Zum Inhalt der Seite

Thread: FA-Regel "Banner & Logo" @Freischalter

Eröffnet am: 14.09.2005 10:33
Letzte Reaktion: 14.09.2005 14:55
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Soulprayer FA-Regel "Banner & Logo" @Frei... 14.09.2005, 10:33
 Tjulan FA-Regel 14.09.2005, 10:56
 Soulprayer FA-Regel 14.09.2005, 12:03
 Misato-sama FA-Regel 14.09.2005, 12:25
 Engelszorn FA-Regel 14.09.2005, 13:18
 Soulprayer FA-Regel 14.09.2005, 14:55
 Soulprayer FA-Regel 14.09.2005, 12:34
 Engelszorn FA-Regel 14.09.2005, 13:10
Seite 1



Von:    Soulprayer 14.09.2005 10:33
Betreff: FA-Regel "Banner & Logo" @Freischalter [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

also ich möchte im vornherein sagen, daß ich nichts gegen diese Regel habe, im Größeren will ich nur darüber diskutieren, wie man diese Regel auslegt, weil ich bezüglich eines FAs, was ich kürzlich hochgeladen habe, nicht sicher bin, ob dieses auch als „Logo“ oder „Banner“ interpretiert wird.
Es geht um folgendes Bild:

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=557242

Nun, wie ihr seht, möchte ich hier Lacrima ein „Maskottchen“ schenken.
Dies ist meiner Meinung nach folgenderweise spezifiziert:
1. Maskottchen (als)
2. Bekanntmachung/Werbung (für)
3. Animexx-FA/FF/Doji (zur) {Anm.: muss nicht unbedingt Animexx-verwandt sein}
4. Information
Ein „Logo“ hat jedoch andere Prioritäten einer Spezifizierung:

1. Bekanntmachung/Werbung (für)
2. Animexx-FA/FF/Doji (als) {Anm.: muss nicht unbedingt Animexx-verwandt sein}
3. Information
Und weiterhin das „Banner“:
1. Bekanntmachung/Werbung (für)
2. eigene Zwecke
3. mit/ohne Information

Also ihr wisst wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will. Die Definition von „Logo“ und „Banner“ sind nicht dafür geeignet, um jenes Bild von mir als definitiven Grund abzulehnen. Letztenendes sind – wenn ich diese Regeln selbst anwenden würde – die Bilder mit Aiko und Yuki (so heisst doch der männliche Chara von Euch gell?) dann auch als „Logo“ zu definie-ren, denn Maskottchen als Zeichnungskriterium gibt es nicht!
Nun denn, ich will dieses Fanart nicht durchsetzen wollen. Wenn das FA nicht akzeptiert wird, bitte, kann ich mit leben. Andere Argumente hab ich nicht, und ich will mich nicht in Ausreden verlieren. (z.B. die auf die Tränendrüse wirkend „es ist doch nur ein Geschenk“ wären oder so…)
Doch an dieser Stelle will ich mich auch für eine kleinen Vorschlag einsetzen:
Wenn ein FA unerwünscht ist / gegen die Regeln verstösst, soll dem Zeichner die Möglich-keit gegeben werden, sein Bild SELBST zu löschen. Es hat mehr psychologische Wirkung die Löschung von selbst vorzunehmen, als daß sie wie einem bösen Vater oder Mutter gleich direkt gelöscht werden. Denkt darüber nach, ich fände es wesentlich effektiver, und würde auch die Kompetenz von Animexx als pädagogisches und öffentliches Medium stärken.

Greetz
Soulprayer
_____________________
Selig sind die Männer, denn sie sind zu dumm, um zu wissen, was sie tun. (FLCL)
Es gibt Verrückte, es gibt vollkommen Kranke und dann gibt es noch mich.



Von:    Tjulan 14.09.2005 10:56
Betreff: FA-Regel [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hättest du dich mit so einem speziellen Fall eher an den FA-Admin statt ans Forum wenden sollen.

Zu deinem Vorschlag mit dem selbst löschen... man bekommt die Leute ja nicht mal dazu ihre Sachen im Nachhinein zu löschen, die jetzt gegen die Regeln verstoßen. Hab schon Kommentare darunter gelesen wie "Ist nicht mehr zulässig bitte löschen" Antwort: "Lösch ich nicht, sollen doch die von Mexx machen"
Zudem- wie lang sollen die Sachen bei uns rumliegen? Der nächste, der kommt schaltet es womöglich doch noch frei.
Bei den meisten Sachen kann man durch das lesen der Regeln eh schon verhindern, daß etwas geläscht wird. Warum auf jemanden Rücksicht nehmen, der zu faul ist zu lesen (der wird auch grade sein FA löschen) oder die Regeln einfach ignoriert?
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:    Soulprayer 14.09.2005 12:03
Betreff: FA-Regel [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht hättest du dich mit so einem speziellen Fall eher
>an den FA-Admin statt ans Forum wenden sollen.

Nun, es heisst zwar "Widerspreche nie einem, der grundsätzlich recht hat", doch wollte ich diese Diskussion ins Forum packen, weil so zumindest die Community - die ansonsten immer außen vor gelassen wird - davon Kenntnis bekommt, was warum wie (wenn überhaupt) geändert wird.
edit für diejenige, die dies 'anders' verstehen wollen:
!!siehe beitrag weiter unten von mir!!

>Zu deinem Vorschlag mit dem selbst löschen...
>man bekommt die Leute ja nicht mal dazu ihre Sachen im Nachhinein zu löschen,
>die jetzt gegen die Regeln verstoßen. Hab schon Kommentare darunter gelesen
>wie "Ist nicht mehr zulässig bitte löschen"
>Antwort: "Lösch ich nicht, sollen doch die von Mexx machen"

Nun, ich will keine Grundsatzdiskussion darüber lostreten - es war ja ein Vorschlag meinerseits. Und solchen Ignoranten sollte der FA-Upload solange gesperrt bleiben, wie sie das FA nicht gelöscht haben. Das sind einfache Konsequenzen, sollte jemand glauben er könne dies wieder an die Admins zurück delegieren. (Was ich für ziemlichen Schwachsinn halte, da der Benutzer schließlich den Fehler gemacht hat - ihr seid ja keine Zivis, die sich um das Unvermögen anderer kümmern.)

>Warum auf jemanden Rücksicht nehmen, der zu faul ist zu lesen
>(der wird auch grade sein FA löschen) oder die Regeln einfach ignoriert?

Nun, es geht auch um 'Erziehung' - es sind pädagogische Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Jene Personen müssen auf diese Art Einsicht lernen. Erziehung hört nicht bei den Eltern auf...
Ich will Euch nicht predigen, und ich glaube auch nicht, daß mein Lösungsvorschlag perfekt ist, aber bitte, wenn ihr lieber jeden Tag zusätzliche Arbeit in das Löschen nicht-konformer Bilder investieren möchtet (die womöglich immer wieder von den gleichen Zeichnern hochgeladen werden, weil diese einfach nicht Einsicht lernen), dann will ich Euch nicht aufhalten, in der Arbeit zu versinken.
Greetz
Soulprayer
_____________________
Selig sind die Männer, denn sie sind zu dumm, um zu wissen, was sie tun. (FLCL)
Es gibt Verrückte, es gibt vollkommen Kranke und dann gibt es noch mich.
Zuletzt geändert: 14.09.2005 16:18:37



Von:    Misato-sama 14.09.2005 12:25
Betreff: FA-Regel [Antworten]
Avatar
 
> Und solchen Ignoranten sollte der FA-Upload solange gesperrt bleiben, wie sie das FA nicht gelöscht haben.

Halte ich eigl für eine sehr gute Idee.
Wenn die entsprechenden Leutchen dann einen auf Ahnunglos machen (Warum darf ich nichts mehr hochladen?), werden sie ja schon irgendwann auf den Trichter kommen... (wurden ja vorher drauf hingewiesen)
-=[Tell me what the Rain knows and let the Rain wash away your last Days]=-

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=229143



Von:    Engelszorn 14.09.2005 13:18
Betreff: FA-Regel [Antworten]
Avatar
 
> Nun, es heisst zwar "Widerspreche nie einem, der grundsätzlich recht hat", doch wollte ich diese Diskussion ins Forum packen, weil so zumindest die Community - die ansonsten immer außen vor gelassen wird - davon Kenntnis bekommt, was warum wie (wenn überhaupt) geändert wird.

.. die Community hat sehr wohl die Möglichkeit Vorschläge zu machen und wir ignorieren keinen. Leider ist es so, dass man nur dann zu Gesprächen kommt, wenn sich einer auf den Schlipps getreten fühlt. Ich muss auch sagen, dass es oft die uninformierten und die "Ich melde mich mal gelegentlich User" sind, die sowieso kaum die Regeln lesen, die sich groß aufregen. Das ist *meine* Beobachtung und die wird leider immer häufiger bestätigt. Hinzukommt, dass man oft gar nicht mehr zu einem Gespräch kommt, weil durch "sich das auf den Schlipps getreten fühlen" eh nur Streit zustande kommt.

Aber von wegen, wir müssen Animexx mal zeigen, dass es auch demokratisch geht.. da seid ihr nicht nur bei mir an der falschen Adresse. Ich bin dafür User zu informieren und Lösungen mit dem User zu finden und dazu würden für mich u.a. auch regelmäßige News für meinen Bereich zählen, oder zumindest bessere Information. Aber ich habe nicht das ultimative Sagen und manches, wie z.B. das mit dem Löschen der Fanarts, soll auch nicht öffentlich gemacht werden - auch das ist ist nicht in meinem Sinne.

Wenn ihr also auf die Barrikaden gehen wollt, weil ihr euch ungerecht behandelt fühlt oder mehr Mitspracherecht oder bessere Information wünscht, dann sagt das laut und deutlich - aber nicht in meine Richtung.

Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Soulprayer 14.09.2005 14:55
Betreff: FA-Regel [Antworten]
Avatar
 
Werter Engelszorn, werte Admins anderer Sektoren,

ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, bitte entschuldige, ich bin da wohl in ein Fettnäpfchen getreten.

Bitte nehmt einfach meine *Meinung* zu JENEM Thema zur Kenntnis, ich sehe ein, daß meine Verallgemeinerung wohl zu Verärgerung gefährt hat und möchte niemanden, dessen Engagement beispielhaft ist, damit auf den Schlips treten.
Meine Äußerung war in jenem Moment spontan und unbedacht.

an alle anderen:
Bitte sehet von weiteren Diskussionen darüber nun ab!

Und nun zurück dem eigentlichen Thema:

Ist dieses von mir erstellte Bild konform der Auslegung der oben genannten Regel ?
Wenn ja, super, dann freue ich mich, wenn nein, bitte ich um Fortführung dieser Diskussion, und bei entsprechendem Ergebnis bin ich dann entweder ruhig und lösche es, oder glücklich, daß ich es behalten darf.
Greetz
Soulprayer
_____________________
Selig sind die Männer, denn sie sind zu dumm, um zu wissen, was sie tun. (FLCL)
Es gibt Verrückte, es gibt vollkommen Kranke und dann gibt es noch mich.



Von:    Soulprayer 14.09.2005 12:34
Betreff: FA-Regel [Antworten]
Avatar
 
Nachtrag: ich will Euch keinen Vorwurf machen, es bleibt weiterhin ein Vorschlag.
Entschuldigt bitte meine harten Worte, aber ich hab dies nun geschrieben, es haben bestimmt schon mehrere hundert Personen gelesen, und bleibe bei der Wortwahl.
Statt dessen deklariere ich dies jetzt als meine MEINUNG.
Bitte führt die Diskussion über Sinn und Unsinn jenes Vorschlags NICHT weiter fort.

Sinn und Zweck dieses Threads ist die Diskussion über die Auslegung der benannten FA-Regel.
Greetz
Soulprayer
_____________________
Selig sind die Männer, denn sie sind zu dumm, um zu wissen, was sie tun. (FLCL)
Es gibt Verrückte, es gibt vollkommen Kranke und dann gibt es noch mich.



Von:    Engelszorn 14.09.2005 13:10
Betreff: FA-Regel [Antworten]
Avatar
 
Um ein Logo zu erstellen muss man aber auch erst mal ein Bildelement haben, sprich eine Originalzeichnung. Die kann man i.d.R. problemlos hochladen. Warum wir keine Banner und Logos erlauben ist ganz einfach.. die meisten Banner sind zu klein und Logos sind oft zu symbolhaft, als das sie noch den Charakter eines Fanarts haben. Animexx.de = Fanartgalerie.

Um auf Gemeinschaften hinzuweisen oder auf Webseiten - da gibt es die Zirkel und die Linksammlung.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658





Zurück