Zum Inhalt der Seite

Thread: "vorschneller Strich" beim Grafiktablett

Eröffnet am: 03.10.2007 13:54
Letzte Reaktion: 03.10.2007 15:02
Beiträge: 6
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sannomiya "vorschneller Strich" beim Gra... 03.10.2007, 13:54
 Romeryo "vorschneller Strich" beim Gra... 03.10.2007, 14:05
 Ara "vorschneller Strich" beim Gra... 03.10.2007, 14:13
 MG "vorschneller Strich" beim Gra... 03.10.2007, 14:13
 Sannomiya Arigatou ^^ 03.10.2007, 14:54
 Watashi-San Arigatou ^^ 03.10.2007, 15:02
Seite 1



Von:    Sannomiya 03.10.2007 13:54
Betreff: "vorschneller Strich" beim Grafiktablett [gesperrt]
Avatar
 
So, ich habe mit der Suche-Funktion einen Thread für mein Problem nicht finden können, daher hoffe ich mal, dass die Neueröffnung in Ordnung geht.

Ich benutze ein Medion GT und habe es heute zum ersten Mal an meinen Laptop angesteckt. Zum Malen wollte ich Jasc Paint Shop Pro verwenden...das Problem ist, dass der Stift den Strich schon setzt, bevor er auf das GT trifft. Schon bei einem halben Zentimeter Höhe. Es ist unheimlich nervig und ich kann mich auch nicht daran gewöhnen. Habe schon alles mögliche versucht...sogar mit einem anderen Programm. Es wäre supernett, wenn mir jemand einen Tip geben kann...

Danke schon mal im Voraus >_<



Von:    Romeryo 03.10.2007 14:05
Betreff: "vorschneller Strich" beim Grafiktablett [gesperrt]
Avatar
 
Gibts nicht GT-interne Einstellungsmöglichkeiten? Bei meinem WACOM gibs ein generelles Optionsmenü wo man verschiedene Sachen einstellen kann, u.a. Empfindlichkeit und ab wann der Stift reagieren soll. Musst du bei dir mal suchen, das hat mit dem Zeichenprogramm nix zu tun.
formerly known as: Drachentoeter_Ryo
PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/
MangaMagie VI: 'raid':



Von:    Ara 03.10.2007 14:13
Betreff: "vorschneller Strich" beim Grafiktablett [gesperrt]
Avatar
 
Du hättest auch in den allgemeinen Grafiktablettthread posten können ;)
=> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10&thread=135444
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    MG 03.10.2007 14:13
Betreff: "vorschneller Strich" beim Grafiktablett [gesperrt]
Avatar
 
Check mal deine Tablet-Optionen. Das Symbol müsste irgendwo
bei der Uhrzeit eingeblendet sein. Bei mir ist es ein grau-schwarzer
Kasten. Ich hab dort die Empfindlichkeit auf mittig bis hart eingestellt.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Von:    Sannomiya 03.10.2007 14:54
Betreff: Arigatou ^^ [gesperrt]
Avatar
 
Vielen Dank an alle :) ihr habt mir sehr geholfen. Das "Problem" war deswegen entstanden, weil ich das Tablett nur angesteckt und die eigentliche Treibersoftware nicht installiert hatte. Dadurch erschien das Tablett-Symbol in der Taskleiste nicht und ich konnte somit auch nicht die Einstellungen verändern. Hab jetzt die Software installiert, die Einstellungen passend gemacht und jetzt klappt alles Bestens.

Schönen Feiertag noch!



Von:    Watashi-San 03.10.2007 15:02
Betreff: Arigatou ^^ [gesperrt]
Avatar
 
wunderbar
*close*
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Zurück