem Dilemma.

Wir hatten ja bereits die Diskussion. Zu Sailor Moon und anderes Kostüm zB, nur auf Naruto zu übertragen. Ich dachte mir damals wirklich nichts dabei.
Etwas so Schwammiges muss diskutabel sein. Solange Fall-zu-Fall-Entscheidungen getroffen werden, muss es faire Prozesse geben anstatt sofortiger Ablehnung oder Löschung, finde ich.

Und ist es nun eine Copyright- oder Eigenleistungsfrage, weshalb "zu gut abgezeichnetes"/gepaustes verboten ist? Ein Foto vom eigenen Haustier 1:1 abzuzeichnen, wäre ja bei Copyrightsachen kein Thema. Bei Eigenleistung schon.

Auch erinnere ich mich an einen Fall, als ich Freischalter war: VillaChinchilla machte ganz tolle Encausticsachen, vorallem Landschaften, wirklich fantastisch. Allerdings kam damals gerade die Regel, nix zu Abstraktes, reine Landschaften oder andere solche Dinge hochzuladen und ich stellte ihre Bilder schwerenherzens zurück. Ja und wenig später wurden wiederum wirklich ordinäre, teils geklaute, Landschaften und Seltsamheiten freigeschaltet, nur Chichillas wirklich tolle, originelle und durchaus inhaltlich definierbaren Werke fehlten seither. Wo war da die Konsequenz?

Auch, wenn manche mir da andere Worte in den Mund legen, ich bin seit 2002 ein großer Animexxfan, komme mehrmals täglich hierher und hänge an vielen Usern und an allem, wofür mein Account stand. Animexx dokumentiert den wichtigsten Teil meines Lebens als Zeichner sozusagen und trotz allem hielt mich eigentlich immer nur meine Faulheit, einen Brief zu schreiben, von einer Goldmitgliedschaft ab. Ich war/bin hier gerne, Animexx war auch immer der erste, der meine neuen Bilder zu sehen bekam.

Was aber mir und anderen in letzter Zeit im Fanartbereich passiert, ist einfach frappant. Ich meine, es wird nicht nur im Forum und so immer auffälliger, es ist auch Thema in jeder 2. ENS, Konzertwarteschleifen, etc.
Ich weiß und respektiere, dass es Regeln geben muss, um nicht zur Mülldeponie zu verkommen wie deviantART. Aber geht es nicht vielen so, dass sie, je intensiver sie aufräumen, immer mehr Dreck sehen, wo keiner oder vielleicht nur ein Katzenhaar ist? Das Streben nach Perfektion ist es erst, das überall Fehler hervorhebt. Fehler, die sonst nicht auffallen, stören, oder überhaupt exisitieren würden.

Ich bin nicht für ein Auflockern der Regeln, sondern für absolute Klarheit und hundertprozentige Konsequenz, die für alles und jeden immer gleich gelten. Schwarz und weiß, darf und darf nicht, sodass Fall-zu-Fall-Überlegungen ausgeschlossen werden. Klare Grenzen = klare Freiheiten.
So müssten zB bei Abgezeichnetem entweder alles verboten werden, oder aber es werden bei besonders originalgetreuen (ab 80% in allen Bildbereichen deckungsgleichen) Bildern IMMER Zwischenschritte gefordert.
Was Scanränder betrifft, weiß ich es nicht. Ein Pixel kann auffallen, muss aber nicht. Kontrastfrage. Mir wurde zB kürzlich ein Bild gelöscht, weil es einen Rand hatte. Nach langem Suchen und schwarzem Rahmen, fand ich ihn. Er war etwas heller als der angrenzende Teil des Bildes, aber wirklich kaum sichtbar. Während dann wiederum ein genauso winziger Rand in meinem Avatar störend war, weil der wirklich weiß war, der auf schwarzen Bildinhalt grenzte.

Vielleicht sollte der normale User mehr im Schaffen, Ändern, Verschärfen etc. der Regeln einbezogen werden, zB durch Abstimmungen und online Workshops, zB wieviele sich an diesem und jenem in einem Bild stören (Ränder, Ähnlichkeit,..), wo Grenzen auf Tendenzen stoßen etc.
Als ich Freischalter war, hab ich ja das Freischalterforum gelesen. Dort standen Varianten auf Regeln und wurde über das Zulassen von Bildern gesprochen, die laut für alle User einsehbaren Regeln hier nichts verloren hatten. Manche Freischalter stellen nahezu ihre eigene Meinung als ungeschriebenes Gesetz auf.
Konkretes Beispiel: Ein gewisses Bild entspricht durchaus den Regeln. Der Hintergrund ist zwar eingefügt, wurde aber für diese Zwecke zur Verfügung gestellt. Eingefügte Fotos/Fremdmaterial, das man selbst erstellt hat oder ausdrücklich benutzen darf, sind erlaubt. Allerdings hätten manche es nicht durchgelassen, denn persönlich finden sie... Und sowas gibts öfter mal. "Persönlich würde ich", "Das ist so eine Sache",... das nenn ich nicht sachlich.

Ich weiß, dass ich durch mein Einmischen hier manchen in den Rücken falle und das tut mir leid. Aber ich habe beschlossen, mich zu ändern und darin anzufangen, ehrlich zu mir zu sein, und das wäre ich nicht, wenn ich mich enthalten und mir weismachen würde, dass mich das alles nicht kratzt.
Und würde ich Animexx so scheiße finden, wie es mir manche unterstellen, wär ich nimmer hier. Mich regt vieles auf, eben weil ich es schade um Mexx finde.
Zuletzt geändert: 30.04.2007 02:04:53



Von:    Tjulan 30.04.2007 03:03
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
So, ich möcht mich hier auf jeden Fall auch noch äußern, da ich mir keine Mutwilligkeit nachsagen lasse.
Daß ich den Thread damals geschlossen habe hatte Gründe, die ich Avis auch erklärt habe.
Wir hatten damals neue Freischalter und zwei drei User, die absolut unwillig waren, die Regeln zu verstehen. Die Diskussion war einfach müßig für alle Beteiligten und ich hatte Angst, daß sie wieder aufgerollt würde.

Zu den Scanrändern:
Es heißt Scan- und Bearbeitungsränder. Leider passiert es auch bei Computerbildern sehr oft, daß Ränder übrig bleiben, die einfach unschön sind und ich finde einfach, wenn jemanddem sein Bild etwas Wert ist, kann er die 20 Sekunden mehr Zeit investieren, die es kostet einen Rand weg zu machen.
Warum sind wir so streng?
Wegen der anderen User. Wir wollten ursprünglich nur Bilder mit 5 cm Rand vermeiden. Leider hat sich gezeigt, daß Animexxler intolerant sind. Selbst jetzt findet man immer wieder noch Posts in denen steht "Ja aber der -Link- darf doch auch..."
Darum sind alle Regeln (fast) ohne Toleranz. Alles andere gibt nur böses Blut und würde zu der in Avis Post kritisierten Inkonsequenz führen.

Natürlich werden Bilder auch unterschiedlich beurteilt. Es werden Bilder mit Scanrand gelöscht, die keinen haben. Das alles passiert. Denn die Freischalter sind auch nur Menschen. Man verklickt sich schnell mal oderübersieht einfach was. Das passiert und da dreh ich keinem einen Strick raus.
Jeder User hat die Möglichkeit auch anzufragen, wenn er sich falsch behandelt fühlt und es wird nochmal geprüft.
Oft genug wurden Bilder danach auch geschaltet. Wir sind ja keine Unmenschen.

Zum Abgezeichneten...
Es ist sehr schwierig, dort eine klare Linie zu finden.
Momentan halten wir es so- was klar abgezeichnet ist, muß markiert werden.... klar.
Bei Inspirationen, die wirklich auch deutlich sind reicht es, wenn dies im Bildkommentar erwähnt wird.
Fehlt dies allerdings, wird es von uns als Abgezeichnet nachmarkiert.
Es ist einfach nur fair dem Zeichner gegenüber, wenn im Bildkommentar erwähnt wird, wo die Inspiration her ist.

Die Regeln sind im übrigen nicht neu.
Und wir haben einfach das Problem, daß man es nicht allen recht machen kann. Viele empfinden die "Abgezeichnet" Markierung als Brandmarkung (Traurig genug), doch sie wurde lange von den USern gefordert- und schließlich umgesetzt.

Wegen der Scanränder gab es zum Zeitpunkt der Threaderöffnung Probleme, daß weiß ich. Ich wollte aber kein Holz ins Feuer werfen, da ich GRADE bei den Freischaltern das Problem angesprochen hatte und definiert habe.
Nach meinem Gefühl ist es danach auch besser geworden.

Ich hab mir jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen, aber das ist einfach, was ich dazu nochmal sagen wollte.
Vor allem auch, um die Threadschließung nochmal zu begründen.
Fakt war: die Diskussion war einen Tag vorher gras in einem anderen Thread beendet worden.
Ich hatte Angst, das ganze würde wieder hochkochen und vor allem auch die Freischalter in die Schusslinie bringen.
Letztendlich habe ich mir durch die einen Tag vorher versendete Rund-ens an die Schalter Besserung erhofft, die, glaub ich, auch eingetreten ist.
Kritik nehm ich mir durchaus zu herzen.
Nur hatte ich intern zu dem Zeitpunkt einfach schon reagiert.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 30.04.2007 17:35
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Endlich schreib ich auch mal eine Antwort. Ich wollte eigentlich damals schon schnellstmöglich eine schreiben. Allerdings erst nachdem ich mit Nebeah gesprochen hab, deren Bild ausschlaggebend war, dass wir uns öffentlich dazu entschlossen hatten diesen Thread zu eröffnen (ja, ich hab Nebeah jetzt bewusst erwähnt, wir sind ja doch ne ganze Gruppe, die hinter gesteckt hat)

Nun, zu den Scanrändern gabs ja nun schonr echt viel hier. Gut, ich muss zustimmen, ein fetter Rand sieht wirklich nciht hübsch aus. Aber: sind die Zeichner es nicht einfach selbst schuld, wenn sie sich in ein schlechtes Licht rücken mit sowas? Gegen "mein Bild ist ja so scheiße"-KOmmentare wird doch auch nichts unternommen. Also was spricht dagegen, wenn wirklich etwas technisch bescheuertes am Bild ist, wenn der KOmmentar so sein darf?
Vllt. liegts an mir, aber ich hab früher nie mitbekommen, dass irgendein ein Mexxuser sich über einen Scanrand bei einem Bild aufgeregt hat. Dafür ist die Tradition der Kawaii-kommentare zu alt und sowas wird dann gerne übersehen. Ich hab den ganzen Mist erst mitbekommen, als die Regel da war und dann beim kleinsten Pixelrand das Geschrei losging - verständlich eigentlich. Gleiches recht für alle - alle oder keiner.
Also bitte erklärt mir jemand genau, warum diese Regel nötig ist. Natürlich kann jeder in einer Minute einen Rand entfernen. Ich kann aber auch in einer Minute einen zu dünnen Arm dicker malen in einer Skizze wenn mir das jemand sagt. Man könnte ebenfalls meinen, dass manch andere grobe Fehler auch schnell auszubügeln wären. ABer das macht keiner solang er es nicht selbst für nötig hält. Daher würde für mich nichts dagegen sprechen, wenn man sich auch bei anderen Sachen selbst schlecht darstellt anstatt von den Regeln ausgezwungen zu bekommen, dass man sich genau so nicht selbst rein reiten darf. Ich kann sowas nur mit selbst Schuld argumentieren wenn man meint, keine zwei Minuten mehr Zeit für das bild zu haben>.>

Zur Abzeichenregel: da will ich gar nicht viel rumkritisieren, nur an der Art der Anzeige.
Alle fühlen sich dadurch doch gebranntmarkt, was dazu führt, dass viele versuchen, es einfach nciht anzugeben.
Wie wäre es denn, wenn man die Angezeichnetmarkierung erst sieht, wenn man das Bild öffnet anstatt direkt dick und fett beim Thumbnail? So ist es z.B. bei AuSMDP und dadurch erscheint es dort auch viel angenehmer. Wer sich nicht gebranntmarkt fühlt hat bei weitem nihct so viel Grund da was zu verheimlichen und trotzdem hat man, was man will, nämlich die Angabe.
Außerdem kann es mMn nicht so ganz sein, dass dieses abgezeichnet mehr auffällt als der Name des Zeichners, oder hab ich verpasst, was davon eigentlich wichtiger ist?
Es wäre evtl. auch eine IDee wert, die Angabe "mit Referenzen" hier ebenfalls einzuführen für die GRenzfälle. Die Abzeichnenmarkierung bezieht sich zwar nicht nur auf das grundsätzliche Abzeichnen sondern auch auf die damit verbundenen Rechte, aber für die User ist es meist nur eine Sache der Eigenkreativität. Eben, damit man ein ganz abgezeichnetes Bild nicht wegen der Ideen lobt. "mit Referenzen" wäre praktisch für die, die zwar Teile abgezeichnet haben, aber eben doch eigenes rein gebracht haben.
Aber ich bin mir darüber im Klaren, dass die Übergänge zwischen Abgezeichnet, mit Referenz und zum Schluss fast komplette Eigenarbeit fließend sind und viele USer das Wort "Referenz" gar nicht erst verstehen. Aber einmal Nachdenken könnte es wert sein

So viel im Moment von mir dazu...
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 30.04.2007 18:59
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich grad so viel gelesen, dass mein Kopf grad einfach nur leer ist.

Ich hatte irgendwo vor ein paar Posts gelesen "Hier wird genörgelt, und keine Vorschläge werden gemacht."
Und eben dies hasse ich selbst eigentlich über alle Maßen.
Ich meine auch, einige Vorschläge erwähnt zu haben, nur habe ich diese vielleicht noch nicht fein förmlich anwendbar ausgeführt.

Vielleicht nochmal, dass es klarer wird, was ich mir oersönlich wünschen würde:

-klarere Sichtbarkeit für die User, die die Regeln durchschaubar macht. (Und zwar nicht irgendwo im Wiki wo's kein Mensch findet)
-Klare Definition und Formulierung was abgezeichnet und was gepaust ist.
-Klarheit über das angesprochene Problem: Was ist wichtig, Copyrightverletzung oder Eigenleistung?

Und sicher ist da jetzt noch einiges mehr, was mir grad nicht einfällt, da mein Kopf so leer ist ^^°



http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Engelszorn 30.04.2007 19:22
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Hat hier jemand gesagt hier wird nur genörgelt und Vorschläge fehlen? Oo; Hab ich wohl nicht gelesen...



Von:   abgemeldet 30.04.2007 19:38
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
@Engelszorn.
Der Wortlaut war nicht der gleiche, dass bezog sich auf Vilyas Post oben.

Meine Güte, ich vergess schon ganz, was woher kommt, und was ich gestern alles gesagt hab.

Mein Kopf ist so voll gewesen gestern mit allen möglichen Dingen, und jetzt ist alles weg. Argh.

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 30.04.2007 19:41
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Mein Kopf ist so voll gewesen gestern mit allen möglichen Dingen, und jetzt ist alles weg. Argh.

mach dir nichts draus, viel besser ist das bei mir auch nicht. Ich bin froh, dass mir zwei von den Themen eingefallen sind, die ich auf jeden Fall ansprechen wollte

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück