Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum zeichnet ihr?

Eröffnet am: 21.11.2004 15:08
Letzte Reaktion: 26.09.2005 16:08
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
a-z-0-9_- Warum zeichnet ihr? 17.02.2005, 13:26
YuniMew Warum zeichnet ihr? 25.02.2005, 21:23
black_mig Warum zeichnet ihr? 26.02.2005, 01:12
worufu Warum zeichnet ihr? 26.02.2005, 13:10
00freak Warum zeichnet ihr? 26.02.2005, 19:25
 Marle Warum zeichnet ihr? 27.02.2005, 16:07
chibi-fibi Warum zeichnet ihr? 27.02.2005, 16:16
yuna01 Warum zeichnet ihr? 01.03.2005, 18:50
 Silver-Rele Warum zeichnet ihr? 04.03.2005, 18:18
Membarus Warum zeichnet ihr? 07.03.2005, 10:41
Hyaene Warum zeichnet ihr? 13.03.2005, 20:52
 Osaka Warum zeichnet ihr? 13.03.2005, 23:49
Taranis Warum zeichnet ihr? 13.03.2005, 23:52
finix Warum zeichnet ihr? 14.03.2005, 00:01
sora-sensai Warum zeichnet ihr? 14.03.2005, 01:48
Misami Warum zeichnet ihr? 16.03.2005, 11:58
lera88 Warum zeichnet ihr? 17.03.2005, 15:47
 Kasperkind Warum zeichnet ihr? 17.03.2005, 16:14
trenchmaker Warum zeichnet ihr? 17.03.2005, 18:18
AyanamiReix00 Warum zeichnet ihr? 18.03.2005, 20:38
Loki Warum zeichnet ihr? 24.03.2005, 10:59
 Okha Warum zeichnet ihr? 26.09.2005, 15:27
 Hitomi Warum zeichnet ihr? 26.09.2005, 15:59
 Okha Warum zeichnet ihr? 26.09.2005, 16:02
 Hitomi Warum zeichnet ihr? 26.09.2005, 16:08
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.02.2005 13:26
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Ich zeichne nur weil es mir spass macht.
Aber manchmal auch wenn mir langweilig ist.
Aber auch wenn ich mal zu viel Stress habe ( Eltern, Schularbeiten usw.) das baut bei mir irgendwie den Stess ab. ^^
Zuletzt geändert: 17.02.2005 13:27:13



Von:   abgemeldet 25.02.2005 21:23
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne, weil ich will
Ich verbessere mich stätig
The smile on your face, lets me know that you need me,
there's a truth in your eyes, saying you never leave me,
the touch of your hand says you catch me, when ever I fall...
You say it best, when you say nothing at all!



Von:   abgemeldet 26.02.2005 01:12
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Ich zeichne, weil mich das einfach entspannt^^°
ich fühle mich so glücklich danach XD
Ich zeichne auch, weil ich gerne von anderen die meinung zur meinem können was sagen, ja ich glaube das ich deswegen zeichne XD
mig^^
Essen
macht fett!
Schnaps
macht krank!
Ich bin Kiffer Gott sei dank!^^



Von:   abgemeldet 26.02.2005 13:10
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich zeichne um mich zu verbessern, aber ich komm nicht so oft dazu..



Von:   abgemeldet 26.02.2005 19:25
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
inzwischen wollen genug leute die ich kenne bilder von mir, also zeichne ich deswegen...
aber eigentlich zeichne ich zur übung, und weil es stress abbaut... ist außerdem eine gute ausrede, hausis nicht machen zu müssen oder nicht im unterricht aufpassen zu müssen... "aber ich muss doch für kunst üben! wir tonen grad, aber egal!"




Von:    Marle 27.02.2005 16:07
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
> Jaaaaaa...eigentlich ne ziemlich dämliche Frage XD~
> Aber mich interessiert halt warum ihr zeichnet, was es für euch bedeutet und warum ihr speziell Anime/Manga (o.ä.) bevorzugt :D
> Und natürlich in wie fern ihr euch verbessert (habt) etc. XD~
>

Also ich Zeichne weil es mir sehr viel spaß macht und wenn ich ne ganze Woche net ein bissel zeichne (is selten) krieg ich auf einma so ne panik irgendwie ;___; nur sucht lust wieder was zu zeichnen XD~ *komisch anhört* also ich könnte ohne Zeichnen einfach net leben und es bedeutet mir sehr viel also meine zeichnungen^^ auch wennse total schrecklich aussehen haben sie für mich ein ganz gorßen wert.Manchma oder meistens XD zeigen meine Bilder auch wie ich fühle was sie mir bedeuten...
Ich liebe es einfach zu zeichnen! und man will ja schließlich auch besser werden!
Und warum ich grad anime/manga zeichne und net was anderes naja Manga/anime is mein Hobby ich interessiere mich für sowas sehr da bin ich eben zu gekommen selbst sowas zu zeichnen. Was anderes zu zeichnen hätte ich irgendwie nie zu lust aber grad Manga/anime *_____*

ich glaub ma die grüne reichen XD



Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:16
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
ähm.. meistens zeichne ich, weil ich langeweile hab!^^
hat eigentlich keinen besonderen grund.. es macht halt einfach spaß und man vertreibt sich die zeit ein wenig!
~!~MaFFINS~!~



Von:   abgemeldet 01.03.2005 18:50
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich zeichne ich schon immer, also ist das schon gewonheit und ich hab auch spaß dran,
warum ich Manga/anime zeichne?.....mir gefallen die bilder einfach, ich hab schon anime gezeichnet als ich nicht mal wusste was das ist :)



Von:    Silver-Rele 04.03.2005 18:18
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich mochte es schon immer zu zeichnen.. also nichtzu malen..
zeichnen bedeutete mir immer, z.b eine blume genau abzuzeichnen und nicht irgendwas hinzuschmieren wie es meist andere in der schule gemacht haben, als sie drauf los malten..


hmm.. aber eigendlich bring ich damit eher meine gedanken unf gefühle zumausdruck.. im moment sogar besonders...
( in meinen skizzen die ich hier noch nicht hochgeladen habe)
..
aber auch meine träume und sehnsüchte zeichne ich gern.. nur mein problem ist, das ich sie nie so umsetzen kann wie ich es wirklich will.. daher geb ich schnell auf..
..
aber ich zeichne auch gern einfach drauf los und seh dann immer was draus wird ^^ so kommt schon mal irgene komische figur raus ^-^'
..
das zeihcnen befreit irgendwie... nur schade das es sich so wenige ansehen, wenn ich wirklich mal stolz auf ein paar zeichnungen bin ^^'

blöd ist nur der zeitmangel, daher krikel ich im moment nur skizzen in der schule ^^' aber vielleicht mach ich mal ein paar vernünftige.. vielleicht lern ich dann auch mal richtig zu colorieren *drop*
Bereue nicht was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Malt mir ein BALLKLEID AUS FEDERN!je bild komis!PREIS: KTs!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985&PHPSESSID=b68ca65262e2abe18a8254e5c1ea8785



Von:   abgemeldet 07.03.2005 10:41
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Es entspannt und ich kann Emotionen abbauen. Sobald ich zu Papier und Bleistift greife (Bilder direkt am PC zu entwerfen ist mir persönlich zu kalt..) bauen sich in meinem Kopf die seltsamsten Geschichten zusammen, ich vergesse Raum & Zeit und finde mich in meiner eigenen Welt wieder. Die Hand fährt ohne viel Zutun des Hirns über das Papier und meine Emotionen finden sich später im fertigen Bild wieder. Es ist relativ egal, ob das Bild das absolute Nonplusultra oder ein wirres ungeschucktes Gekrakel ist. Es kommt auf die Gefühle und die Idee an die ein Bild so unverwechselbar und ansprechend macht.

Auch wenn mir nichts zu meinem Roman mehr einfällt oder ich nicht weiß, wie ich einen Charakter darstellen soll zeichne ich ihn! Schwups entstehen in meinem Hirn die schönsten Sidestorys auf die ich sonst nie und nimmer gekommen wäre.

Eine ähnlich geistige Zufriedenheit erlange ich durchs Musik hören, vorzugsweise Viking, Pagan & Black Metal. Sonst gibt es nichts was annähernd meine Gefühlswelt anregt, nichtmals DSA...
Brot kann wenigstens schimmeln, ich kann garnichts...

Mitglied des Protect Privacy, Verein für digitale Grundrechte
http://www.againsttcpa.com




Von:   abgemeldet 13.03.2005 20:52
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
es ist mein größtes hobyy und ich denke auch das, was ich am besten kann.
ich hab schon als kleinkind sehr viel gezeichnet
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/




Von:    Osaka 13.03.2005 23:49
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne weil mein Hirn mich dazu zwingt.
Weil ich schon immer gezeichnet habe.
Weil es mein Leben ist.
Weil ich nichts anderes kann.
Weil ich es liebe.
Weil es mich beruhigt.
Weil ich so meine Emotionen rauslasse.

Warum gerade Manga???
Manche Sachen kann man nicht erklären.





Von:   abgemeldet 13.03.2005 23:52
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Haha ich wünscht ich könnte zeichnen ^^;;



Von:   abgemeldet 14.03.2005 00:01
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
mhhh.....also ich bin jetzt 22 und hab so vor 1,5 jahren angefangen zu zeichnen.
ich hab als kind schon gezeichnet, aber ich hatte da ein erlebniss das zum trauma wurde und seit dem hab ich nie wieder nen stift angefasst.
bis dann vor 1,5 jahren da hab ich dann irgendwie son scheiss getraeumt, und konnts net erklaeren und dann hab ichs fuer meinen mitbewohner aufgemalt.....und dabei entdeckt, das ichs irgendwie noch konnte....einigermassen zu mindest.
und mit mangas zeichnen hab ich vielleicht so vor nem halben jahr angefangen.
davor eher image und marvel comics.
und ich glaub es hat sich echt gelohnt anzufangen eildieweil ich glaub ich werd langsam echt besser......





Von:   abgemeldet 14.03.2005 01:48
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
*Zynismus an*
Ich zeichne, damit ich hier in animexx Freunde gewinne und um mich beliebt zu machen, weil das tun ja viele andere hier auch. Ich will mir hier die Beachtung geben lassen, die ich sonst nie bekomm, damit mein Leben nicht so sinnlos ist.
*Zynismus aus*

Ne xD, also ich zeichne einfach gern, da es mir Spass macht und ich auch mich stoltz bin, wenn ich ein Bild zu meiner Zufriedenheit gemalt hab. Das gibt mir so ein Hochgefühl, ich brauche es einfach. Und sonst...es macht einfach Spass, man kann vom Alltag abschalten und sein Kopf frei machen.

Wie ich besser geworden bin?
Ich war nie gut ;)...Ich glaube nicht dass ich wirklich besser geworden mit der Zeit, aber ich würde sagen...umso mehr man malt, umso besser wird man auch..ist ein automatischer Vorgang. Ist wohl wie mit allen anderen Dingen auch. Nur dass ich sehr selten zum malen komm und deshalb auch keine Fortschritte erkenne.
Unrecht ertragen ist leicht - es sei denn, du denkst stets daran.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.





Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:58
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Warum ich zeichne?! XD
Hm,...eigentlich karkeine soo dämliche Frage.

Weil´s mich begeistert!^^
Ich bin damals der "Sailor Moon-Welle" zu Opfer gefalle und seitdem hab ich mich auf Manga und Anime konzentriert. (vorher warens eher Pferde und Hunde XD)
Dat ist jetzt 7Jahre her...Das waren noch Zeiten...*seufz*
In Sachen Verbessern...tja... Eigentlich find ich "verbessen" ist dafür nicht der richtige Ausdruck. Besser wäre : Veränderung.
Die Kommt und geht. Früher hab ich die Augen so, heute so gezeichnet...;-P
Der Stil wechselt automatisch. Je nachdem, ob einem der eigene noch gefällt, oder ob man vielleicht in einem Manga oder so ne neue Form, oder Inspiration gefunden hat.
So kommt es, dass zwischen den einzelnen Arbeiten oft schon Welten liegen. XD



Von:   abgemeldet 17.03.2005 15:47
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
weils glücklich macht



Von:    Kasperkind 17.03.2005 16:14
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Hab schon immer gern gezeichnet, aber, wie ich grad auf Manga/Anime komme, weis ich auch nicht... Würde auch gern was beruflich in die Richtung machen (Okey, wer hier drinnen will das nicht...o.O).



Von:   abgemeldet 17.03.2005 18:18
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich zeichne, um meine Miete bezahlen zu können ^^;
Scherz, nein, eigentlich weils spaß macht und wiel ich langsam merke, dass auch nicht-manga-like-Sachen interessant sein können und... weil ... ich meine miete bezahlen muss ^^;
*grad das als einzigen Hauptbewegrund hat*

*Produktionsbremse aus Leidenschaft*



Von:   abgemeldet 18.03.2005 20:38
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
da vergess ich immer meine ganze umwelt und bekomm nichts mehr mit (schlimm...wenn man nicht mehr weiß was man die letzten 10 minuten gemacht hat !!!!), außerdem beruhigt mich das immer mega. einfach schön mal seiner fantasie freien lauf zu lassen *hach*
Lady's Fist





Von:   abgemeldet 24.03.2005 10:59
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne, weil ich sonst von der FH keinen Schein bekomme. XD
-"I will send my right hand after you!"
-"Hmm, your right hand comes off?"

+++
--> http://myblog.de/loki <--



Von:    Okha 26.09.2005 15:27
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich verdiene mit dem Zeichnen Geld, das ist der wichtigste Grund. :/
Zuletzt geändert: 26.09.2005 15:28:31



Von:    Hitomi 26.09.2005 15:59
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Damit musst du nicht auch noch angeben XD



Von:    Okha 26.09.2005 16:02
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Mist! Hitomi hat mich schon wieder beim Angeben erwischt! *rofl*
Zuletzt geändert: 26.09.2005 16:03:15



Von:    Hitomi 26.09.2005 16:08
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Und jetzt gibts dresche XD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück