Zum Inhalt der Seite

Thread: Bitte lächeln!

Eröffnet am: 09.10.2006 00:12
Letzte Reaktion: 29.10.2006 19:45
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kjesta Bitte lächeln! 09.10.2006, 00:12
 nurso Bitte lächeln! 09.10.2006, 00:14
 Allraunde Bitte lächeln! 09.10.2006, 00:16
 Kjesta Bitte lächeln! 09.10.2006, 00:31
 Allraunde Bitte lächeln! 09.10.2006, 00:34
 nurso Bitte lächeln! 09.10.2006, 00:37
Bitte lächeln! 09.10.2006, 00:38
 Allraunde Bitte lächeln! 09.10.2006, 00:40
Bitte lächeln! 09.10.2006, 01:06
Bitte lächeln! 09.10.2006, 01:54
Bitte lächeln! 09.10.2006, 02:20
 TheBoss Bitte lächeln! 09.10.2006, 05:38
 cuby Bitte lächeln! 09.10.2006, 08:08
Bitte lächeln! 09.10.2006, 08:11
Bitte lächeln! 09.10.2006, 11:42
 Sorako Bitte lächeln! 09.10.2006, 12:33
Bitte lächeln! 09.10.2006, 13:41
Bitte lächeln! 09.10.2006, 13:52
Bitte lächeln! 09.10.2006, 14:18
Bitte lächeln! 09.10.2006, 20:16
Bitte lächeln! 09.10.2006, 20:23
Bitte lächeln! 09.10.2006, 20:31
Bitte lächeln! 09.10.2006, 20:42
Bitte lächeln! 09.10.2006, 20:47
Bitte lächeln! 09.10.2006, 20:49
 GoldenEagle Bitte lächeln! 09.10.2006, 21:06
 JD-Ayane Bitte lächeln! 09.10.2006, 22:09
Bitte lächeln! 09.10.2006, 23:18
Bitte lächeln! 10.10.2006, 10:46
 AriyaLothiriell Bitte lächeln! 10.10.2006, 11:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Kjesta 09.10.2006 00:12
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist heute beim Zeichnen von einigen Charakterstudien wieder etwas aufgefallen, was ich auch vorher schon mal bemerkt hab: während des Zeichnens eines Gesichtes ahme ich automatisch den Ausdruck nach.
Bei einer wütenden Figur zum Beispiel kneife ich beim Zeichnen die Augen zusammen, bei fröhlichen fange ich automatisch an zu lächeln, etc.

Das passiert immer total unbewusst und mich würd jetzt einfach mal interessieren, ob ich einfach ein Freak bin oder das häufiger vorkommt unter Zeichnern ^^"

~*Kjesta*~
~*Zuckersüße Grüße*~



Von:    nurso 09.10.2006 00:14
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
ich zeichne zwar selten, aber ich weiß genau, was du meinst. Mir passiert das auch immer :)


Ich habe das selbst bemerkt... Ich weiß nicht, ob mir das beim Zeichnen schon immer so erging... Aber wenn man auf einmal so einen angespannten Gesichtsausdruck hat, dann merkt man das doch. Oder wenn man auf einmal anfängt wie blöde zu Grinsen XD
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 09.10.2006 00:18:30



Von:    Allraunde 09.10.2006 00:16
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Mal ne neugier-Frage: oO

Hast du das selbst bemerkt, oder hat dich wer drauf aufmerksam gemacht?
Ich hab das bisher bei mir nur gering gemerkt... jedenfalls habe ich nicht das gefühl, ich mache es unbewusst.. wenn dann um zu schauen, wies am besten wirkt oder so^^

Aber wie das mit dem Unbewussten halt so ist, man merkt das oftmals nicht selbst!

Bei einem Freund ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass er ziehmlich streng / grimmig schaut, beim PC spielen! Sowas ist natürlich lustig mit anzusehen xD
Lust auf ne Menge Aktionen und Interne WB´s?
Dann schau dich in unserem Zirkel um!!!
Nächstliegende Aktion: Zirkelinterne Wichtelbescherung

http://animexx.4players.de/community.php/Mexxerites/beschreibung/
Zuletzt geändert: 09.10.2006 00:40:56



Von:    Kjesta 09.10.2006 00:31
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne neugier-Frage: oO
>
> Hast du das selbst bemerkt, oder hat dich wer drauf aufmerksam gemacht?
> Ich hab das bisher bei mir nur gering gemerkt... jedenfalls habe ich nicht das gefühl, ich mache es unbewusst.. wenn dann um zu schauen, wies am besten wirkt oder so^^
>
> Aber wie das mit dem Unbewussten halt so ist, man merkt das oftmals nicht selbst!
>
> Bei einem Freund ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass er ziehmlich streng / grimmig schaut, beim PC spielen! Sowas ist natürlich lustig mit anzusehen xD

Ist mir selbst aufgefallen - wenn ich fünf verschiedene Versionen zeichne, wie meine Figur lachen/grinsen/lächeln/schmollen/schreien/sauer gucken/etc kann, tut mir irgendwann immer der Kiefer oder überhaupt die ganze Gesichtsmuskulatur weh o_O" (Vielleicht bin ich deshalb so schnell müde, wenn ich abends zeichne XD)

Andererseits... Vielleicht halten mich deshalb so viele aus meiner Klasse für einen Freak wegen meiner Zeichnerei, weil ich dabei immer tieftraurig, sauer oder vollkommen entrückt dreinschaue X3~
~*Zuckersüße Grüße*~



Von:    Allraunde 09.10.2006 00:34
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
mhh Freak sein hat doch was ^^
bessa als Ottonormalo zu gelten oO
ich werd doch lieber als was besonderes betitelt^^
und ob das nun negativ, oder posetiv einzustuffen ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters ^.~
Lust auf ne Menge Aktionen und Interne WB´s?
Dann schau dich in unserem Zirkel um!!!
Nächstliegende Aktion: Zirkelinterne Wichtelbescherung

http://animexx.4players.de/community.php/Mexxerites/beschreibung/
Zuletzt geändert: 09.10.2006 00:41:13



Von:    nurso 09.10.2006 00:37
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
> mhh Freak sein hat doch was ^^
> bessa als Ottonormalo zu gelten oO
> ich werd doch lieber als was besonderes betitelt^^
> und ob das nun negativ, oder posetiv einzustuffen ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters ^.~

Früher meinte ich immer, ein "Psycho" sein zu müssen. Da sagten die Leute, ich wäre normal.
Sage ich heute, ich wäre normal, dann sagen sie ich wäre ein Psycho.

Fazit: Alles was man macht ist falsch. XD
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 09.10.2006 00:38
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
ich denke, das ist vollkommen normal. man macht es sicherlich nicht bei jedem bild. kommt drauf an, wenn man gerade etwas malt, dass man jeden tag 10 mal hinkritzelt wird sich sicherlich nicht viel im gesicht räkeln, aber gerade wenn man etwas neues, anderes malt, wo man sich nicht so sicher ist, da kommt es häufiger vor.

man sieht sich zwar nicht, aber man kennt ja sein spiegelbild und weiß ungefähr, wie das gesicht aussieht wenn man den mund verzieht, die augen zukneift usw. ist so etwas wie eine denk-/malhilfe.
in etwa das selbe wie ein selbstgespräch. man könnte auch nur denken, aber manchmal hilft es wenn man es trotzdem laut sagt, auch wenn niemand außer dir im zimmer ist.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 09.10.2006 01:10:20



Von:    Allraunde 09.10.2006 00:40
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
>Fazit: Alles was man macht ist falsch. XD

Tja, früher oder später sehen wir das alle ein ^^"

Aber naja, ist wie mit den vielen anderen dingen, sag ich, ich mag meine Bilder, schreibt kaum einer was dazu...

sag ich, dass is sooo doof geworden, heißt es auf einmal überall, das is so toll und bla xD

Lust auf ne Menge Aktionen und Interne WB´s?
Dann schau dich in unserem Zirkel um!!!
Nächstliegende Aktion: Zirkelinterne Wichtelbescherung

http://animexx.4players.de/community.php/Mexxerites/beschreibung/
Zuletzt geändert: 09.10.2006 00:40:42



Von:   abgemeldet 09.10.2006 01:06
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
wahaa, ich mach das auch.
Besonders peinlich war das mal, als ich im UNterricht gezeichnet hab und mich mein Mathelehrer auf meine "Gefühlschwankungen" angesprochen hat XDDD
Mann, das war so peinlich XDDDD





Von:   abgemeldet 09.10.2006 01:54
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Hehe, wir zeichnen uns doch im Endeffekt alle selber. XD

Für Gesichtsausdrücke verwende ich sogar oft auch mal einen Spiegel!

Sonst mache ich das natürlich auch so völlig unbeabsichtig. Mein Mann kommentiert das dann immer ganz spöttisch, vorallem wenn ich wiedermal ganz böse schaue oder debil grinse.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 02:20
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Beim Zeichnen mache ich das nicht so sehr wie beim Schreiben.
Ist schon vorgekommen, dass ich beim Tippen von traurigen Stellen geheult habe, und einen Panikanfall während Folterbeschreibungen hatte ich auch schon.

Schon strange...
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    TheBoss 09.10.2006 05:38
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Hahaha, das kenn ich!
Ich hatte mal n ziemlich angeschlagenen/zermürbten Chara gezeichnet..und mir ist erst aufgefallen das ich extrem böse guck, als meine Zähne geschmerzt haben *lol*

@Redhead: ja, beim Schreiben passiert mir das auch...heulen jetzt nicht unbedingt, aber ich bemerke ab und an mal was ich für ne Mimik habe...irgendwie total...komisch....
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:    cuby 09.10.2006 08:08
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Muskelbewegungen, die man sich intensiv vorstellt, fuehrt man auch meistens aus ;-)
ist voellig normal
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.




Von:   abgemeldet 09.10.2006 08:11
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Am Besten gleich einen Rasierspiegel danebenstellen und die Situation ausnutzen. ;)
NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
ACHTUNG! TOLLE PREISE UND NUR NOCH WENIG ZEIT!



Von:   abgemeldet 09.10.2006 11:42
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Oder filmen und bei youtube ausstellen... Dann ham alle was zu lachen. ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Sorako 09.10.2006 12:33
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Jaaa~, das passiert mir auch schonmal. Meist natürlich nur bei emotionalen Gesichtsausdrücken, die man auch nachahmen kann... wenn man so'n karrikatives o__0;; - Gesicht zeichnet, eher nicht.

Da ich aber meist mit der Naenspitze auf dem Papier hänge, ist es, soweit ich mich erinnere, noch niemandem außer mir selbst aufgefallen.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 09.10.2006 13:41
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
wenn auch hier interesse besteht!

!!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Wir haben was neues ins leben gerufen...

anfangs noch gedacht für alle die an der OFIZIELLEN WICHTELAKTION nicht teilnehmen können haben wir uns gedacht das wir denenn das auch ermöglichen wollen und diesen zirkel gegründet... mittlerweile ist dieser zirkel nicht nur auf weihnachten beschränkt, sondern auf jegliche events das ganze jahr über, und jeder der gerne anderen leuten eine freude macht mit bildern ist hier recht herzlich willkommen!

einzige vorraussetzung ist wirklich AKTIV zu sein, da der zirklel darauf aufbaut!!!

wer jetzt immernoch interesse hat lässt sich von der mexxerites anstecken! ^^

-> http://animexx.4players.de/community.php/Mexxerites/?PHPSESSID=83d3f5ed751958258e53635295ab8c0e



Von:   abgemeldet 09.10.2006 13:52
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Mitgesichtermachende!Ich bin nicht allein,yay!
Das 'Problem' kenn ich nur zu gut,gerade beim FF schreibseln.Kleines Beispiel:
XY geht entnervt aus dem Zimmer.-> leera seufzt genervt
XY holt sich etwas zu trinken. ->leera hat urplötzlich einen Megadurst
XY hat Zoff mit ABC.->leera findet ABC total nervig,obwohl sie sonst mit ABC keine Probleme hatte. o__O
Beim Zeichnen ist mir das noch nicht aufgefallen.Ok,ich mal auch jetzt nicht so gesten a lá Freundensprung,aber wenn ich das tun würde,würde ich wahrscheinlich auch mir nen Horst grinsen.
Nyo~ das wars auch...
BAIBAI~ ^^



Von:   abgemeldet 09.10.2006 14:18
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Ja, mir passiert das auch.
Und Herrn Oda gehts auch so.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:16
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es eher umgekehrt:
Weil ich selber eher mit ner versteinerten Miene durchs Leben laufe, kriege ich keine lachenden Leute mehr hin O_o So super-happy Grinsebilder sind deswegen ganz selten bei mir.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:23
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Bilder sind Spiegel der Seele - wem es also schlecht geht, der wird auch eher traurige Bulder als fetzig bunte zeichnen, ebenso wie Mimik der Personen oder Lebendigkeit....

Selbst verstockt wird man anfnags schwerer tun mit lebendig gezeichneten Sachen ....

Hab das auch ab und zu - nur vertiefe ich mich so ins Bild, dass es mir selten auffällt ^.^
Betreuerin des KoMa Zirkels
Admin des Helfen und Spaß haben Zirkels <- bewerbt euch doch ^.^

Lass mich doch so wie ich bin
Frag nicht nach dem Sinn



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:31
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
man zeichnet ein bild ja auch nicht einfach so, im Normalfall versetzt man sich gedanklich in die Situation des BIldes und nimmt dann zwangsläufig auch dessen Stimmung auf

sag ich mal so lol
Erdbeeren beißen härter!



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:42
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, das passiert mir auch das eine oder andere Mal xD.
Keine Ahnung warum das geschieht, vielleicht versucht man unterbewußt sich in den Charakter/Situation hinein zu versetzen *schulterzuck*.

Ich bin nur froh das mich noch keiner dabei ertappt hat wenn ich anfange Grimassen zu schneiden xDDD. Aber naja, ist ein gutes Gesichtsmuskeltraining, also, was solls xD.

~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:47
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWW
genau das selbe is bei mir auch immer xDDDDDDDDDDDDDD
Interessant dass es anderen auch so geht *lol*
<(^.^)>



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:49
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Ach frag mich mal, bei mir isses do genauso, XDDDD na wenn ich ne traurige Figur mal, wird alles um mich dunkel und ich setz au ein trauriges Gesicht auf. Und so weiter und so weiter.....
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Das Schicksal bestimmt den Weg, der eingeschlagen wird, wenn du selbst nicht mit Geist und Verstand weißt, welchen Weg du einschlagen sollst. - Shinichi Kudo



Von:    GoldenEagle 09.10.2006 21:06
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
wenn meine charaktere erstaunt gucken sollen oder kritisch, dann ahm ich das meist auch nach, um es mir besser vorstellen zu können. aber bei anderen gesichtsausdrücken ahm ich die normalerweise nicht nach

Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    JD-Ayane 09.10.2006 22:09
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
>_< Ich krieg beim Zeichnen das dämliche Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und manchmal steigert es sich zu Lachanfällen, wenn mir plötzlich ´ne spannende Idee einfällt. O.o
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 09.10.2006 23:18
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
> >_< Ich krieg beim Zeichnen das dämliche Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und manchmal steigert es sich zu Lachanfällen, wenn mir plötzlich ´ne spannende Idee einfällt. O.o

das mit den Lachanfällen kenn ich ö_ö die Reaktionen meiner Mitmenschen sind dann auch immer ganz toll, wenn ich erst ganz still dasitze und vor mich hin zeichne und plötzlich in Lachen ausbreche. Aber damit das passiert, muss ich schon was ganz blödsinniges zu Papier bringen xD

Das mit den Gesichtsausdrücken nachahmen passiert bei mir immer sehr unbewusst und oft merk ich es selbst garnicht >_>. Und wenn doch, dann bin ich immer froh, wenn keiner meine Gesichtszuckungen bemerkt hat XD (ist auch immer schwierig, denen dann zu erklären, WARUM man grad so böse geguckt oder blöd gegrinst hat)
"mit seiiiiner Gitarre kontrolliert er den Tachometerstaand..." *sing*



Von:   abgemeldet 10.10.2006 10:46
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
man muss sich richtg zusammenreißen, um nich loszulachen. UNd meistens wird das ja dann noch schlimmer. Jedenfalls versuch ich dann mein Lachen zu unterdrücken und krieg dann meistens Wangen-Schmerzen
und das tut sooo weh..Q_Q



Von:    AriyaLothiriell 10.10.2006 11:14
Betreff: Bitte lächeln! [Antworten]
Avatar
 
Ich grinse auch immet total seltsam beim zeichnen. Meine Mitmenschen fragen mich dann immer, ob irgendwas mit mir nicht stimmt, oder sie denken ich habe irgendwelche abartigen Phantasien. XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!



[1] [2]
/ 2



Zurück