Zum Inhalt der Seite

Thread: Arbeitsweise der Fanartfreischalter

Eröffnet am: 14.08.2005 01:22
Letzte Reaktion: 03.09.2005 16:25
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 01:22
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 01:24
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 01:26
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 01:29
 cuby Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 01:35
 Elihn Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 02:00
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 01:44
 cuby Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 01:46
 RedSky Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 02:01
 Shiori Arbeitsweise der Fanartfreisch... 03.09.2005, 15:33
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 01:54
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 02:03
 cuby Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 02:14
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 02:39
 Aera Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 11:23
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 11:58
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 12:00
 Farbfaenger Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 12:03
 Tjulan Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 13:05
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 13:22
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 16:40
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 16:58
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 17:13
 peachchanvidel Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 17:31
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 17:40
 Taku Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 17:36
 Gabriel_deVue Arbeitsweise der Fanartfreisch... 14.08.2005, 17:48
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 15.08.2005, 15:09
 Major Arbeitsweise der Fanartfreisch... 15.08.2005, 15:38
 cuby Arbeitsweise der Fanartfreisch... 15.08.2005, 17:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.08.2005 01:22
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
So - zu allererstmal ist es nicht mein Ziel, den FA-Freischaltern ans Bein zu pinkeln, noch kenne ich derren direkte Anweisungen zum freischalten, aber ich muss mich dann doch mal wirklich Beschweren.

Es kann wirklich nicht angehen, dass immer mehr Fanarts, die sogar nach was aussehen (auch wenns Bleistiftzeichnungen auf einem karierten Blatt Papier sind), als Kritzelleien abgestempelt, allerdings solche [1], sogar strafrechtlich und verfassungstechnisch verbotene, Fanarts freigeschalten werden.

Ich denke, dass dieser Zustand geändert werden muss!

Gruß
U_san

[1] http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=538701&sort=datum_period&phours=12
Let me jump - or let me die!



Von:   abgemeldet 14.08.2005 01:24
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
meine Rede. und soweit ich weiss ist die darstellung von hakenkreuzen verboten!
Piraten sind böse,
Piraten sind gemein,
Piraten sind ENTENGRÜTZE!!

(c) Lucasarts 2002



Von:   abgemeldet 14.08.2005 01:26
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=110438&seite=1

da wird doch schon fleißig diskutiert
"And somedays I pray for silence,and somedays I pray for soul
Somedays I just pray for the god of Sex and Drugs and Rock'n'Roll"
(Meat Loaf 1994)

Zuletzt geändert: 14.08.2005 01:27:04



Von:   abgemeldet 14.08.2005 01:29
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Es geht in diesen Thread nicht um das Hakenkreuz als solches, sondern um die Arbeitsweise!

Demnach ein komplett anderes Thema!
Let me jump - or let me die!



Von:    cuby 14.08.2005 01:35
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Bilder auf kariertem oder liniertem Papier sind seit einer Weile nicht mehr erlaubt - kannst du in den Fanart-Regeln nachlesen als NEU

Wenn dann ne ENS kam mit der Bezeichnung Kritzelei, sollte es am automatischen System liegen, das diese ENS bei Löschung verschickt. Ist in diesem Falle nicht so korrekt formuliert ^^

Was die Karobilder betrifft...
Wenn jemand nen Karoblock bei sich führen kann und dann gern darin zeichnet - WAS spricht dagegen, einige weiße Blätter da mit reinzutum, falls einem nach zeichnen zumute ist ;-)


Es wurden einfach zuviel Schulkritzeleien und Müll hochgeladen - deshalb die Einschränkung

Bedanke dich also bei den Kritzlern, die jedes 1-minuten-Machwerk hier hochwerfen.


Auf anderen fanart-servern ist Karopaier auch verboten,

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <-- mein SCALY-WB
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Zuletzt geändert: 14.08.2005 01:45:01



Von:    Elihn 14.08.2005 02:00
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
> Es geht in diesen Thread nicht um das Hakenkreuz als solches, sondern um die Arbeitsweise!

Und es liegt immer noch an den Admins bzw. FA-Freischalter, sich dafür zu entscheiden, ob das Bild nun strafrechtlich ist, oder nicht.

Wenn dem so ist, wird es nachträglich gelöscht, wenn nicht, dann nicht und dann sind dieser und der andere Thread vollkommen unnötig!

Was die Arbeitsweise betrifft, so werde ich mich jedenfalls nicht beschweren, weil es mir nicht im Traum einfiele billige Kritzeleien (gerade Kritzeleien. Was stellen manche Leute für Ansprüche an Kusshände auf das Zeug?) oder Bilder die eine etwaige Diskussion hier auslösen könnten, hochzuladen.

Gosh, wieder so ein Aufruhr eines Bildes wegen, deren unnötige Aufregung man hätte persönlich (Per ENS mit Link an den entsrechenden Admin) regeln können.

Maddz

Edit: Nichts persönlich gemeint. Nur für den Fall, dass sich einer ans Bein gepinkelt fühlt.
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at
Zuletzt geändert: 14.08.2005 02:01:50



Von:   abgemeldet 14.08.2005 01:44
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Hmm - aber warum wird dann den Leuten das nicht vernünftig erklärt?
Bleiben wir mal realistisch:
Wieviele Leute lesen die Regeln oder die Änderungen?
Fast bis niemand!

Ich kann da das Animexx schon sehr gut verstehen, dass es den FA-Bereich einschränken will (denkt mal einer an den Speicherplatz und an den Traffic XD), aber müsstem an da nicht einfach mal differenzieren?

Manche gute Zeichner haben eben einfach nicht das Geld, sich noch ein extra unliniertes Papier zu besorgen, sondern sind auf Schulhefte etc. angewiesen!
Vielleicht ein schwachses Argument - aber warum müssen dann diese wenigen Leute benachteiligt werden, weil man kein kariertes Papier zulässt!

Ich kann als FF-Freischalter auch nicht sagen, dass ich diese FF freischalte, weil sie von Rechtschreibfehlern geplagt wird!
Let me jump - or let me die!



Von:    cuby 14.08.2005 01:46
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 

> Manche gute Zeichner haben eben einfach nicht das Geld, sich noch ein extra unliniertes Papier zu besorgen, sondern sind auf Schulhefte etc. angewiesen!

nicht jede Schulzeichnung ist auch so gut, daß sie die Kritzel-"Hürde" überspringt.
Du kannst aber auch Karobilder am PC nacharbeiten, so daß die Linien nicht oder kaum noch zu sehen sind...
und sooo teuer ist ein Paket Druckerpapier nun auch nicht, und mindestens so gut wie Karopapier.
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <-- mein SCALY-WB
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    RedSky 14.08.2005 02:01
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
>>kannst aber auch Karobilder am PC nacharbeiten, so daß die Linien >>nicht oder kaum noch zu sehen sind...

Das kann auch nicht Jeder, nur die Leute, die entsprechende Programme und Kenntnisse haben.

>>und sooo teuer ist ein Paket Druckerpapier nun auch nicht, und >>mindestens so gut wie Karopapier.

Ähm...kommt drauf an wo du wohnst und wo du drauf angewiesen bist, dir besagtes Papier zu kaufen.... O.o'

Mir leuchtet auch ein, dass auf Karo/Linienpapier gerne die üblichen Schulkritzeleien drauf fabriziert werden und dann hier in einem Schwall von Zich Usern hochgeladen werden. Jedoch wird es mit Sicherheit auch Zeichnungen auf Karo/Linienpapier geben, die durchaus Potential haben und wäre die Selbe Zeichnung auf reinem weißen Papier entstanden, es mit Dieser auch null Probleme geben würde.
Aber wie es bei den Fanart-Regeln Immer wieder Punkte gibt, die man nicht so ganz nachvollziehen kann, gibt es haargenau das gleiche Problem auch bei den fanfic-Regeln. Da sind innerhalb der Zeit, in der ich jetzt schon ff-Freischalter bin, auh schon einiges an neuen Regeln aufgetreten, die ich beim besten Willen einfach für überzogen halte.
Ich denke, das Problem wird es wohl immer irgendwie geben... :/



Von:    Shiori 03.09.2005 15:33
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Zitat von U_san: "Manche gute Zeichner haben eben einfach nicht das Geld, sich noch ein extra unliniertes Papier zu besorgen, sondern sind auf Schulhefte etc. angewiesen!"

nicht nur ein schwaches argument sondern einfach falsch

also rechnen wir mal

bei uns in regensburg im müller kostet:

ein 32 blatt din A4 helft 0,60 euro

und 500 blatt druckpapier 3,99 euro

0,60 euro : 32=0,018 euro also knapp 2 cent/blatt
3,99 euro : 500=0,008 euro also knapp 1 cent/blatt

=> kariertes Heftpapier ist teuerer als unliniertes/unkariertes druckpapiel

=> Argument falsch => kein Argument

Ich finde es richtig das zeichnungen die auf kariertes/liniertes papier gezeichnet werden nicht mehr hochgeladen werden (endlich mal eine gute einschränkung)

also ich finds gut das nicht mehr jeder mist hochgeladeden wird

shiori


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.



Von:   abgemeldet 14.08.2005 01:54
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich ja auch nicht gefordert oder gesagt ;)

Naja - im Endeffekt habe ich eh keinen Einfluss drauf - aber ich hoffe, dass mit diesem Thread ein Anstoß gegeben wird, da dies, nach Freunden, schon länger geht ^^;;
Let me jump - or let me die!



Von:   abgemeldet 14.08.2005 02:03
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Nies doch aufs Bild! Mich wunderts nur, dass immer mehr Bilder als Kritzeleien abgestempelt werden (die nachweislich keine Kritzeleien sind (in dem Fall dessen, die ich gesehen habe)), und ein solche, an für sich bedenkliches (meine Meinung) Bild freigeschalten wird.

Klar! Es liegt am Freischalter - das ist bei den Fanficleuten nicht anders, aber man sollte doch dann immer zu einem Gespräch bereit sein oder?

@ green
Naja - prinzipiell schon - aber ich sehe bei diesem Vorgang ein Problem. Und da kann man doc hdrüber sprechen!

Sollten sich die Admins aber quer stellen und sagen, dass es so ist, wies ist, dann ists halt so - aber ich fände es sehr schade, wenn es so passieren würde ...
Let me jump - or let me die!
Zuletzt geändert: 14.08.2005 02:08:29



Von:    cuby 14.08.2005 02:14
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 

> aber ich sehe bei diesem Vorgang ein Problem. Und da kann man doc hdrüber sprechen!


es wurde schon dutzendweise und seitenlang darüber diskutiert - und bei allen dort angeführten Bildern fand auch ich die Löschung für OK
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <-- mein SCALY-WB
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Zuletzt geändert: 14.08.2005 02:14:54



Von:   abgemeldet 14.08.2005 02:39
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
also ich als Freischalter melde mich jetzt mal zu Wort.
Die Kritzeleien kommen nicht durch, Karo und Lininenpapier ist gänzlich verboten, egal ob das Bild gut ist, oder nicht. Gekrikel kommt auch nicht durch, wenn es sich auf weißem Papier befindet, wir trennen da schon nach "keine Mühe" oder "nicht wirklich Fanart" und "Anfänger" deshalb kommen oft Bilder durch, die für viele Kritzeleien sind, es sind eigentlich Bilder von Anfängern, die es noch nicht besser können.
Und mir kann keiner kommen, Blankopapier sei zu teuer, teilweise gibt es solche Blöcke schon ab 50-99 Cent, DAS kann sich jeder leisten.
Unsere Löschnachrichten sind unglücklich formuliert ja. Einige von uns verwenden auch schon wieder eigene Texte, da man nicht alles als Krizelei abtun kann, was eigentlich keine ist. Aber wie ihr sicherlich wisst ist Cato für ein halbe Jahr nicht da und die Chancen, das sich ohne ihn in Sachen Änderung der Texte was tut, stehen sehr schlecht.

Was das Bild mit dem Hakenkreuz angeht, so gab es da heute schon eine ordentliche Diskussion (die von einer gewissen Person in Beleidung der Zeichnerin überging *jetzt niemanden anschau*)
Sari ist ebenfalls Freischalterin und hat vor ein paar Tagen mit unserem Admin abgesprochen, ob sie es hochladen darf, oder nicht. Das Bild wurde als OK befunden und sie hat es jetzt hochgeladen. Allerdings schien niemand gewusst zu haben, das Hackenkreuze auch in gespiegelter Form verboten sind und jetzt sind wir uns auch nicht darüber einig, ob das Bild nicht unter die "Karikatur Regel" Fällt und bleiben darf oder ob es deutlich gegen das Gesetz verstößt.
Deshalb wollen wir das Urteil von unserem Admin abwarten, allerdings ist sie grade im Urlaub, da heißt es warten, bis sie wieder da ist und solange bleibt das Bild im Zweifel für den Angeklagte da, wo es jetzt ist.
Wenn es im übrigen schon um Fanarts geht, dann hätte man den Thread auch ruhig dahin packen können, da sehen die Personen, die's betrifft, eher als hier
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/
Zuletzt geändert: 14.08.2005 02:42:13



Von:    Aera 14.08.2005 11:23
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Man leute, ihr wisst auch nicht was ihr wollt.

Mal werden die Freischalter angeschnauzt, weil die Regeln zu unklar sind und das sie konkreter werden sollten. Und jetzt beschweren sich wieder Leute dadrüber, dass die Regel mit Karopapier zu hart ist und dass wir lieber individuell entscheiden sollten.

Sorry, aber ich bin dankbar für diese Regeln. Selbst wenn ich individuell entschieden sollte, sogar dann würden knapp 99% der Bilder auf Karopapier rausfliegen. Diese Regeln gibt uns nur eine handfeste Begründung.

Die wirklich guten Zeichner, juckt es eh nicht, wenn sie aus so einem Junk was ordentliches machen müssen. Ich hab noch nicht erlebt, dass hier einer von den ganz 'großen' seine Gallery mit Karobildern vollgepostet hat. Die machen sich alle die Mühe, eine Skizze weiter zu verarbeiten, obwohl ihre Skizzen sicher besser ausschaun, als ein fertiges Bild von den meisten Anfängern.
Ihr himmelt diese Zeichner alle so sehr an, warum könnt ihr sie euch nicht auch in dieser Hinsicht als Vorbild nehmen?!

Und diese Sache mit dem 'Weisses Papier ist ja sooooo teuer' ist kein schwaches Argument, das ist GAR KEIN Argument!
Ein weisser Block kostet nicht die Welt, ihr braucht weisses Papier für den Schulunterricht oder für euren Drucker (falls ihr nicht mehr zur Schule geht). Und wenn euch am Zeichnen wirklich was liegen würde, dann könntet ihr euch auch einen Stapel Druckerpapier mit 500 Blatt für 2,99 leisten.
Wenn aber jemand noch nichtmal bereit ist, diesen geringen Betrag für ein ordentliches Bild auszugeben. Dann frage ich mich, warum diese Person hier ernsthaft Bilder postet? Außerdem muss ich annehmen, dass solche User dann auch nicht bereit sind wirklich Arbeit in ein Bild zu stecken. Ergo, es ist eine Kritzelei. Entstanden, während des langweiligen Matheunterrichts.


Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 14.08.2005 11:58
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 

> Die machen sich alle die Mühe, eine Skizze weiter zu verarbeiten, obwohl ihre Skizzen sicher besser ausschaun, als ein fertiges Bild von den meisten Anfängern.

das kann man so miteinander nicht vergleichen


> Ihr himmelt diese Zeichner alle so sehr an, warum könnt ihr sie euch nicht auch in dieser Hinsicht als Vorbild nehmen?!

find ich auch..

> Und diese Sache mit dem 'Weisses Papier ist ja sooooo teuer' ist kein schwaches Argument, das ist GAR KEIN Argument!
> Ein weisser Block kostet nicht die Welt, ihr braucht weisses Papier für den Schulunterricht oder für euren Drucker (falls ihr nicht mehr zur Schule geht). Und wenn euch am Zeichnen wirklich was liegen würde, dann könntet ihr euch auch einen Stapel Druckerpapier mit 500 Blatt für 2,99 leisten.
> Wenn aber jemand noch nichtmal bereit ist, diesen geringen Betrag für ein ordentliches Bild auszugeben. Dann frage ich mich, warum diese Person hier ernsthaft Bilder postet? Außerdem muss ich annehmen, dass solche User dann auch nicht bereit sind wirklich Arbeit in ein Bild zu stecken. Ergo, es ist eine Kritzelei. Entstanden, während des langweiligen Matheunterrichts.


dem stimm ich voll zu - zumal ein Block gutes Karopapier teurer sein kann als so nen Stapel Kopierpapier



Von:   abgemeldet 14.08.2005 12:00
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
>>Jedoch wird es mit Sicherheit auch Zeichnungen auf Karo/Linienpapier geben, die durchaus Potential haben und wäre die Selbe Zeichnung auf reinem weißen Papier entstanden, es mit Dieser auch null Probleme geben würde.
Wenn die Zeichnung schon Potential hat, dann kann man sie auch auf weißes Papier übertragen O_o
Auch ich habe zu früheren Zeiten schon mal Schulkitzeleien hochgeladen, doch meist das Karo zum größten Teil entfernt. Heute glaub ich würde ich das nicht mehr machen xD

Fakt ist einfach das die Kritzeleien und die hingeschmierten Karo zeichnungen einfach zu viel geworden sind. Und soo viele gute Zeichnungen (auf Karo) waren sicher nicht dabei, das meiste ist einfach nur geschmiere.
Bei solchen Zuständen macht es keinen Spaß mehr sich die Gallerie überhaupt noch anzusehen.
Ich finde die Regelerweiterung sehr sinnvoll und richtig.

Und ma ne Frage... wieso beschweren sich bei Animexx immer alle Leute über die 'strengen' Regeln?
Bei epilogue.net beschwert sich auch keiner das die so ein knallhartes Auswahlverfahren haben o_O
Und da gibts auch kein Karopapier...

EDIT:
>>dem stimm ich voll zu - zumal ein Block gutes Karopapier teurer sein kann als so nen Stapel Kopierpapier

Stimmt genau (ich wusste doch das ich noch was sagen wollte ^^;)
Wenn ich mir die Relation ansehe zu Schulblöcken und Druckerpapier... dann kommt das Druckerpapier besser weg. Schulblöcke können bis zu 3 € kosten... und was habt ihr dann an Blätter? 50-80 Blätter (je nach Block)
(ein Blatt kostet dann 0,04€)

Nehmen wir mal an ein Packen Druckerpapier koste das selbe (das wär dann eh schon etwas besseres Papier)
Aber in so einen Packen sind keine 80 Blatt sondern 500 Blätter.
(ein Blatt kostet dann (theoretisch) 0,006 € ~ 0,01 €)

Und glaubt mir... da müsst ihr echt viel krakel bis ihr die verbraucht habt ^.~
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~

Zuletzt geändert: 14.08.2005 12:08:55



Von:    Farbfaenger 14.08.2005 12:03
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
irgendwie macht man es nie richtig. löscht man eine kritzelei, sah das bild plötzlich nach etwas aus, schaltet man es frei, wird man mit "warum wurde DAS freigeschaltet?!!" bombardiert. ich kann die aufregung überhaupt nicht verstehen, weil es nicht gerade einfach ist, bei einigen bildern zu entscheiden, ob das noch durchgehen kann oder schon unter kritzelei fällt und die meinungen da weit auseinandergehen. also kann es durchaus mal vorkommen, dass man etwas löscht, was jemand anderes noch freigeschaltet hätte. aber es ist einfach lächerlich, wenn sich die große mehrheit der kritzler mit einem "sieht scheiße aus, aber ich wollte es trotzdem hochladen" kommentar selbst zum abschuss freigeben UND dann noch erwarten, dass wir ihr bild mit freuden freischalten.

und ich frag mich immer wieder, warum die leute so an dem verflixten karopapier hängen, was die qualität des bildes doch definitiv nach unten zieht, da die linien einfach stören (mal von karos als stilmittel abgesehen). bricht man sich denn wirklich etwas dabei ab, wenn man das bild einfach nochmal auf weißes papier durchpaust? dazu braucht man nichtmal einen lichttisch, sondern einfach ein fenster, fertig ist die sache. von nichts kommt nichts, also darf man auch nicht erwarten, dass man ein bild auf karopapier freischaltet, wenn der zeichner selber zu faul ist das bild nochmal anständig auf ein weißes papier zu kopieren.
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.




Von:    Tjulan 14.08.2005 13:05
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Vor Monaten noch kamen assive Beschwerden, weil einfach zu viel Müll hochgeladen wird. Weil das ganze immer schlimemr wurde, wurde die Regelung mit den Kritzeleien eingeführt. Seitdem gibts massive Beschwerden derer, die meinen, man solle doch alles hochladen dürfen.
Man kann es niemandem recht machen.
Manchmal liegt es im Auge des Betrachters, was ien Bild ist. Die letzten zwei Tage hatte ich mehrere Bilder wo ich dachte "Grässlich- löschen" und dann hab ich gesehen: Der ZEichner ist erst 11.
Wir versuchen wirklich auf jeden Zeichner einzugehen und zu sehen, ob das Bild seinem Niveau entspricht.
Es gibt keinen großen roten Löschbutton, den man nach Lust und Laune drückt.
ERschreckend find ich zudem, daß immer mehr Zeichner uns einfach ignorieren. Gelöschte Bilder werden immer wieder hochgeladen oft mit Kommentaren wie "Ich lads jetzt schon zum 3. Mal hoch" "Das ist Keine Krizzelei!" "Ich lads so lang hoch, bis es frei geschaltet wird" oder "Die Aniwixxer wollen das Bild nicht hochladen". Massive Beschimpfungen kommen dazu.
Es ist scheinbar niemandem bewußt, daß er damit einen Regelverstoß begeht, der ihm den Account kosten kann.

Die Sache mit dem Harkenkreuz... ich fand es bei dem Bild auch sehr zweifelhaft... aufgrund der Stimmung, die es hat.
Doch im algemeinen ist das Hakenkreuz eigentlich nicht vom 3. Reich gepachtet und wird oft in Mangas eingesetzt. Der Held meines Lieblingskomics trägt es riesig auf seinem Gewand... ich glaube auch spiegelverkehrt.
Nicht immer ist ein Hakenkreuz auch ein Hakenkreuz. Man kann sie nicht generell verbieten.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 14.08.2005 13:22
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
> Die Sache mit dem Harkenkreuz... ich fand es bei dem Bild auch sehr zweifelhaft... aufgrund der Stimmung, die es hat.
> Doch im algemeinen ist das Hakenkreuz eigentlich nicht vom 3. Reich gepachtet und wird oft in Mangas eingesetzt. Der Held meines Lieblingskomics trägt es riesig auf seinem Gewand... ich glaube auch spiegelverkehrt.
> Nicht immer ist ein Hakenkreuz auch ein Hakenkreuz. Man kann sie nicht generell verbieten.

naja - die deutsche Rechtslage ist nunmal so - es ging ja mehr oder weniger auch darum, dass die Zeichnerin keinen Ärger kriegt und mexx auch nicht.
Es gibt so manche Leuts, die einen "einen Strick draus drehen" können - wenn Du verstehst, was ich meine.

Mal nen anderes Bespiel dazu (von Symbolen abgesehen):

Von einem Bekannten wurde mal ein Foto (zu dem ich mal jetzt nichts Näheres sage) aus dem I-net an den Arbeitgeber geschickt, mit der Bemerkung, wie sich die Angestellten doch im I-net präsentieren würden. Der durfte doch tatsächlich beim Chef antanzen und Stellung dazu nehmen. Nun stellt euch mal vor - wenn das mit dem Pic passieren würde.....

Nochmal zurück zum Hakenkreuz:
Jeder, der nachliest, weiß die ursprüngliche Bedeutung - und wie ich schon mal sagte, find ich es schade, das ein Symbol immer nur mit dem im Verbindung gebracht wird, wozu es missbraucht wurde.
Zuletzt geändert: 14.08.2005 13:24:23



Von:   abgemeldet 14.08.2005 16:40
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 

> Wieviele Leute lesen die Regeln oder die Änderungen?
> Fast bis niemand!
*rofl* das ist doch keien rechtfertigung..sorry hab die regeln nciht gelesen.. << entschuldigung aber wer seine bilder ausstellen will muss demhingegen auch die regeln lesne udn akzeptieren..;ich kann auhc nciht im forum über personen herziehen udn dann sagen.;sorry hab die regeln nciht gelesen
> >>kannst aber auch Karobilder am PC nacharbeiten, so daß die Linien >>nicht oder kaum noch zu sehen sind...
>
> Das kann auch nicht Jeder, nur die Leute, die entsprechende Programme und Kenntnisse haben.
>
also paint udn maus dürften reichen... dann gibts beim scanner immer berabeitungsprogramme dabei.;normalerweise

> >>und sooo teuer ist ein Paket Druckerpapier nun auch nicht, und >>mindestens so gut wie Karopapier.
>
> Ähm...kommt drauf an wo du wohnst und wo du drauf angewiesen bist, dir besagtes Papier zu kaufen.... O.o'
>
wenn man in der schule kritzel udn kein geld für weisses papier hat kann man auch die rûckseiten des unterrichts nehmen also de rkopiertne blätter.. die sidn normalerweise weiss.. am ran dist auhc immer genug platz XD


im grunde ists ja immer falsch;
meien güte ess wird trotz karo-regel immer ncoh viel müll hochgeladen..warum? weil viele nunmla schlecht udn anfänger sind.. ich glaub mein erstes fa auf mexx war auf karopapier..
und was das hakenkreuz-bild angeht das thema wurde bereits durchdiskutiert <<
warum muss jedes thema zehnfach durchgekaut werden mit immer ien udn demselben ergebnis.. einer motzt immer
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:   abgemeldet 14.08.2005 16:58
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Merken die meisten hier eigentlich nicht wie ihr vom Eigentlichen Thema abschweifen tut? Hier geht es nicht hauptsächlich um die Sachen die auf Karriertenpapier gezeichnet worden sind!
Hier geht es immer noch um dieses Hackenkreuz!

So und nun bitte ich doch einfach mal darum geht in die öffentlichkeit und malt es doch einfach mal wo an und schaut mal was die Polizei wohl dazu sagen wird! Falls ihr es wohl nicht wisst ist das Hackenkreuz strafbar! Aber egal *hust* angeblich ist es ja Kunst! So etwas zu Zeichnen! Seien wir stolz auf all die wo Hackenkreuze schön zeichnen können!
U_san´s Fan Girl XD



Von:   abgemeldet 14.08.2005 17:13
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
> Merken die meisten hier eigentlich nicht wie ihr vom Eigentlichen Thema abschweifen tut? Hier geht es nicht hauptsächlich um die Sachen die auf Karriertenpapier gezeichnet worden sind!
> Hier geht es immer noch um dieses Hackenkreuz!

genau falsch, es geht eben nicht um das hakenkreuz (um das geht es hier: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=110438&seite=1), sondern um die arbeitsweise der freischalter, das das eine zweifelhafte hochgeladen wird, andere (vielleicht auf karo oder eher unsauberer gezeichnet) aber nicht zugelassen werden.
Zuletzt geändert: 14.08.2005 17:21:27



Von:    peachchanvidel 14.08.2005 17:31
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
> Merken die meisten hier eigentlich nicht wie ihr vom Eigentlichen Thema abschweifen tut? Hier geht es nicht hauptsächlich um die Sachen die auf Karriertenpapier gezeichnet worden sind!
> Hier geht es immer noch um dieses Hackenkreuz!
>
> So und nun bitte ich doch einfach mal darum geht in die öffentlichkeit und malt es doch einfach mal wo an und schaut mal was die Polizei wohl dazu sagen wird! Falls ihr es wohl nicht wisst ist das Hackenkreuz strafbar! Aber egal *hust* angeblich ist es ja Kunst! So etwas zu Zeichnen! Seien wir stolz auf all die wo Hackenkreuze schön zeichnen können!




Kann sein, dass es ab und zu etwas OT und etwas wirr wird.. aber ich schreib jetzt einfach was ich denke..:

Hier wurde ein fanart gemalt.. und nicht ne wand beschmiert =_____=" wenn man irgendwwas anschmiert was einem nicht gehört ist es sowieso strafbar, auch wenns kein hakenkreuz is.. =_= das beispiel is echt bekloppt.. und es wurde einfach ein chara gezeichnet, der vorgegeben war und dieses hakenkreuz (bei dem schon in gewisser weise schon selbstzensur geübt wurde..) war ein bildelement =_=" ich finde ohne das kreuz hätte das bild weniger diese wirkung, die es so aber hat.. wenns hier nur um dieses bild ginge könnte man auch in den anderen thread.. wenn ihr so wild drauf seid die hakenkreuze auszuradieren geht an die bahnhöfe und übermalt die dummen parolen und kreuze, die se da hinschmieren == die stören mich weiß gott mehr als so ein bildelement... ist jetzt aber auch nur meine Meinung..

und so sehr gehts in diesem thread nichtmal um das bild, das war nur ein beispiel.. oder wieso steht im titel arbeitsweise der freischalter? (mal davon abgesehen, dass freischalter auch nur menschen sind, die fehler machen können.. aber es werden ja meistens nur die fehler gesehen.. nie das positive.. aber das ist typisch Mensch..)

und zum karopapier und wieso es verboten ist.. da hab ich jetzt ein beispiel, wo die meisten mir nun den Kopf abreißen werden.. aber ich brings nun einfach
Leute zeichnen übermäßig Schrott auf Karopapier -> Karopapier verboten
Leute machen übermäßig Hakenkreuze als Nazi-Zeichen -> Nazizeichen verboten und jede Art von Hakenkreuzen..
so kommt es zu diesen Regeln.. und dann gibt es keine Ausnahmen mehr.. von daher müsste wohl auch das Hakenkreuz ganz verschwinden, egal in welche Richtung, wenn es so verboten ist.. find ich zwar überzogen, aber Regeln sind Regeln, Gesetze sind Gesetze.. und Ausnahmen bestätigen zwar die Regeln, aber ändern diese noch lange nicht.. aber müsste dann nicht auch in den Geschichtsbüchern und im Internet wirklich jedes Hakenkreuz zensiert werden? tuts aber nicht.. also wieso werden hier noch Ausnahmen gemacht? weils historisch ist? die sache mit den Nazis ist noch immer nicht vorbei, auch wenns zur zeit nicht so gefährlich scheint.. alle verschweigen es weiterhin..
(Noch ne interessante Sache zu solchen Nazi-Zeichen.. vor ca. 4 Jahren in der Schule.. *damals 12 war* hatten wir als Thema so nen Laster zu zeichnen mit unseren Initialen drauf und sonst irgendwelchem Mist.. jedenfalls hatte ne Klassenkameradin von mir die Initialen S.S... tja.. toll.. die hat sich nix dabei gedacht und gezeichnet.. und ohne es zu wissen, einfach weil sie fand, dass es gut aussieht, diese Blitz-S der SS gezeichnet.. musste sie wieder umändern.. war schließlich verboten.. eigentlich recht bescheuert.. in dem fall.. aber war so =_=")

ich steh ganz ehrlich zwischen den stühlen bei dem thema.. ich bin gegen diese überzogene zensur, aber es muss wohl sein.. der bogen wurde überspannt, also werden regeln gemacht, an die man sich halten muss.. jeder kann auf einzelfälle genauer eingehen.. aber bei Regeln ist das nicht möglich.. sie werden aufgestellt um ordnung zu schaffen, auch wenn man diese oft nicht versteht..
man könnte jetzt sagen: alles karopapier weg, dann auch alle hakenkreuze weg.. und für die andere seite: ausnahmen bei hakenkreuzen, also auch ausnahmen bei karopapier..
da heißts sich entscheiden: für oder gegen die regeln.. ich weiß, dass es idiotisch ist karopapier mit hakenkreuzen zu vergleichen.. aber ich geh hier jetzt eher von regeln aus..
also was wollt ihr.. regeln einhalten oder nicht? und wenn die umgekehrten hakenkreuze auch verboten sind muss es denke ich weg.. und wenns sicher einige nicht verstehen.. ich versteh beide seiten.. und ich wäre wohl für die pro-regeln.. also beides weg.. manchmal muss man eben verluste hinnehmen.. besser als risiken einzugehen.. auch wenn ich es lieber sehen würde, wenn die deutschen lernen mit dem thema umzugehen.. statt es weiter zu verstecken.. aber es wurde eben verboten um nazipropagande zu stoppen.. darum eben einfach dieses gesetz...
jede regel hat nen grund und irgendwer muss immer verluste einstecken.. so ist das eben.. ich hör jetzt besser auf, langsam verwirr ich mich selbst.. bitte nehmt mich jetzt nicht all zu sehr auseinander.. hier gibts wieder genug, was man falsch verstehen kann.. ~___~"


ok, das hier hab ich rgad eben im anderen thread gesehen und kopiers nochmal hier rein:
>>In Deutschland bestimmt der § 86 StGB („Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen“) Abs. 3: „Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.“<<

wirft jetzt paar sachen von mir weiter oben wieder leicht übern haufen, aber egal x_X" das is mir jetzt schon wieder zu doof =_= ich geh ne runde pennen, ich bin voll übermüdet.. und dann schreib ich noch sowas hier rein.. bah.. x_X" da handel ich mal wieder schneller als nochmal genau zu denken ~_~"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 14.08.2005 17:37:07



Von:   abgemeldet 14.08.2005 17:40
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
peachchanvidel:
also cih find den vergleich gut.. denn hier gehts nicht darum was drauf ist sodnern im grunde nur im die einhaltung von regeln oder eben nicht.
wenn man danach schaut ob der einzelne oder ein gruppe sich gestört fühlt kann man auhc dne ganzne yaoi-dre.. äh kram löschen
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Taku 14.08.2005 17:36
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Du willst also wirklich wissen,warum das freigeschaltet wurde?

Dann frag den Freischalter.
Dieses Bild ist nicht Gedankenlos auf den Server geworfen worden,es gab vorher absprachen mit den Admins,die das Okay gaben.

DESWEGEN wurde es freigeschaltet.Von der Zeichnerin selbst.

@Me--chan:
Na und?
Um dieses Hakenkreuz gings auch schon in 2 anderen Threads und unterm Bild,also lass uns wenigstens HIER unser OT-gelaber.
Zuletzt geändert: 14.08.2005 17:38:02



Von:    Gabriel_deVue 14.08.2005 17:48
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Es gibt richtig gute linearts auf Karopapier und es gibt tolle artworks auf karopapier. Diese fallen sofort auf und werden nicht gelöscht. Das gilt besonders für Arbeiten, die sicherlich länger als 10 STunden an ihren Karopapier arbeiten saßen. Und es gibt Bilder, in denen Karopapier sogar als Stilmittel eingesetzt wird...

Alles, was degegen schon als Skizze auf weißem Papier durchgehen würde, wird aber kategorisch auf Karopapier gelöscht.

Es gibt 500 Blatt Laderkopierpapier <-- super zum Skizzieren mit Feder, Bleistiften etc bereits für 3 Euro.

Es gibt weiße Skizzenbücher, die bereits bei 3 Euro anfangen und erzählt mir nicht, das Karopapier nix kostet. In Schulzeiten hab ich bei Papiermangel einfach auf der rückseite von Arbeitsblättern gemalt und diese auch zu dem Zweck gesammelt. Oder den Vertretungsplan abgebaut... bis er abgeschlossen wurde ;)

So seh ichs zumindest.
mehr twisted.
---> www.electrocute.us



Von:   abgemeldet 15.08.2005 15:09
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]

Ich habe schon mehrere Diskussionen verfolgt zu dem Thema und erhlich gesagr nervt es schon etwas.
Wie Gabriel über mir schon gesagt hat,wenn es gut ausgearbeitet ist und man erkennt das sich die Person Mühe gegeben hat dann ist es doch ok.
Ich verstehe das ganze rumgeheule nicht.
In der Zeit in der man sich über so einen Mist aufregt hätte man sich weisse Blätter kaufen können(wobei ich nicht glaube das jemand der zeichnet keine weissen Blätter im Haus hat,also wozu der unnötige Stress).

MfG
°Mr.Booman



Von:    Major 15.08.2005 15:38
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt unbedingt zum Thema "Die Regeln liest eh keiner" etwas sagen.
Dass man die Regeln nicht gelesen hat, ist absolut keine Ausrede. Wie ist das denn mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland? Man darf niemanden ermorden. Das ist ein Gesetz. Aber tut mir leid, mir war das Gesetzbuch zu dick, also habe ichs nicht gelesen, wusste daher nicht, dass dies gilt und haben meinen Nachbarn umgebracht, weil seine Hecke auf meine Auffahrt gewachsen ist...
Vielleicht ein krasses Beispiel, aber wie soll man das denn sonst vergleichen? So ist es auch mit den Hochladeregeln.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und das sollten verdammt nochmal endlich ALLE kapieren und nicht nur die, die sich näher mit juristischen Themen befassen!
Ständig müde? Konzentrationsschwäche? Einfach mal Ruhe wollen? Versuchen Sie es doch einmal mit Schlafen! "Schlafen hat mein Leben verändert!" "Ich fühle mich so viel entspannter, dank schlafen!" Schlafen auch SIE mal eine Nacht durch und Sie werden den Unterschied spüren!



Von:    cuby 15.08.2005 17:41
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
> Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und das sollten verdammt nochmal endlich ALLE kapieren und nicht nur die, die sich näher mit juristischen Themen befassen!

jup, aber stört man die Kids hier bei ihrem merkbefreiten Spieltrieb, wolln die einen am Liebsten verkloppen -.-
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <-- mein SCALY-WB
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Zuletzt geändert: 15.08.2005 17:43:12


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück