Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum zeichnet ihr?

Eröffnet am: 21.11.2004 15:08
Letzte Reaktion: 26.09.2005 16:08
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
JunFan Warum zeichnet ihr? 12.12.2004, 16:09
 Mythori Warum zeichnet ihr? 12.12.2004, 16:34
 Zadzenea Warum zeichnet ihr? 12.12.2004, 17:53
 dat_vege Warum zeichnet ihr? 13.12.2004, 08:00
DeeCee Warum zeichnet ihr? 14.12.2004, 12:18
 Sinda Warum zeichnet ihr? 15.12.2004, 14:07
subaruking54 Warum zeichnet ihr? 15.12.2004, 14:35
 Larachan Warum zeichnet ihr? 15.12.2004, 18:21
syneykaiba Warum zeichnet ihr? 15.12.2004, 18:45
Yami_Kamikaze Warum zeichnet ihr? 15.12.2004, 18:44
 niahmia Warum zeichnet ihr? 16.12.2004, 19:59
Demon-Man Warum zeichnet ihr? 19.12.2004, 19:45
 Seena Warum zeichnet ihr? 19.12.2004, 21:18
Ocarina Warum zeichnet ihr? 19.12.2004, 21:29
Untouchables Warum zeichnet ihr? 20.12.2004, 18:46
 AimaiLeafy Warum zeichnet ihr? 05.02.2005, 17:17
 kleines_Wesen Warum zeichnet ihr? 05.02.2005, 17:26
cherii Warum zeichnet ihr? 06.02.2005, 14:20
 niahmia Warum zeichnet ihr? 12.02.2005, 00:35
Kampfhundw Warum zeichnet ihr? 12.02.2005, 01:13
LumN Warum zeichnet ihr? 12.02.2005, 11:03
Pfoetchen12 Warum zeichnet ihr? 12.02.2005, 11:15
Caro Warum zeichnet ihr? 12.02.2005, 13:12
allsunday Warum zeichnet ihr? 12.02.2005, 16:18
 I_love_manga Warum zeichnet ihr? 12.02.2005, 17:13
teylen Warum zeichnet ihr? 13.02.2005, 16:43
gloeckchenkuesst Warum zeichnet ihr? 13.02.2005, 16:48
HermyXX Warum zeichnet ihr? 16.02.2005, 19:58
 Romeryo Warum zeichnet ihr? 16.02.2005, 20:13
Kathy88 Warum zeichnet ihr? 16.02.2005, 20:31
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 12.12.2004 16:09
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
also angefangen zu zeichnen hab ich...tja weil ich damals nach dtld. kam und es mir schwerfiel mit anderen kindern in kontakt zu kommen weil ich kein deutsch konnte (war damals einfach viel zu schüchtern)...und meine eltis hatten net besonders viel zeit oder geld...also hab ich angefangen zu zeichnen...und wenn ich meine bidler verschenkt habe ,haben sich die leute darüber gefreut...nach ner weile hab ich gemerkt, dass ich mehr spass daran hab als andere...irgendwann hatte ich ne phase wo ich net gezeichnet hatte(versch.gründe) und dann hab ich wieder damit angefangen..weils mir spaß macht...es entspannt mich ,lenkt mich ab ,lässt mich auch hin und wieder das ausdrücken was ich nicht offen sagen kann...es schirmt mich ab ,es macht mich und andere glücklich...es macht mich ein bisschen frei....^-^


zu deiner 2ten frage...hmm verbessern...nunja das ist schwieriger zu beantworten ...wenn du meinst technisch besser ..dann natürlich ja...übung macht den meister...aber früher waren meine bilder viel klarer...drückten geradewegs das aus was ich damit sagen wollte...wenn man älter wird ist alles immer ein bisschen komplizierter *lach*
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:    Mythori 12.12.2004 16:34
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Warum ich gerne Zeichne? Weil ich es kann! XDDDDD (hiu eingebildet...oO) Nein, nun mal Spass bei Seite:

Ich zeichne, weil ich Bilder in meinem Kopf habe, die ich rauslassen muss, ich muss meinen Gefühlen und Ideen freien Lauf lassen, sonst werde ich ganz verrückt.
Mangas und Animes sehe bzw lese ich zwar gerne... aber zeichnen kann ich die ned! XD (ich krieg die Augen nicht hin)

Es ist für mich, wie das Essen, ohne zeichnen zu können, würd ich eingehen... -_-

Ich liebe es eben einfach etwas auf ein Blatt zu bringen. ^^

Meine einzige, dafür aber grosse Stärke sind Drachen.
When the red moon shines pale in the dark sky and the earth is split up by the claws of the dark dragon Nidhögger...
...The last war has begun...

Summonor - zwischen Liebe und Hass



Von:    Zadzenea 12.12.2004 17:53
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 

Zeichnen tu ich eigentlich schon seit ich klein bin, wie ich speziell dazu kam weiß ich nciht.
Zu Manga bin ich eigentlich durhc meine Cousine gekommen, die ist verrückt nach dem Zeug und hatte mich immer versklavt, ihr was abzuzeichnen ^.^

Früher hab ich mehr Geschichten geschrieben, zeichnen war mehr ne Nebensache (Bilder für mich selbst: vielleicht 10 im Jahr), vor nem Jahr haben dann ein paar Freunde gesagt, ich soll mal hier veröffentlichen und seit meinem ersten Kommi ist das Zeichnen jetzt zu ner Sucht mutiert <-- Ernst gemeint ... Ich brauche einfach meine täglichen Skizzen und Bilder, sonst werde ich einfach hibbelig.







Von:    dat_vege 13.12.2004 08:00
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Aber mich interessiert halt warum ihr zeichnet, was es für euch >bedeutet

Hn also ich habe früher als Kleinkind schon viel gezeichnet XD
Na ja füher hab ich gezeichnet weil es mir einfach nen heidenspaß gemacht hat ;) (macht mir natürlich noch immer spaß XD)
Jetzt zeichne ich aber eher um über Depriphasen hinwegzukommen, oder mich einfach abzulenken (ist das nicht das gleiche? oO)
Wenn ich supergut drauf bin zeichne ich normalerweise nicht XD (ist aber schon vorgekommen das ich mitten in der Nacht aufwache und anfang zu scribbeln oö' *dann so komische 'ich-muss-unbedingt-jetzt-malen'-gefühle haben tutz* )

> Und natürlich in wie fern ihr euch verbessert (habt) etc. XD~
>

oh je? verbessert? XD kann man sehen wie man will... ob mal ein Bildchen von mir gut wird oder nicht, hängt immer vom Glück ab.
Mal zeichne ich besser mal schlechter XD und zwischendrinn wechsel ich auch öfters meinen zeichenstil oO (ich hasse es XD da hatte ich mal einen schönen stil, und was kam raus? ich krieg ihn nicht mehr hin *drop*)

¸¸.¤*¨¨*¤.¸_In the End...I was with you_¸.¤*¨¨*¤.¸¸



Von:   abgemeldet 14.12.2004 12:18
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Ich hab mit ca. 3 Jahren angefangen, auf Tapeten zu zeichnen. Das fand ich damals sowas von cool, weil man mit Zeichnungen eigentlich so ziemlich alles ausdrücken kann, was man so im Kopf hat (damals waren's eigentlich nur abenteuerliche Begebenheiten mit bösen Monstern).
Man kann zeigen, wie man im Moment drauf ist, man kann Geschichten erzählen (was mir persönlich am meisten Spaß macht... ich hab immer gehofft, eines Tages einen Zeichentrickfilm machen zu können) und man kann die Langeweile vertreiben oder sich von schlechten Erlebnissen ablenken, wenn man sich so richtig aufs Papier "entlädt".
Einfach draufloszeichnen und wenn man erstmal drin is, kann man so schnell nicht mehr aufhören.
Außerdem liebe ich es, die Kontrolle über das was ich tue zu haben (klingt jetzt 'n bissl blöd, aber es gibt Tätigkeiten, bei denen man nicht alles kontrollieren kann... naja...) und einfach das zu tun, was ICH selbst will.

Hab leider seit ner Weile nicht mehr richtig gezeichnet (außer in der Schule während des Unterrichts), aber ich würd's tun, wenn ich die Zeit dazu hätte.




Von:    Sinda 15.12.2004 14:07
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Richtig angefangen habe ich mit dem Zeichnen, als ich in der 5ten Klasse von meinem Kunsterlehrer gefragt wurde ob ich nicht an einem Tiezeichenwettbewerb teilnehmen möchte. Da habe ich dann angefangen alle möglichen Tiere im Cartoonstil und im realen Stil zu zeichnen. Danach habe ich dann angefangen alle Figuren aus Comics und Manags zu zeichnen, die mir gefallen haben. Anfangs hatte ich mit dem Manga-Stil sehr viele Probleme, aber so langsam hat asich das gelegt, obwohl ich sagen muss, dass ich immernoch lieber im ganz eigenen Stil oder realitisch zeichne.



Von:   abgemeldet 15.12.2004 14:35
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
warum ich zeichne?
zeitvertrieb und hobby ^^

ich hab auch in der 5 angefangen und alles mögliche im comoic stil gezeichnet!
dann hab ich etwa in der 7 damit aufeghört und seit der 8 bzw. siet etwa 7/2004 maler ich im mangastyle...^^
ICQ:
303280446
*ganz viel schreiben will*
oder msn:
subaruking54@hotmail.com



Von:    Larachan 15.12.2004 18:21
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Ich zeichne, weil ich es gerne mach, weil ich regelrecht Bestellungen bekomme -.-, oder auch nur um abzuschalten.
Ich hab mir auch angewöhnt nur an Wochenendtagen zu malen, weil ich sonst mein ganzes Schulzeugs nicht schaffe. ^^° Ich hocke nämlich manchmal einen ganzen Tag da und zeichne und merke dann nicht einmal, wenn der nächste Morgen anbricht. (ist mit echt schon mal passiert XD)

Wie ich mich verbessere? ...? Schau's dir am besten selbst an:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=71331
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.



Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:45
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
ok jetz ma ehrlich: warum ich zeichne? weil ich zu gar nix talent habe ich kann nicht singen nciht tanzen kein instrument spielen turnen...etc.. ich kann auch nciht ziehcnen ich hab gar keine talente aber zeichnen ist das einzige was mir spass macht von allem ... es ist eine sucht ich wollte schon oft aufhörn weils nich hinhauen wollte abe rich wurde rückfällig..ausserdem Lâsst sich das mit meinem einzigen talent "nicht-lernen-und-doch-gute-noten-schreiben" kombinieren. ich zeichne immer während dem unterricht und kann dadurch auch viel besser zuhören ^^ verbessern tu ich mich zwar nicht aber ich höre nicht auf mit zeichnen.. ich versuche so kritisch wies geht zu bleiben.. dh egal wie meine bilde rsind für mich sind sie IMMER schlecht.. zeichneaufträge habsch auch aber die stören eher..<___< nervige menschen die keine ahnung davon habn und er zweck "werbung für manga anime" erfülln senet weils von denen keiner nen manga nrühren würde..ausser die dies scho kennen..
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:   abgemeldet 15.12.2004 18:44
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Erstmal, das ist bestimmt keine blöde Frage! Ist doch mal recht interessant zu wissen warum die verschiedensten Leute zeichnen. Die meisten Antworten waren hier der Funfaktor und die Verarbeitung der Reallität, meine Antwort fällt da etwas anders aus...
Ich zeichne um die Reallität zu vergessen, praktisch um aus ihr zu flüchten und in meine eigene Welt abzutauchen. Warum ich gerade manga zeichne, weiß ich nicht so recht. Wahrscheinlich weil die Charaktere etwas unwirklich wirken und trotzdem sehr hübsch sind. Außerdem kann man wenn man Manga zeichnet alles machen, sollte man Reallitäts nah zeichnen ginge das meiste überhaupt nicht. Oder hat schon mal wer jemanden mit einer Kai-Frisur oder diesen riesigen Augen gesehen? X3
Als du geboren wurdest weinte der Himmel,
denn er verlor seinen schönsten Engel.
Als du starbst lachte der Himmel,
denn er hatte dich endlich zurück.



Von:    niahmia 16.12.2004 19:59
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
hm...also ich zeichne, weils mir megadollen spaß macht ^^ außerdem verbessert sich meine Laune, wenn ich ein Bild hinbekommen hab, dass mir einigermaßen gefällt ^-^ nya und mangastil...ich liebe mangas und zeichne sie am liebsten ^-^ und ich glaub ich kann das auch einigermaßen gut (soll nich eitel oder so klingen >.<")

Mia &#12483; (<~n tolla smilie, was xD)



Von:   abgemeldet 19.12.2004 19:45
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Warum ich zeichne? Weil ich süchtig bin. ^^ Bei mir ist es wirklich eine Mischung aus Lust, Laune und Leidenschaft.
Außerdem will ich meine Fähigkeiten zur Perfektion treiben...

Naja...in der Hinsicht bin ich etwas verrückt.



Von:    Seena 19.12.2004 21:18
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne ganz einfach weils mir spaß macht und man darin die Emotionen gut wiederbringen und verarbeiten kann ^-^
~*~ Todestraum-Irgendwann endet jeder Traum ~*~



Von:   abgemeldet 19.12.2004 21:29
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, die meisten, die Anime/Manga als Hobby (Leidenschaft xD~) haben, haben irgendwann mal irgendwas gezeichnet...

Bei mir ist es ganz einfach: wenn ich nicht mindestens einmal am Tag etwas zeichne, Skizze oder egal, werd ich verrückt und krieg Entzugserscheinungen xD Ich kann meine Gefühle an Zeichnungen auslassen, kann etwas zeichnen, was ich schon immer zeichnen wollte, kann anderen eine Freude damit machen, kann mich stundenlang damit beschäftigen, kann mich einfach drin vertiefen, und es macht eben superviel Spass, besonders, wenn mans kann <.<" xD

Ich zeichne seit meinem 9./10. Lebensjahr im A/M-Bereich, andere Sachen schon viel früher, als Kind zeichnet man nunma gerne XD



Von:   abgemeldet 20.12.2004 18:46
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
ja warum zeichne ich???
weil ich sonst arbeitslos wäre ^-^
scherz bei seite.
Sonst würde ich vor langweile Sterben
und ich kanns ja auch. mm naja so einiger maßen
Und in der Stille des Winters , zieht es vorbei, dass Land Die Meere, Die Sehnsucht ,
Die er so liebte. Und mit ihm ging das Mädchen das er starr in seinen Armen hält.....



Von:    AimaiLeafy 05.02.2005 17:17
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
tjaaaaaaaaaaaaja XD mein bester Kumpel hat sich bei animexx angemeldet udn da musste ich auch patu was zeichnen XD hab mir aquarell Sifte gekauft und drauf losgemalt XD (von Propesionen keine ahnung ._.°) und ich glaube ich kann sagen das ich mich verbessert hab XD°
+*~{Anti-unlogisch-hirnlos-Pairings Union}~*+
Gegründet von Tekuu(Anni) und Sakuja(Cary) im Kampf gegen Pairings wie:
Latias Mädel x Ash,SaHl,Misty x Gary, Gary x Yellow, Mikan x Silver, Red x Green, Red x Yellow, Crystal x Silver, Yellow x Silver, alle Pairings in den Yellow ist



Von:    kleines_Wesen 05.02.2005 17:26
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
aus dem selben grund, aus dem ich hier reinschreib: lamgeweile....

übrigens, meintest du "proportionen" sakuja?
Ja der Haifisch der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht!

http://animexx.4players.de/forum/?thread=35191&tseite=10&forum=1&kategorie=11 ~>wir bedienen euch gerne! ^^



Von:   abgemeldet 06.02.2005 14:20
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich hab schon immer totaaaal gern gemalt und gezeichnet. Im Mangastil hab ich dann mit Sailor Moon angefangen ^.^ Vor sieben Jahren war das. Und ich zeichne, weils mir total Spaß macht und ich meien gefühle zu papier bringen kann ^0^



Von:    niahmia 12.02.2005 00:35
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
weil's mir spaß macht...warum noch? XD man mit bildern Gefühle ausdrücken und öhm...zeichnen is ebn toll XDDD



Von:   abgemeldet 12.02.2005 01:13
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang hab ich einfach nur gezeichnet, um möglichst hübsche Mädchen zu erschaffen und das ging im Mangastil natürlich sehr gut.

Allmälich versuche ich mich nurnoch zu bessern und Bilder aufs Papier zu bekommen, die ich in meinem Kopf hab...ich weiß das können einige hier auch ganz so, aber bei mir verselbständigt sich meine Hand einfach und zeichnet etwas anderes *das nicht will* >.<
Vom Menschen erwünscht und erschaffen.
Vom Menschen trainiert und erzogen.
Vom Menschen gefürchtet und gejagt.
Vom Menschen getötet.




Von:   abgemeldet 12.02.2005 11:03
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
wenn man best. sachen im leben durchlebt muss man das irgendwie aufarbeiten - ich kann das nur durch kritzeln - reden is das schlimmste von allem >.<
und in den mangastil bin ich zufällig (glücklicherweise) gerutscht - ich find manga ham mehr dynamik und mehr tiefe als 'normale' comics. man findet sich darin wieder.
~!Ce qui n'est pas clair, n'est pas français!~



Von:   abgemeldet 12.02.2005 11:15
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
> wenn man best. sachen im leben durchlebt muss man das irgendwie >aufarbeiten - ich kann das nur durch kritzeln - reden is das >schlimmste von allem >.<

*nick,nick*
Aber ich kann dadurch auch meine Gefühle
ausdrücken und außerdem machts nen Heidenspaß^_^
*Zeichenfreak*
Ich kanns zwar nich aber was solls^^'
Vollmüllen des Forums kann zu
Beziehungsproblemen führen...
wenn dies nicht der Fall ist gibts
welche mit mir XP



Von:   abgemeldet 12.02.2005 13:12
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
manchmal hab ich eine idee für ein bild (wenn ich eine idee hab sollte man besser flüchten)
dann fang ich an zu zeichnen und nach zehn minuten spätestens hab ich aufgegeben weils so *piep* aussieht.
Ich kann nicht zeichnen tu es aber troztdem.



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:18
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
I've got the talent, babeh! xDD Ich zeichne, weil ich es kann, weil es mir Spaß macht und es ein produktives Hobby ist, bei dem nicht nur ein Kater am Morgen zurückbleibt.




Von:    I_love_manga 12.02.2005 17:13
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Ich zeichne,wenn mir langweilig ist oder wenn ich eine idee für ein bild hab.Dann bin ich net zu bremsen und wenn das bild scheiße geworden ist,dann bin den ganzen tag depri ^^ leider hab ich keinen scanner :-(



Von:   abgemeldet 13.02.2005 16:43
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe verschiedene Gründe warum ich zeichne. Alles zusammen ergibt dann irgendwie einen. ^^,

Angefangen habe ich damals (1998), weil ich gerne ein Bild von meinem damaligen Rollenspiel-Charakter 'Teylen' haben wollte. Auch zu meinen anderen RPG-Charas wollte ich gerne mal Bilder haben.

Aber irgendwie musste ich schnell feststellen, dass ich viel zu schlecht dazu war.

Irgendwie habe ich dann weiter gezeichnet, weil mir davor schon Kritzeleien immer Spaß gebracht haben. Mit einem Ziel (Charas zeichnen) war es dann viel einfacher weiter zu machen.

Ich zeichne jetzt weil ich meine Ideen, Phantasien und Charaktere zu Papier bringen will. Ich zeichne zwar schon diverse Jahre, aber habe immer Pausen drin, so dass ich nur langsam besser werde. Ich bin noch weit davon entfernt so zeichnen zu können wie ich es gerne würde.
Ausserdem bringt es mir Spaß, wenn Leuten meine Bilder gefallen und ich positives Feedback bekomme.

Am Manga/Anime-Stil sind bei mir 2 Sachen Schuld. Einerseits die ersten Anime, die ich damals sah, ohne zu wissen, dass es Anime waren (Saber Rider und die Star-Sheriffs... und die Dschungelbuch-Anime-Serie)... und andererseits Hayao Miyazaki bzw. Studio Ghibli. Irgendwie hat mich dieser Stil ziemlich beeindruckt.


Derzeitiges Ziel ist es gut genug zu werden und häufig genug zu zeichnen, um möglichst noch dieses Jahr einen kleinen Manga anzufangen.
--
Schwul oder Bi? Männlich!?
http://animexx.4players.de/community.php/gay_animexx/
Gay/Bi & Male bei Animexx ^^
(Viel Spaß ^^)
Zuletzt geändert: 14.02.2005 04:55:31



Von:   abgemeldet 13.02.2005 16:48
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Jaaaaaa...eigentlich ne ziemlich dämliche Frage XD~
> Aber mich interessiert halt warum ihr zeichnet, was es für euch bedeutet und warum ihr speziell Anime/Manga (o.ä.) bevorzugt :D
> Und natürlich in wie fern ihr euch verbessert (habt) etc. XD~
>

ich zeichne weil ich es schon in der wiege tat =^^=
nein ich zeichne um über meine träume wünsche in klaren zu werden und manchmal um über das ereigniss wg zukommen aber haubsächlich weil es spass macht und ich mich jedesmal anschau und denk "ne,das warst nit du " zeichnen befreit mann schaft sich seine fantasie welt
hdl ;3



Von:   abgemeldet 16.02.2005 19:58
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Zeichnen tu ich glaub ich schon seit ich denken kann. Damals gabs bei mir aber immer so Phasen, in denen es mir nur darum ging. meine Langeweile zu vertreiben. Heute seh ich das ein wenig anders. Wenn man zeichnet kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und ich finde jedes Bild ist auf seine Weise Kunst und eigentlich ist kein Bild "schlecht".
An den Bildern kann man auch erkennen, welche Gefühle der Künstler in diesem Moment, als er das Bild zeichnete, hegte. Ich z.B. zeichne wenn mir nach heulen ist kein Bild mit ner Sonne drauf oder eine lachende Figur. Deswegen liebe ich es auch Mangas zu zeichnen, weil sie die Emotionen eines Menschen wiederspiegeln können.
Ich könnte ohne Zeichnen nicht leben und möchte auch in meinem späteren Berufsleben auf jeden Fall damit zu tun haben.
Ich denke in den letzten Jahren habe ich mich schon ein wenig verbessert, weil man an jedem Tag in seinem Leben neues dazulernt.
Naja war jetzt vielleicht etwas zu lang ^^.

Bis denne



Von:    Romeryo 16.02.2005 20:13
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Ich hab mein ganzes Leben lang scho immer irgndwie irgendwo irgendwas gezeichnet^^ War meist immer aus Langeweile und wars bis vor kurzem auch.Aber ich hab erfahren,was man alles ausdrücken kann! Wenn ich manche Mangas les,dann spür ich,was die damit ausdrücken wollen,es bewegt irgendwas.Un das fasziniert mich so und spornt mich an,dass was mich bewegt selber in einen Manga zu stecken! Mich fasziniert es,dass eine Sammlung und Anhäufung von Bildern eine solche Hysterie auslösen kann,dass sich manche dafür völlig verbiegen.Das zeigt erstma wieviel Macht die Fantasie hat! Das ist ein weiterer Punkt: Wo sonst im Leben kann ich das ausdrücken,was ich tief im Innern selber gern erleben würde,was aber nicht möglich ist? Indem ich selber eine Geschichte niederschreib und sie auch bildlich darstell,kann ich eine komplett eigene Welt erschaffen,mit all ihren Vorzügen und Nachteilen.Und diese Macht,die man hat,dass ist ein gewaltiger Reiz!

Um Motivationsverlusten vorzubeugen behandel ich aber auch nur Themen,die mich absolut interessieren und beschäftigen,und mit denen ich tagtäglich in Kontakt bin.Das macht es einfacher,bei der Stange zu bleiben und auch jedes mal aufs neue in die Richtung motiviert zu werden =]



Von:   abgemeldet 16.02.2005 20:31
Betreff: Warum zeichnet ihr? [Antworten]
Also ich zeichne weil es tierisch spaß bringt...
Auch wenn ich oft verzweifle weil nix will wie es in meinen Kopf ist...^^
Aber ich übe...und übe...^^
Und ich glaube ich werd auch besser...aber im Moment da ist schlimm...da geht irgendwie gar nix mehr >-<
Aber das geht vorbei *hofft drauf*

Aber zeichnen bringt spaß und deshalb tu ich es unheimlich gerne...^^

Wie ich mich verbessert hab?
Meine Bilder kann man angucken *löl*
Nein...hm weiß nicht...können andere glaub ich besser beurteilen als ich selber...^^

Ach ja zeichnen beruhigt mich...(nicht immer) aber eigentlich beruhigt es mich...^-^
Klingt komisch ist aber wahr...*löl*

bye^^ *wink*

Schöne grüße an alle...^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück